[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Quin antwortete nicht.
    Er trank ganz ruhig seinen Becher mit Wasser aus.
    Anschließend schenkte er sich nach.

    Gale schaute ab und zu nervös zu ihm herüber, doch er verkniff sich einen weiteren Kommentar.

    Quin: "Wie geschah es?"

    Gale: "Was?"

    Quin antwortete nicht, sondern schaute Gale einfach nur in die Augen. Er bemerkte, dass Gale sehr nervös und schüchtern reagierte, doch davon ließ sich Quin nicht abbringen. Er wollte mehr über diesen Jungen wissen.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #77
      Gale fuhr sich mit der Hand über die geschlossenen Augenlider. Woher wusste der Meister das? War es so offentsichtlich was mit ihm war?!
      Er senkte die Hand wieder und legte den Löffel beiseite. Erinnerungen spielten sich vor seinem geistigen Auge ab. Erinnerungen an damals.

      Gale: "Es passierte auf einem Minenfeld. Das war damals, als ich noch zuhause lebte. Ich half meinen Vater beim Sammeln von alten Waffen, Rüstungen und dergleichen. Ich trat versehentlich auf eine Solarmine und erwachte erst Tage später. Zuerst war da dieses blendend weiße Licht, dass die Explosion der Mine in meinem Kopf wiederspiegelte, doch dann wich es langsam und es blieb nur die Dunkelheit. Ich konnte von diesem Tag an nicht mehr sehen und wurde zu einem Klotz an meines Vaters Bein. Er konnte nicht mehr so oft auf die Schlachtfelder und Dinge suchen, sondern kümmerte sich um mich. Er sagte alles würde besser werden, wenn er nur genug Geld zusammen hätte, um mich operieren zu lassen. Doch es kam alles ganz anders..."

      Gale versank in Erinnerungen.

      Kommentar


        #78
        Quin: "Er brachte dich zu einem Frachter und du bist dann hier im Tempel gelandet."

        Quin stellte seinen Becher beiseite. Er hatte ausgetrunken und war nun im Begriff zu gehen.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #79
          Gale ließ den Kopf gesenkt.

          Gale: "Ja, genauso war es. Doch hier erwartete mich Skepsis, denn niemand hielt mich für bereit die Macht wirklich gebrauchen zu können..."

          Quin hielt in der Bewegung inne und sank geräuschlos auf die Bank zurück.
          Gale blickte auf den Tisch und redete einfach weiter.

          Gale: "...Es war ein Wunder durch die Macht sehen zu können, doch niemand wollte mir beibringen sie mehr zu nutzen. Der Rat sagte ich sei noch zu tief verletzt und könnte zu leicht vom rechten Weg abkommen. Doch bei all ihrer Weisheit sahen sie nicht, dass es die Unterstützung einer anderen Person war, die ich brauchte und nicht die einsamen Trainingsstunden in den Hallen der Meditation."

          Gale schlug mit der Faust auf den Tisch und sein Löffel verabschiedete sich klappernd. Er schreckte auf und wurde wieder ruhiger.

          Kommentar


            #80
            Quin: "Weise Worte verlassen da deinen Mund. Du sprichst als wäre die Hoffnung in dir noch nciht verloren junger Schüler."

            Quin schloss für einen Moment die Augen. Er konzentrierte sich ganz auf Gale, der vor ihm saß. Quin setzte die Macht ein, um ihm die Intensität der Macht bewusst zu machen....Quin war nun ganz erfüllt von der Macht und im Saal wurde es nun auf einmal ruhiger. Alle Schüler drehten sich um und schuaten auf den Jedi-Meister. Alle spürten diese Erscheinung.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #81
              Gale starrte wie gebannt auf den Meister. Dieses reine Licht, das von ihm ausging ließ Gale alle Sorgen und Ängste vergessen. Etwas anderes regte sich in ihm. Es war wie beim ersten Kontakt mit der Macht, als sich Schemen um ihn herum zu erkennen gaben. Gale streckte zaghaft die Hand nach dem Licht aus und flüsterte:

              Gale: "Wenn sie mir doch nur eine Chance geben würden mich zu beweisen..."

