[Deck 100] Hauptpromenade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Hauptpromenade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wilmor lief weiter über das Promenadendeck und bemerkte, dass einige Geschäfte wohl neu eröffnet hatten. Ihm gefile die Tatsache, dass man hier alles bekommen konnte, wonach man suchte und er genoss es richtig, dass er zum ersten Mal auf diesem Deck war.
    Zehn Minuten noch verbrachte er auf dem Deck und verließ es dann. Er wollte wieder auf die Brücke, um sich die letzten Berichte durchzulesen, die während seiner Abwesenheit geschrieben wurden.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #77
      WIlmor betrat das Promenadendeck und begab sich sofort zu Retas Geschäft.
      Die junge Bajoranerin stand immernoch hinter ihrem Tresen und war gerade dabei einen Kunden zu bedienen.
      Sie sah WIlmor und lächelte ihn an.
      "Ich hätte Euch nicht so schnell zurück erwartet."
      "Wenn ich ein versprechen gebe, dann halte ich es auch ein.", antwortete Wilmor und hob seinen Reparaturkoffer hoch, den er die ganze Zeit dabei hatte.
      Die Bajoranerin lächelte ihn an und zeigte ihm einen Weg hinter den Tresen.
      Dort fand Wilmor gleich die Heizeinheit, die defekt war. Er holte seinen Trikorder heraus und begann mit der Reparatur.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #78
        Der Trikorder zeigte an, dass sich die Heizeinheit einmal überladen hatte und daher nur noch 50% der normalen Kapazität erreichen konnte.
        Wilmor öffnete seinen Koffer und holte einen Isospalter heraus. Damit öffnete er die Einheit und schaute sie sich einmal von innen an. Sämtliche Schaltkreise waren durchgeschmort und Wilmor pfiff einmal laut auf.
        "Sie müssen ja eine Grillparty mit dem Ding veranstaltet haben."
        "Meine Gerichte müssen bei enormer Hitze zubereitet werden und ich denke dabei ist es dann passiert."
        Wilmor legte den Isospalter wieder weg und griff nach einem Energiekoppler. Damit begann er jede einzelne Leitung neu zu isolieren. Dies dauerte eine Weile und Wilmor fühlte sich nun wieder richtig wohl.
        "Das erinnert mich an meine alten Zeiten. Damals, als ich noch nicht mit dem neusten technischen Equipment der Sternenflotte zu tun hatte."
        Die Bajoranerin war gerade dabei einen Kunden zu bedienen und antwortete daher nicht. Wilmor hatte nun nach zehn Minuten die Leitungen neu isoliert und elektrisiert. Er verschloss dn Deckel wieder und betätigte den Anschalter.
        Die Heizeinheit lief nun an und verrichtete ihren normalen Dienst. Mit einem Trikorder überwachte WIlmor den Vorgang und lächelte zufrieden.
        "Wunderbar, sie funktioniert wieder einwandfrei."
        Die Bajoanerin lächelte sehr zufrieden.
        "Vielen Dank. Endlich kann ich wieder die Muscheln aus dem bajoranischen Meer braten."
        Wilmor blickte auf.
        "Muscheln? Ich liebe Fischgerichte."
        "Dann kommen Sie doch einfach zum Abendessen wieder hierher. Sie dürften bis dahin fertig sein."
        Wimor stand nun langsam auf und verschloss seinen Koffer wieder.
        "Tut mir leid, aber da habe ich schon was vor."
        Die Bajoranerin stellte ihr lächeln ein.
        "Dann kommen Sie am Besten wann es Ihnen passt. Ihr werde Muscheln warm halten. Jetzt geht das ja wieder."
        Wilmor nickte und verließ das Geschäft wieder. Er spazierte noch einen Moment über das Promenadendeck und begab sich dann wieder auf die Brücke.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #79
          Joran verließ den Turbolift und ging zügig in Richtung Bajoran Beauty. Vor der Tür blieb er erstmal stehen und sah hinein. Es sah noch etwas chaotisch aus, doch er mußte lächeln als er inmitten seiner Sachen Emon stehen sah.

          Dieser schaute mit gewichtigem Gesicht immer zwischen einzelnen Sachen und seinem Padd hin und her.

          Joran trat schließlich ein.

