EL Mariachi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EL Mariachi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EL Mariachi


    El Mariachi

    El Mariachi, der Saenger frecher Balladen, sucht einen neuen Job. Mitseinem schwarzen Gitarrenkoffer klappert er die Bars ab - und wird Opfer einer folgenreichen Verwechslung. Denn auch Azul, der drogendealende Killer, traegt seine MP in einem solchenKasten. Azul schiesst sich durch die kleine Stadt. Doch ausbaden muss es El Mariachi.

    grotesker thriller, mexiko 1992
    original el mariachi
    regie robert rodriguez
    drehbuch robert rodriguez
    cast carlos gallardo,
    consuelo gomez,
    jaime de hoyos, u.a.

    spielzeit 81 min.


    Der Film EL Mariachi ist die Vorgeschichte zu Desperado mit Antonio Banderas wer kent den Film? Ich fand ihn recht Witzig der Mariachi in diesem Film ist ganz anders alls dan Antonio banderas in desperado auserdem erfährt man warum die Hand von Antonio banderas durchschoßen wurde und warum.

    #2
    Der Film ist an sich ganz lustig und gut gemacht, auch wenn man dem Film mehr oder weniger ansieht mit wie wenig Mitteln dieser gedreht wurde, was wiederum nicht negatives bedeuten soll. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Aber im direkten Vergleich zu Desperado kann El Mariachi einfach nicht mithalten, meiner Meinung nach. Man betrachte allein schon die Szene in der Tarantino in der Bar den Witz erzählt. Wie ich finde eine der gelungensten Szenen in Desperado.

    Kommentar


      #3
      Hab mir letztes Wochenende die El Mariachi Trilogie (zugegeben zum ersten mal erst) angesehen.

      Teil 1 war ja damals ein absoluter No Budget Film. Rodruigez drehte ihn mit 7.000 Dollar in den Sommerferien. Dafür ist der Film ECHT gut geworden und man erkennt bereits das spätere Genie des Regisseurs.

      Wenn man den Film jedoch als Film selbst betrachtet, ist er dann allerdings eher ein 0815 Action-Thriller mit klischeehafter Handlung (eigentlich kaum Story). Was mir gefallen hat, war der Schluss, dass die Herzallerliebste erschossen wurde. Damit hab ich nicht gerechnet. Auch wenn es (wie der Handschuss) für die Entwickluing der Mariachi-Figur vom Verwechslungsopfer zum selbst Auftragskiller natürlich wichtig war.

      4 Sterne!

      Kommentar

      Lädt...
      X