Dumbledore in Band 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbledore in Band 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmm das mit den noch nicht gelesen ahben ist immer so ein problem warum ich erst wieder ins forum gehe wenn ich son buch durch hab. auch wenns hart ist manchmal.

    aber darüber wollte ich gar nicht reden.
    ich denke auch das snape DD umbringen sollte und das sie sich deshalb gestritten haben. dumbeldore wußte ja das draco den auftrag hatte ihn bei seite zu schafffen, sagt er ja selber bei der szene aufm astromieturm. aber dumbeldore wollte nicht das draco tötet oder doch noch in ne zwickmühle gerät... also solte snape übernehmen, möglichst bevor irgendwer draco verleitet was zu tun was er wohl später bereut. ich glaub nämlich nicht das draco abgrundtief böse ist. er ist zwar ganz schön krass aber ein mörder??? ne nicht wirklich... das tät mich schon sehr schocken. aber wir werden ja sehn... sowohl bei der einen als auch bei der andern sache.

    tnnk
    DCP

    Kommentar


      #17
      hallo hab mich eben gerade angemeldet um hier ebenfalls meine meinung zu schreiben!

      Ich hab gerade zum zweiten mal den Harry 6 gelesen und mit 99% spannung durchgelesen. obwohl ich ihn schon kannte, freute ich mich über die gleichen szenen, lachte über die selben und ärgerte mich über manche, wie beim ersten mal. schon komisch wie sehr mich dieses buch zum zweiten mal gepackt hat.

      nun meine theorie: ich halte dumbledore für tod.
      1. der phönix trauert (ich denke nicht, dass dumbledore einem solchen edlen geschöpf sagen kann, wann er zu trauern hat).
      2. dumbledores porträt ist bereits in seinem ehemaligen schulleiterbüro an der wand, wo alle anderen toten schulleiter bereits sind.
      3. harry hat nun das nötige know-how weiter zu machen. ich persönlich denke, dass dieser R.A.B harrys neuer mentor wird, der anscheinend genau so klug wenn nicht klüger war als dumbledore, da er es geschafft hat, voldemorts medaillon ohne zweite person zu bergen. (wer sich nciht erinneren mag, dumbledore hat die schale leergetrunken und wäre ohne harrys hilfe gestorben)
      4. dumbledore wusste das malfoy etwas vorgehabt hatte, denn erstens ist er nicht näher auf harrys problem mit malfoy eingegangen (wozu auch?er wusste es bereits!) und zweitens, hat er es auch gesagt im astronomieturm, als malfoy gezögert hat ihn zu töten.
      5. ich vertraue dumbledore und somit auch snape! auch wenn snape ein begnadeter legilimentor ist, dumbledore würde ich mal behaupten, toppt ihn noch um einige nasenlängen und er hätte herausgefunden, wenn dieser etwas gegen ihn geplant hätte.
      6. es wäre ein leichtes gewesen seinen zauberstab wieder zu rufen, nachdem ihn malfoy mit dem expelliarmuszauber entwaffnet hatte. harry, der ihm zug von malfoy gelähmt wurde, hat gesagt, es sei möglich ohne den zauberstab zu zaubern. ausserdem ist tom riddle fähig ohne zauberstab als kleiner junge magie einzusetzen, warum sollte es dumbledore als erwachsender nicht können?
      7. ich hoffe band 7 ist nicht der letzte, aber ich sag euch was: nach diesem superband 6, wird der siebte wie ein meteor einschlagen! das wird ein buch, wie die welt noch nie eins gesehen hat!

      zum schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich mich auf einen kleinen dumbledore-harry freuen würde. damit mein ich, dass harry sich sehr mächtiges wissen aneignet und fähigkeiten kennenlernt ev auch selber entwickelt, die denen von voldemort in nichts nachstehen. ich will keinen hitzigen, aufgeregten harry mehr sehen sondern einen überlegenen, dumbledore-ähnlichen harry! bitte, schreibt zurück. es interessiert mich brennend was ihr von dieser theorie haltet. ihr könnt mir auch mailen wenn ihr wollt. ich brenne darauf mit jemanden über harry potter zu sprechen!

      Kommentar


        #18
        Erst mal: Hallo.
        Zitat von Xantrias
        3. harry hat nun das nötige know-how weiter zu machen. ich persönlich denke, dass dieser R.A.B harrys neuer mentor wird, der anscheinend genau so klug wenn nicht klüger war als dumbledore, da er es geschafft hat, voldemorts medaillon ohne zweite person zu bergen.
        Mmh, das denke ich nicht.
        Gerade weil R.A.B. sehr "gerissen" war, wird er gewusst haben, wovon er redet, wenn er sagt, ich werde tot sein...

