Die Fünfte Spezies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Fünfte Spezies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Fünfte Spezies

    Erinnert ihr euch an die Folge "Die Fünfte Spezies"?

    Die Asgard erzählen O'Neill, dass es einst vier mächtige Rassen gab (Asgard, Furlinger, Nox und die ANTIKER). Er führt weiterhn aus, dass wir (die Menschen) eventuell zur 5. Spezies werden könnten!

    Mir ist da folgendes aufgefallen:
    Wenn die Antiker eine der vier Spezien waren, können WIR nicht die Fünfte sein, denn Antiker = Menschen, wie wir seit SG-Atlantis wissen! Er hätte also eher von einer "Wiedergeburt" einer der vier Rassen sprechen sollen...!

    #2
    Zitat von Gearman
    Erinnert ihr euch an die Folge "Die Fünfte Spezies"?

    Die Asgard erzählen O'Neill, dass es einst vier mächtige Rassen gab (Asgard, Furlinger, Nox und die ANTIKER). Er führt weiterhn aus, dass wir (die Menschen) eventuell zur 5. Spezies werden könnten!

    Mir ist da folgendes aufgefallen:
    Wenn die Antiker eine der vier Spezien waren, können WIR nicht die Fünfte sein, denn Antiker = Menschen, wie wir seit SG-Atlantis wissen! Er hätte also eher von einer "Wiedergeburt" einer der vier Rassen sprechen sollen...!
    die nox waren auch menschenähnlich oder???

    aber wer sind die furlinger
    MFG mr.x1

    Kommentar


      #3
      Ja, bei den Nox hast du recht, wahrscheinlich sind es im Endeffekt auch Menschen.... ?!?!?!

      Die Furlinger wurden nur ein einziges mal (!), und zwar von Thor erwähnt. Das ist auch schon alles, was man über sie weiß!

      Kommentar


        #4
        Antiker = Mensch

        Die antiker verließen die Erde Tausende von Jahren für als die Menschen entstanden, die Menschen entwickelten sich aus der war scheinlich gleichen Einzellern wie die Antiker.



        Nach der Niederlage gegen die Waiths kehrten die Antiker wider auf die Erde zurück, so ca. 1000 vor Chr. und erzählten den Griechen vom untergang Atlantis.


        Antiker = Mensch (Nein)
        Verwant!!!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gearman
          Erinnert ihr euch an die Folge "Die Fünfte Spezies"?

          Die Asgard erzählen O'Neill, dass es einst vier mächtige Rassen gab (Asgard, Furlinger, Nox und die ANTIKER). Er führt weiterhn aus, dass wir (die Menschen) eventuell zur 5. Spezies werden könnten!

          Mir ist da folgendes aufgefallen:
          Wenn die Antiker eine der vier Spezien waren, können WIR nicht die Fünfte sein, denn Antiker = Menschen, wie wir seit SG-Atlantis wissen! Er hätte also eher von einer "Wiedergeburt" einer der vier Rassen sprechen sollen...!
          Wir Menschen sind ein Primitiverer Ableger der Antiker so wie der Affe ein Primitiverer Ableger des Menschen ist. Einen Affen Zählt ja auch keiner zu der Spezies Mensch Oder?

          In diesem Treat steht auch meine theorie über die Furlinger--->
          Was ist mit den anderen "alten" Völkern
          Zuletzt geändert von GGG; 02.10.2005, 17:19. Grund: wolte keinen neuen Treat machen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gearman
            Die Furlinger wurden nur ein einziges mal (!), und zwar von Thor erwähnt.
            Nicht ganz. Ein zweites mal in Paradise Lost in der 6. Staffel
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #7
              Fellinge

              Zitat von Serenity
              Nicht ganz. Ein zweites mal in Paradise Lost in der 6. Staffel
              Das wahren die Fellinge und nicht die Furlinger.



              Die Fellinge stammen von den Antikern ab.

