Die Zukunft von "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von "Enterprise"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Enterprise nicht in konkreter Gefahr, abgesetzt zu werden.

    "Enterprise" nicht in konkreter Gefahr, abgesetzt zu werden
    UPN-Quellen berichten, dass Captain Archer und Co. vorerst nicht von den Bildschirmen verschwinden werden.
    Im Gespräch mit Michael Hinman von SyFy Portal berichtet ein UPN-Sprecher, dass "Enterprise" an sich recht gut laufe. "Die Quoten der Serie liegen immer noch über unseren Erwartungen. Natürlich kann man uns wegen unserer Niederlage gegen das 'Superman'-Remake 'Smallville' kritisieren. Dennoch sind wir zufrieden", gab der Sprecher bekannt.
    Gefahr bestehe für die Serie nur, wenn die Hochrechnungen der kommenden Herbst-Saison negativ ausfielen. Die Chancen dafür sind laut UPN allerdings "klein".
    Weitere (englischsprachige) Informationen zu diesem Thema finden Sie unter http://www.syfyportal.com/article.php?id=1216.
    Quelle: DailyTrek #1565

    Die liegen also über den Erwartungen? Scheinen ja nicht wirklich viel von ihrer eigenen Serie zu erwarten...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Re: Enterprise nicht in konkreter Gefahr, abgesetzt zu werden.

      Original geschrieben von Spocky
      Quelle: DailyTrek #1565

      Die liegen also über den Erwartungen? Scheinen ja nicht wirklich viel von ihrer eigenen Serie zu erwarten...
      Das habe ich auch gerade gedacht.

      Was für eine Quote haben die denn erwartet? 1,2 Millionen?!
      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

      Kommentar


        #33
        Aufgrund des ähnlichen Themas "Die Zukunft von Enterprise" habe ich deinen Thread, Spocky, mit besagtem zusammengelegt, um keine zweigleisige Diskussion über den künftigen Verlauf der Serie führen zu lassen.

        Bezüglich dieser Meldung dürfte demnach auch vorerst das Gerücht, die Serie werde nach vier Staffeln finalisiert werden - wobei S4 nur 24 Episoden bekomme - geschwäht werden.

        In der Tat muss ich aber dem zustimmen, dass die Produzenten mittlerweile wohl so verzweifelt sind, das sie den derzeitigen Stand der Serie als Erfolg werten - als Motivationsstütze.

        Kommentar


          #34
          Also wenn die momentanen Quoten über den Erwartungen des Senders liegen, dann wüßte ich aber schon gerne, was für Quoten denn überhaupt erwartet werden, bzw. wieviel Spielraum nach unten es gibt bevor die Hochrechnungen "negativ werden".
          ...wie sieht es eigentlich mit den Quoten bei anderen Eigenproduktionen auf UPN aus, liegen die im selben Rahmen wie Enterprise oder noch darunter, sodass Enterprise so positiv gesehen (oder sollte ich schön geredet schreiben ) wird.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #35
            Hm... ich glaube sogar, daß "Enterprise" UPNs highest rating show ist. Wenn ich das so richtig verstanden habe.

            Ich glaube, danach kommt "Jake 2.0" und die Serie liegt irgendwo bei 2,7 Mio.

            Kann mich aber auch irren. Vielleicht haben die noch eine Serie im Programm die besser läuft. Aber von der weiß ich zumindest nichts.
            ...somebody is videotaping me in my spaceship...

            Kommentar


              #36
              Berman hatte schon vor einigen Wochen mal verlautbaren lassen, daß (wenn die Quoten so niedrig bleiben) Enterprise das Franchize nur schädigen würde und dann über eine alternative nachgedacht werden müßte.