          Kommentar


            #80
            Wilmor betrat das Promenadendeck.
            Er schaute sich um und bemerkte, dass die Menschenmassen, die noch vor einigen Stunden hier umher liefen und sich nach interessanten Gegenständen oder Ähnlichem umschauten, größtenteils verschwunden waren.
            Vereinzelt liefen noch Zivilisten umher und schauten in die Schaufenster von bereits geschlossenen Geschäften.
            Wilmor ging nach rechts und folgte der Promenade. Nach einigen Metern konnte er am äußeren Geschäftering den Eingang zum Wartungsbereich Alpha sehen.
            Er ging auf die gläserne Tür zu und aktivierte die Türkontrollen.

            Computer: "Stimmenidentifizierung."

            Wilmor: "Lieutenant Commander Wilmor, Chefingenieur."

            Computer: "Treten Sie ein, Commander."

            Die Türen öffneten sich und Wilmor betrat den Bereich.
            "Die Stimmenerkennung scheint schon einmal zu funktionieren," dachte sich Wilmor. Er stellte seinen Werkzeugkoffer ab und stellte sich an die Konsole in der Mitte. Dort rief er ein Diagnoseprogramm auf und ließ es über die Systeme dieses Bereiches laufen.
            Nach wenigen Minuten konnte WIlmor Einblick in die Ergebnisse nehmen. Seine Vermutung wurde bestätigt. Es gab einen unbefugten Zugriff auf diesen Bereich, und zwar vor genau siebzehn Stunden. Wilmor wunderte sich, dass die Sicherheitssysteme nicht angesprungen sind, doch er erkannte bald den Fehler.
            Die notwendigen Leitungen für das Auslösen des Alarms wurde durchtrennt und daher konnte kein Alarm ausgelöst werden.
            Wilmor klopfte auf seinen Kommunikator.

            Wilmor: "Wilmor an Sarek. Bitte kommen Sie sofort auf das Promenadendeck, Wartungsbereich Alpha. Es ist sehr wichtig. Wilmor Ende."

            Der Chefingenieur schaute sich nun weiter die ausgewerteten Daten an und versuchte einen Grund für den Zugriff herauszufinden.
            Wenige Minuten später fand er einen. Die Eindringlinge hatten sich anscheinend an dem internen Energiesystem der Station zu schaffen gemacht, um Energie abzuzweigen.
            "Aber warum?", fragte sich Wilmor. "Jedes Lebewesen an Bord dieser Station verfügt doch über einen Zugriff für genügend Energie."
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #81
              Page an Sarek:

              Page: "Verstanden. Ich erwarte Ihren Bericht über was auch immer Sie da tun in sechs Stunden auf meinem Schreibtisch. Ich muss endlich meinen Tisch mal wieder klarbekommen, da stapeln sich schon die PADDs. Also fassen sie sich bitte kurz. Danke und Page, ende."
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                #82
                Sarek kam vom Frachtraum auf die Hauptpromenade und schaute sich ein wenig um. Die Geschäfte waren schon geschlossen und nur hier und da waren vereinzelnd Personen zu sehen wie sie sich von Scheibe zu Scheibe bewegten. Sarek konnte die Menschliche Eigenschaft Shoppen gar nicht teilen, denn für ihn war es eine bloße Zeitverschwendung sich nach dingen umzuschauen die man sich sowieso nie kaufen würde. Jedoch war er es normalerweise gewöhnt das sehr viele Leute herumlaufen und sich gegenseitig umrempelten. Er selbst war vor wenigen Stunden erst von einem Ensign gegen eine Wand gedrückt worden als er auf dem Weg zur Waffenkammer war. Sarek schritt zum Wartungsbereich Alpha mit seiner Gläsernenschutztür zu. Er fragte sich was so wichtig sein könnte das es seine Präsens erforderte. Normal passierte auf Deck 100 nichts bis auf Diebstähle oder kleinere Kavaliersdelikte. Er tippte auf Türkontrolle:

                Computer: "Stimmenidentifizierung."

                Sarek: "Lt. Sarek Sicherheitsabteilung"

                Computer: "Sie können eintreten. Lt. Commander Wilmor erwartet sie bereits."

