[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slater kroch gerade aus einer Luke hinter dem Captains Chair als Lt. Dominions Stimme aus den Lautsprechern rauschte.

    "Dominion an den Captain. Ich stelle die Hauptenergieverbindung wieder her. Ich leite die verfügbare Energie in die Waffensysteme."
    Von hier

    Nick rappelte sich sofort auf und rannte zur CONN-Konsole und legte dorthin alle weiteren Kontrollen.

    Er versuchte einen Komm-Kanal zu Dax zu öffnen doch es gelang ihm keine Verbindung aufzubauen.
    'Halt dich fest, alter Mann.'

    Nick richtete alle Phaser auf den Traktorstrahlemitter des romulanischen Schiffes und es gelang tatsächlich. Der Traktorstrahlemitter explodierte. Die Romulaner versuchten sofort das Schiff endgültig zu zerstören doch Nick weichte den Torpedosalven geschickt aus.

    "Lt. Leiten Sie die gesamte Energie von den Waffen und Lebenserhaltungssysteme in die Transporter- und Antriebssysteme."

    "Captain. Ich denke..."

    Nick feuerte nochmals einige Salven ab, immer noch auf die Stelle wo zuvor der Emitter explodierte. Grünes Licht flakerte kurz, ein Zeichen, dass an dieser Stelle die Schilde des romulanischen Frachters gesenkt waren.

    Ein kurzer Druck auf die Konsole. Das Licht auf der Brücke flackerte. Die Notbeleuchtung schaltete sich ein. Noch 15 Leute. Schwerer Treffer achtern. Die Notbeleuchtung war auch ausgefallen. Der Antrieb funktionierte noch. Gerade mal Warp 1. Egal. Wieder ein kurzer Druck auf die Konsole. Das Schiff beschleunigte, die Notbeleuchtung flackert wieder auf und das Schiff wird nur so durchgeschüttelt.
    Plötzlich.
    Der Kommunikator piepst.
    Nick klopfte kurz drauf.

    "Danke Sir. Wir sind alle wohlauf."
    Corans Stimme, wie beruhigend. Und alle wohlauf.
    Plötzlich ein Gedankenblitz. Die Romulaner. Sie waren nicht auf den Sensoren zu sehen. Nick sang in den Stuhl und schnappte endlich nach Luft.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      McQueen betrat and er Seite von Commander Dax die Brücke.
      "Sir, ich bin wirklich froh, Sie zu sehen. Wo haben Sie sich versteckt, dass Sie die Romulaner nicht entdeckten?", fragte McQueen, während er die wissenschaftliche station besetzte.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        "Ich war im Torpedoraum und war von einigen Platten begraben. Wahrscheinlich haben mich die Romulaner nicht entdeckt."

        Nick wandte sich an Dax. "Haben Sie etwas rausgefunden?"
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          Dax räumte ein paar Trümmer von der CONN und nahm Platz
          "Was wollen Sie hören? Wir sind ungefähr hier"
          -Dax holte eine Karte flackernd auf den Hauptschirm und zeigte auf einen Punkt ungefähr 40 Lichtjahre von Romulus innerhalb des romulanischen Raums.
          "Genauer gehts leider nicht, ohne Sensoren. Wir sind vollkommen blind und könnten jeden Moment von einer Patrouille in Stücke geschossen werden. Ich hääte da einen Vorschlag."
          Dax rief eine Markierung auf der Karte auf
          "Hier ungefähr liegt ein freier Raumhafen, ich glaube kaum dass uns jemand dahin verfolgt. Der Kommandant schuldet mir was, ich war vor ein paar Jahren schonmal da. Wir könnten da landen und Repareturen durchführen."

          Kommentar


            "Das klingt gut. Fliegen wir dorthin, versuchen Sie nach Möglichkeit keine Schiffsteile zu verlieren."

            Dax schmunzelte kurz und legte den Kurs ein und beschleunigte das Schiff während Nick sich dem hinteren Teil der Brücke zuwandte um gemeinsam mit einem anderen Crewmitglied einige Schützstreben wegzuräumen.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              McQueen erhob sich von seiner Station und ging auf den Captain zu: "Sir, mit einem Technikerteam könnte ich die Langstreckenensoren in etwa zwei bis drei stunden wieder flott bekommen. Im Moment funtionieren nur die Inneren- und die Nahstreckensensoren. Was halten Sie davon?"