        Ansonsten kann ich dir eigentlich in allen Punkten zustimmen. Ich denke auch dass Dumbledore tot ist.
        Wobei ich mir allerdings immer noch nicht sicher bin, ob Snape jetzt gut oder böse ist. Und was de Sache mit dem Zauberstab anbetrifft: Im normalen Zustand hätte DD ihn sicher her zaubern können, aber vielleicht war er ja von dem Trank so geschwächt.
        Wer weiß, was der bewirkt hat?

        Kommentar


          #19
          ja das hab ich natürlich schon bemerkt, aber ich denke, er könnte sich hier ev geirrt und überlebt haben. harry potter bücher beinhalten ja sehr viele überraschende wendungen und ich denke da noch eine einzubauen wäre keine grosse sache für jkr. was sagt ihr eigentlich zu den liebesbeziehungen im harry 6? ron-hermine: ich glaube es steht ausser frage dass die zusammenkommen. mir würde es sehr gefallen, was haltet ihr davon? ginny-harry? auch da halte ich dies für eine gelungene geschichte. oder was ist eigentlich mit percie?kommt der nochmal zur familie zurück?naja, viele fragen und keine antworten. doch wisst ihr, für welches datum der 7 gesetzt wurde? was den zauberstab betrifft: dumbledore konnte auf einem besen fliegen und harry noch einen zauber auf den hals jagen, sich minutenlang mit malfoy unterhalten, ich denke die nötige kraft hätte er gehabt, aber ev erfahren wir im 7 mehr davon. danke für deinen beitrag, war sehr froh

          Kommentar


            #20
            Zitat von *Ginny*
            Hi Leute!

            Ich hab vor ein paar Tagen Harry Potter 6 fertig gelesen und mache mir seither viel und oft Gedanken über den traurigen Tod Dumbledores.

            Ich bin jetzt zu folgender Theorie gekommen:
            Ich glaube es war geplant, dass Snape Dumbledore umbringt.
            Wäre schön, wenn du mal spoiler obendrüber geschrieben hättest
            sqrt(x^2) = Frieden

            Kommentar


              #21
              Wer das Buch bis heute noch nicht gelesen hat, ist langsam aber sicher selber schuld. Muss man über nen Thread von HP 1 auch noch Spoiler dazuschreiben für den Fall, dass es noch jemand nicht gelesen hat? Kommt mal wieder auf den Teppich...
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #22
                Zitat von Whyme
                Wer das Buch bis heute noch nicht gelesen hat, ist langsam aber sicher selber schuld.
                nein. HP bücher habe ich zwar bisher nicht gelesen, aber dafür habe ich alle kinofilme gesehen. das dumbledore sterben würde war dauraus noch nicht ersichtlich. aber jetzt, da es ja groß und fett im threadtitel steht weiß es ja (fast) jeder
                sqrt(x^2) = Frieden

                Kommentar


                  #23
                  Naja, wer nur die Filme guckt, hat auch verloren...die Bücher sind einfach um Klassen besser...
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                  1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

                  Kommentar


                    #24
                    Jetzt muss ich aber mal ernsthaft fragen... hast Du echt gedacht, dass Du bis zum Erscheinungstermin des Films (sofern es ihn geben wird) völlig ungespoilert bleiben wirst?

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Könnte sich mal jemand erbarmen und den Threadtitel editieren. Es kann nicht sein das man bereits auf der Startseite des Forums derart stark gespoilert wird!

                      Und JA, es gibt noch Personen die den letzten Harry Potter noch nicht gelesen haben. So wie ich, der sich gerade durch den vorletzten Band ließt. Ich bin erst diesen Herbst zu Harry Potter gekommen und hatte bis zu diesem Zeitpunkt viel freude an dem Werk.

                      Und das hier reine Filmkenner gleich dumpf angemacht werden ist wirklich nicht die feine art.

                      Es kann doch nicht so schwierig sein eine Spoilerfreie überschrift zu finden!

                      Kommentar


                        #26
                        Es kann doch nicht so schwierig sein eine Spoilerfreie überschrift zu finden!
                        Möglich ist es sicher. Aber es geht auch um die Verhältnismäßigkeit. Jetzt erst zu Harry Potte gefunden zu haben, ist keine Schande. Es nur über die Filme zu kennen, auch nicht. Mir geht es nicht anders.

                        Aber!

