[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Intercom
    Harry Scott: "Scott an Brücke, im Hauptshuttlehangar funktioniert wieder alles. Ich nehme mein Schiff und stelle die Stationsshuttles und die Arbeiterbienen auf automatik, ich hab mir da eine nette überraschung für die Schiffe überlegt, denn solang Sie an der Station angedockt sind haben sie keine Schilde und die Arbeiterbienen können die Schiffe ein wenig "modifizieren" während ich mich mit meiner kleinen Flotte den anderen Schiffen aus den Hangars anschliesse."
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #62
      Mittlerweile hatte Arres alles vorbereitet, die Decks mit dem Gas zu fluten.

      Arres: "Cmdr. Kintara, ich habe soweit alle Sektionen mit Kraftfeldern abgegrenzt, in denen sich unsere Leute befinden. Ich bin bereit, das Gas ausströmen zu lassen. Ich warte auf Ihren Befehl."

      Kintara: "In Ordnung... lassen Sie das Gas ausströmen."

      Arres: "Das sieht gut aus. Alles läuft wie von mi berechnet."

      Kintara: "Wie lange dauert das ganze in etwa?"

      Arres: "Hmm... ich würde sagen, in etwa acht Minuten können wir die Umweltkontrollen reaktivieren und das Gas wieder abpumpen. Doch bevor ich das tun werde, führe ich einen Scann durch, der uns Gewissheit über den 'Zustand' der ungebetenen Besucher liefern wird."

      Kintara: "Gehen Sie so vor und informieren Sie mich, sobald wir das Gas wieder abpumpen können."
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        #63
        Sobald die Schiffe im Hangar ihre Befehle erhalten hatten, machten sie sich auf den Weg zu den Raumschotten. Die Concorde und die Rutledge gingen auf vollen Impuls und feuerten ihre Torpedos ab. Dann machten sie einige komplizierte Manöver, passierten die überraschten Tzenkethi in kurzer Entfernung und brachten die beiden kleineren Schiffe dazu, die Formation aufzulösen und ihnen in Richtung Starbase zu folgen. Das größere Schiff machte sich ebenfalls bereit und richtete seine Hauptwaffen zur Starbase. Diese Gelegenheit nutzte die Florida, die sich unbemerkt von hinten genähert hatte,, und feuerte mehrere Salven Quantentorpedos ab. Mehrere Hauptsysteme wurden zerstört und das Schiff trieb ohne Waffen, Antrieb oder Schilde im All.

        Die kleineren Schiffe bemerkten ihren Fehler zu spät und wurden von der Starbase sofort unter Feuer genommen. Wegen der fehlenden automatischen Zielerfassung gingen die ersten Schüsse allerdings vorbei und den beiden Tzenkethi gelang eine Reihe direkter Treffer an der Warpgondel der Concorde. Ihre hinteren Schilde versagten, aber bevor weiterer Schaden angerichtet werden konnte trafen die Torpedos der Station die Tzenkethi und zerstörten beide.

        "Brücke an Concorde, fliegen Sie zum Tzenkethi-Mutterschiff und nehmen Sie es ins Schlepptau, ich möchte vermeiden dass es mit der Station kollidiert. Florida und Rutledge, Sie kümmern sich um die angedockten Schiffe."

        Kommentar


          #64
          Die angedockten Schiffe konnten solange sie angedockt waren ihre Schilde nicht aktivieren, diesen umstand nutzte Harry Scott und rief bei den Arbeiterbienen ein automatisches Demontageprogramm auf und gab als Ziel die Schiffe an. Die Florida und die Rutledge zogen die Schiffe, deren Hülle und Hauptsysteme schon schwer beschädigt waren von der Station weg. Harry Scott rief die Arbeiterbienen zurück und überliess das folgende der Florida und der Rutledge.
          The very young do not always do as they are told.
          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

          Kommentar


            #65
            Etwa zehn Minuten später...