              Kommentar


                #8
                Schau dir mal das Original an
                Das wurde nur jeweils unterschiedlich übersetzt


                TEAL'C
                Are you able to translate any of this, Jonas Quinn?
                JONAS
                It's not Ancient but it's definitely a language belonging to one of the races of the Ancient alliance.
                O'NEILL
                Nox? Asgard?
                JONAS
                Furlings.
                O'NEILL
                Oh no, not those guys.
                JONAS
                What?
                O'NEILL
                Oh I don't know, I just can't imagine cute little furry things making big powerful weapons, that's all.
                JONAS
                I don't even know what they look like.
                O'NEILL
                Furling. Sounds cute and fuzzy to me.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #9
                  Na Gut

                  Zitat von Serenity
                  Schau dir mal das Original an
                  Das wurde nur jeweils unterschiedlich übersetzt


                  TEAL'C
                  Are you able to translate any of this, Jonas Quinn?
                  JONAS
                  It's not Ancient but it's definitely a language belonging to one of the races of the Ancient alliance.
                  O'NEILL
                  Nox? Asgard?
                  JONAS
                  Furlings.
                  O'NEILL
                  Oh no, not those guys.
                  JONAS
                  What?
                  O'NEILL
                  Oh I don't know, I just can't imagine cute little furry things making big powerful weapons, that's all.
                  JONAS
                  I don't even know what they look like.
                  O'NEILL
                  Furling. Sounds cute and fuzzy to me.
                  gebe mich geschlagen!!!!!!!




                  Aber da sind Antiker und Furlinger wohl Artverwahnt!!!!!!!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Wieso sollten sie verwand sein? Wir wissen nur, dass beide Mitglieder der selben Allianz waren.
                    Die Sprache der Furlings kannte man zumindest von der Schrift her aus The Torment of Tantalus

                    Und ein Ausrufezeichen reicht
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Annahme!!!!!!

                      Meine Annahme Beruht auf der ähnlichen Architektur der beiden Völker der Städt!!!!!!!!


                      Bei Asgart und Nox sehe ich diese ähnlichkeiten nicht!!!!!!!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich glaube auch , daß diese Furlinger nicht mit irgendeiner der anderen großen Arten verwandt gewesen sein müssen .
                        Eine unterschiedliche Schrift spricht zwar weder dafür , noch dagegen , aber ein so gewaltiger Unterschied in Filmen und ganz besonders in Serien hat meistens etwas zu bedeuten .
                        So oist es ja auch mit den Nox .
                        Die sind mindestens noch weiter evolutionär von den Antikern entfernt , als die Menschen , wir hatten wenigstens mit den Antikern einen Ursprung , aber die Nox müsssen doch wohl ein ähnlich altes Volk sein wie die Antiker , Asgard oder Furlinger , denn sonst wären wohl auch die Tollaner und vielleicht sogar die Tok´Ra beispielsweise in diese Allianz aufgenommen worden .

                        Zugegeben , gegen diese Theorie spricht wieder , daß Thor davon sprach , daß die Menschen vielleicht bald die fünfte Art in der Allianz sein würde , aber wieso wurden dann die Tollaner oder Tok`ra übergangen ?
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          Also ich glaube auch , daß diese Furlinger nicht mit irgendeiner der anderen großen Arten verwandt gewesen sein müssen .
                          Eine unterschiedliche Schrift spricht zwar weder dafür , noch dagegen , aber ein so gewaltiger Unterschied in Filmen und ganz besonders in Serien hat meistens etwas zu bedeuten .
                          So oist es ja auch mit den Nox .
                          Die sind mindestens noch weiter evolutionär von den Antikern entfernt , als die Menschen , wir hatten wenigstens mit den Antikern einen Ursprung , aber die Nox müsssen doch wohl ein ähnlich altes Volk sein wie die Antiker , Asgard oder Furlinger , denn sonst wären wohl auch die Tollaner und vielleicht sogar die Tok´Ra beispielsweise in diese Allianz aufgenommen worden .
                          Die Tollaner und die Tok´ra exestieren noch nicht so lange, die Allianz Endete vor 10000 Jährchen die Tok´ra haben sich wahrscheinlich erst abgesplitert von den Gua´uld alls Ra Mächtig wurde. Die Tollaner sind von der Erde der einzige unterschied zu uns Tauri ist das es dort kein Mitelalter gab und sie uns 500-bis 1000 Jahre voraus sind auch sie waren zur Zeit der Allianz noch Primitiv.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von J_T_Kirk2000
                            Also ich glaube auch , daß diese Furlinger nicht mit irgendeiner der anderen großen Arten verwandt gewesen sein müssen .
                            Eine unterschiedliche Schrift spricht zwar weder dafür , noch dagegen , aber ein so gewaltiger Unterschied in Filmen und ganz besonders in Serien hat meistens etwas zu bedeuten .
                            So oist es ja auch mit den Nox .
                            Die sind mindestens noch weiter evolutionär von den Antikern entfernt , als die Menschen , wir hatten wenigstens mit den Antikern einen Ursprung , aber die Nox müsssen doch wohl ein ähnlich altes Volk sein wie die Antiker , Asgard oder Furlinger , denn sonst wären wohl auch die Tollaner und vielleicht sogar die Tok´Ra beispielsweise in diese Allianz aufgenommen worden .

