Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Meister Ra´Grias: "Es handelt sich bei unseren Gegnern nicht um Sith. Die Sith wurden das letzte Mal vor zwei Jahren gesehen und sind, seit ihre Akademie zerstört und ihre Anführerin getötet wurde, nicht mehr in Erscheinung getreten. Vielmehr wird davon ausgegangen, dass es sich um abtrünnige Jedi handelt, die einer recht undurchsichtigen Splitterbewegung der Macht angehören."

    Kommentar


      #77
      Alls der Vortrag des Jedi beendet war ging Reda wieder in sein Cockpit dort wurde er bereits von Rembo Hunet erwartet.

      [Cockpit]

      Rembo Hunet: „Also… wir fliegen also Splitergruppe bekämpfen… ? warum zum Teufel musstest du dich bereit erklären bei so was zu helfen?“

      Reda Horth: „Weil ich es den Jedi irgendwie schuldig bin… „

      Rembo Hunet: „Aber die bezahlen dich ja Nichteinmahl für den Zirkus…“

      Etwas beleidigt verlies Rembo das Cockpit, Reda setzte sich auf seinen Pilotenstuhl und überprüfte die Schiffssysteme.

      Reda Horth: „Z-14… alles Roger?“

      Z-14: „Roger Roger!“

      Kommentar


        #78
        2 Stunden Später sprang die Red Yunos aus dem Hyperaum, Reda verkündete es sofort über das Com System des Schiffes.

        [Cockpit]

        Reda Horth: „Hier spricht ihr Capitan bitte schnallen sie sich an und…ha ha…“

        Reda lachte diesen Scherz wollte er schon lange loswerden.

        Reda Horth: „wir sind da… ich bereite alles für die Landung auf der Orbitalstation vor… es kann sein das es jetzt etwas ungemütlich wird….“

        Reda ging mit der Yunos auf Landeanflug es war diesmal keine sanfte Landung auf der Raumstation über Nespis VIII alles an Bord der Yunos bebte, aber Reda Horth war ein zu guter Pilot als das ihn das Störte.

        Kommentar


          #79
          Reda Horth: „Hey ich bin’s… wir stecken in ner Zwickmühle…“

          Rembo Hunet: „Capitan hier auf der Station heulen die Alarmglocken… irgend welche Wahnsinnige haben die Bibliothek abgkopelt und wollen sich aus dem Staub machen…!“

          Reda Horth: „Das weis ich… wir sind da trauf… also du machst die Yunos startklar… wen wir die Bibliothek äh… wen sie wieder uns gehört dann dockst du am Vordereingang an… ich rufe dich dann zurück… Klar!“
          Nachdem Rembo Redas Funkspruch entfangen hatte rannte er verzweifelt durch die Red Yunos, er suchte den Chieff er fand ihn schließlich im Maschienenraum wo er mit dem neuen Protokoldroieden arbeitete. Rembo erklärte Vim die Situation die Beiden eilten in das Cockpit und setzten sich in die Stühle.

          [Cockpit]

          Rembo Hunet: „wir starten jetzt… und gehen auf Paralelkurs zu der Bibliothek..“

          Vim Retty: „Gut machen sie das ich sorge dafür das die Turbolaser besetzt werden…“

          Vim Retty rief den Alarmzustand über das Schiffscom aus und die restlichen Crewman nahmen Posten in den kanzeln der Turbolaser auf, sogar der Kranke Plexo kam aus seinem Quartier.

          Plexo Rekk: „Ok wen Reda in der Klemme steckt… dann habe ich keine Zeit um Krank zu sein…!“

          Plexo Lud seinen Schweren Repetierblaster durch.

          Die Red Yunos Startete und ging auf Paralelkurs aber mit einem Gehörigen Sicherheitsabstand.
          Zuletzt geändert von GGG; 06.03.2006, 11:36.

          Kommentar


            #80
            Wehrend Rembo Hunet sich um das Steuern des Schiffes kümmerte machte sich der Chieff andere Sorgen, ein Mittelschwerer Frachter war mit ihnen da trausen und so wie es aussah gehörte dieser zu den Bibliotheksentführern.

