MPEG-Decoderkarte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MPEG-Decoderkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MPEG-Decoderkarte

    Ich bin auf der Suche nach einer MPEG-Decoderkarte, um dann meinen Fernseher an diese anzuschließen.

    Da ich keine Ahnung auf diesem Gebiet habe und auch nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen möchte und nicht zuviel bezahlen möchte, was könnt ihr empfehlen?


    Also eigentlich möchte ich auf meinem PC DVD's flüssig angucken können, was auf meinem P2 333 Mhz nicht so gut geht.

    Dann möchte ich meinen Fernseher an diese Karte anschließen können.

    Und wenns auch noch geht möchte ich auch mein normales Computerbild auf den Fernseher ausgeben, um z.B. auch Videofiles ohne brennen auf VCD anzugucken.

    B-D
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    #2
    Guck mal bei http://www.alternate.de da kannste sehn in welchem preislichen rahmen die sich bewegen... bestellen würde ich da aber nichts weil die selbst für computerspiele 45 Mark porto verlangen
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #3
      Bei einem 333er ist es ratsam, wenn du ruckelfrei DVDs gucken willst, solch eine Karte (mit TV-out) zu holen.
      DEr verbaute CHip ist prinzipiell relativ egal bzw. es gibt kaum qualitätsunterschiede.
      Die Preise der Karten bewegten sich, als ich vor 1 1/2 Jahren mal nachschaute, allesamt um die 50-70DM; ich denke bei auktionshäusern werden die dir heutzutage evtl gar hinterhergeschmissen.
      Normalerweise müssten die über den TV - Out alles wiedergeben können; ich würde aber erstmal genauer nachfragen (hab mich darüber damals nicht erkundigt, weils nicht zur Debatte stand )
      Flüssige DVD-Filme gibts mit solch einer Karte schon ab 100 MHz aufwärts.

      Alternate ist prinzipiell ein sehr zuverlässiges Haus; nicht die billigsten, aber zuverlässig und "weiß man, was man hat...".
      Das Porto...ja, Sammelbestellung kommt immer gut!

      Kommentar


        #4
        Re: MPEG-Decoderkarte

        Original geschrieben von Borg-Drohne
        Und wenns auch noch geht möchte ich auch mein normales Computerbild auf den Fernseher ausgeben, um z.B. auch Videofiles ohne brennen auf VCD anzugucken.
        Ich weiss nicht genau ob das auch mit diesen Renderkarten geht... Aber normalen Computerbildschrim auf Fernseher geht eigentlich mit jeder Grafikkarte mir TV-Out (nur bei mir natürlich wieder net )
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #5
          Ich guck mal nach nem Test.

          Und dann hol ich mir eine mal am Wochenende.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #6
            Guck dir mal die ATI All-in-Wonder serie an! in Sachen DVD Dekoderung ist ATI top, und die A-i-W ist super in Sachen Anschlussfreudigkeit! Ich denke, dass da selbst dein PC ausreicht, um das DVD Signal ruckelfrei auszugeben!

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Satanklaus
              Guck dir mal die ATI All-in-Wonder serie an! in Sachen DVD Dekoderung ist ATI top, und die A-i-W ist super in Sachen Anschlussfreudigkeit! Ich denke, dass da selbst dein PC ausreicht, um das DVD Signal ruckelfrei auszugeben!
              Ich wollte mir aber keine neue Grafikkarte kaufen, und schon gar nciht von ATI. Ich bin mit meiner Riva TNT 2 sehr zufrieden und wollte eigentlich nur ne günstige und gute MPEG-Decoderkarte haben.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #8


                Am besten man nimmt eines der gelisten Angebote oder den dirkekt Kauf. So hat man sie sicher für die Hälfte als im Laden.

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                  #9
                  Naja, so billig sind die bei Ebay zum Teil auch nicht. Außerdem trau ich denen da nicht so recht.

                  Kennt eigentlich jemand noch andere Decoderkartern? Ich habe nur die von Videologic gefunden.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    #10
                    Eine der besten soll laut DVD-Direct (wurde aber auch von anderen Seiten empfohlen) soll die Hollywood+ Real Magic sein. Diese gibt es für 79 US $ bei buyREALmagic (die Karte soll in Deutschland (laut dt Webseiten) nicht mehr lieferbar sein).

                    Hier noch mal der Link zur Videologic.

                    Fazit: Ich würde den höheren Preis für die Videologic in Kauf nehmen und bei einem deutsch Händler kaufen. Das kann an einem Ärger und unnötigen Aufwand sparen. Besonders da die Webseite von buyrealmagic nicht gerade einen seriösen Eindruck bei mir weckt.

                    GloriousWarrior
                    Zuletzt geändert von GloriousWarrior; 29.01.2002, 19:01.
                    --

                    Kommentar


                      #11
                      Ich dachtge jetzt auch an diese, nur ist sie dann doch recht teuer mit rund 100 €. Fast etwas zu teuer, aber bei keinem Hamburger Händler gibts überhaupt noch ne andere.

                      Und gebraucht mag ich net kaufen, nicht beim Computer, da muss es schon Qualität sein.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mit jetzt die Karte von Videologic gekauft und ich bin begeistert. Die Qualität des TV-Out ist sehr gut, sowohl bei DVD als auch bei normalen Videos. Einzig das Durchschleifen des Fernsehbildes führt zu einer leichten Verschlechterung in Windows, mit der ich aber leben kann.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habs auch schon gesehen und bin begeistert. Die Karte ist ihr Geld wert... nich wahr, Dicker?

                          Sollte man wissen, dass man längere Zeit die Karte nicht benutzt so kann man sie ja umstecken... für Word oder Exel Sessions...

                          GloriousWarrior
                          --

                          Kommentar


                            #14
                            Man gewöhnt sich dran und es ist kein Problem mehr.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X