            Arres: "Commander Kintara, ich bin gerade dabei, das Gas wieder abzupumpen. Ich konnte mit den Sensoren keine Weiteren Tzenkethi-Lebenszeichen mehr ausmachen. Ich denke, wir haben es soweit geschafft."

            Kintara: "Gut gemacht, Arres. Deaktivieren Sie die Versiegelungen und geben Sie die Station wieder vollständig frei. Sind die Umweltsysteme schon wieder aktiv?"

            Arres: "Sie sind wieder aktiv, jedoch nur auf dem niedrigsten Level. Das bedeutt soviel wie, dass es wahrscheinlich etwas feuchter und wärmer als gewohnt sein wird - aber ansonsten ist die Atmosphäre atembar."

            Kintara: "Das klingt gut..."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #66
              Kintara setzte einen allgemeinen Ruf ab:
              "Brücke an alle Sicherheitsoffiziere: Suchen Sie die betäubten Tzenketh und bringen Sie sie in die Arrestzellen."

              Kommentar


                #67
                Arres: "Ma'am, mit ihrer Erlaubnis würde ich mich in mein Labor begeben und einen der Tzenketh näher analysieren. Vielleicht gibt uns das Aufschluss darüber, wie sie unbemerkt von unseren Sensoren in die Station eindringen konnten."

                Kintara: "Beginnen Sie."

                Arres: "Es wäre sicherlich auch interessant zu wissen, warum ihre Schiffe nicht auf unseren Langstrecken bzw. Kurzstrecken Sensoren zu sehen waren. Ich denke, es wäre nützlich, Lt. Scott damit zu beauftragen, eines der Schiffe zu analysieren."

                Kintara: "Gute Idee. Benachrichtigen Sie ihn. Ich möhte, dass Sie mir ihren Bericht noch heute vorlegen. Wegtreten."

                Arres verließ die Brücke in Richtung des Labors.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #68
                  Arres tippte auf seinen Kommunikator.
                  Arres: „Arres an Kintara.“
                  Kintara: „Kintara hier.“
                  Arres: „Ma’am, einer der Tzenkethen ist in der Lage, vernommen zu werden. Ich schlage vor, Sie begeben sich in Wissenschaftslabor, Deck 9, Sektion 7b.“
                  Kintara: „Ich bin sofort da. Kintara, ende.“
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    #69
                    Kintara: Commander Denning, Sie kommen mit.
                    Denning: Aye.
                    Kintara: Admiral, übernehmen Sie derweilen das Kommando.

                    Kintara und Denning verließen die Brücke in richtung Wissenschaftslabor.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #70
                      Denning und Kintara kamen schnell zurück. Als sie den Turbolift verließen, stolperte Kintara über einen der betäubten Tzenkethi, die mangels einer Arrestzelle in der Nähe immernoch auf dem Boden lagen und von einigen Sicherheitsleuten bewacht wurden. Denning hielt sie am Arm fest.
                      "Danke. Irgendjemand sollte die endlich mal wegschaffen. Aber welcher sieht aus wie der Kommandant?"
                      Die beiden suchten die betäubten Tzenkethi ab, fanden aber keine Rangabzeichen oder ähnliches.
                      "Ich frage mich, ob er überhaupt hier war."
                      Denning riss die Augen auf und zog seinen Phaser.
                      "Vorsicht, Commander."
                      Einer der Tznekethi - es war der, auf den Kintara getreten war - war aus der Betäubung, die eigentlich mehrere Tage anhalten sollte aufgewacht. Er sprang mit ausgestreckten Klauen auf sie zu. Kintara drehte sich aus dem Weg, aber der Tzenkethi packte ihren rechten Arm...und riss ihn ab. Die Prothese fiel zu Boden, genau wie der Tzenkethi, der sich unter der Mündung von Dennings Phaser wiederfand.

