[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Smith begab sich zum Hauptkontrollpult...
    Er schaltete auf Stationsinterkom...

    "Hier spricht Admiral Smith, alle Stationen Bericht"

    Kurz nachdem er den Befehl gab, kamen alle berichte auf den Bildschirm des Pultes. Als er mit dem Durchgehen der Berichte Fertig war, startete den ersten Logbucheintrag auf dieser Station in der neuen Dienstzeit.

    "Stationslogbuch Admiral Smith, Sternzeit 56960,4. Derzeit ereignen sich keine besonderen Vorkommnisse. Alle Stationen sind voll funktionsfähig und alle Systeme Arbeiten innerhalb normaler Parameter. Zu Sternzeit 56960,3 ist Commander Kintar Elar von mir, im Auftrag des Flottenkommandos, offiziell zum Commander der Sternenbasis 247 ernannt. Ich hoffe auf eine fruchtbare zusammenarbeit mit Commander Kintara in den nächsten Jahren"
    Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 14:43.
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #47
      Einer der Crewman, die am Büro des Admirals arbeiteten kam auf Admiral Smith zu und sagte:

      "Sir, wir haben soeben ihr Büro fertiggestellt und ihre Bürountensilien sind auch schon angekommen"

      Nachdem der Crewman Meldung erstattet hatt drehte er sich um und begab sich richtung Turbolift. Admiral Smith ging in sein neues Büro und setzte sich. Auf einmal schrie Lt. Barthez der am Kontrollpult saß zum Admiral:

      "Schnell Admiral kommen Sie, ich habe bei einer Ebene 1 Diagnose der Stationssysteme eine Fluktuation im Haupt EPS-Verteiler festgestellt..."

      Kaum hatte es Barthez das gesagt, hörte Smith einen lauten Knall, die Kontrollstation explodierte regelrecht und Barthez fiel von seinem Stuhl. Smit rannte zu Barthez fühlte seinen Puls, aber es war zu spät. Barthez war Tod... Auf einmal explodierten mehrere Stationen auf der Brücke und mehrere Crewmen wurden verletzt, auch Smith wurde von einer leichten EPS-Entladung getroffen. Plötzlich kam eine Nachricht vom Computersystem herrein.

      "Hauptimpulsreaktor aht ein Kühlungsleck. Iniziire Notabschaltungssequenz... Notabschaltung erfolgreich."

      Ein Fähnrich kam auf Smith zu und sagte aufgeregt:

      "Sir, die Hilfsenergie versagt in 120 Sekunden, dann ist die ganze Station hilflos, auch die Lebenserhaltungssysteme versagen auf der ganzen Station, dann müssen alle an Bord die Schutzräume aufsuchen, denn die haben eine vom Hauptnetz unabhängie Umweltkontrolle.!"

      "Ensing, machen Sie das Notfallinterkom bereit..."

      Notfallinterkom an alle ...

      Hier spricht Admiral Smith. In 60 Sekunden versagt die komplette Energieversorgung auf der Station. Alle haben sich in die Schutzräume zu begeben die sich auf jedem Deck befinden.. zum Beispiel das Novavcafee oder die Offiziers-Lounge. Alle Turbolifte halten jetzt sofort auf der nächsten Ebene und sind danach unbrauchbar. Ebenso übernehmen alle qualifizierten die Versorgung aller verwundeten. Alle verfügbaren Shuttle Besatzungen machen sich Bereit, die Station zu verlassen und Hilfe zu holen. keine Panik es wir...
      Smith war noch nicht fertig, da versagte das Interkom. Und schon versagten alle Systeme und die Notfallumweltversorgung auf der Brücke ging in Betrieb.

      "Ich hoffe, das Commander Kintara und Commander Denning einen weg finden werden umd die Station wieder in Betrieb zu bringen, denn uns sind hier auf der Brücke die Hände gebunden.... Ensing, wenn wir innerhalb von 120 Minuten nichts von Commander Kintara hören begeben wir uns durch den Turboschacht in den Hauptmaschinenraum... Richten sie alle benötigten Materialine für diese Mission her..."

      Er wandte sich richtung Lt.Cmdr. Machjowski

      "Geben sie Roten Alarm, auch wenn nichts funktioniert, denn es ist nicht auszuschließen, dass eine Fremde Macht für das verantwortlich ist..."
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #48
        Nachdem 120 Minuten vergangen waren, drehte sich Smith zum Fähnrich.

        "Ensing, nun los!"

        Der Fähnrich gab Smith und Lt.Cmdr. Machjowski die tragbaren Atemgeräte, sie zogen sich die Kampfanzüge an, legten die Polyduranit Seile an, nahmen Pompressionsgewehre, Phaser und begaben sich zum Hauptturboschacht.

