Offizieller Folgefehler Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller Folgefehler Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich hätte da noch einen Klassiker anzubieten: Den Drehflug der Enterprise

    Der kommt vor in:

    "Die Sorge der Aldeaner"
    "Zeitsprung mit Q"
    "Der Telepath"

    Und ich glaub ein Teil auch in "Die Soliton-Welle" und der Anfang in einer Folge der sechsten Staffel (leider Name vergessen)

    Und das bei einer so dermaßen auffallenden Szene
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Naja, ich meine, wenn man's genau nimmt, sind viele Schiffsszene immer die selben. Beim Dreher hat's mich jetzt eigentlich nicht gestört. Aber dann gibt's wiederum Szenen, da ist's einfach nur "grotten" schlecht gemacht.
      Das sind scheinbar wohl sogenannte "Sparmaßnahmen" innerhalb der Produktion..

      Kommentar


        Da gibt es grade bei den Schlachtszenen von DS9 ja viele Szenen, die wiederverwendet wurden...zu viele, um alle nochmal zu nennen.
        Auch ein Klassiker ist die Explosion von Changs BoP, welche in ST7 wiederverwendet wurde.
        Zudem wurden einige Szenen aus ST7 wiederum im Finale von DS9 wiederverwendet usw usf.

        Aber das ist denke ich nicht Thema dieses Threads...

        Kommentar


          Original geschrieben von Zefram
          Aber das ist denke ich nicht Thema dieses Threads...
          genau, denn wiederverwertete Standard-Szenen sind eigentlich nicht als Fehler zu betrachten, es sind ja auch standardisierte Manöver...auch wenns einfallslos ist

          Kommentar


            In "Besuch von der alten Enterprise", als man Scotty im Musterpuffer des mit der Dyson-Späre kollidierten Schiffes findet, sieht man die Späre im vollen Licht. Dabei umgibt sie das Sonnensystem komplett. Ihre Oberfläche müsste also komplett dunkel sein, da es keine Lichtquelle in der Nähe bibt, die hell genug ist.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Worüber man sich streiten könnte... gibt ja auch "sternenhelle" Nächte, wieso soll das nicht ein wenig diffuses Licht spenden?

              Wobei es ja klarerweise ein Off-Play Grund war, der dazu führte, denn eine unsichtbare Sphäre wäre optisch absolut bescheiden rübergekommen, da war das graue Etwas mit ein paar Konturen schon "wirkungsvoller"...zumal man ja die Sydney sehen können sollte
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Original geschrieben von Sternengucker
                Worüber man sich streiten könnte... gibt ja auch "sternenhelle" Nächte, wieso soll das nicht ein wenig diffuses Licht spenden?
                Un was erleutet da den Himmel? das ist der Vollmond, der das Licht der Sonne reflektiert. Und was sternenhell angeht: Geh mal in ein Land nahe des äquators und schau dir eine Vollmondnacht an, wenn der Mond im Zenit ist. Es ist beinahe so hell, wie am Tag, vielleicht so, als wäre die Sonne gerade erst untergegangen, nur dass du einen fast ganz schwarzen Himmel hast. Du siehst so gut, wie keinen Stern (Die 1-2, die du siehst sind wahrscheinlich sogar Planeten), da diese alle überstrahlt werden. Die Billigversion kriegst du, wenn du dich nachts unter eine Straßenlampe stellst und versuchst, direkt über dir Sterne zu sehen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Hmmm, ich sehe was du meinst...
                  "Sternenhell" sind aber für mein Sprachgefühl eher Neumondnächte...
                  Sonst wäre es doch eher "taghell" oder "mondhell"...

                  Immerhin hat die Sphäre ja auch aussen keine Atmosphäre die das Licht schlucken oder diffusieren könnte alles was reinkommt wird auch wieder reflektiert... absolut schwarz müsste sie also nur sein, wenn das für das MAterial aus dem sie besteht gelten würde, da es eher weißlich/metallisch ist, dürfte es zumindest ein bisschen glitzern, das hat man dann "übertrieben" und in den Nahaufnahmen fast "Flutlicht" verwendet um die Jenolen und das Tor sichtbar zu machen.... in den Fernaufnahmen war die Sphäre ja ein dunkler Ball vor dem Sternenhimmel...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Hmmm, ich sehe was du meinst...
                    "Sternenhell" sind aber für mein Sprachgefühl eher Neumondnächte...
                    Sonst wäre es doch eher "taghell" oder "mondhell"...
                    um ehrlich zu sein: Ich kenne den Begriff "Sternenhell" gar nicht als solchen. Taghell sagt mir schon eher etwas.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      In der heutigen DS9 Folge: Wiedervereinigt (Rejoined) wurde Lt. Cmdr. Dax Commander Dax genannt. Ist es üblich das Lt. wegzulassen?

                      Kommentar


                        Jepp ist es.
                        Aus Höflichkeit werden Lieutenant Commander meistens mit Commander angesprochen.
                        Lieutenant Commander ist außerdem länger.
                        Ist durchaus üblich.
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          LaForge wird in TNG meist auch nur mit Commander angesprochen. Nur bei offiziellen Anlässen wird die Person mit vollem Rangtitel vergestellt. Ansonsten stimme ich Will zu.

                          Kommentar


                            Und das Paradebeispiel ist ja wohl auch Data, der immer mit "Commander" angesprochen wurde.

                            Bei LaForge bin ich mir gar nicht so sicher, da sagte doch jeder einfach immer Geordi
                            Jedenfalls ist er früher (1. und 2. Staffel) noch mit Lieutenant angesprochen worden - was ja durchaus korrekt ist.

                            Wird eigentlich Worf bei DS9 auch so angesprochen? Denke schon oder?
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              Ich denke mal...jedenfalls spricht Picard ihn AFAIR in ST9 als Dougherty und Ru'afo gleich eingeblendet werden sollen folgendermaßen an: "Ihr Schultergurt, Commander." oder??

                              Kommentar


                                Original geschrieben von TheTech
                                Wird eigentlich Worf bei DS9 auch so angesprochen? Denke schon oder?
                                Japp, das war ja auch in der gestrigen Folge der Fall. Übrigens gilt dies auch für die Admirals-Ränge. Zu denen wird ja auch ständig nur Admiral gesagt, egal, wie viele Sterne sie haben.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X