Enterprise Folgen auf DVD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Folgen auf DVD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das eine schließt das andere nicht aus.

    Nemesis (mein favorit ) floppte auch an der Kasse. Dann kam die DVD, und die wurde auch eifrig gekauft, was gute Verkaufszahlen einbrachte.
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      #17
      Enterprise auf DVD

      Nun ist es ja "fast" offiziell" dass "Enterprise" nächstes Jahr ab Mai auf DVD erscheinen soll, dass haben Vertreter von Paramount bei einer Pressekonferenz anlässlich des Starts der 4.Staffel auf UPN in den USA bekannt gegeben. Es sollen die ersten Episoden der Serie auf DVD erscheinen, das macht mir Kopfzerbrechen, da es sich anhört als ob zuerst Einzel-DVD wie zuerst bei Stargate erscheinen werden und erst später Staffelboxen, denn ich glaube nicht dass die so schnell die alle 4 Staffeln rausbringen werden.

      Kommentar


        #18
        Sowas würden die nie machen.... nicht nach 4 Serien als Staffel Boxen... und nun die 5 wieder als Solodisks... nein, glaub ich nicht...
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          #19
          Vor allem wenn man bedenkt das Paramount bisher alle seine Serien als Staffel bzw. Habstaffelboxen rausgebracht hat. Warum sollte man da auf die Idee kommen die Strategie zu ändern? Und warum gerade bei Enterprise was nicht gerade sehr erfolgreich ist?
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #20
            Man könnte durchaus von den ersten zwei Staffeln eine Box herausbringen. Bei der dritten weiß ich gar nicht, in wie weit Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien ihre Synchro fertiggestellt haben. Aber abgesehen davon für das in die Marktstrategie von Paramount durchaus reinpassen. Eine DVD mit 2 oder vielleicht vier Episoden. Die Vermarktung der VHS war nicht der Renner, was aber wohl auf den heutigen Standard zurückzuführen ist. Sie sind unprofitabel geworden. Die DVDs dagegen würden in der Einzelvermarktung sicherlich Käufer finden.

            Die Frage bleibt offen jedoch, welchen Absatz und Umsatz damit erziehlt werden kann. Bei Staffelende kann man da wieder eine volle Box nachlegen. Überraschen würde es mich zumindest nicht, wenn der PHE eine Einzeldisk-Veröffentlichung anstrebt.

            Kommentar


              #21
              Enterprise auf DVD

              Nun bei treknews steht nun dass es defintiv sei, dass Enterprise auf DVD 2005 erscheinen werde. Sogar in Boxen soll Enterprise erscheinen, die erste im Frühjahr, die zweite im Sommer, die dritte im Herbst und die vierte nach Thanksgiving. Das hört sich doch schnon mal gut an, obwohl die deutschen sich dann mit der Synchro beeilen müssen, oder die deutschen Boxen werden nicht zeitgleich mit den US-Boxen erscheinen, ist ja bei Voyager auch so.

              Jedenfalls falls die Boxen guten Umsatz machen, kann man vielleicht auch mit einer fünften Enterprise Staffel rechnen, das sieht man ja auch an Stargate, obwohl die Boxen parallel zur TV-Austrahlung rauskommen, wird mit Stargate auf DVD ein Geschäft gemacht und hat die Produzenten auch verleitet eine 8.Staffel zu produzieren, die Einschaltquoten waren natürlich auch gut!

              Kommentar


                #22
                Hört sich gut an. Wenn so viel Zeit zwischen den Erscheinungsterminen der einzelnen Boxen liegt, kann ich mir das schon leisten, wenn ich ein bisschen was zurücklege.

                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Benjamin Ford
                  Jedenfalls falls die Boxen guten Umsatz machen, kann man vielleicht auch mit einer fünften Enterprise Staffel rechnen, das sieht man ja auch an Stargate, obwohl die Boxen parallel zur TV-Austrahlung rauskommen, wird mit Stargate auf DVD ein Geschäft gemacht und hat die Produzenten auch verleitet eine 8.Staffel zu produzieren, die Einschaltquoten waren natürlich auch gut!

