Borg-höchsteTechnologe... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-höchsteTechnologe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Borg sind eine Spezies die sich auf alles einstellen kann! Zwar haben Projektilwaffen einen gewissen Reiz, aber nach ein oder zwei Salven hätten die Borg-Schilde sich auf Materiebeschuss eingestellt. Das Kugeln leichter abzuwehren sind, als Phaser zwängt sich förmlich auf. Mit Mode hat das IMHO nicht viel zu tun, da es nur auf Funktionalität ankommt.

    Nach mehreren Schuss ist als Schluss und die Borg haben ihre Reaktion angepasst.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #47
      Dann helfen nur noch AntimaterieHandgranaden und Sprengfallenminen...

      drauf können die sich nicht einstellen... - denn wenn sie es könnten dann würde nach einer Kubusexplosion auch so ziemlich jeder Borg mit aktivierten Körperschilden im All schweben...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        Um auf die Form der Borgschiffe zurück zu kommen : ihr glaubt sie seien ineffizient ? Ihr denkt in so furchtbar 3dimensionalen Begriffen !
        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
        Ein Rollenspiel der anderen Art

        Kommentar


          #49
          @ alle

          Man!
          Das Design lässt sich auch auf den einschüchterungs Effekt zurückführen! Wenn ich da so einen Ferengimarauder mit geladenen waffen auf mich zufliegen sehe! (und ich sitze in der Voyager) ist der mir eigentlich scheiss egal doch wenn ein Großer, sehr großer Cubus (groß, schwarz, die viele Stimmen) mit geladenen Waffen längsseits kommt? *müdesei*

          Na, dann! Ciao!
          An old WOlf may lose his theath,
          but never his nature!

          Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

          Kommentar


            #50
            borg technik

            gut,die borg assimilieren andere Rassen.Aber sie haben vor langer zeit(min. 1000 Jahre /laut den vatVor/)noch nicht so entwickelt.möglich ist auch diesas design ihrer schiffe stammt von den "echten"Borg.also den wesen die mal genauso schwach waren wie andere.die Kuben sehen bedrohlich aus.und gutes sollte man erhalten.Mich würde brennend intessesieren wie die borg enrstanden sind. dann würden sich einige fragen von selbst erklären.

            Kommentar


              #51
              projektielwaffen

              AUAAAAAH!!!!
              sadisten.
              war einer von euch bein bund?
              wennja :Waffenregeln!
              die föderation steht ja für FRIEDEN!!! Nahkampf mit Käsemessern ist einfach was für KLINGONEN! Die stehen drauf.

              Kommentar


                #52
                Effizienz

                Borg Technologie ist einzig und allein auf effizienz ausgerichtet ,nicht auf Schönheit. Geometrische Formen (Würfel ,Kugel ,Diamant) Sind besonders einfach und effizient zu berechnen und zu nutzen ,außerdem kann so am besten das Konzept der dezentralisierung umgesezt werden ,wenn nichts am Schiff hervorsticht. (So kann ein selbst zu 80% zerstörtes Schiff noch funktionieren!) Ich für meinen Teil bin voll davon überzeugt ,daß die Borgtechnologie die wohl fortschrittlichste in der ganzen Milchstraße ist. Und außerdem wissen wir ja noch überhaupt nicht ,welche Asse die noch im Ärmel haben ,wir haben noch lange nicht alles gesehen.
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                -Tribun

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde den Würfel perfekt konstruiert. Es sind nämlich keine verwundbaren Punkte zu finden wie bei Schiffen der Föderation (Warpgondeln). Auch die Spheren sind den Borg gut "gelungen". Bei Borg Schiffen gefällt mir die Einfachheit.


                  Wir sind die Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich! Wir werden ihre biologischen und technologischen Besonderheiten den unsrigen hinzufügen! Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Wiederstand ist zwecklos!



                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #54
                    ähm nun ja ich schon wieder

                    ich hoffe es gibt ein paar die mich jetzt verstehen.

                    ich lese auch Bücher (das teil das manche an den wänden haben um in ihre Badhöhle zu kommen )


                    da gab es 2 rassen. die Furien und Viroiden

                    ich denke mal die rassen sollten nicht ausser acht gelasse werden. Die Furien zB besitzen sehr sehr große kampfschiffe (1km länge) die mit ihren Panzerungen die phasernergie aufnehmen und in ihre eigenen Waffensystem leiten. kein schaden.

                    die viroiden hingegen. sind kleine 3m lange eiserne Geschöpfe, die auch nach perfektion gene aufnehmen und sich zB im weltraum keine Ohren haben, aber in Athmosehre sich ohren wachsen lassen. Wie die Borg, bloss die beherschten schon vor 4000 jahre das universum.

                    nun daher glaube ich, die viroiden sind perfekter als die borg, weil ihre Form über 4000 jahre überlebt hat. und nur ihre Genepool aufgefrischt hat.

