
Das Kommando SG-1 begibt sich auf die Reise zu dem Planeten P2X-555 als sie unerwartet auf der anderen Seite des Stargate wieder im Mission-Control-Room stehen. Zumindest glauben sie das für einen Augenblick, denn in Wahrheit stehen sie innerhalb einer Raketenabschußrampe auf der Erde im Jahre 1969. Nur ein Schuß aus Teal'C´s Energiewaffe kann die Freunde retten. Die Erklärung für die Zeitreise ist einfach: scheinbar lag auf dem Weg zum Zielort ein schwarzes Loch in der Nähe der Reiseroute, daß für die Zeitverschiebung verantwortlich ist.
Zu allem Überfluß wird das gesamte Team vom Personal der Militärbasis verhaftet und im Verdacht, russische Spione zu sein, eingesperrt. Schnell wird klar daß das Team sehr vorsichtig vorgehen muß um die Geschichte nicht zu ändern. Nach einiger Zeit gelingt Captain James T. Kirk, alias O'Neill, und Luke Skywalker, alias Daniel Jackson, die Flucht und zusammen mit Teal´C und Carter suchen sie verzweifelt einen Weg zurück in die 90er Jahre ...



sagen, wenn ich so 'ne Energiewaffe sehen würde, aber naja ich bin ja auch kein Hippie. Aber zu was anderem, war das mit dem "schwarzen Loch" nicht eher eine Sonneneruption, die das Wurmloch um die Sonne abgelenkt hat?

Die wissen wahrscheinlich nicht einmal was das ist!!! 




und vielleicht stirbt er nach ner Woche oder er rettet im Krieg Hammond das Leben...(Großvaterparadox)


Kommentar