Was haltet ihr von diesem Werk ?
Ich persönlich finde es äußerst gelungen und muss sagen dass es obwohl es nicht als ein Werk konzipiert war einen sehr hohen Unterhaltungswert besitzt. Und sprachlich ist es auch toll: diese altenglischen Elemente in der Sprache der Ainu oder von Glaurung sind einfach genial !
Ich persönlich finde es äußerst gelungen und muss sagen dass es obwohl es nicht als ein Werk konzipiert war einen sehr hohen Unterhaltungswert besitzt. Und sprachlich ist es auch toll: diese altenglischen Elemente in der Sprache der Ainu oder von Glaurung sind einfach genial !

Aber ich fand das Werk um einiges besser als den Herrn der Ringe oder den kleinen Hobbit. Jedoch ist das letze Kapitel doof, wenn man vorher noch nicht den Herrn der Ringe gelesen hat (und ich kämpfe mich noch gerade durch den dritten Teil), da kennt man schon sämtliche Lösungen. Das ist das einzigste, aber ich denke mal, dass man dann vorher eh den Herrn der Ringe lesen sollte, bevor man sich an die anderen Bücher ransetzt. Aber Silmarillion gehört zu meine absoluten Lieblingen, dass ist klar.
Kommentar