              Seine Hand streckte sich vollends dem Licht entgegen.
              Nur eine Chance...mehr nicht...

              Kommentar


                #82
                Quin: "Wir werden sehen."

                Quin stand nun auf und ging langsam und leise an den Tischen vorbei. Er zog seine Machtaura hinter sich her und Gale konnte sehen, wie sich Quin von ihm entfernte.
                Die Jedi-Schüler schauten ihm verwirrt nach und widmeten sich dann wieder ihrem Essen.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #83
                  Lange nachdem der Meister gegangen war erhob sich Gale und brachte sein Tablett weg. Den Weg zu den Quartieren fanden nur seine Füße, denn seine Gedanken hingen noch immer in der Kantine.

                  Gale (murmelnd): "Wer war er? Und warum ich?!"

                  Etwas würde passieren. Bald! Und Gale hatte Angst davor. Doch dann erinnerte er sich an das helle Licht und Zuversicht löste die Sorgen in Hoffnung auf. Er hatte etwas zu hoffen und sei es noch so gering.
                  Er musste üben, sehr viel sogar!
                  Doch bevor er dies umsetzen konnte hatte ihn die Müdigkeit bereits übermannt und er fiel der Länge nach auf sein Lager.

                  Kommentar


                    #84
                    Als Quin die Kantine verließ wartete schon Lindow auf ihn. Er hatte zwar gleich mit Quin reden wollen, doch war ihm bewusst geworden, dass er warten musste. Nun lächelte er Quin nur sanft an und wartete, bis er etwas sagen würde.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #85
                      Quin: "Meister Lindow."

                      Quin verbeugte sich leicht und erwieß Lindow dadruch den nötigen Respekt.

                      Lindow: "Meister Quin. Ihr macht einen merkwürdigen Gesichtsausdruck. Ist etwas vorgefallen?"

                      Quin: "Nun.....nein. Ich muss dringend mit dem Rat sprechen."

                      Lindow: "Da wollte ich auch gerade hin."

                      Quin nickte und die beiden machten sich in Richtung der Ratskammer auf.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #86
                        Lindow: "Ich habe vor der Landung mit Yuna gesprochen, es war sehr interresant und hat einiges aufgeklärt."
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #87
                          Quin: "Was habt Ihr herausgefunden?"
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #88
                            Lindow: "Die Sith hat eine Zeremonie durchgeführt und wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat sie diese starken Machtsröme auf Dagobah genutz um sich irgendwie mit einer anderen Macht zu vereinigen. Das erklärt was ich während der meditation sah und warum sie so stark ist. Beunruhigend"
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #89
                              Quin: "Es ist in der Tat beunruhigend. Wir müssen Dagobah auf jeden Fall im Auge behalten. Mein Gefühl sagt mir, dass sich odrt noch etwas abspielen wird. - Ausgerechnet jetzt."

                              Quin und Lindow kamen vor der Ratskammer an.
                              Nach einem kurzen Blickkontakt betraten sie diese.
                              Die Ratskammer war ein großer runder Raum. Die Abgeordneten Jedi saßen in einem großen Kreis. Lindow und Quin stellten sich in die Mitte.

                              Ziran: "Ich fühle Sorge in euch Meister Jedi. Euch scheint etwas zu beunruhigen."

                              Redan: "Es hat etwas mit den Vorkommnissen auf Dagobah zu tun."
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #90
                                Lindow: "Sehr richtig. Wir sind dort einem ungewöhnlich starken Sith-Lord begegnet. Sie hatte mit Hilfe einer Zeremonie die Machtströhme auf Dagobah genutzt und sich selbst mit der Macht verbunden."

                                Lindow senkte den Kopf und sprach leiser.

                                Lindow: "Sogar zu dritt hatten wir keine Möglichkeit sie aufzuhalten. Die Macht war nicht stark genug in uns."

                                Redan: "Die Macht ist nur so stark, wie du mir ihr umgehen könnt."

                                Ziran: "Was schlägst du vor, Meister Lindow?"
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X