Ice Planet - neue SF-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ice Planet - neue SF-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich kuck auch immer mal wieder bei Ice Planet ....... da ist aber auch nichts Neues zu erfahren ....

    Kommentar


      #47
      Ich hab mal kurz gegooglt. Hab aber nicht viel gefunden. Eher ältere News. Gerade im Hinblick auf eine Seite, die meinte, dass das aus dem Film Ice Planet ja eine Serie werden solle, wäre nun aber doch "postponed".

      Ist natürlich fraglich, von wann diese Verschiebung stammt? Einzig brauchbares war dann eher imdb:

      Status: Pre-production
      Comments: Filming to start April 3, 2006
      Status Updated: 26 December 2005

      Wenn hier jemand meinte, die müßten schon angefangen haben, dann stimmt das wohl mit der Verschiebung, denn die legen ja wohl "erst" im April los.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Danke für die Info Valen

        Kommentar


          #49
          Also ich habe mir den Trailer und den Clip mal angesehen und eigentlich gefällt mir das sogar ganz gut. Natürlich, es ist nicht direkt, was man von Science-Fiction erwartet, aber gerade das macht mich neugierig auf den Film und die darauffolgende Serie.

          Irgendwie wirkt er mythisch auf mich, durch diese märchenhaften Kostüme und die phantastischen Sets. Aber das ist keinesfalls negativ gemeint, es gibt mir so ein surreales Gefühl, traumhaft, was aber sehr schnell zum Alptraum umschlagen kann. Und nach dem, was über den Film hier zu lesen war, paßt das ja auch ganz gut zu der Story.

          Jedenfalls hoffe ich, daß die Serie bald endlich gedreht wird und ich freue mich schon auf ihre Ausstrahlung. Eine Chance hat sie auf jeden Fall verdient.
          Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
          I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

          Kommentar


            #50
            Sogar mal wieder aktuelle News von heute:






            Scheint wohl nun gedreht zu werden und im Oktober gesendet zu werden.

            Kommentar


              #51
              Hey, finde ich super das du uns auf dem Laufenden hälst cobw!!

              Im Oktober wird also der spannende Tag sein, an dem die erste Folge zu sehen ist.
              Ist ja ne Weile still gewesen um Ice Planet. Aber da man ja wohl gerade erst mit den Dreharbeiten begonnen hat, auch kein Wunder.
              Kenne diese ehemalige Dame von Sky One nicht, hoffe aber mal, das sie einen positiven Beitrag als Exec. Producer zur Serie leisten kann.
              Man hört immer nur von Kanada und GB, was ist denn nun aber mit deutschem Engagement bei dieser Serie? Beim (ehemaligen) Pilotfilm war das ja noch extrem ausgeprägt.
              Hendrik Hey ist ja soweit ich weiß ebenfalls Executive Producer als Erfinder von Ice Planet.
              Wird seine VFX Firma wieder die Effekte beisteuern oder ist das alles Geschichte?
              Würde mich mal interessieren, inwieweit deutsche Unternehmen/Geldgeber da bei Ice Planet involviert sind. Falls es jemand weiß.

              Kommentar


                #52
                Das fragte ich mich bei den beiden News-Links auch gerade. Vielleicht sollten wir weiter mal Ausschaue auf die offiziellen HPs halten. Irgendwann gibt's bestimmt mal Updates dort.

                Und fein, dass es jetzt wirklich gedreht wird! *freu* Hatte schon befürchtet, wäre doch wieder nix geworden. Mit SF sieht's ja sonst (außer BSG) derzeit absolut mau aus. (Stargate ist für mich keine SF, sondern nur Popcorn, was ich nicht esse.)
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Atlantia
                  Würde mich mal interessieren, inwieweit deutsche Unternehmen/Geldgeber da bei Ice Planet involviert sind. Falls es jemand weiß.
                  Würde mich auch interessieren. Man findet aber wenig Infos dazu, das Ganze klingt aber eher nur noch nach reiner kanadisch-britischen Produktion, eigentlich schade, dass aus Deutschland keine so große (oder gar keine?) Beteiligung mehr wie beim Pilotfilm zu erwarten ist.

                  Die offizielle Seite ist wohl "expired", aber imdb.com hat den Status auf "aktiv" aktualisiert, aber nichtmal neue Infos zur Besetzung usw.

                  Kommentar


                    #54
                    ich hab mal 'ne frage. (wurde sicher schon geschrieben, bin aber zu faul alles zu lesen. )
                    also: wo und wann läuft denn die serie?


                    ~ j. caesar ~
                    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                    Lexx

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Julius Caesar
                      ich hab mal 'ne frage. (wurde sicher schon geschrieben, bin aber zu faul alles zu lesen. )
                      also: wo und wann läuft denn die serie?


                      ~ j. caesar ~
                      tja, dann wirst du wohl dumm sterben müssen, sorry. In einem Forum muss nunmal auch gelesen werden, wenn man sich sinnvoll an den Diskussionen beteiligen will.

                      Also: Schön den Thread noch einmal lesen
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dr.Bock
                        tja, dann wirst du wohl dumm sterben müssen, sorry. In einem Forum muss nunmal auch gelesen werden, wenn man sich sinnvoll an den Diskussionen beteiligen will.