                    also finde ich die Borg und die Viroiden sind die perfektes Lebensform im Universum.

                    rede von der Buchreihe
                    Invasion 1-4

                    zu eurem Vorschlag mit explosionen und projektil waffen.
                    aus einer Enterprise folge weiß man das projektilwaffe gegen die Schilde der Enterprise nichts entgegezusetzen hatten. das mit dden Borgschilden. nun die passen sich immer an die Frequenz der phaser an. daher wäre es möglich sich gegen die Profektilwaffen zu schützen, wenn die struktur der Waffen kennt. Wegen den Explosionen nun einmal kann man sie einsetzen, aber da Torpedos auch nur mit explosioen arbeiten, kann man sich dagegen auch irgendwann einstellen.

                    nun nochwas (ja bin gleich fertig)
                    diue Borg haben zwar die perfekte bauform, aber sie verstärken sie auch. bei eienr Vox Folge hatten ein Cubus extra panzerung an gewisse stellen.

                    Kommentar


                      #55
                      Nun, für Schiffsschilde mag die "keine Projektile"-Formel gelten, aber die kleinen Körperschilde der Drohnen können das garantiert nicht. Seit wie vielen Jahrtausenden sind die unterwegs? Und sollen wder eine Rasse mit MGs noch eine Rasse mit Hiebwaffen getroffen haben? Bleibt mal ernst. Sie haben solche Rassen garantiert getroffen, aber ihre Körperschilde sind nicht gut/stark genug für vollständige Abschottung.
                      Ansonsten hätten sie sich auch gegen diese Waffen schützen müssen können. Konnten sie aber nicht.

                      Und bei den Schiffsschilden wäre ich auch nicht so sicher. In der Locutusfolge Best f Both Worlds II sind Roiker und Worf (afair) mit einem Shuttle durchgeflogen. Das war aber eindeutig langsamer als ein Torpedo oder etwas in der Art. Nun, es war größer und damit massereicher als Projektile, aber das sollte von der Energie (kinetische Energie) her auf dasselbe rauskommen. Es ging aber durch wie Butter durch ein heißes Messer

                      Es spricht also einiges GEGEN diese Fähigkeit der Borg. Wahrscheinlich soprechen die Schilde bei Photonentorpedos auf die Energieladung an....ODer auf das Warpfeld..Irgendetwas, das kein Shutlle und keine Gewehrkugel und schon gar kein Kutlegh hat.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        ich könnte es mir auch mit einfach vernachlässigung erklären.

                        da Projektilwaffen so Exotisch sind, das die logik der Borg si einfach als nicht gefährlich einstuffen.

                        Kommentar


                          #57
                          grüße
                          (hab mal wieder nicht den kompletten thread gelkesen da ich nicht soviel zeit habe, also auf die gefahr hin etwas zu wiederholen...)

                          ein wüfel ist die optimale form bei möglichst viel volumen eine möglichst große oberfläche zu haben. und man muss auf so einem kubus ja jede menge unterbringen: waffen, sensoren, schildemitter, schleusen usw.
                          eine kugel hingegen bietet gößtmögliches volumen bei kleinstmöglicher oberfläche was für die borg wohl auch irgendwie von nutzen sein wird. die anderen schiffe (interceptor...) haben wohl ebenfalls die optimale form für die ihnen zugewiesene aufgabe (scouten - eine länglichere form um sich dem warpfeld besser anpassen zu können ohne zusätzliche aggregate oder mehr energieverbrauch zu haben.)

                          außerdem glaube ich nicht, dass ein borgschiff dem anderen gleicht.
                          vielmehr denke ich, ein borg schiff ist eine rahmenkonstruktion die mit (den qualitativ hochwertigsten und zuverlässigsten) aggregatblöchen (waffenmodulen, energierzeuger, recheneinheiten, sensoren, labor und ws sonst noch so dazugehört) ausgerüstet werden. bei bedarf können so auch schiffe für spezielle aufgaben angepasst (den flexibilität ist nötig um perfektion zu erreichen) werden. einfach zusätzliche aggregat installieren usw. die drohen übernehmen dabei die aufgabe der wartung, reperatur und der ingenieure (und vielleicht die des zentralcomputers - hab ich in einem anderen thread schonmal angesprochen). so kann ein schiff beim flug zur nächsten mission schon optimal auf diese angepasst werden.
                          darum ist der hauptschiffstyp auch der kubus - viel volumen, viel oberfläche. man muss eben abstriche im optimalen design (auf die gerade herrschende situation bezogen) machen um bestmögliche anpassung zu gewächrleisten.
                          natürlich werden auch die borg spezialschiffe haben (taktische kuben werden wohl extrem viele taktische systeme mit sich führen)
                          Hi, I'm a signature virus. Please replace your old line with this one and help me take over the world.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X