                  Gehört zwar nicht zum Thema aber ich will das ganze nur schnell berichtigen. Das die 8. Staffel gemacht wurde hat nix mit den einem durch die Boxen zu tun sondern ganz einfach damit das man Richard Dean Anderson dazu überredet hat noch ne Staffel zu machen. Die Produzenten wollten imm er weiter machen, am Geld lags nicht sondern nur daran das RDA nicht mehr weitermachen wollte um mehr Zeit für seine Familie zu haben.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #24
                    Enterprise auf DVD

                    Nun gibt es das Gerücht, dass nur 13 Episoden ausgestrahlt werden und die restlichen Episoden exclusiv auf DVD erscheinen werden, wenn die Einschaltquoten nicht besser werden, ausgehend von der miserablen Quote von "Storm Front"

                    "Stargate" betreffend glaube ich eh dass es die 8.Staffel die letzte sein wird, RDA hat nicht mehr viel Lust und Amanda Tapping ist nun auch schwanger, was eigentlich kein Hinderungsgrund ist, aber sie müsste eine zeitlang in der Serie ausfallen.

                    Kommentar


                      #25
                      Also das Gerücht halte ich für Blödsinn. Warum noch 22 Folgen drehen, wenn fest stünde, dass nur 13 an UPN verkauft werden können? Ich glaube nicht, dass der Verkaufserlös aus einer Box diese 9 Folgen rechtfertigen würde.

                      Im rationalen Hollywood würde man einfach diese Folgen streichen und gar nicht erst mit dem Dreh beginnen. Und noch ein Punkt: Warum sollte UPN seine erfolgreichste Freitags-Sendung streichen?
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Benjamin Ford
                        Jedenfalls falls die Boxen guten Umsatz machen, kann man vielleicht auch mit einer fünften Enterprise Staffel rechnen
                        Dann könnte dafür aber nur die Verkaufszahl der ersten Staffel ausschlaggebend sein, da die Vierte Staffel im Mai fertig ausgestrahlt sein dürfte.
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          #27


                          Ein Bericht, über die aktuellen Quoten. UPN selbst meint, dass der Freitagssendeplatz durch Enterprise aufgewertet worden ist und die angeblich miesen Quoten waren gar nicht so mies. Mit den bisherigen Quoten vom Mittwoch darf man meiner Meinung nach die neuen gar nicht vergleichen. Fakt ist: So lange Enterprise die beste Freitagssendung des Senders ist, besteht nicht die Gefahr, dass nur noch auf den DVD-Boxen neue Folgen zu sehen sein werden. Wie gesagt - das Gerücht ist blödsinnig.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Enterprise auf DVD

                            lt. R2 Project hat Play.com für die R2 (aber wahrscheinlich UK-Termine) der ersten 4 Staffeln von ENT folgende Releasedates eingestellt:

                            Season One - 9th May 2005
                            Season Two - 6th June 2005
                            Season Three - 1st August 2005
                            Season Four - 3rd October 2005


                            nun ich denke noch immer dass "Enterprise" in Deutschland etwas später erscheinen wird, da ja im Mai erstmal die letzte Voyager-Box erscheint! Oder auch nicht, man wird aberwarten müssen, schliesslich veröffentlicht Paramount ja auch schon jeden zweiten Monat 2 Boxen auf DVD (1xClassic & 1xVoyager). Und wie ich gerade recherchiert habe kommt die Special Edition von "Star Trek - Generations" in England erst am 20.Dezember raus und heute liegt sie ja bei uns schon in den Läden, meinde DVD wurde gestern von amazon verschickt! Bei "Enterprise" kann man nur auf eine offizielle Bestätigung von Paramount hoffen!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Daten gelten momentan allerdings noch als Gerücht, da sie nirgendwo offiziell bestätigt wurden. Würde allerdings davon ausgehen, dass es sich um Europa einheitliche Erscheinungsdaten handelt ...und wenn nicht: UK ist in der Tat häufig hinter den D Erscheinungsterminen.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich würde mich freuen, wenn die so schnellw ie möglich rauskommen würden, da ich leider nie zeit habe, wenn die Serie im TV läuft und mir die serie bisher sehr gut gefallen hat.
                                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                                "Do or do not, there is no try" Yoda
                                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X