Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt sollten sie erstmal versuchen Stargate: The Alliance in trockene Tücher zu bekommen, bevor man schon von einem Nachfolger sprechen kann. Und so einer wird nur produziert wenn Stargate: The Alliance auch ein Erfolg wird. Wovon ich langsam nicht mehr so überzeugt bin.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Zitat von Namco bringt Stargate SG-1 - 19.08.2005 F. Walden
      Das Hin und Her um den Ego-Shooter 'Stargate SG-1: The Alliance' scheint ein vorläufiges Ende genommen zu haben: Wie in der heutigen Nacht bekannt wurde, will Namco das Spiel für PC, PlayStation 2 und Xbox auf den Markt bringen - und das sogar schon im Herbst dieses Jahres. Der einstige Publisher JoWooD hatte in einem Statement verlauten lassen, dass 'Stargate SG-1' noch weit von seiner Fertigstellung entfernt sei. Wir halten euch auf dem Laufenden.
      Quelle: Gameswelt.de

      na, wenn das stimmt wäre ich froh
      Müssen wir uns mal überraschen lassen.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Zitat von Miles
        Quelle: Gameswelt.de

        na, wenn das stimmt wäre ich froh
        Müssen wir uns mal überraschen lassen.
        Stellt sich nur die Frage ob Jowood das Projekt nicht blockieren wird. Mit einem Rechtsstreit oder ähnlichem. Und wenn man die letzten Shots zu The Alliance ansieht, muss ich Jowood rechtgeben dass das Spiel noch sehr unfertig aussieht.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Abgesehen davon scheibt JoWood Rote zahlen und hat ganz schön Geldknappheit..
          Vemute daher eher mal das sie das was sie an Daten usw. haben wohl weiterverkaufen werden. Geld reininvestieren wohl eher nicht weil kaum was da is an geld...

          Kommentar


            Laut Meldungen der Internetseiten gamesmarkt.de und gamestar.de hat das Entwicklerstudio des Stargate Shooters "The Alliance" Perception offenbar einen Konkursantrag gegen den österreichischen Publisher Jowood gestellt. Perception fordert demnach 19000 Euro von Jowood, die im Gegenzug auf einer Rückzahlung von 5 Millionen Euro beharren, die für die Entwicklung des Shooters veranschlagt waren.

            Bereits am vergangenen Freitag gab der Publisher neue Quartalsverluste sowie die Aufzehrung des gesamten Eigenkapitals bekannt. Auch der Aktienkurs fiel auf 43 Cent pro Jowood Aktie. Der Vorstand des Unternehmens geht trotz der Kapitalprobleme von einer positiven Fortführung der Geschäfte aus.
            Quelle: Stargate-Project


            Also mit solchen Forderungen und Gegenforderungen kann man das Spiel so gut wie abschreiben. Da wird jetzt wohl ein längerer Gerichtsstreit auf beide Partein zukommen und solange nicht alle Angelegenheiten geklärt sind, wird kein anderes Studio bei Perception einsteigen oder auch nur einen Cent investieren. Dafür ist die Rechtslage einfach viel zu unsicher!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Afaik stimmt das mit Namco als Publisher nicht, da hat irgendein Redakteur eine veraltete Namco-Seite gefunden.
              Wie's weitergeht dürfte wohl einzig und allein von der Gerichtsverhandlung abhängen. Los geht's glaub am Montag.

              Kommentar


                Aber welcher soll es dann werden, Activison? Nein Danke

                Das mit Namaco hab ich IMO auch irgendwo mal gelesen, frag mich abern ich wo und wann
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  wärs nicht gut den thread zu löschen und nur die fakten reinzubringen? Manche wollen sich nur informieren und nicht noch die Meinung von jedem lesen

                  Kommentar


                    Dann sollen sie auf die Website der Hersteller gehen. Das ist ja ein Forum hier. Da ist es Sinn der Sache diese News, das Produkt, usw. zu diskutieren.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Zitat von Sleepy
                      wärs nicht gut den thread zu löschen und nur die fakten reinzubringen? Manche wollen sich nur informieren und nicht noch die Meinung von jedem lesen
                      Gelöscht wird sowieso nichts.
                      Ansonsten bin ich der selben Meinung wie Harmakhis, dies ist keine Newsseite sondern ein Forum in dem Themen Diskutiert werden können und sollen.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Laut JoWood wurde der Konkursantrag durch Perception vom zuständigen Landesgericht abgewiesen, was aber nur bedeutet, dass Perception kein Geld von JoWood bekommen kann. Da die Klage abgewiesen worden ist, wurde aber offenbar die Frage mit der Lizenz noch nicht gelöst. Also ist wohl immernoch nicht für die Öffentlichkeit klar, wem denn nun das Spiel gehört und ob Perception Studios einfach zu einem neuen Publisher gehen kann.

