Karate Kid 1-4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karate Kid 1-4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karate Kid 1-4

    Moin auch...

    Ich schaute gerade etwas fern, da entdeckte ich, dass gerade Karate Kid 2 läuft.

    Ich finde die ersten 2 Teile ja die besten von der ganzen Saga. Teil 4, wo Miaghi eine neue schülerin bekommt (also nicht mehr Daniel) finde ich richtig doof.

    Und selber...???
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    #2
    Muli san,

    nun ich finde das ist wieder so ein abglatsch von al den anderen Kampfilmen. Ein Schüler wird ausgebildet für den Kampf um sich gegen andere zu wehren. Nun Es ist zwar eine gute Story, aber ich hasse Karatefilme. Lieber wo jemand an der Waffe ausgebildet wird uvm. OK einige sind auch gut gelungen, wie zB. American Fighter und ähnliches.

    WAs ich nicht leiden kann sind die Bloodsport filme!

    Kommentar


      #3
      Karate Kid hab ich damals in den 80ern sehr gut gefunden ...
      heutzutage wirken diese filme aber eher billig und anspruchslos
      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

      Kommentar


        #4
        Ich fand die Filme auch nie besonders gut. Wobei ich zugeben muss das ich nie einen ganz gesehen habe, immer nur teile.
        Aber irgendwie kam es mir sowieso so vor als wären die Filme alle gleich. Also denke ich habe ich nicht sonderlich viel verpasst!

        Kommentar


          #5
          Ich fand den 1er mit Daniel und "auftragen - polieren" immernoch am kultigsten...den 4er habe ich allerdings auch nie gesehen!

          Klar waren die Filme billig, aber das tut nichts zur Sache!
          Definitiv einer der Filme, die ich am ehesten mit den 80er Jahren verbinde...obwohl ich da sehr jung war!
          Ist eigentlich recht erstaunlich, da ich mit den ganzen Michael Dudikoff und Van Damme - Filmen so gut wie gar nichts anfangen kann...ebensowenig mit "Rocky"...da ist "Karate Kid" einfach eine Spur...wie soll ich sagen..."friedlicher" und "realistischer"!

          Kommentar


            #6
            Originalnachricht erstellt von Zefram
            den 4er habe ich allerdings auch nie gesehen!

            Der kam vor ein - zwei Wochen mal auf Pro 7... eher doof und langweilig. Miaghi "respzialisiert" ein etwas aufmüpfiges Mädel... sehr dürftige story...

            Gruß sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Ich bin ja eigentlich kein Fan von Karatee Filmen oder sowas in der Richtung. Nur wenn ich jetzt abstimmen müsste welcher der beste von den 4 sind find das es der 1. ist Die Begründung ist das einfach .
              Die Story , die Action etc.
              Ja,ja so ist das!!!

              Kommentar


                #8
                Ich kenne alle vier Teile, am besten die ersten beiden da ich diese mehr als einmal sah. IMO sind dies auch die besten. Danach hatte sich das Grundkonzept schon etwas abgenutzt.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #9
                  Teil 1 ist wirklich gut.
                  Teil 2 geht auch noch.
                  Teil 3 Naja
                  Teil 4 ...

                  Kommentar


                    #10
                    Hab' mir nach einiger Zeit wieder die ersten drei Teile angesehen, haupstsächlich aus Nostalgiegründen.

                    Den ersten Teil mag ich nach wie vor. Im Wesentlichen eine Jugendvariante von Rocky mit 80'er Flair und einer ähnlich hohen Anzahl von Kultszenen. Jedes Mal wenn irgendwo "You're the best" gespielt wird, verspüre ich den Drang, die Kranich-Technik auszupacken.

                    Teil 2 ist der "Temple of Doom" der Reihe, in dem Sinne, dass man versucht, sich von der Erfolgsformel des ersten Films zu lösen und damit Fans der Reihe automatisch vor den Kopf stößt. Die Story ergibt darüber hinaus wenig Sinn und mitten im Film fängt Peter Cetera an, einen der schrecklichsten Liebesballaden der Geschichte zu schmettern (so etwas gehört in eine Netflix- Deathnote-Verfilmung).

                    Bei Teil 3 wirkt es wieder so, als habe man sich sehr von Rocky inspirieren lassen- den späteren Teilen, mit den zu besiegenden Oberschurken. Das funktioniert leider gar nicht, was sich am deutlichsten bei der Trainingsmontage zeigt, die überhastet Daniel und Barnes- Training gegenüberstellt, ohne dass die Bilder mit der Hintergrundmusik harmonieren. Das Overacting der Schurken sollte immerhin für einige Lacher auf B-Movie-Abenden sorgen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #11
                      Hab die Filme schon eeewig nicht mehr gesehen. Teil 1 habe ich in echt guter Erinnerung. Ein Klassiker meiner Kindheit ("Auftragen, polieren": D). Teil 2 gefiel mir das Okinawa-Setting auch sehr gut (oder das Fliegen fangen mittels Stäbchen ). Teil 3 hat mir seinerzeit nicht wirklich gefallen (hab den Film ähnlich actionlastig wie "Rocky" 3 und 4 in Erinnerung). Und Teil 4 hatte dann kaum mehr etwas mit den ersten drei zu tun (Fehlen von Daniel Sun, einzig den Tigersprung auf das Auto hab ich in guter Erinnerung). Das Remake mit Chackie Chan hat mir dann wieder recht gefallen.


                      Von dem her:
                      1. Karate Kid 1 (5*)
                      2. Karate Kid 2 (4*)
                      3. Karate Kid Remake (4*)
                      4. Karate Kid 3 und 4 (3*)

                      Kommentar


                        #12
                        Es soll ein fünfter / sechster Teil kommen, welcher ein Crossover der Macchio-Reihe (inkl. Cobra Kai) und des Jackie-Chan-Remakes darstellt.

                        Im neuen Karate Kid-Film kommt es zum Treffen der Generationen, denn sowohl Ralph Macchio als auch Jackie Chan werden ihre Rollen von einst erneut aufnehmen.


                        Gefällt mir sehr gut die beiden Reihen zu verbinden und könnte ein guter Abschluss der Saga werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Oh, mit Jackie Chan. Geb ich mir auf jeden Fall. Find die idee auch gut, dass man da beides irgendwie zusammen zu führen versucht. Wenns gut gemacht ist: Why not?

                          Kommentar


                            #14
                            Das Remake fand ich fürchterlich. Da war Jackie Chan noch das beste dran. Aber bitte ohne das Balg der Smiths. Passt auch irgendwie nicht so ganz rein in die orig. Reihe und Cobra Kai.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X