Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Galax
    echt? is ja öde!!
    und wie kommen wir jetz ins weltall? mit bersteigerausrüstung?

    lol, na klar. das würd ich aber dann nicht vom Mount Everest aus machen, da der ja nur der höchste Berg über dem Meeresspiegel ist. Ich glaube, relativ zum erdmittelpunkt dürfte es einer in den Anden sein. Entweder der CERRO ACONCAGUA , der höchste Berg der Anden überhaupt, oder der CHIMBORAZO, der höchste Berg Equadors und fast genau auf dem Äquator. Da ist die Erdanziehung noch geringer, als auf dem Mt. Everest.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      "Globus"

      Weiß einer was das für ein "Globus" im Intro von Enterprise ist?
      Inter Arma Enim Silent Leges

      Kommentar


        Re: "Globus"

        Original geschrieben von NX-74205
        Weiß einer was das für ein "Globus" im Intro von Enterprise ist?
        Keine Ahnung. Ich denke aber auch nicht, dass der eine so große Bedeutung hat. Icvh denke mal eher, dass man einen gesucht hat, der ein bisschen old-fashioned aussieht, ohne damit auf irgend ein "berühmtes" Vorbild anzuspielen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Re: "Globus"

          Original geschrieben von NX-74205
          Weiß einer was das für ein "Globus" im Intro von Enterprise ist?
          Ich weiss zwar nicht, ob du damit die erste Sequenz mit der NX aus dem Intro meinst, aber wenn, dann ist darauf der Persische Golf, die Arabische Halbinsel, das Zagros Gebirge und im Hintergrung das Mittelmeer zu sehen. (Bitte nicht fragen woher ich das weiss!)

          Kommentar


            Das Intro finde ich Grafisch absolut genial.
            Auch die Titelmusik ist ja ein ganz neues Konzept von Paramount.
            Meiner Meinung nach absolut genial

            Frankie
            Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
            - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
            °+° Who is shi °+°

            Kommentar


              Eendy, ne da ist am Anfang noch vor dem Floß so ein sehr alter Globus zu sehen.
              Ich hab aber leider auch keine Ahnung welcher spezielle Globus das wirklich sein soll. Hab auch noch nichts speziell darüber gelesen...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Ich hab mal so einen ähnlichen gesehen, allerdings war er nur dafür bedacht Alkoholflaschen aufzubewahren und zwar in seinem innern, hab leider kein bild davon und weiss auch nicht mehr wie man diesen nenne...

                Frankie
                Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                °+° Who is shi °+°

                Kommentar


                  das is doch nur so oller alter globus, wie es die dinger früher gab.

                  eben n museumsstück aus vor weis ich wievielen jahrenzehnten..

                  Kommentar


                    Galax, bist du sicher?

                    Wenn es jetzt aber zB ne Replik des allerersten Behaim-Globus wäre Dann wäre es eben doch ein "ganz besonderer". Wobei auf dem ersten Globus IIRC Amerika noch gar nicht drauf war, allein schon weil das Wort erst später von Herrn Waldseemüller "erfunden" wurde... (kurz nachgeschlagen: die erste Karte mit A. ist von 1507, da ist Behaim aber schon gestorben).

                    Das "einfach ein Globus" ist mir jedenfalls noch zu unsicher...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Ich gehe davon aus, dass dies ein holländischer Globus ist. Die Holländer waren im 17. Jahrhundert die führende Segelnation und brachten viele Entdecker hervor wie Abel Janszoon Tasman, die sich auf das Kartografieren spezialisierten. Das würde auch das Floss danach erklären:
                      Tasman erforschte den Pazifik und der wurde vor hunderten von Jahren durch Uhreinwohner via Floss besiedelt. (Klugscheisserei macht enorm Spass!)

                      Kommentar


                        *auch klugscheißen will*

                        soviel ich weis, war auf diesen auslaufmodellen auch noch kein amiland drauf, wobei sich mir doch irgendwo die frage sellt: hielten die menschen vor der entdeckung dieses kontineten die erde ncih noch für ne scheibe???

                        auf jedenfall isses n standartglibus, wie er früher genutz worden is, ob es nun der erste oder der letzte is, weis ned.
                        mien opa hat son noch zu stehen, in seinem wohnzimmer, (natürlich n replik)

                        deswegen weis ich, das das "nur" irgendein globus is :P

                        Aber ich guck mir das teil mal bei gelegenheit nochmal an(auch wegen der amilandfrage), und vergleiche den mit dem aus dem intro

                        Kommentar


                          wobei sich mir doch irgendwo die frage sellt: hielten die menschen vor der entdeckung dieses kontineten die erde ncih noch für ne scheibe???
                          Nö hielten sie nicht.

                          Ich hab neulich erst (ich glaub in PM History) gelesen, daß Columbus nur deshalb die Kohle für seine Kreuzfahrt bekommen hat, weil man sich schon verdammt sicher war, daß das auch klappen kann (sprich: die Erde ist rund hatte sich überall ausserhalb der heiligen katholischen Kirche schon rumgesprochen und war allgemeingut) nur die Strecke war noch umstritten und der Landweg galt als "günstiger"...

                          Und wenn man bedenkt, daß die alten Griechen den Durchmesser / Umfang der Erde schon auf ein paar Promille genau berechnen konnten... (weiß grad nicht auswändig wie groß die Abweichung war, aber das war nicht weiter der Rede wert), ist ziemlich sicher, daß Columbus bewußt gelogen hat um die Kohle zu bekommen, er hat einfach ein Drittel oder die Hälfte des zu erwartenden Wegs weggelassen oder so...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Ich hab neulich erst (ich glaub in PM History) gelesen, daß Columbus nur deshalb die Kohle für seine Kreuzfahrt bekommen hat, weil man sich schon verdammt sicher war, daß das auch klappen kann (sprich: die Erde ist rund hatte sich überall ausserhalb der heiligen katholischen Kirche schon rumgesprochen und war allgemeingut) nur die Strecke war noch umstritten und der Landweg galt als "günstiger"...
                            Kolumbus wusste gar nicht, dass er einen neuen Kontinenten entdeckt hatte. Er wollte ja einen Seeweg nach Asien (dort konnte man Handel treiben mit Gewürzen) finden - da lag dummerweise dieser Kontinent im Weg, was man aber erst viel später begriff.

                            Kommentar


                              Dennoch wusste er, daß die Erde rund ist und er 100% sicher NICHT von einer Scheibe runterfallen würde, wenn er stur geradeaussegelt.

                              Die Existenz von Amerika ist ja auch rein theoretisch nicht erschliessbar, dazu muss man schon empirisch hingehen und sehen "aha da ist noch ein Kontinent"
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Gut aber zu sagen, "He des is a neicher Kontinent" ist bzw. war zu dieser Zeit auch schwer, weil es einfach nur ein großes Land war, hätte ja auch nur ne große Insel sein können. HÄtte ja jeder sagen können, das wär ein neuer Kontinent, derweil hat man nur Mallorca entdeckt
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X