              Mir persönlich würde der Gedanke daran nicht behagen, daß ENT eingestellt werden könnte. Zumindest nicht jetzt, wo es IMHO wesentlich besser geworden ist. Würden sie mit der 4. Staffel aber wieder ins Star Trek Einerlei zurückfallen, würde ich der Serie keine Träne nachweinen.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #37
                Hoffentlich meint er mit "Alternative" nicht noch eine schnell aus dem Boden gestanzte Serie!
                Ent ist in letzter Zeit wieder deutlich besser geworden (Sat.1 Stand), wenn das so bleiben sollte, würde ich eine Absetzung auch schade finden.
                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                Kommentar


                  #38
                  Naja, beim Sat1 Stand würde ich jetzt auch nicht von "deutlich besser" schreiben. Die Folge mit dem drohenden Krieg zwischen Vulkaniern und Andorianer war gut, die Folge mit der Jagd nach dem verlorenen Zeitschiff auch... aber sofort im Anschluss kam diese total uninspiriert ConAir-Im-Weltraum (ConVacuum, quasi) Folge. Also, wenn Staffel 3 nicht deutlich mehr bietet als Staffel 2 wär's mir ziemlich egal ob die Serie nun weitergeht oder nicht.

                  Vielleicht wäre eine Star Trek Pause von einem oder zwei Jahren mal gar nicht schlecht. Einfach um die Gelegenheit zu bekommen mal Abstand von fast 20 Jahren Star-Trek-Mythologie zu bekommen und dann eine ganz neue Serie zu starten. Ähnlich tabula Rasa machen wie das bei TNG der Fall war... vielleicht eine Serie die auch wieder 100 oder 200 Jahre in der Zukunft spielt (also Voyager an).
                  Das ist nämlich auch so ein Problem mit ENT. Man wollte möglichst weit weg vom alten Star Trek und mal was neues probieren, wählt dazu aber ein Format bei dem man sich sofort die Ketten der Star-Trek-Historie selber anlegt.

                  Kommentar


                    #39
                    Berman hatte schon vor einigen Wochen mal verlautbaren lassen, daß (wenn die Quoten so niedrig bleiben) Enterprise das Franchize nur schädigen würde und dann über eine alternative nachgedacht werden müßte.
                    Naja, wenn man es mal genau nimmt: irgendwo geschädigt hat ENT "Star Trek" schon. Viel mehr müsste man vielleicht sagen, "bevor das Franchize ganz zerstört wird". Selbst von einigen Nicht-Trekkies, die ENT in S3 bereits gesehen haben, meine, dass die dritte Staffel nicht besser werden würde - sogar eher das Gegenteil. Und dies habe ich jetzt schon von mehreren gehört. Wirklich ein Bild machen, kann ich mir wohl aber erst, wenn ich sie selbst gesehen habe.

                    Was die Pause betrifft: ein oder zwei Jahre fände ich zu kurz. Es müssten mindestens meiner Ansicht nach fünf sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Vielleicht sollten sie wirklich mit Ent aufhören und sich Gedanken über einen Film machen, der als Thema die Gründung der Föderation hat. Man könnte die Ent-Crew dort auch vorkommen lassen, aber sie sollten sich wirklich viel Zeit nehmen (5 Jahre oder so).
                      Ob das so eine gute Lösung ist weiß ich auch nicht, ich bin im Moment auch etwas Ratlos, wie die Produzenten sicherlich auch. Vielleicht sollte man wirklich das Thema Star Trek für einen längeren Zeitraum auf Eis legen und irgendwann mit neuen Produzenten, neuen Autoren und neuen Ideen weitermachen.
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                        #41
                        Vielleicht sollten sie wirklich mit Ent aufhören und sich Gedanken über einen Film machen, der als Thema die Gründung der Föderation hat. Man könnte die Ent-Crew dort auch vorkommen lassen, aber sie sollten sich wirklich viel Zeit nehmen (5 Jahre oder so).
                        Ob das so eine gute Lösung ist weiß ich auch nicht, ich bin im Moment auch etwas Ratlos, wie die Produzenten sicherlich auch. Vielleicht sollte man wirklich das Thema Star Trek für einen längeren Zeitraum auf Eis legen und irgendwann mit neuen Produzenten, neuen Autoren und neuen Ideen weitermachen.
                        Sorry, aber wenn ich sowas schonwieder lese... da könnt ich Anfälle bekommen!