              Slater: "In Ordnung - Sie haben 2 Stunden. Nehmen Sie sich Material und Leute. Fangen Sie an.

              McQueen begab sich in den Turbolift und fuhr mit ihm zur Sensorenkontrolle, nachdem er über Interkomm ein Technikerteam ebenfalls dorthin gerufen hatte.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                "McQueen an Brücke! Ich habe soeben einen romulanischen Offizier hier unten gefunden. Er scheint schwer verletzt zu sein. Ich denke Sie sollten sich das ansehen, Captain."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  "Ok ich komme sofort."
                  "Coran übernehmen Sie."
                  Nick sah zu Dominion.
                  "Lt."

                  Beide stiegen in den Turbolift und fuhren direkt zur Sensorkontrolle.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    Coran prüfte seine Anzeigen und öffnete einen Kanal zur Sensorkontrolle:
                    "Captain, laut meinen Berechnungen werden wir in 10 Minuten den Raumhafen erreichen, aber eine Sensorüberprüfung zur Kontrolle wäre nicht schlecht. Wie siehts da unten aus?"

                    Kommentar


                      Slater über Interkom von Sensorenkontrolle:

                      "Hm lassen Sie mich mal nachsehen, Trümmer, Rauch, toter Romulaner aber ansonsten alles in Ordnung.
                      McQueen kümmert sich gerade darum, es sollte bald wieder funktionieren."
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        Die Valiant näherte sich weiter dem Raumhafen. Nach einiger Zeit ging ein Signal an.
                        "Korana Raumhafen an unidentifiziertes Föderationschiff. Bitte Kennung und Ziel durchgeben."
                        Dax antwortete
                        "Hier USS Valiant NCC-75418. Erbitten Landeerlaubnis zu Reparaturzwecken."
                        "Verstanden. Übermittle Daten, nehmen Sie Anflugvektor 12 für Dock 19."
                        "Valiant bestätigt, Vektor 12 für 19. Valiant Ende."

                        Das Schiff glitt langsam in die riesige Station und setzte auf seinen Landestützen auf.
                        Dax schaltete sich aufs Interkom.
                        "Hier spricht Commander Dax. Wir haben einen neutralen Raumhafen erreicht. Es ist Zeit zum Aufräumen."

                        Kommentar


                          Über Intercom :
                          Dominion rief vom Maschienenraum aus, den Captain auf der Brücke :
                          ""Dominion an Slater, Jefferson ist verletzt worden. Er wurde von einen Disrupter getroffen. Er hat einen Kernbruch verhindert und nun bringe ich ihn auf die Krankenstation. Dominion Ende !"
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Dominion Betrat die Brücke, er kam von der KS :
                            "Da bin ich wieder Dax."

                            "Schön sie wieder zu sehen. Wie geht es Jefferson ?"

                            "Wieder gut. Er kann bald seinen diesnt wieder antreten so in 10 Minuten.Was ist momentan los. Etwas ausergewöhnlches oder erstaml ruhig ?"
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Dax knallte mit dem Kopf an die OPS-Konsole, unter der er lag.
                              "Sehen Sie doch. Alle sind damit beschäftigt irgendwas zu reparieren, also suchen Sie sich was aus und fangen Sie an."

                              Kommentar


                                Dominion grinste ein wenig, aber so das es niemand merkte :
                                "Habe verstanden Sir !"
                                Dominion drehte sich um und ging an seine Konsole und scannte das Schiff...Hm...Die Energie Zufur zu den Schilden ist mächtig gestört... Darum wird sich gleich eine Reparatur Crew kümmern,ich werde hier auf der Brücke eine Konsole Reparienen, die hat es Ziemlich erwischt....

                                Dominion betätigte seinen Communicator :
                                "Stlv.Sicherheitschef Dominion an Reparatur Crew, kümmern Sie sich darum das die Schildstärke wieder zu nimmt."

                                Dann ging Dominion an eine Konsole neben dem Sicherheitsterminal, dort war die Konsole ziemlich zerstört. Er hohlte Werkzeug hinter einer abdeck platte heraus und fing an zu wurschteln...

                                "Dax, wieso haben uns die Roumulaner bloß angegriffen, ich sehe keinen sinnd in dieser Handlung...."
                                Zuletzt geändert von Dominion; 04.08.2003, 21:33.
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X