                            Zugegeben , gegen diese Theorie spricht wieder , daß Thor davon sprach , daß die Menschen vielleicht bald die fünfte Art in der Allianz sein würde , aber wieso wurden dann die Tollaner oder Tok`ra übergangen ?


                            Die Asgart sind Feinde der Goa´uld und ich kann mir nur schwer Vorstellen das sie die Tok´ra in der Allianz aufnehmen würden, da sie ihnen nicht vertauen könnten, weil Sie nie wüssten ob nicht an die Goaúld dringen würde durch einen Spion.


                            Annahme:
                            Die Tollaner wurden für leicht nicht von den Asgart studiert wie die Menschen von der Erde!!!!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn diese Allianz der vier großen Arten vor so langer Zeit endete , wieso bezeichnete dieser Asgard am Stargate die Menschen als potentielle fünfte Art ?
                              Das spricht für mich vielmehr dafür , daß die Allianz eben noch nicht endete .
                              Vielleicht zählen die Furlinger und sogar die Antiker nicht mehr dazu , aber ich nehme an daß die Antiker trotz ihrer Gesetze der Nichteinmischung zumindest noch an dieser Allianz teilhaben .

                              Anderenfalls kann man natürlich nichts dagegen sagen , daß die Tok´Ra sich erst von den Goa´uld abspalteten , als Ra zu einem Systemlord aufstieg , denn er war ja bis vor wenigen tausend Jahren noch auf der Erde .
                              Wenn sie aber schon zu Beginn seiner Systemlordzeit eine Splittergruppe waren , hätte es sie schon vor gut zehntausend Jahren gegeben .
                              Außerdem entwickelten sich die Goa´uld fast nur dadurch weiter , daß sie Wissen und Technologie von anderen Arten gestohlen haben , die sie normalerweise zerstörten und die Tok´Ra verwenden möglichst immer die gleiche Technologie wie die der Goa´uld , um unter ihnen als Spione unentdeckt zu bleiben .
                              Die Tollaner sind vielleicht deswegen nicht in dieser frühen Allianz aufgenommen worden , weil sie noch nicht so weit entwickelt waren , aber seit sie in der Serie aufgetaucht sind , waren sie schon wesentlich weiter , als die Menschen , die ja auch in naher Zukunft die fünfte Art werden könnten , was wieder dafür spricht , daß die Allianz eben noch nicht beendet ist .
                              Irgendwie ist es eine Angelegenheit in Hinsicht auf diese Allianz , deren Logik mir irgendwie fehlerhaft erscheint .

                              An Usil :

                              Spielst Du mit dem Studieren der Menschen durch die Asgard etwa auf diese UFO-Entführungen an ?
                              Ich zweifele nicht daran , daß einige Menschen schwerwiegend traumatische Erlebnisse hatten und vielleicht sogar wirklich eine Begegnung der dritten Art erlebten , aber ganz besonders dem amerikanischen Militär und Geheimdienst , ebenso auch der amerikansichen nationalen Sicherheit war doch zumindest im letzten Jahrhundert kaum etwas heilig , wenn es darum ging , die nationale Sicherheit unter allen Umständen aufrecht zu erhalten .
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X