        "So jetzt wirds ernst, wir seilen uns bis zum Hauptmaschinenkern ab und versuchen die Hilfsenergie wieder herzustellen. Ensing, sie sichern alle 10 Meter mit einem Spezialkarabiner, so und nun los!"

        Die Offiziere begaben sich in den Turboschacht
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          #49
          Smith und Kintara verließen die Jeffriesröhre und schlichen über Deck 1, vorbei am Büro des Admirals und schließlich zur Brückentür.
          "Ich hoffe dass Denning und Arres auch da sind."
          Mit diesen Worten befestigte Kintara einen kleinen Sprengsatz an der Tür und setzte den Timer auf 10 Sekunden. Dann hielten beide ihre Granaten bereit.

          Die Tür explodierte, flog nach innen und begrub sofort einen der Eindringlinge unter sich. Die Betäubungsgranaten folgten sofort, flogen durch den dichten Rauch, während man von der anderen Seite eine weitere Explosion hörte. Einer der Eindringlinge rannte durch die Tür und wurde sofort von Smith niedergeschossen. Kintara sprang mit einer Rolle durch die Tür und ging sofort hinter einer Konsole in Deckung, während 2 Schüsse die Wand hinter ihr zum schmelzen brachten. Ein kurzer Blick zeigte, dass ein Großteil der Eindringlinge betäubt waren. Jetzt erkannte sie endlich aus welcher Spezies sie stammten, es waren Tzenkethi. Denning und Arres wurden an der anderen Tür in Schach gehalten, zumindest solange bis Kintara die beiden Tzenkethi dort erschoss. Die anderen schienen sich im hinteren Teil der Brücke zu verschanzen, außerdem war noch jemand im Büro des Commanders.

          Kintara winkte Denning und bedeutete ihm, seine Betäubungsgranate auf diese Gegneransammlung zu werfen. Nach wenigen Sekunden waren diese betäubt. Einige Schüsse auf voller Leistung zerstörten die transparente Tür zum Büro und trafen den dahinter stehenden Tzenkethi.

          Kintara richtete sich auf.
          "Gute Arbeit. Arres, sehen Sie nach was mit der Brückencrew passiert ist, alle anderen, versuchen Sie die Kontrollsysteme zu reaktivieren."

          Kommentar


            #50
            Denning rantte umgehend zur Kontrollstation, rief Arres aber noch vorher zu, dass er mobile Kraftfeldgeneratoren an beiden Türen anbringen sollte, damit niemand der Tzenkethi auf die Brücke gelangen könnte.

            Ein paar Minuten des arbeites später, waren die Kraftfelder aktiviert und Denning schaffte es irgendwie die Sensoren, die Kommunikation und die Lebenserhaltung wenigstens auf minimalen Niveau zu aktivieren.

            "Geschaft, wir haben wieder die Sensoren, ich scanne die Station."

            Kintara näherte sich Denning.

            "Und ?"
            "Das wird schwer, mit unserer minimalen Crew, schaffen wir das nicht, wir haben ca. 300 Eindringlinge auf der Station und es befinden sich 22 Schiffe an der gesammten Station verteilt. Ich schlage vor, wir senden einen Notruf aus."


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #51
              Arres kehrte aus einem der Nebenräume zurück und berichtete, er habe die Crew gefunden, die meisten von ihnen seien tot, die anderen schwer verletzt. Doch die Verlatzungen seien so stark, dass man ihnen nicht mehr helfen könne.

              "Cmdr. Kintara, ich denke, ich muss Cmdr. Denning zustimmen. Wir können es nicht mit über 200 von diesen Wesen aufnehmen. Das heißt...moent, ich habe eine Idee...entschuldigen sie mich für einen kurzen Augenblick..."

              Arres begab sich zu einer der Umweltstationen und stellte einige Berechnungen an. Wenige Minuten später schaute er von der Konsole auf und teilte den anderen seine Idee mit: "Wir haben genug Betäubungsgase an Bord, dass wenn wir sie alle mischen und durch die Umweltsysteme leiten, wir ca. 95% der Station damit fluten könnten. Wir könnten die Brücke, das Nova-Cafe, sowie die Notkammern ausnehmen und die Decks ohne Eindringle versiegeln und damit von der Flutung ausnehmen. Dann dürften wir auf ca. 90% der station kommen, die wir fluten müssten. Was halten Sie davon?"
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                #52
                "Bereiten Sie es vor, aber warten Sie auf meinen Befehl."
                Kintara überprüfte die Sensoren. Irgendetwas stimmte nicht.
                "Mr. Denning, versuchen Sie bitte die Langstreckensensoren zu reaktivieren. Die an die Station angedockten Schiffe haben laut diesen Anzeigen nichtmal Warpantrieb. Das heißt es muss noch ein Mutterschiff in der Nähe sein."
                Denning nickte.
                "Verstanden."
                Dann machte sich Kintara daran, die Kommandocodes der Nottransporter wiederherzustellen. Das System war zum Glück nicht beschädigt worden, sondern nur von den Eindringlingen abgeschaltet. Als sie fertig war, beamte sie die Verwundeten auf die Krankenstation. Dadurch wurden zwar die Energiereserven der Transporter erschöpft, aber sie war nicht bereit die Brückencrew einfach sterben zu lassen.

