U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Holodeck

    Gerade als sich die Simulation wieder auflöste, hallte noch immer der Satz "Ich werde mich bald wieder bei Ihnen melden Wilmor" in Clarks Ohren.

    Nun gab alles doch deutlich mehr Sinn. Auch wenn Alles eigentlich nur die Nachricht an sich und die Stimmung des Commanders war. Und Sev überlegte, was er tun solle.

    Er wählte den Eintrag des Sigma-01-Programms aus, welcher in der entsprechenden Datenbank immer noch vorhanden war, und löschte diesen. Er verschwand.

    "Computer, Sigma-01 laden und abspielen."
    "Es ist kein Programm mit dem Namen Sigma-01 bekannt."

    "Sehr gut" murmelte Sev.
    Und er hielt es für besser, wenn er dem Befehl von Wilmor, den er eigentlich an den Computer gerichtet hatte, nachkommen würde. Da es nicht funktionierte, manuell.
    Wieder wählte er den entsprechenden Eintrag aus und löschte ihn. Er verschwand.

    Ohne weitere Blicke auf die Datenbank, vergewisserte er sich, ob der Eintrag auch wirklich weg war.

    "Computer, zuletzt abgespieltes Programm laden und abspielen"
    Und gerade als sich Sev wieder etwas gefangen hatte und seine Konzentration halbwegs zurückkehrte, fand er sich in einem Wald wieder und nach nichtmal Bruchteilen von Sekunden realisierte er, dass ein schreiender Klingone mit einem Batleth auf ihn zu gestürmt kam. Sev riss vor Schreck die Augen auf. Sein Blick fiel direkt auf eine klaffende Wunde, die sich durch das Gesicht des brüllenden, wild gewordenen Klingonen zog.
    "Programm beenden!" rief Clark so schnell er konnte, als er schon den Atem des Klingonen riechen konnte und das Batleth auf ihn zu raßen sah.

    "Herrgott…"
    Für eine kleine Weile würde Clark sicher das Holodeck erstmal meiden. Zuviel des Guten.
    Doch er war froh, dass die seltsame Nachricht an den Commander aus der Datenbank verschwunden war.

    Das nächste kleinere Problem war darin, es dem Commander beizubringen, dass Sev es gesehen hatte. Doch er vermutete, dass ihn die Nachricht, dass der Fehler, zumindest was seine persönliche Nachricht anbetraf, behoben war. Das Holodeck selbst war vorerst nicht so wichtig, auch wenn die Datenbankverknüpfung alsbald von Sev repariert werden würde.

    Er machte sich zurück auf den Weg zum Hauptmaschinenraum.
    Punkt.

    Kommentar


      #92
      Hauptmaschinenraum

      Im Maschinenraum angekommen überlegte er kurz, was Sev nun tun sollte und er kam zu dem Schluss, dass er den Vorfall nicht mehr länger mit sich herumtragen wollte. Er musste es klären; sich sein Gewissen ein stück weit erleichtern.

      Dem derzeitig höchstrangigen Offizier im Maschinenraum, nach ihm selbst, war Lieutenant Rosso. Zugleich war er auch einer der wenigen, mit denen er sich kurz bekannt machen konnte. Für restliche Bekanntmachungen war bis dahin keine Zeit. Und selbst bei Rosso und Clark beschränkte sich das auf ein kurzes Vorstellen.

      Enrico Rosso befand sich gerade an der Hauptkonsole.
      "Ich bin kurz auf der Station. Wenn etwas ist, rufen Sie mich"
      "Alles klar" antwortete der Südeuropäer.

      Clark verließ den Maschinenraum und auf dem Weg zur Luftschleuse warnte er Wilmor vor.
      "Clark an Commander Wilmor. Ich muss Sie einen Augenblick sprechen."
      Punkt.

      Kommentar


        #93
        Korridor kurz vor der Luftschleuse

        Wilmor wollte gerade die Arthur Compton betreten, als ihm Lieutenant Sev entgegen kam.

        "Sie wollten mich sprechen Lieutenant. Was gibt es denn?"
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #94
          Korridore / Frachtraum

          Sev stutzte.
          "Eh, ja. Unter vier Augen, aber" sagte Sev und ging voran um in den nächst gelegenen Frachtraum hineinzugehen.

          Als beide kurz darauf in einem der kleineren Frachträume standen, welcher völlig menschenleer war und teilweise enorm unordentlich von dem Zwischenfall, atmete Clark einmal kurz tief durch und versuchte das ganze so gut es möglich war zur Sprache zu bringen.