            [Cockpit]

            Vim Retty: „Mister Hunet… ich habe das Gefühl das wir sehr vorsichtig sein sollten… der Frachter den wir da sehen verbirgt nichts gutes?“

            Rembo Hunet: „Denke ich auch… ich glaube die Terroristen Jedi… wollen damit verduften… mit der Bibliothek kommen sie ja nicht weit he he…!“

            Vim Retty: „Ich gebe mal den Männern durch sie sollen den Pot anvisieren… aber nicht Feuern!“

            Der Chieff gab den Crewman in den zwei Linken Turbolaserkanzeln bescheid, den Frachter mal anzuvisieren und auf weitere Befehle zu warten, er selbst nahm das Schiff von seinem Platz im Cockpit ins Visier. Plexo Rekk machte sich in der Nähe der Austiegsrampe bereit, er war mit zwei Schweren Repetierplastern ausgestattet, um Reda und andere Überlebenden nach dem Andocken an die Bibliothek Feuerschutz zu geben.

            Kommentar


              #81
              Die Mannschaft der Yunos erkannte bald ein ganz anderes Problem. Es würde nicht mehr lange dauern, bis die Bibliothek in die Umlaufbahn von Nespis VIII gelangen würde. Zwar würde nicht alles verglühen, doch der Aufprall würde alles Leben an Bord sofort auslöschen. Ganz abgesehen von all dem gesammelten Wissen, das verloren gehen würde...

              Kommentar


                #82
                Rembo Hunet und der Chieff beobachteten die Bibliothek durch das Fenster des Cockpits, sie waren etwas beunruhigt die Bibliothek triftete Richtung Planet.

                [Cockpit]

                Rembo Hunet: „Z-14… öffne eine Frequenz zu der Station… schnell…!“

                Z-14: „Positiv“

                Z-14 öffnete eine Funkfrequenz und ein Commander Benjarik von der Stationsluftwaffe meldete sich er war ausersich vor Ärger.

                Commander Benjarik: „ Verfluchte Himmelhunde was macht ihr da…? Verdamtnochmal… landen sie sofort auf der Staion!“

                Rembo Hunet: „reg dich ab Mann… wir retten eure Verfluchte Station… !“

                Commander Benjarik: „Glaubt ihr wir sind auf so ein Stück Weltraummüll angewiesen… ?“

                Rembo Hunet: „Ja und jetzt halt die Luft an und die Ohren steif… die Bibliothek kracht euch bald auf den Schädel… wir könnten das ändern… aber ihr müsst uns Feuerschutz geben…!“

                Commander Benjarik (in sehr Ungehaltenen Ton): „Landen sie sofort auf der Station… oder wir schießen euch ab… ihr Besoffenen Hunde wandert in den Knast… ist das klar!“

                Rembo Hunet: „Verdammter Sesselkacker… geben sie mir Jemanden der etwas in eurem Verein zu melden hat!!! bald heist es auf wiedersehn Raumstation... auf wiedersehn Planet...“

                Es wurde Still in der Leitung Rembo und der Chieff erwarteten eine Antwort.

                Kommentar


                  #83
                  Lange Zeit tat sich nichts. Dann war jedoch eine leise Stimme zu vernehmen.

                  Commander Benjarik (monoton): "Sie brauchen sich nicht ausweisen..."

                  Rembo war sich nicht ganz sicher ob er gemeint war, als sich eine vertraute Stimme meldete.

                  Vandar: "Ihr euch nicht sorgen müsst, doch die einzige Hoffnung ihr seid. Der Frachter nichts tun er euch wird. Der Feind, nur hier er ist aus einem speziellen Grund. Wenn wir uns nicht stellen in seinen Weg, er euch wird lassen in Ruhe. Doch schnell ihr müsst sein. Retten ihr die Schätze der Bibliothek müsst oder alles wird sein verloren."

                  Kommentar


                    #84
                    [Cockpit]

                    Rembo Hunet: „Also Meister Jedi so wie es aussieht wird die Bibliothek auf den Planeten aufschlagen wen Niemand etwas unternimmt…aber ich… wir haben einen Plan dies zu verhindern… mit Hilfe eines Doa-Durastahl Bergungsseil werden wir versuchen das Ding von dem Planeten wegzuziehen…! “

                    All Rembo meister Vandar vollständig über ihren Tolkühnen Plan die Bibliothek Abzuschleppen informiert hatte begab sich Chieff Retty sofort in Frachtraum B dort traf er Plexo Rekk und einen Crewman der Yunos. Rembo Hunet blieb im Cockpit um die Yunos zu fliegen und Funksprüche anzunehmen.

                    [Frachtraum B]

                    Chieff Vim Retty erteilte seine Anweisungen.