                Sarek war ein wenig überrascht darüber das der Computer wußte das Wilmor ihn erwarten würde. Er zog die augenbrauen nach oben und dachte das die Computertechnologie immer besser werden würde. Er trat ein und sah Wilmor schon von weitem an einer der Hauptenergie Leitungen stehen. Er ging zu ihm...

                Kommentar


                  #83
                  [Brücke]
                  "Kintara an Sarek, wir haben ein mögliches Sicherheitsproblem. Kommen Sie sofort auf die Brücke."
                  Kurz darauf:
                  "Kintara an Wilmor, es gibt einen Ausfall bei den internen Sensoren und vielen weiteren Systemen, darunter ein Turbolift. Erklärung?"
                  Nach einigen Sekunden:
                  "Kintara an Sarek, Kommando zurück. Bleiben Sie wo Sie sind und halten Sie sich für weitere Befehle bereit."
                  Zuletzt geändert von Dax; 16.08.2004, 21:40.

                  Kommentar


                    #84
                    Wilmor ging zu einer Konsole und überprüfte die Daten.

                    Wilmor: "Wilmor an Brücke. Es scheint eine Überlastung der Primärkühlkreisläufe gegeben zu haben. Die Notkreisläufe sind sofort angesprungen, doch sie reichen nicht aus, um das komplette System mit Energie zu versorgen. Ich werde mich persönlich darum kümmern."
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #85
                      " Sir sie hatten mich gerufen? Wenn ich richtig verstand wegen einem sehr dringenden Sicherheitsproblem? Sarek ging auf Wilmor zu und stellte sich vor ihn: "Könnte ich ihnen dabei behilflich sein bevor sie gehen ,Sir?"

                      Kommentar


                        #86
                        Wilmor schaute zu Sarek.

                        Wilmor: "Wie Sie sehen, habe ich gerade ein zweitres Problem bekommen, aber Sie können mir beim ersten durchaus behilflich sein."

                        Wilmor zeigte auf der Konsole die Sicherheitsüberbrückungen.

                        Wilmor: "Jemand hat sich in diesem Bereich Zugang zum Energiesystem der Station verschafft. Dazu hat diese Person das Sicherheitssystem überbrückt. Wären hier die EPS-Relays nicht druchgebrannt, dann hätte ich das nie bemerkt. Vielleicht sollten Sie sich darum kümmern. Dies ist ja Ihr Aufgabenbereich."
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #87
                          Sarek nickte.

                          Sarek: "Sie haben Recht Commander, ich werde mich darum kümmern."

                          Wilmor machte sich nun wieder an die Arbeit und kümmerte sich von der Konsole aus darum, was schief gelaufen war.
                          Je länger er nach einem Fehler suchte, desto weniger Fortschritte machte er. Nach einer halben Stunde kam er dann zu dem Entschluss, dass er Vorort nachdem Fehler suchen musste.
                          Er machte sich auf dem Weg, um zum Hauptreaktor zu gelangen. Dazu verließ der Chefingenieur den Wartungsbereich und ging über das Promenadendeck.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #88
                            Emon kam aus dem Bajoran Beauty auf die Promenade er beeilte sich um die Hilfe für Joran zu finden und achte so auch nicht auf seine Schritte und seinen Weg, und sah fand er sich plötzlich vor einem Sternenflottenoffizier auf dem Boden vor, da er um einen Zusammenstoss zu verweiden wieder auf den Boden ausgewichen war.
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

                            Kommentar


                              #89
                              Wilmor sah, wie ein kleiner Junge ihn fast umgerannt hatte und in letzter Sekunde auf den Boden ausgewichen war.
                              Sofort streckte er dem kleinen Jungen seine Hand aus und bot ihm an aufzustehen.
                              "Nicht so stürmisch mein kleiner Freund. Wir wollen doch nicht, dass du dir was brichst."
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #90
                                "Danke Sir, es ist nur so, das ich los muss um einige Leute zu holen, die Mr.Sirco helfen. Es tut mir leid das ich sie beinahm um gerant habe," sagte Emon als er die Hand des Offiziers ergriff, er sah den Rangpin am Kragen, er hatte beinah einen Lt.Commander umgerant, was würde Oma dazu sagen, sie wäre sich nicht erfreut gewesen.
                                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                                "Sippe, Sippenbesprechung"
                                "Möge die Macht mit uns sein!"
                                Martinus Institut für Geschichte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X