          "Es.. es gab ein Problem mit dem Holodeck. Ich hatte es erst für nicht so wichtig gehalten, da es Fehlfunktionen noch und nöcher auf dem ganzen Schiff gab. Ich hab' mir das dann dennoch angesehen und musste feststellen, dass der Computer eine Fehlfunktion in der Datenbankverknüpfung hat."

          "Kommen Sie zum Punkt."

          "Der Punkt ist der, dass der Befehl des Löschens der Datensätze in den Datenbänken, welcher durch die Stimme vorgenommen, nicht ausgeführt wird und die entsprechende Fehlermeldung ausbleibt. Die Verknüpfung liegt auf einer falschen Datenbank, so dass jeder, der etwas aus den holographischen Datenbänken löschen will, eine positive Bestätigung bekommt." Sev begann ein wenig langsam hin und her zu gehen.
          Punkt.

          Kommentar


            #95
            Frachtraum

            Wilmor verstand so ziemlich sofort was Sev ihm sagen wollte.

            "Soll das heißen, dass die Holonachricht, die an mich andressiert war nicht gelöscht ist und immernoch im System vorhanden ist?"
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #96
              Frachtraum

              "Ja und Nein. Ich musste dem Ganzen auf den Grund gehen. Und habe auch den Verlauf überprüft und gesehen, dass Sie ihre Nachricht löschen wollten. Um ganz sicher zu gehen, ob sie noch vorhanden ist oder nicht, musste ich sie abspielen und sehen, ob es funktioniert. Ich konnte jedoch ihre Nachricht manuell aus dem System löschen. Ich denke, dass das in Ihrem Sinne ist, da sie mir befohlen hatten, niemandem von dieser Nachricht zu erzählen. Und das werde ich auch nicht."
              Der Lieutenant schluckte.
              Punkt.

              Kommentar


                #97
                Frachtraum

                Wilmors Augen wurden größer. Zum einem fühlte er sich ziemlich unsicher, weil er nun nicht mehr der Einzige war, der diese Nachricht gesehen hatte und zum anderen war es ihm auch etwas gleichgültig, denn es wusste anscheinend sowieso schon fast jeder auf dieser Station was Sache war.

                "Sie haben den Befehl befolgt und werden ihn auch weiterhin befolgen. Niemand, auch nicht der Captain, darf von dieser Nachricht erfahren. Es ist von höchster Wichtigkeit."
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #98
                  Frachtraum

                  "Natürlich" bestätigte Clark erneut.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #99
                    Frachtraum

                    Wilmor dachte noch einen moment nach und senkte den Blick.

                    "Und um sich nicht unnötig damit zu belasten, sollten Sie lieber nicht nur offiziell alles vergessen, was Sie gesehen haben. Es reicht, wenn sich einer auf dieser Station damit rumquält."
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Frachtraum

                      "Ich denke Sie wissen, dass das nicht so einfach ist, Sir."

                      Severin gehörte nicht zu den Menschen einfach auf Knopfdruck etwas vergessen zu können. Einige waren sicherlich dazu in der Lage, doch er nicht.

                      "Aber wenn es Sie beruhigt… Meine Arbeit wird mit Sicherheit nicht darunter leiden."
                      Es war mit Sicherheit etwas sehr heikles, was er da gesehen hatte, doch es war so, wie er dem Commander sagte; es würde seine Arbeit nicht beeinflussen. Wenn dem so wäre, hätte er sicherlich nicht bis in diese Position geschafft und er war sich sicher, dass ihm diese Eigenschaft auch weiterhin nach vorne bringen würde.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Frachtraum

                        Wilmor nickte. Wenn Sev das sagte, dann stimmte dies wohl auch.

                        "Dann machen Sie mit Ihrer Arbeit weiter. Wie sieht es eigentlich auf dem Schiff aus? Kommen die Reparaturen gut voran?"
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Frachtraum

                          "Alles bestens. Das Energienetz wird bald wieder funktionieren und die Brücke wird in ein zwei Stunden auch wieder funktionstüchtig sein."
                          Vielleicht war das etwas zu positiv dargestellt, aber im Großen und Ganzen stimmte es und Clark wollte alles andere, als das sich der Commander noch um das Schiff Sorgen machen musste.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Frachtraum

                            Wilmor war zufrieden mit dem Fortschritt.

                            "Dann machen Sie das Schiff so schnell wie möglich wieder flugtauglich.", sagte Wilmor.
                            "Wir wollen die Crew ja nicht länger warten lassen, als sie es ohnehin schon tun muss."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Frachtraum

                              "Aye"

                              [norpg] [/norpg]
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Frachtraum

                                Wilmor drehte sich anschließend um und ging in Richtung Tür des Frachtraums, die er anschließend auch passierte.
                                Während er ging dachte er noch über seine jetzige Situation nach und überlegte sich, was er als nächstes tun sollte.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X