                        Harry Potter ist ein Franchise, dass es seit den späten 90ern gibt.Die meisten der Leser sind up to date und müssen nicht erst aufholen. Das heißt für mich, dass ich als Aufholer nicht erwarten darf, ungespoilert zu bleiben, wenn ich mich unter die Experten wage. Die kennen alle die Bücher und Filme schon und dann haben sie auch das Recht, sich frei darüber zu unterhalten. Und ich habe die Wahl, das so hinzunehmen und mich nicht zu ärgern oder mich einfach aus dem Bereich fernzuhalten.

                        In diesem Forum kann man nicht immer alles überlesen, das stimmt. Aber ich finde es dann unfair von den Aufholern, dass sie die Foren stürmen und sich darüber beschweren, dass sie gespoilert wurden und von anderen verlangen, dass sie sich einschränken. Das finde ich halt nicht verhältnismäßig.

                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #27
                          Interessantes Forum ...

                          ... schade nur, dass die Orthografie der meisten hier zeigt, dass sie Bücher nur im Kino anschauen

                          Einige sind wenigstens gleich so ehrlich und stehen dazu, dass sie nicht lesen (können?).

                          Jetzt aber auch noch für all diese Pisa-Looser vorzuschreiben, dass über die Handlung von Romanen, die noch gar nicht verfilmt wurden, keine "Geheimnisse" ausgeplaudert werden dürfen, geht ein wenig zu weit.

                          Zitat von chrysi
                          nein. HP bücher habe ich zwar bisher nicht gelesen, aber dafür habe ich alle kinofilme gesehen. das dumbledore sterben würde war dauraus noch nicht ersichtlich. aber jetzt, da es ja groß und fett im threadtitel steht weiß es ja (fast) jeder

                          Kommentar


                            #28
                            Also, zum Thema wir lesen nicht, das ist wahr, aber ich sag nur mal dies hier: Dumbledore stirbt auf Seite 569...

                            Kommentar


                              #29
                              nun ja ich habe hp 6 jetzt seit 2 wochen durch und in den meisten punkten stimme ich dir echt zu ich habe mir auch schon gedacht das dumbledores tod nicht sehr überraschend kam und das da mehr hinter stecken muss.
                              bei snape bin ich mir noch un schlüssig er ist wohl die mysteriöseste rolle im gesammten hp werk. man kann ihn einfach kaum einschätzen. es hieß doch mal das er sich auch wenn es ihm gar nicht passt um harrys sicherheit kümmern müsste aus dem grund da james potter snape mal das leben gerettet hat und er es noch nicht gut machen konnte fühle er sich verpflichtet für harrys sicherheit zu sorgen. jedoch birgt der anfang des 6ers auch einige unschlüssige dinge wie das treffen mit bellatrix wo er sich dazu äußert wo er die ganze zeit war und wieso ihm voldemort immer noch vertraue.
                              und dieser R.A.B nun ich weiß nicht was ich davon halten soll.
                              aber erfahren werden wir es sowieso erst im 7ten und letzten teil und darauf werde ich in freudiger erwartung warten.

                              ach übrigens die beziehungen die im 6er sichtbar werden (ron- hermione) ( harry - ginny ) find ich persönlich perfeckt und genau zum richtigen zeitpunkt.
                              da es aufs finale zu geht und wer will in der schwersten zeit die einem bevorsteht schon alleine sein. vor allem der herz schmerz bei der trennung von harry und ginny am ende war gut gemacht und ich hoffe das er das finale gegen voldi überlebt um mit ginny glücklich zuwerden.
                              Wenn du mit einem freund vor einem löwen fliehen musst versuch erst gar nicht schneller zu sein als der löwe versuch nur schneller zu sein als der Freund!! :-)

                              >>> persönlicher fan von Ginny Weasley <<<

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Stromboli
                                ... schade nur, dass die Orthografie der meisten hier zeigt, dass sie Bücher nur im Kino anschauen

                                Einige sind wenigstens gleich so ehrlich und stehen dazu, dass sie nicht lesen (können?).

                                Jetzt aber auch noch für all diese Pisa-Looser vorzuschreiben, dass über die Handlung von Romanen, die noch gar nicht verfilmt wurden, keine "Geheimnisse" ausgeplaudert werden dürfen, geht ein wenig zu weit.
                                und wer nicht englisch kann, der soll nicht grosskotzig über orthografie reden, sondern es beim deutschen belassen! Pisa-Loser, wäre es wenn schon, denn ein zweites o ist kreuzfalsch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X