[FanFiction] Star Trek: Enterprise F - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FanFiction] Star Trek: Enterprise F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [FanFiction] Star Trek: Enterprise F

    Hallo Leute!

    Ich und ein Freund haben nach längerer Arbeit ein Projekt auf die Beine gestellt, welches die Geschichte der
    "USS Enterprise F"
    erzählen soll. Wir haben uns die Charaktere und alles andere selbstverständlich komplett selber ausgedacht, sind jedoch größtenteils der Linie von Star Trek treu geblieben.

    Die Geschichte spielt an Bord des neusten Flagschiffes der Föderation, welches in ein Unbekanntes (Trekkies jedoch eher bekanntes) Universum versetzt wird...

    Wir haben bei diesem Projekt viel Spass gehabt, insbesondere beim Schreiben. Wir hoffen daher, dass euch das Lesen ebenfalls Freude bereitet und wir Anregungen sowie Resonanzen von euch bekommen werden.

    In diesem Sinne, viel Spass beim Lesen der Pilotfolge:

    Pilotfolge
    Enterprise F Teil 1


    Pilotfolge
    Enterprise F Teil 2

    #2
    Nächstes Mal bei ENTERPRISE F:

    GEFANGEN …

    „Wir haben keine Ahnung wo wir sind, wir wissen nicht einmal ob das hier eine andere Dimension, eine temporale Anomalie oder gar ein Paralleluniversum ist !“ Harvey sah ihren Captain mit erbostem Blick in die Augen.

    IN EINEM SPIEGEL…

    „Sie meinen …“, der Captain blickte dem Androiden verdutzt entgegen. „Es ist kein Zufall, dass wir hier sind …“

    GEHT DIE REISE EINES SCHIFFES WEITER …

    „Wir suchen Antworten und falls dies der einzige Weg ist sie zu erhalten, müssen wir das Risiko eingehen.“ Noah war auf diese Art der Debatte mit seinem Wissenschaftsoffizier nicht gefasst.

    GEGEN EINEN FEIND …

    „Er hat das Reich herausgefordert und er wird dafür mit seinem Blut bezahlen – bei Khales !“ Das Grölen der übrigen Klingonen ließ den Saal erbeben.

    … DER IHR ALLER ENDE BEDEUTEN KÖNNTE.


    ENTERPRISE F: 01x03 "REFLEKTIONEN"

    Die Episode wird in Kürze erscheinen. MdG schreibt fleißig weiter und es könnte durchaus sein, dass die Veröffentlichung lediglich noch eine Sache von Stunden ist.

    Viel Spass beim Warten und Lesen!

    Gruß, Jackenklau!

    Kommentar


      #3
      NEUE EPISODE: Enterprise 1x03 "Reflektionen"

      Hier ist wie versprochen die 3. Episode von Enterprise F, verfasst von MdG. Der Titel der Folge lautet "Reflektionen". Die Geschichte handelt von dem Fund eines Frachtschiffes, auf welchem dem Anschein nach eine Menge mysteriöse Dinge vor sich gehen...und was hat Fords Leiche damit zu tun? Findest es heraus:

      Enterprise 1x03 "Reflektionen"

      Viel Spass beim Lesen!

      Kommentar


        #4
        Sehr viel zu lesen aber gefällt mir gut bisjetzt wirklich gut ,also von mir ein großes Kompliment. MAcht weiter so. Denn ich finds große Klasse.

        Kommentar


          #5
          Man dankt !

          Die Folge hat ziemlich lang gebraucht, aber jetzt ist sie endlich fertig. Ich hoffe sie gefällt euch.
          Star Trek - Enterprise F

          Kommentar


            #6
            Ich bin jetzt mit der dritten Szene der Pilotfolge fertig und muss schon sagen, dass ich das wirklich sehr intersant finde. Habe bisher noch nie Fan-Fiction gelesen, aber das fesselt wirklich. Habe mir auch vorgenommen, jetzt dann endlich mal die Fan-Fic von Cpt. Bluefox zu lesen...

            Kommentar


              #7
              Wann wird denn die Website zur Serie online gehen, Kollege?

