Offizieller Folgefehler Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller Folgefehler Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, also nachdem aus den späteren Staffeln eindeutig die zählweise hervorgeht, könnte sogar ich per Taschenrechner die Sternzeit ausrechnen. Das ist keine Frage vonb canon oder noncanon.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Spocky
      Naja, in den späteren Staffeln haben die hinteren Zahlen durchaus System. Immerhin gibt es sogar ein Programm, mit der man unsere Zeit in die Sternzeit umrechnen kann.
      ich sprach ja auch von den ersten TNG-Staffeln, da wars noch zufall

      Kommentar


        #33
        @ Dax: Ich hatte mich grad eigentlich auf den Post von Logic bezogen. Mein Fehler, hätte das vielleicht kenntlich machen sollen...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Noch ein halber Fehler, der mir in "DS9/Die Heimkehr" aufgefallen ist.
          Am Anfang der Folge betet Kira, und man kann ihren Rücken sehen, da kann man auf der rechten Schulter ganz klar die Narbe von der Pockenimpfung erkennen!
          Und da dachte man im 20. Jahrhundert, man hätte die Krankheit besiegt.
          Aber das kann man ja ganz leicht erklären: Kriegsverletzung!
          Deshalb auch nur halber Fehler, denn man hätte es wegschmicken sollen!

          Kommentar


            #35
            Muss noch nicht einmal eine Kriegsverletzung sein. Nur eine typische Bajoranische Impfung im Kindesalter

            Bei einem Volk von Sklaven, Flüchtlingen und Widerständlern sollte sowas nicht unüblich sein, Hyposprays sind ja auch nicht billig
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              In "kennen Sie Tribbles?" sieht man am Anfang Chekov sprechen bis das Bild umspringt und nun auch den Monitor zeigt. Man hört Chekov zwar weiterhin, er bewegt aber nicht mehr die Lippen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                In der heutigen Voyager Folge wurde Tuvok 2 Mal mit Lieutenant angesprochen. Einmal auf der Brücke wie er sagte, dass sich ein Schiff näherte und es näherte sich keins und dann nocheinmal wie er die Vision im Frachtraum hatte. Und er hatte eindeutig ein am Hals also hätte man ihn doch mit Lieutenant Cmdr. ansprechen müssen, oder?

                Kommentar


                  #38
                  Vielleicht ist die Crew es noch gewohnt, ihn Lieutenant anzusprechen???
                  MfG Lt.-Cmdr. Data
                  _______
                  "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                  "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Lt.-Cmdr. Data
                    Vielleicht ist die Crew es noch gewohnt, ihn Lieutenant anzusprechen???
                    Aber bitte das ist aber eine sehr, sehr vage Vermutung, die auch sehr unlogisch ist. Überlege doch mal du würdest Picard mit Commander ansprechen, der würde dir was erzählen.

                    Kommentar


                      #40
                      @Logic

                      Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht ist Tuvok erst befördert worden und deswegen reden sie ihn noch mir Lieutenant an.
                      Picard ist schon länger Captain! Er hatte den Rang ja schon auf der Stargazer inne!
                      MfG Lt.-Cmdr. Data
                      _______
                      "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                      "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Lt.-Cmdr. Data
                        @Logic

                        Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht ist Tuvok erst befördert worden und deswegen reden sie ihn noch mir Lieutenant an.
                        Picard ist schon länger Captain! Er hatte den Rang ja schon auf der Stargazer inne!
                        Tuvok ist seit der Strandung im Delta Quadranten Lt. Com. also bitte ;-)

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Logic
                          Tuvok ist seit der Strandung im Delta Quadranten Lt. Com. also bitte ;-)
                          Tut mir Leid, wusste ich nicht.
                          MfG Lt.-Cmdr. Data
                          _______
                          "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                          "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                          Kommentar


                            #43
                            So ein Quatsch.
                            Bestimmt ein Synchro-Fehler.
                            Ein Lieutenant Commander wird entweder mit "Commander" oder "Lieutenant Commander" angesprochen.

                            Aber davor war Tuvok Lieutenant. Habe hier auch ein Poster.


                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Will Riker
                              So ein Quatsch.
                              Bestimmt ein Synchro-Fehler.
                              Ein Lieutenant Commander wird entweder mit "Commander" oder "Lieutenant Commander" angesprochen.

                              Aber davor war Tuvok Lieutenant. Habe hier auch ein Poster.


                              Dann entscheuldige ich mich für meine Falschaussage, aber dennoch wir haben einen Folgefehler entdeckt ;-)

                              Kommentar


                                #45
                                Macht nichts.
                                Ja, das wäre ein Fehler.

                                Zu der heutigen TNG Folge (Die oberste Direktive):
                                Hätten die *habdennamenvergessen" nicht merken müssen, als sie vom Holodeck auf den echten Planeten gebeamt worden waren?


                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X