                    Vim Retty: „Hier im Lageraum B befindet sich eine Transportkiste… darin befindet sich ein etwa 500 Meter langes Doa-Durastahl Bergungseil… wir müssen es finden… also los sucht das Ding…!“

                    Plexo Rekk: „Ich habe eine Frage Chieff… wie oft haben sie schon so eine Bergung mittels Doa-Durastahlseil gemacht..?“

                    Vim Retty: „Ein mal… äh… ich habe zugesehen… aber das kann doch nicht so schwer sein… los los sucht das Seil..!“

                    Der Chieff klatschte in die Hände um die Beiden anzufeuern zu suchen, dann begann er selbst mitzusuchen, durch das Chaotische Ablagesystem Reda Horths war dies nicht gerade eine einfache Aufgabe.
                    Zuletzt geändert von GGG; 08.03.2006, 20:00.

                    Kommentar


                      #85
                      Nach etwa einer Viertel Stunde fand Plexo die Transpotkiste mit dem Doa-Durastahlseil, er öffnete sie und nahm das lange Durastahlseil heraus.

                      [Frachtraum B]

                      Plexo Rekk: „Uff das Ding ist aber schwer was machen wir jetzt Chieff?“

                      Vim Retty: „Jetzt bringen sie das Seil in Frachtraum A…“

                      Der Chieff sah sich das Seil prüfend an.

                      …ja sieht ok aus…!“

                      Mit der Hilfe des Crewman gelang es Plexo Rekk das Doa-Durastahlseil in den Frachtraum A zu transportieren, im Frachtraum A gab Retty weitere Anweisungen, und schickte den Crewman wieder zurück in den Frachtraum B.

                      [Frachtraum A]

                      Alls der Crewman wieder in Frachtraum B war rief der Chieff ihm etwas zu.

                      Vim Retty: „Gut… also… wir müssen das Schot zwischen Frachtraum A und B schließen… machen sie das…!“

                      Crewman: „Ei… mach ich…Chieff!“

                      Der Crewmann schloss das Schott somit war Frachtraum A vollständig abgeschottet.

                      Plexo Rekk: „Und? Wie weiter Hm?“

                      Vim Retty: „Jetzt ziehen wir unsere Raumanzüge an… den wir müssen hier im Frachtraum ein Vakuum erzeugen… !“

                      Plexo Rekk: „Was?... wieso den das verstehe ich nicht !“

                      Vim Retty: „Weil in unserer Luftschleuse nicht genug Platz ist… deshalb also los rein in den Anzug!“

                      Vim Retty und Plexo Rekk zogen ihre Raumanzüge an danach passte der Chieff den Luftdruck an und erzeugte ein Vakuum in Frachtraum A auserdem Deaktievierten sie die Künstliche Schwerkraft im Lageraum.

                      Kommentar


                        #86
                        Plexo Rekk und der Chieff begannen zu schweben Plexo wachelte mit seinen vier Armen um zu Vim Retty zu schweben.

                        [Frachtraum A]

                        Plexo Rekk: „Holla das ist echt Toll…"

                        Plexo machte eine Rolle Rückwerts.

                        "…das macht Laune Yeaaahh…!“

                        Der Chieff sah Plexo ernst an.

                        Vim Retty: „Wir haben einen Job zu erledigen… etwas mehr ernst…!“

                        Chieff Retty nahm Kontakt zu Rembo Hunet über Funk auf.

                        Vim Retty: „Ok Mister Hunet bringen sie die Yunos ganz nah an die Bibliothek heran… und achten sie darauf dass wir keinen Crash bauen… und auch darauf das uns der Frachter nicht aufs Korn nimmt!“

                        Rembo Hunet: „Eine meiner leichtesten Übungen… he he!“

                        Die red Yunos näherte sich der Bibliothek…

                        Kommentar


                          #87
                          Alls die Yunos die Bibliothek fast erreicht hatte sah Rembo nur noch wie der Frachter in den Hyperaum sprang, außerdem sah Rembo das Schrott herumschwebte, jetzt hatte Rembo und die Crew ein neues Problem der Weltraumschrott er war zwar keine Gefahr für die Yunos aber für einen Weltraumspaziergänger war es schon gefährlich.

                          [Cockpit]

                          Rembo Hunet aktivierte das Komunikationssystem um Reda Horth auf der Bibliothek zu Rufen.

