Warrent Officers und Petty Officers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warrent Officers und Petty Officers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warrent Officers und Petty Officers

    Hi Leutz,

    ich habe (mal wieder *g* ) ein Frage:
    Wo stehen die Warrant Officers?
    Also z.B. über den Kadetten unter dem Ensign, oder so ähnlich.

    Die Pins der WOs habe ich ja schon gefunden:




    Aber die Zuordnung fehlt noch.


    Bild-Quelle: SDCE
    MfG Lt.-Cmdr. Data
    _______
    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

    #2
    absolut noncanon, bis auf den einen schwarzen, der steht zumindest semi-canon unter einem normalen Ensign...wie das aber funzt weiß ich nciht, ob das jetzt der höchste unteroffizier ist, ein richtiger offizier kanns nicht sein, die fangen mit ensign an

    Kommentar


      #3
      Ich dachte eigentlich, dass der unterste den Ensign jr. Grade kennzeichnet.

      @Dax
      Wirklich noncanon?
      MfG Lt.-Cmdr. Data
      _______
      "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
      "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Lt.-Cmdr. Data

        Wirklich noncanon?
        Ja.
        Sie sind nie in einer der Serien zu sehen gewesen und auch nie genannt worden.
        Wie Dax sagte:
        Der untereste Rang ist semi-canon.
        Wahrscheinlich der höchste Rang unter den Unteroffizieren.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #5
          Ja, noncanon. Schau dir die Ränge des Star-Trek-Forums an. (unter FAQ).
          Dort ist ein Warrant Officer mit einem Enisgn, junior grade gleichgesetzt.
          Außerdem findet man das auch auf anderen seriösen Seiten.


          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #6
            Also die sind wirklich non-canon, der unterste augenommen!


            Das ist ja ein Warrant off, bzw. Ensign junjor Grade oder auch Fähnrich jüngsten Grades
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #7
              Hi,
              non-canon ist der Rang IMO nicht. Ich würde sagen semi-canon.


              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank, Leute .

                Außerdem findet man das auch auf anderen seriösen Seiten.
                Willst du damit sagen, dass SDCE eine unseriöse Seite ist?
                MfG Lt.-Cmdr. Data
                _______
                "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                Kommentar


                  #9
                  Die SDCE ist absolut keine unseriöse Seite.
                  Nur haben sie teilweise auch Informationen, die non-canon sind.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #10
                    @Ductos

                    Das hat aber aus Wills Beiträge so herausgelesen.
                    MfG Lt.-Cmdr. Data
                    _______
                    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Lt.-Cmdr. Data
                      @Ductos

                      Das hat aber aus Wills Beiträge so herausgelesen.
                      Wie ich bereits schrieb:
                      Die SDCE ist absolut keine unseriöse Seite, wenn man sie von der Gesamtsicht her betrachtet, im Gegenteil:
                      Sie ist eine der informativsten Datenbanken über das ST-Universum.

                      Nur haben sie auch teilweise Non-canon Infos, was sie auch an einigen Punkten etwas unseriös macht.
                      Insgesamt ist sie aber eine der seriösesten Seiten zum Thema.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #12
                        Laut Canon Informationen gibt es folgende Starfleetränge:

                        Unteroffiziere: (Rekrut, Crewman Apprentice, Crewman, Während der Ausbildung) Yeoman 1. Klasse, Yeoman 2. Klasse, Yeoman 3. Klasse, Chief Petty Officer, Senior Chief Petty Officer und Master Chief Petty Officer.

                        Offiziere: Kadet (Während der Ausbildung), Fähnrich, Junior-Lieutnant, Lieutnant, Lieutnant Commander, Commander, Captain, Commodore (Im 24. Jahrhundert selten gebräuchlich), Konteradmiral, Vizeadmiral und Admiral.

                        Von einem Fähnrich Junior Grade oder Warrant Officer ist da aber keine Rede gewesen.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, weil der semi-canon ist.

                          @Lt.-Cmdr. Data:
                          Ganz im Gegenteil. SCDE ist eine sehr sehr informative Seite. Aber es igbt keine perfekten Seiten.


                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #14
                            @Starwatcher

                            Gibt es für Crewman Apprentice und Yeoman auch eine deutsche Übersetzung?
                            Und was sind deine Quellen?
                            MfG Lt.-Cmdr. Data
                            _______
                            "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                            "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                            Kommentar


                              #15
                              @Lt.-Cmdr. Data:

                              Eine deutsche Übersetzung gibt es IMO nicht.
                              In der UFP wird ja Englisch gesprochen.

                              Jedoch habe ich mal versucht, die Ränge mit Babylon zu übersetzen. Das ist rausgekommen (nichts brauchbares):
                              Crewman Apprentice = Mannschaftsmitglied-Lehrling
                              Yeoman = (berittener...im Militär)) Freiwilliger


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X