[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Nun, ich müsste noch den Wechselkurs von Lingossa zu dem hier üblichen Zahlungsmittel in erfahrung bringen, es ist mein erster Besuch hier und ich bin noch nicht dazu gekommen. Bei dieser Gelegenheit sollte ich auch gleich meine Lingossa eintauschen, hab ich in der Aufregung doch glatt vergessen!

    Wie auch immer, der eigentliche Sinn meines Besuchs ist eigentlich mein Geschäft auf dieser Seite durch eine Filliale zu erweitern und sie könnten mir - von Geschäftsmann zu Geschäftsmann - vielleicht einige hilfreiche Tipps geben. Sehen sie, die Gesetzlage hier weicht doch Augenscheinlich erheblich von der unseren ab und ich möchte ungerne mit den hiesigen Behörden Ärger bekommen.

    Für eine solche Hilfestellung könnte ich ihnen mit dem Preis sehr entgegenkommen.

    Das einfachste wäre wohl, sie kommen kurz mit und schauen sich meine Ware einfach mal an. Dann haben sie auch die möglichkeit aus dem umfangreichen Angebot das für sie in Frage kommende auszuwählen, durch das Portal ist es ja nur ein kurzer Schritt und sie könnten in ein paar minuten schon die ersten Kostproben Genießen!"

    Kuno stoppte kurz seinen Redefluss und überlegte ob er dem Bolianer von der geringen möglichkeit einer starken Übelkeit nach dem Übergang erzählen sollte. Er tat es, denn schließlich wollte er nicht die möglichkeit eines ersten Geschäftskontaktes auf's Spiel setzen nur weil der Bolianer vielleicht Glauben konnte, Kuno wollte ihn durch diesen Umstand übervorteilen!
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      »Okay, dann gehen wir mal nachsehen.«

      Zwanzig Minuten später (ich beschleunige das jetzt erstmal, Kuno, da Sokrates dummerweise die kleine Feier nicht schnell genug anfangen konnte) kehrte ein blassblauer, schwankender Bolianer durch das Portal zurück im Gefolge eine hoch beladene Antigravpalette mit Canapees, bunten Platten, Spirituosen und dergleichen mehr und begleitet von einem immer noch plaudernden Kuno, der ein dickes Bündel Föderations-Schuldverschreibungen (G.I.* - Quartiermeisterzahlmittel für Fremdlieferungen des Eigenbedarfes) in der Tasche trug.

      »Ich danke ihnen, sie haben mir damit sehr viel Mühe erspart. Treffen wir uns dann heute abend wieder hier, um die Sache mit dem Laden klar zu machen? Ich habe da schon so eine Idee, wo sie einziehen könnten.«

      Er liess Kuno bei seinem Stellvertreter (der sich wundersamerweise bei der Abreise ins Paralleluniversum endlich eingefunden hatte, vorher hatte er lieber geschlafen als seinen neuen Chef zu treffen) zurück, während einer der ausgeliehenen Kellner die Palette in den Servicebereich des Auditoriums schaffte und er sich in seinem Quartiert umziehen ging. Dann brach er leicht verspätet doch noch zum Auditorium auf (siehe gestriges Post dort )...


      [*G.I. = governmental issue = staatliche Ausführung, Bezeichnung für Militärbedarf, davon abgeleitet scherzhaft für US Soldaten (weil deren Ausrüstung eben komplett G.I. war)]
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker
        [B
        »Ich danke ihnen, sie haben mir damit sehr viel Mühe erspart. Treffen wir uns dann heute abend wieder hier, um die Sache mit dem Laden klar zu machen? Ich habe da schon so eine Idee, wo sie einziehen könnten.«
        [/B]
        Kuno war über den bisherigen verlauf seines Besuches mehr wie zufrieden. Er hatte nicht nur einen großteil seiner Verderblichen Wren für einen recht anständigen Preis veräußern können, nein, er hatte anscheinend auch einen ehrlichen Geschäftsmann kennengelernt und diese Beziehung wollte Kuno nur allzugern nutzen um ein Geschäft auf dieser Seite einzurichten.

        Ihm schwebte etwas wie ein Sovenierladen vor, denn aufgrund seiner eigenen "Übergangsprobleme" konnte Kuno sich sehr gut vorstellen, das nicht jeder eventuelle Gast dieser Station die beschwernisse einer Transfers am eigenen Leib durchmachen wollte, nur um etwas von Kuno's seite des Universums als Andenken zu kaufen. Dieser kleine zukünftige Laden könnte durchaus zum Erfolgreichsten Nebengeschäft führen, das Kuno seit langem tätigen konnte.

        So trank Kuno noch seinen "Echten" Erd Rotwein aus und schlenderte dann gemächlich durch die Station. Zum angegebenen abendlichen Zeitpunkt fand sich Kuno wieder im Lokal ein.

        ------------------------------------------------------------------------------------

        @ Sterni
        Sorry, hat länger gedauert wie erwartet, aber hatte einfach zuviel anderes um die Ohren
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Cmdr. Ackman und Cmdr. Ackman betraten von der Hauptpromenade aus das Café.......

          Ackman: Ich hoffe ich habe sie nicht bei einer unaufschiebbaren Tätigkeit gestört wie zum Beipiel den Staub zwischen den Türritzen auf der Brücke zu beseitigen......