              Kommentar


                #8
                Da die Seite ausschließlich von MdG designt wird (ich habe leider nicht sehr viel Erfahrung damit) kann es noch etwas dauern. Jedoch könnt ihr euch auf eine Crewliste, Schiffsspezifikationen und andere interessante Bereiche freuen!

                Gruß, Jackenklau!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Starfury
                  Wann wird denn die Website zur Serie online gehen, Kollege?
                  Respekt, Kollege, Respekt. Deine Seite macht echt was her. Das Vorabdesign zu unserer Seite ist lang nicht so cool, wie deines. Muss ich echt zugeben. Aber es wird nur noch einige Tage dauern, dann sind wir auch online.

                  Wenn du dir aber mal meine eigene Seite anschauen willst:
                  www.firefiles.de bzw. www.firewalkerz.de.vu

                  Bis demnächst.
                  Star Trek - Enterprise F

                  Kommentar


                    #10
                    Wow, ein tolles Design. Wenn eure FF-Seite auch so wird, dann steckt ihr mich (und andere FF-Serien) locker in die Tasche. Ich freue mich jedenfalls schon drauf, aber lasst euch ruhig Zeit, soll ja auch schön werden

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich bin nun mit der Pilotfolge komplett durch und finde es wie gesagt richtig gut. Dass am Schluss nicht gleich alles komplett aufgelöst wird, finde ich sehr gut, da dadurch alles ein wenig spannender wird.
                      Was mich allerdings verwirrt, ist das teils "rambohafte" Verhalten des Captains. Der jagt ja einfach alles in de Luft, was ihm im Weg steht. Zum Beispiel am Ende von Teil eins über der Erde. Jeder andere Captain würde erst aml versuchen 'rasuzufinden, was überahupt los ist und nicht die Orbitalverteidigung angreifen. Aber Noah ist halt ein Kriegsveteran und sooo sehr cerschlechtert es die Qualität nicht.
                      Bin schon richtig gespannt, wie's weitergeht...

                      Kommentar


                        #12
                        Du hast damit ziemlich genau den Punkt getroffen! Wir wollten Noah ein wenig "anders" darstellen, als z.B. der heroische Picard, welcher immer eine diplomatische Lösung in Betracht zu ziehen versucht.
                        Noah ist zwar kein Amok-Läufer, jedoch weiß er wann es nötig ist, die diplomatischen Kanäle zu schließen!
                        Dass nicht allesaufgelöst wird hat auch seinen Sinn. Es wäre langweilig, wenn sie sofort wüssten, wo sie sind, darum haben wir darauf verzichtet. Sie sollen sich die Lösung hart erarbeiten.

                        Kommentar


                          #13
                          Wieviele Folgen wird eine Staffel haben? Und wieviel sind überhaupt geplant?

                          Kommentar


                            #14
                            Eine Staffel wird 14 Folgen umfassen. Momentan ist selbstverständlich die komplette 1. Staffel geplant und bereits Ansätze zu der 2.
                            Es kommt eigentlich nur darauf an, dass wir wirklich gute Ideen haben, um die Serie auch auf einem gewissen Niveau weiterlaufen zu lassen. Ich persönlich denke, dass es mindestens 3 Staffeln geben wird, alleine um gewisse Handlungsstränge abzuschließen. Gute Ideen haben wir viele, was mich optimistisch auf die Zukunft blicken lässt!

                            Gruß, Jackenklau!

                            Kommentar


                              #15
                              Habt ihr euch eigentlich schon ein Design für die Ente-F ausgedacht? Es ist ja ( wie ich mal vermute) eine neue Klasse. Falls ihr schon ein Design habt, wann werden wir es zu Gesicht bekommen?

                              Ach ja, mir ist noch was eingefallen: Am Ende von Teil eins, im Erdorbit, wird gesagt, dasss es keine Spur von Utopia Planitia gibt. Das lässt es so aussehen, als ob Utopia Planitia bei euch um die Erde wäre. Im Canon-ST ist es beim Mars. Kann mich da mal jemand kurz aufklären?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X