                        http://www.jowood.com/investor/?site=1&lang=de&ScreenID=11629

                        Auf der Peception Website gibt es aber Links zu Fanseiten, die das Spiel schon angezockt haben, nachdem Perception entschieden hatte auf diese Weise die Vorwürfe, dass das Spiel einfach zu schlecht sei aus der Welt zu räumen. Und was man da auf den Fanseiten liest klingt sehr vielversprechend und lässt die ursprüngliche JoWood Pressemeldung über die angeblich schlechte Qualität des Spiels noch fragwürdiger aussehen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Auf orf.at gibt es jene News dazu.

                          Konkursantrag gegen JoWooD abgewiesen
                          Das Leobener Landesgericht hat einen Antrag des ehemaligen JoWooD-Partners Perception abgewiesen, die Firma in Konkurs zu schicken. Der angeschlagene Spielehersteller will nun seinen Restrukturierungskurs fortsetzen.

                          Der an der Wiener Börse gelistete steirische PC-Spielehersteller JoWooD Productions Software AG hat einen Etappensieg errungen.

                          Das zuständige Landesgericht Leoben hat den von Perception PTY LTD eingebrachten Konkursantrag mit Beschluss vom Mittwoch abgewiesen.

                          Im Beschluss wird unter anderem angeführt, dass von Perception selbst eingeräumt wird, dass auch aus eigenem Verschulden die Lieferung eines Computerspiels nicht fristgerecht erfolgte, obwohl von JoWooD bereits Zahlungen in unstrittigem Ausmaß von mehr als 5,5 Mio. Euro erfolgt waren.

                          Perception nicht unschuldig
                          Der Ex-Partner JoWooDs, Perception, hatte einen Konkursantrag gegen JoWooD eingebracht und "ernste Zweifel an der Zahlungsfähigkeit" angeführt, nachdem JoWooD für das erste Halbjahr 2005 einen Konzernverlust von 16,4 Mio. Euro nach bereits 23,1 Mio. Euro im Gesamtjahr 2004 ausgewiesen hatte - bei einem Halbjahresumsatz von 4,5 Mio. Euro.

                          Das Eigenkapital betrug per Ende Juni nur noch 752.000 Euro, die Eigenkapitalquote nur mehr vier Prozent. Laut Management ist ein "unmittelbarer Handlungsbedarf in Bezug auf Bilanzstruktur gegeben".

                          Die JoWooD-Aktie kletterte mit 1.196.306 gehandelten Stück um 21,82 Prozent nach oben, auf 0,67 Euro.
                          Soviel dazu. Ich bezweifle aber trotzdem dass sich Jowood wieder erfangen wird können.

                          Zitat von Harmakhis
                          Und was man da auf den Fanseiten liest klingt sehr vielversprechend und lässt die ursprüngliche JoWood Pressemeldung über die angeblich schlechte Qualität des Spiels noch fragwürdiger aussehen.
                          Kann man natürlich auch als Propaganda von Perception betrachten. Wer sagt mir denn dass diese Sites nicht solche Gerüchte verbreiten sollten? Auf der E³ waren auf jedenfall einige Reporter schwer enttäuscht vom Stargate-Spiel. Und die letzten Screenshots sahen auch grausig aus.


                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Bei den Screenshots ist immer die Frage ob das PC oder PS2 Shots sind und für mich sehen die von der Auflösung - sieht man an den Kanten & HUD - doch eher nach PS2 aus.

                            Naja, mal abwarten...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von Harmakhis
                              Bei den Screenshots ist immer die Frage ob das PC oder PS2 Shots sind und für mich sehen die von der Auflösung - sieht man an den Kanten & HUD - doch eher nach PS2 aus.
                              Ja da hast du auch recht. Sie sind von der PS2. Aber meistens ist die PC-Version ja nur eine "aufgebohrte" Konsolenfassung, welche nicht an gute PC only Spiele herankommt.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Soweit ich weiß wurde The Alliance aber für den PC entwickelt und dann gedowngraded. Dann müsste die PC Version schon entsprechend besser aussehen. Aber GTA hat sein Konsolenerbe ja auch nicht wehgetan.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X