                          Rembo Hunet: „Hallo Reda… melde dich…!“

                          Reda Horth: „Ah ja…ihr könnt mich und die Anderen Abholen… äh und habt ihr schon eine Idee was wir wegen der Bibliothek machen ?“

                          Rembo Hunet: „Ja Capitan… der Cieff und Plexo werden dich Abschleppen und aus der Gefahrenzone bringen…!“

                          Reda Horth: „Geht klar… und danach holt uns am Vordereingang der Bibliothek ab…Ende!“

                          Rembo beendete das Gespräch und suchte mit der Yunos nach einer Stele bei der sie das Doa-Durastahlseil anbringen könnten.

                          Kommentar


                            #88
                            Nach kurzem Flug ereichte die Red Yunos die Rückseite der im Weltall treibenden Bibliothek, glücklicherweise gab es hier keinen Weltraumschrott der bei den Abschleparbeiten gefährlich werden konnte. Rembo Hunet steuerte die Yunos mit Minimalimpulsgeschwindigkeit heran und deaktivierte danach den Antrieb.

                            [Cockpit]

                            Rembo kontaktierte den Chief.

                            Rembo Hunet: „Chieff… ich Parke mich nur noch ein…!“

                            Rembo manövrierte die Yunos so nahe an die Bibliothek heran das selbst er fürchtete die Außenwand aufzureisen aber mit Hilfe der Steuerraketen gelang es ihm das Schiff etwa bis auf 10 Meter an die Bibliothek heranzubringen.

                            [Laderaum A]

                            Nachdem Rembo dem Chieff bescheit gegeben hatte das die Yunos den Richtigen Punkt erreicht hatte, nahm Vim Retty einen Gurt und verband sie mit Plexos und seinem Raumanzug danach öffnete er die Laderampe.

                            Vim Retty: „Wir gehen da raus… Plexo haben sie das Seil?“

                            Plexo Rekk: „Ja hab ich… las uns rausgehen!“

                            Da viel der Blick von Vim Retty auf den Luftdichten Glaskasten in dem sich die Krylianischen Sackratten befanden die Arton eingefangen hate, sie waren noch am Leben.

                            Vim Retty (mit verschlagener Stimme): „he he… ihr macht jetzt einen Ausflug… auf nimerwiedersehen…“

                            Der Chieff gab dem Glaskasten einen Tritt woraufhin er in hohem Bogen ins All katapultiert wurde.

                            ….ich habs ja gesagt… tötet die Sackratten.. und nicht füttert sie.. he he!“

                            Nachdem das erledigt war verließen die Beiden die Yunos um das Doa-Durastahlseil anzubringen.

                            Kommentar


                              #89
                              Plexo Rekk und der Chieff schwebten an der Red Yunos entlang als der Chieff eine Stele gefunden hatte an der er das Doa-Durastahlseil befestigen konnte deutete er Plexo zu.

                              [Außenhülle]

                              Vim Retty: „Ich habe einen Punkt an der Yunos gefunden… hier können wir die Magnetspange anbringen die das Seil festhalten wird…!“

                              Plexo kletterte an der Außenhülle der Yunos entlang bis er den Punkt erreicht hatte den der Chieff meine, er montierte die Magnetspange und machte so das Seil fest.

                              Vim Retty: „So das war Schritt eins… jetzt müssen wir noch die Bibliothek festmachen…!“

                              Mit einem Großen Sprung hüpfte der Chieff in Richtung Bibliothek das Doa-Durastahlseil mit der Magnetklamer trug er bei sich…

                              Kommentar


                                #90
                                Vim Retty ereichte die Außenwand der Gewaltigen Bibliothek, sofort machte er die Magnetklamer mit dem Doa-Durastahseil fest und deutete Plexo „Daumen Hoch“

                                [Außenhülle]

                                Vim Retty: „Das hätten wir!“

                                Der Chieff und Plexo Rekk zogen sich an den Gurten wieder an Bord der Yunos. Alls die Beiden wieder sicher in Frachtraum A waren schlossen sie die Laderampe und stellten den Luftruck wieder her.

                                [Frachtraum A]

                                Plexo Rekk: „Das hätten wir… und das Seil Hält…Chieff?“

                                Vim Retty: „Eigentlich ist dieses Seil nicht für so Große Brocken hergestellt worden sondern für das bergen kleinerer Frachter… lasen wir uns überraschen!“

                                Der Chieff verständigte Rembo Hunet das alles glatt gelaufen sei, und das die Yunos mit der Bergung beginnen konnte, als Rembo die Yunos Startete ging ein Lautes Ächzen durch das Schiff…

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X