                        Also: Schön den Thread noch einmal lesen
                        hast ja recht...hätte sollen...
                        naja, das hab ich jetzt davon, eine auf gegriegt.
                        sorry. war wohl ein bischchen .


                        ~ j. caesar ~
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

                        Kommentar


                          #57
                          Habe noch einen weiteren interessanten Artikel gefunden.
                          Finde das, was da steht, aber alles andere als beruhigend.
                          Wenn man dem Schreiber vertrauen kann, wird jetzt wohl schon wieder vieles umgekrempelt um es wieder neuen Geldgebern recht zu machen?!
                          Wie oft verträgt sowas ein Konzept, bevor es total zerfleddert ist?
                          Naja, vielleicht ist es ja halb so tragisch oder gar zum Vorteil.
                          Was meint ihr zu dem Artikel?

                          http://www.fandominion.com/2006/04/s...sh_invasi.html

                          Kommentar


                            #58
                            Klingt, als ob es eben dann etwas "britischer" wird. Vielleicht sogar eine gute Alternative zum amerikanischen BSG und Staragte. Aber es sollte sich dann etwas ernster nehmen als Doctor Who (was ich ja jetzt auch gern schau, aber eine Serie der Art reicht - und da kommt ja auch noch ein Spin Off).
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich habe da jetzt nicht so viele Bedenken. Der ursprüngliche Plot, so finde ich, ist ja ziemlich cool und ist endlich nochmal schön phantastische SF, wie ich sie schon lange nicht mehr kosten haben dürfen.
                              Das jetzt zu überarbeiten und verbessern (manches hörte sich vorher etwas zu heroisch an), sehe ich eher positiv. Gut, das hatten wir schon, jetzt nochmal, habe aber keine große Angst deswegen.
                              Eher, weil's unter britischer Haube läuft. Hoffe, die machen's nicht zu british, denn wie wir alle wissen, sind die Inselbewohner schon manchmal etwas... eigenständig. Und Dr. Who kann ich nicht ab!
                              Aber ich bezweifle, dass die das daran anlehnen wollen. Vielmehr verstehe ich den Text so, dass die nun noch eine weitere, aber eben andere Serie haben wollen.
                              Was den Cast angeht, bin ich froh, dass Ironside dabeibleibt. Der Mann ist einfach cool. Beim Rest weiß ich nicht. Aber Eleni hoffe ich, wird nich umbesetzt. Sie ist süß.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #60
                                Interessanter Artikel, danke Atlantia.

                                The series was developed as an adaption of the popular video game
                                Das würde ja heißen, dass es ein Videospiel zu "Ice Planet" schon vor dem Pilotfilm von 2001
                                gegeben haben müßte. Aber soviel ich weiß gibt es bis zum heutigen Tag noch keins, sondern es soll erst parallel zur Serie erscheinen.
                                Also hier ist schon mal ein Fehler im Artikel.

                                ***SPOILER WARNING: The Below Content May Reveal Key Plot Details***
                                Also wer keine Spoiler lesen will sollte nicht weiterlesen, aber eigentlich sind es nur sehr kleine Spoiler.


                                Die Spoiler die da stehen haben fast überhaupt nichts mehr mit dem Pilotfilm gemeinsam!

                                Our tale begins on Earth in the present day…
                                Spielte der Film noch in einer entfernten Zukunft nach einem verherrenden Krieg wurde die Serie dagegen kurzerhand in die Gegenwart verlegt!

                                For it is there that a miracle is taking place - the ice crystal is transforming into an enormous spacecraft of mind-boggling technology.
                                Ein kleiner Eiskristall blässt sich zu einem gigantischen Raumschiff auf? Einfach so?!?

                                Die Charaktere wurden auch alle überarbeitet, angefangen dass jetzt Trager U.S. Air Force General ist oder dann wohl eben Royal Air Force?, Eleni ist jetzt eine Doppelgängerin von Tragers Tochter, Rumla ist jetzt eine Frau usw.

                                Und dann soll das Ganze ja nochmal überarbeitet werden.
                                Obwohl ich Dr. Who mit Ecclestone genial fand, ist z.B. Cpt. Jack wohl nicht mehr so mein Fall.
                                Der Pilotfilm der in Deutschland produziert wurde war auch nicht deutsch ausgerichtet (vielleicht wäre das sogar mal zur Abwechslung interessant) sondern eher sehr international , dass die Serie jetzt ziemlich rein britisch und so gegenwartsbezogen wird, dazu noch auf die Videospielgeneration ausgerichtet und deshalb wahrscheinlich auch sehr actionlastig lässt mich doch sehr skeptisch sein.

                                Zitat von Valen
                                Aber Eleni hoffe ich, wird nich umbesetzt. Sie ist süß.
                                Ich glaube kaum, dass nur einer aus der alten Besetzung auch nur in Betracht gezogen wird. Wie gesagt die Serie hat story- und produktionmäßig kaum noch was mit dem Pilotfilm gemeinsam und außerdem wäre die Schauspielerin jetzt auch 5 Jahre älter und wahrscheinlich nicht mehr für die Rolle passend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X