                        Nix wird hier abgesetzt und so nen schwachkäs mit 5 Jahre Pause??? TOLLER EINFALL! Wenn du in 3 Jahren von nem Auto überrollt wirst will ich mal dein Gesicht sehen wenn wir alle noch die nächsten 2 Serien ankucken können in unserer kurzen Lebensspanne, wir ham ja auch alle Zeit der Welt

                        //Nachtrag: ich korrigiere mich ich HATTE eben einen Anfall
                        -derzeit keine Signatur-

                        Kommentar


                          #42
                          @Zerob@ng
                          Meinst du nicht, dass du ein wenig überreagierst? (Anfall oder nicht )

                          Es ist nunmal so, dass Star Trek aufgrund der langen Laufzeit (alle Serien zusammengenommen) nicht mehr viel neues bringt, sodass eine mehrjährige kreative Pause dem ganzen eher zu gute kommen würde, als dieses auf ach und krach weiterproduzieren, das uns momentan präsentiert wird.
                          ...sicherlich wird eine ST Pause gewöhnungsbedürftig sein aber es gibt genügend ST-relevantes nicht Fernsehmaterial mit dem man sich beschäftigen kann.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn sie nach fünf Jahren immer noch mit dem gleichen Team weitermachen bringts eh nix. Auch wenn ENT besser geworden ist ändert das nichts daran, daß die Führungsriege ausgewechselt werden muß. B&B sind für die Entwicklung von Trek das sprichwörtliche fünfte Rad am Wagen.

                            Nur durch eine Pause wird Trek also nicht besser. Der Zuschauer wird nach einer so langen Abstinenz allerhöchstens wieder ein wenig neugierig. Und dann wird er von B&B wieder enttäuscht.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Rhiannon
                              Wenn sie nach fünf Jahren immer noch mit dem gleichen Team weitermachen bringts eh nix. Auch wenn ENT besser geworden ist ändert das nichts daran, daß die Führungsriege ausgewechselt werden muß. B&B sind für die Entwicklung von Trek das sprichwörtliche fünfte Rad am Wagen.

                              Nur durch eine Pause wird Trek also nicht besser. Der Zuschauer wird nach einer so langen Abstinenz allerhöchstens wieder ein wenig neugierig. Und dann wird er von B&B wieder enttäuscht.
                              *zustimm* - ST braucht ne Pause um das Publikum wieder neugierig auf die Serie zu machen, trotzdem aber genausosehr neue kreative Köpfe mit guten Ideen.

                              ZeroB@NG

                              Ich denke ne längere Pause wird das einzige sein, was ST noch retten kann

                              Kommentar


                                #45
                                Nein ich überreagiere ganz und gar nicht!
                                Mich kotzt es schon an das ich auf Star Wars Ep 3 noch bis 2005 warten darf... (nicht das ich EP1 + 2 besonders gelungen fand, einfach zu kitschig, aber wenn man da en Auge zudrückt will ich endlich wissen wie es "zuende geht")

                                Und warum wollt ihr bitte Star Trek retten? Nur weil EUCH die Qualität zu niedrig ist? Die ist genauso hoch wie sie schon immer war... ihr habt euch nur zu sehr drann gewöhnt, und wollt mehr sehen als da ist, weswegen euch die "Mittelmässigkeit" von Enterprise in den ersten 2 - 3 Staffeln so nervt... macht mal den vergleich und kuckt mal objektiv TNG DS9 oder Voyager regelmässig ab Folge eins an! Ihr werden feststellen wie froh ihr seit wenn in TNG endlich die neuen Uniformen da sind und Riker seinen Bart hat...


                                ...vielleicht solltet IHR auch mal 5 Jahre Pause machen mim zukucken? Vielleicht machts euch dannach ja wieder mehr Spass die ach so beschissenen Folgen anzukucken?
                                -derzeit keine Signatur-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X