                "So, Mr. Arres. Sind sie fertig?"
                "Ja, Ma'am."
                "Gut, fangen Sie an."

                Kommentar


                  #53
                  Smith war richtiggehend überrascht, dass die Tzenkethi hinter dieser üblen Attacke standen. Er raffte sich auf ging in sein, von den Aggressoren verwüstetes, Büro...

                  "Verdammt, jetzt ist heute mein Büro erst fertig geworden und nun ist wieder alles für den Müll-Sythetisierer..."

                  Er schüttelte den Kopf und begab sich zu den Offizieren.

                  "So, jetzt wird es Zeit dass wir denen mal zeigen, wem hier die Station gehört... Aber hat einer von euch eine Idee, warum die Tzenkethi den Nicht-Angriffspakt mit der Föderation gebrochen haben? Die haben auf dieses Gebiet noch nie einen Anspruch erhoben und wenn, dann hätte ich so etwas eher auf DSN erwartet denn die Tzenkethi sind näher daran als hier..."


                  Als er nach seinem Kompressionsgewehr greifen wollte, dass am Boden lag sah er die Leiche von Barthez. Tief betroffen wandte er sich zu Kintara...

                  "Wieviele Menschen haben diese hinterhältigen Schweine wohl noch auf dem Gewissen?"
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                    #54
                    Denning arbeitete einige Minuten an der Konsole und versuchte etliche Einstellungen.

                    "Verdammt, warum klappt das nicht ? Admiral, würden Sie mir bitte das Technik-Kit von der Wand da drüben geben ?"

                    Admiral Smith tat dies und übergab das Kit Denning, welcher daraufhin eine Zugangsplatte an der Sensorenstation öffnete und mit dem Kit hinein kroch.
                    30 Minuten lang, war Denning schwer damit beschäftigt Energieleitungen und Komandocode Leitungen neu zu verlegen und einige Isolineare Chips zu ersetzen. Als er fertig war, kehrte er wieder zurück und aktivierte die Konsole und es geschah nichts.

                    "So ein misst, verdammt wieso gehen diese blöden Sensoren nicht ?"

                    In seiner Wut trat Denning gegen die Konsole und schon wurde sie aktiviert. Kintara, Smith und Arres sahen verdutzt zu Denning.

                    "Was denn ? Noch nie was von dieser Reparatur methode gehört ? Das geht immer auf Stationen, Chief O'Brian hat dies auf Deep Space Nine auch schon getan."

                    Denning drehte sich umgehend von den anderen Personen wieder weg und widmete seine ganze Aufmerksammkeit nun den Langstreckensensore.

                    "ohoh"

                    "Was ist los Mr. Denning?" fragte Kintara.

                    "Ich empfange ein großes Tzenkethi Mutterschiff auf Position 2-4-7.3 ebenso wie drei weitere kleinere Schiffe, sie scheinen schwer Bewaffnet zu sein, ich denke nicht, das wir ohne verstärkung das schaffen werden, denn sie befinden sich außerhalb der Waffenreichweite. Wir könnten eventuell versuchen, die Hangartore wieder funktionsfähig zu machen um somit unsere Schiffe zu starten."
                    Zuletzt geändert von Miles; 21.09.2003, 20:04.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      Kintara rief schnell die Dockinformationen auf.
                      "USS Florida, Excelsior-Klasse; USS Nova, Nova-Klasse; USS Rutledge, New Orleans-Klasse und die USS Concorde, Freedom-Klasse. Macht keine besonders starke Kampfgruppe, wir bräuchten auf jeden Fall unsere Waffen. Können wir die wieder in Funktion bringen?"
                      Zuletzt geändert von Dax; 25.09.2003, 17:51.

                      Kommentar


                        #56
                        Denning prüfte die Anzeigen.

                        "Ich glaube nicht. Zumindest nicht in kurzer Zeit, ich denke das würde sicherlich etliche Stunden dauern und diese Zeit haben wir leider nicht, um ungestört zu arbeiten. hmm die USS Nova."

                        Denning überlegte kurz.