                      Kommentar


                        #71
                        "Keine Bewegung oder ich toste Sie zum Frühstück".
                        Der Tzenkethi scheute ein wenig irritiert auf, ihm schien der Gedanke getostet zu werden nicht sehr angenehm zu sein.
                        "Alles in Ordnung Commander ?"
                        "Ja Danke Michael."
                        Kintara schaute zu zwei Sicherheitsoffizieren, die gerade die Brücke betraten.
                        "Johnson, Tobin, bringen sie den Tzenkethi in meinen Raum und bewachen sie ihn."
                        Die beiden taten, wie ihnen aufgetragen und verschwanden mit dem Tzenkethi im Bereitschaftsraum.
                        Denning steckte seinen Phaser wieder ein und reichte Kintara ihren Arm.
                        "Vielleicht bekommen wir durch den heraus, wer K'sta ist. Kommen Sie Micheal, wir wollen mal sehen, was wir herausfinden können."
                        Kintara und Denning betratren den Bereitschaftsraum.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #72
                          Plötzlich bewegte sich die Turbolifttür auf der Brücke und zwei Offiziere nahmen sie ins Visier........

                          Sicherheitsoffizier: Höchtwahrscheinlich ein Tzenteki oder wie die heißen.
                          Sicherheitsoffizier: Höchtwahrscheinlich 10 von denen. Sollen wir dass Feuer eröfnen?

                          Plötzlich glitt die Tür auf und Cmdr. Ackman´s Gesicht kam zum Vorschein......

                          Ackman: Ich wäre ihnen sehr verbunden wenn sie die Finger vom Abzug lassen würden.

                          Ackman setzte ein Lächeln auf und wandte sich dann an einen der beiden.....

                          Ackman: Wo sind Denning und Kintara?
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #73
                            Auf der Brücke angekommen blickte er sich suchend nach dem Commander um. Als er Sie nicht entdecken konnte, fragte er in den Raum: „Entschuldigen Sie, wo sind Commander Denning und Commander Kintara?“

                            Er bekam als Antwort von einem der Sicherheitsoffiziere, dass die beiden sich im Bereitschaftsraum aufhielten. Also begab er sich durch eine Seitentür zu dem eben genannten Raum .
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              #74
                              Wilmor betrat die Brücke.
                              Er sah sich um und erblickte Arres, Denning und Kintara, die vom Bereitschaftsraum aus die Brücke betraten.
                              Wilmor nickte ihnen zu.
                              "Sir, da die Hauptenegie wieder funktioniert und im Hangar im MOment alles normal zu geht, habe ich gerade Zeit. Kann ich ihnen zur Hand gehen?"
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #75
                                Arres, Denning und Kintara kamen aus dem Bereitschaftsraum.

                                Arres sah Kintara an.
                                "Und was machen wir jetzt? Der Kommandant dürfte inzwischen über mehrere Kubikkilometer Weltraum verteilt sein."
                                "Das lässt sich herausfinden. Können Sie die Sensoren überprüfen, ob vielleicht eine Rettungskapsel gestartet wurde?"
                                "Unsere Sensoren hatten zu der Zeit noch nicht die volle Kapazität, aber ich könnte die der Florida anzapfen."
                                "Machen Sie's so."

                                Arres ging zur Wissenschaftsstation und lud die Sensoraufzeichnung. Nach einigen Minuten kam er zurück.

                                "Commander, es gab keine Rettungskapsel, aber ein kleines Shuttle. Es versteckte sich in den Trümmern und wurde während dem Kampf nicht entdeckt. Danach setzte es Kurs auf das Alpha Carinae-System, 0,3 Lichtjahre entfernt."
                                "Was gibt es da?"
                                "Einige Planeten haben große Mineralienvorkommen, die Mining Corporation hat dort einen großen Abbauposten. Allerdings verfügt dieser nur über Frachter, militärischen Schutz stellen im Notfall wir."
                                "Danke. Kintara an Shuttlerampe, Bereiten Sie ein Shuttle vor."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X