          Ackman grinste.......
          Zuletzt geändert von Raven; 17.08.2003, 11:39.
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #20
            [No-RPG] ähh ich heiße Denning [/No-RPG]

            Denning: Nein, nein. Es war gerade nicht viel los, was kann ich denn für sie tun ?


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              [nrpg]Ich glaub ich sollte in Alkolisiertem Zustand keine Posts machen [/nrpg]

              Ackman: Naja ich dachte ich frage sie mal ob sie gerne Sport treiben und sie vielleicht Interesse an einer Partie Parices Squares haben.
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #22
                Denning: Parices Squares ? Oh das hab ich früher sehr oft geschpielt, ich erinnere mich da an ein Match als ich noch auf Starbase 01 war, da hatten wir einen Klingonen im Team, ich erinnere mich leider nicht mehr an seinen Namen aber er stellte sich da so an, dass wir anderen oft vor lachen nicht mehr konnten. Komischerweise, war er es aber der unserer Manschaft die meisten Punkte gebracht hat.

                Jefferson: Das klingt ja nach einen sehr interessanten Spiel.

                Denning:; Ja das war es, es war das beste irgendwie, das ich je gespielt habe.

                Jefferson: Wie sieht es aus, möchten Sie es mal wieder spielen ?

                Denning: Gerne, wer würde denn sonst noch mitmachen ?


                [no-RPG] ähm ist Parices Squares eigentlich ein MAnnschaftsspiel ? Weil sonst muss ich meinen Beitrag bearbeiten [/no-RPG]


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  [nrpg] Eigentlich weiß ich es auch nicht so genau. Ich werde mich mal im Allgemein Forum erkundigen[/nrpg]

                  Jefferson: Ich kann ja mal ein paar der Offiziere fragen. Wenn sie interesse haben kenne ich da auch noch ein paar andere Spiele.

                  Denning: Zum Beispiel?

                  Jefferson: Baseball!

                  Denning: Ach ist das nicht das Spiel das Captain Sisko auf der Erde wiederbelebt hat.

                  Jefferson: Genau das. Übrigens was würden sie dazu sagen wenn wir uns dutzen. Ich meine den gleichen Rang hätten wir ja.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #24
                    Denning: Den gleichen Rang ja aber nicht die gleiche Position in der Befehlsherachie.

                    * Denning schaute Jefferson an, wie der wohl reagieren würde und richtig genug, Jefferson schaute Denning etwas verwundert an *

                    Jefferson: ähm

                    Denning: Keine Sorge, war nur ein Scherz, klar, ich hab nichts dagegen, dass wir uns dutzen. Ich bin also Michael.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      Lt.Ralic

                      Von seinem Quartier kommend betrat Lieutenant Ralic das Nova Café. Er sah wie drei Offiziere an einem Tisch waren, die er shcon im Auditorium gesehen hatte.

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Kintara kam durch die Tür und stand neben Ralic.
                        "Guten Abend Lieutenant."
                        "Hallo Commander."
                        Kintara sah sich um und entdeckte Jefferson und Denning.
                        Sie drehte sich zu Ralic, fragte "Glauben Sie dass die Herren etwas dagegen hätten wenn wir uns zu ihnen setzen?" und machte sich auf den Weg.

                        Kommentar


                          #27
                          Jefferson: William, aber nennen sie mich Will! Oh ich glaube wir kriegen Gesellschaft!

                          Jefferson deutete auf Kintara und Ralic die sich ihnen näherten. Jefferson und Denning erhoben sich aus Höflichkeit.....

                          Denning: Guten Tag Cmdr. Kintara, Lt. Ralic.
                          Jefferson: Wollen sie sich nicht zu uns setzen.

                          Jefferson deutete mit einer freundlichen Gäste zu zwei Stühlen die noch neben dem Tisch standen......
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #28
                            Kintara setzte sich.
                            "Schön Sie zu sehen, Commanders."
                            Sie drehte sich um und sah zur Bar.
                            "Gibt es hier auch eine Bedienung?"

                            Kommentar


                              #29
                              Denning: Das ist eine gute frage, seitdem ich hier bin, habe ich noch niemanden gesehen. Vielleicht sind sie ja im Lagerraum und kommen gleich wieder.

                              Kintara: Gut möglich.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Als Bennekar wieder ins Nova Café trat, traute er seinen Augen kaum. Es barst geradezu vor Aktivität, aber der Kellner der Nachmittagsschicht war schon nach Hause gegangen ohne auf seinen Chef zu warten. Oder hatte er sich krank gemeldet? Bennekar kam ins Grübeln, hatte er eine wichtige Nachricht gelöscht ohne sie wirklich zu lesen? Nein, das konnte nicht sein, er war schliesslich ausgeschlafen und gut erholt. Und überhaupt, was hatten so früh am Abend schon so viele Menschen - und Aliens - zu suchen?
                                Flugs sprang er hinter die Theke, zog sich eine Schürze über und begann damit, die Bestellungen der zahlreichen Gäste anzunehmen. Er würde ein ernstes Wort mit diesem Serviersklaven reden müssen. So ein Verhalten duldete ein CPO i.R. nicht!
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X