                        "Wir könnten die Nova losschicken um hilfe zu holen. Sie ist schneller als die Tzenkethi Schiffe."


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #57
                          "Gut, das machen wir. Ich kontaktiere die Nova, Sie haben 10 Minuten um die Tore zu öffnen, sonst geben sie durch sie soll es genauso machen wie wir."
                          Kintara zeigte dabei auf die verformten Überreste der Brückentor, die auf dem Boden lag. Dann stellte sie eine Verbindung zur Nova her.
                          "Commander Kintara an Captain Carson."
                          "Carson hier."
                          "Wie ist Ihr Status?"
                          "Wir haben uns vom Stationscomputer abgekoppelt, alle Systeme sind Einsatzbereit."
                          "Gut, wir brauchen Sie. Vor der Station liegen 4 schwer bewaffnete Tzenkethi-Schiffe. Die Nova ist das einzige Schiff, dass schneller als sie ist. Sie müssen versuchen Hilfe zu holen. Wir arbeiten daran, die Tore zu öffnen, aber falls es nicht funktioniert, halten Sie sich bereit sie mit Gewalt aus dem Weg zu räumen."
                          "Verstanden, Commander."
                          "Kintara Ende."

                          Kintara sah auf.
                          "Ich werde auch die anderen Schiffe benachrichtigen, vielleicht werden einige Tzenkethi der Nova folgen so dass wir eine Chance gegen sie haben."

                          Kommentar


                            #58
                            [ 8 Minuten später ]

                            "Ich habe es geschaft, die Hangartore öffnen sich."
                            Denning betätigte eine Taste.
                            "Denning an Nova. Die Hangartore werden geöffnet, sie haben starterlaubniss."

                            "Verstanden, wir hohlen so schnell es geht hilfe, Nova ende."

                            Die Nova glitt aus den Raumschotten und beschleunigte sofort auf maximum Warp woraufhin eines der kleineren Tzenkethi-Schiffe umgehend die Verfolgung aufnahm.

                            "Die Nova ist unterwegs, allerdings wird sie von einem der kleineren Tzenkethi-Schiffe verfolgt."

                            "Sehr gut, ist die Nova schneller ?" fragte Kintara.

                            "Ja Commander, das Tzenkethi-Schiff fliegt nur mit Warp 8,7."

                            "Gut, dann wollen wir doch mal sehen, ob wir von hieraus nicht irgendwas tun können, um die Eindringlinge los zu werden."

                            Denning, hörte diese Worte gar nicht mehr, da er schon wieder unter einer anderen Konsole verschwunden war.

                            [ 2 Stunden später ]

                            Denning kroch aus einer Zugangsöffnung zu den Jeffrisröhren von Deck 1.

                            "Ich denke die Schutzschilde sollten wieder gehen, nicht auf 100% aber ich denke so 34% sollten sie schaffen. Mehr bekomm ich ohne hilfe vom Maschienenraum nicht hin."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #59
                              [Sorry, sollte noch irgendwie dazwischen ]

                              Intercom
                              Harry Scott: "Harry Scott an denjenigen der die Hangartore geöffnet hat"
                              Denning: "Denning hier, ich bin auf der Brücke. Die Hangartore wurden von mir geöffnet."
                              Harry Scott: "Schnelle Reaktion, der Reaktor ist erst seit eben wieder online. Hier unten gibt's aber keine funktionierenden Kontrollen mehr, könnten Sie die startsequenz der Station iniziieren. Scott ende."
                              The very young do not always do as they are told.
                              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                              Kommentar


                                #60
                                Kintara arbeitete währenddessen daran, die Hauptsysteme wieder online zu bringen.
                                "Das funktioniert einfach nicht, die meisten ODN-Verbindungen wurden zerstört. Ich schätze wir werden noch einige Zeit mit minimaler Lebenserhaltung auskommen müssen, aber wenigstens habe ich die Waffen mehr oder weniger online. Leider funktioniert die automatische Zielerfassung nicht. Also sobald es losgeht müssen wir die Waffen manuell bedienen."
                                Denning nickte.
                                "Ich schlage vor wir teilen uns auf, jeder übernimmt einen Bereich von 90°."
                                "In Ordnung, so machen wir es."
                                Kintara wandte sich wieder der Kommunikation zu.
                                "Brücke an alle angedockten Schiffe: Verlassen Sie das Dock und greifen Sie die Tzenkethi an. Versuchen Sie sie in unsere Waffenreichweite zu locken."

                                "Brücke an Harry Scott"
                                "Scott hier."
                                "Falls Sie in der Shuttlerampe etwas gegen die Tzenkethi-Schiffe haben, unsere kleine Kampfgruppe könnte sicher Unterstützung gebrauchen."
                                "Ich sehe was ich tun kann."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X