Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    hab mir vista auch üer die MSDNAA geholt.

    Die Businessedition hat alles was man so braucht. Den Rest gibts wo anders 1. besser und 2. günstiger

    mfg

    Kommentar


      Zitat von Manuel123 Beitrag anzeigen
      Den Rest gibts wo anders 1. besser und 2. günstiger
      Besser ist wohl eher Ansichtssache .
      Ob es günstiger ist wage ich zu bezweifeln, denn wenn es eh schon bei wäre, bezahlt man ja nicht noch mal extra.

      Bei mir liegt dann Home Premium mit bei, mal schauen was mich dann so erwartet, eh ich den Rechner neu aufsetze teste ich ein Weilchen mit dem was da schon installiert ist.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Besser ist wohl eher Ansichtssache .
        Ob es günstiger ist wage ich zu bezweifeln, denn wenn es eh schon bei wäre, bezahlt man ja nicht noch mal extra.
        Ich glaube das bezog sich auf Freeware und nicht auf zukaufen. Und in der Regel - was Brennen, Musik, Videos, etc. angeht sind doch Drittanbieter-Programme eindeutig besser als der Schmarrn von Microsoft.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          ...sind doch Drittanbieter-Programme eindeutig besser als der Schmarrn von Microsoft.
          Mag sein, aber für normale AudioCDs oder DatenCDs bedarf es ja keinem extra toll, das geht auch so sehr gut.

          Hab hier eh nichts gefunden, Nero ist mir beispielsweise viel zu teuer und voll mit mist den ich gar nicht brauche. Die letzte gute Version war 5.5, alles danach ist nur aufgebläht…
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            So wie es Harmakhis dargestellt hat ist es gemeint

            Kommentar


              Mit dem Mediaplayer kann man klarkommen. Spielt ja etliche Formate ab. Der Moviemaker ist Dreck. Da gibt es bessere Freeware.

              Naja, muß jeder selber wissen. Zum Glück gibt es übers Internet gute Freeware von Drittanbietern.

              @Scotty: Wie brennst du denn?

              Kommentar


                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                Der Moviemaker ist Dreck.
                Nette aussage , kennst du was besseres, was auch free ist?

                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                @Scotty: Wie brennst du denn?
                Mit dem Explorer bzw. mit den normalen Assistenten zum Brennen von CDs und Audio CDs mit dem MP…

                Für das normale Brennen (Backup Daten-Cds) reicht die integrierte Windowsfunktion vollkommen aus. Seit einem weilchen Sicher ich eh dann auf einem USP Stick und beim neuen PC dann über SD-Karten…
                Zuletzt geändert von Scotty; 27.01.2007, 15:48.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  Erfahrungsbericht

                  Also ich habe jetzt seit einer Woche "Vista Ultimate" auf dem rechner und bin rundum zufrieden

                  Das OS läuft stabil und bei mir schneller als XP (Pentium D Dual Core 3,0 Ghz & 1GB Speicher).
                  Es wurden alle Hardwaregeräte erkannt (Drucker Samsung ML1510, Logitech Webcam 4000 Pro, Logitech DiNovo Desktop). Logischerweise auch alle USB Sticks und externen Festplatten. Von der Software läuft auch alles ohne Probleme. Die einzigen Programme die nicht mehr gehen sind Musicmatch 9 & ein Handyverwaltungsprogramm (MPM von BenQ).

                  Alles in allem kein Vergleich zu dem damals noch wesentliche schlechteren Umstieg zu XP - da hatte ich sowohl mit Hard- wie auch Software weitaus grössere Probleme.

                  Das Media Center funktioniert super und schnell. Auch die Datensicherung unter Ultimate habe ich mal ausprobiert - der PC lies sich ohne Probleme wieder herstellen !
                  Auch die Brennfunktion reicht mir bei weitem aus. Warum Nero & Co. mit für mich überladenen Funktionen installieren, wenn ich nur mal Daten oder eine CD fürs Auto brennen will ?!

                  Auffällig finde ich immer das die Leute die Vista nur auf dem Papier kennen immer am meisten darüber meckern

                  Bei mir hat Vista seit gestern die Parallelinstallation von XP überflüssig gemacht - dies wird nun meine MP3 Platte

                  Ach ja, einen Fehler gibts der mich schon nervt ! Der IE7 in Vista scheint extrem Buggy zu sein. Er beendet sich öfter mal selber - und ohne Neustart des PC kann er dann keine Webseiten anzeigen !
                  Aber wenn es für FF 2.0 mal wirklich interessante Themes geben sollte werde ich den Fuchs wieder einsetzen......

                  Kommentar


                    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Nette aussage , kennst du was besseres, was auch free ist?
                    Besser weiss ich nicht aber es gibt einige:Video Editor.

                    Meistens konvertiere/cutte ich nur und da brauche ich keinen Editor.

                    Hatte früher mal was mit Medistudio gemacht. Ok, das ist deutlich teurer. Gibt es aber auch schon günstig über Ebay und kann viel mehr.

                    Mit dem Explorer bzw. mit den normalen Assistenten zum Brennen von CDs und Audio CDs mit dem MP…

                    Für das normale Brennen (Backup Daten-Cds) reicht die integrierte Windowsfunktion vollkommen aus. Seit einem weilchen Sicher ich eh dann auf einem USP Stick und beim neuen PC dann über SD-Karten…
                    Bei Nero hast du alles(und noch viel mehr) unter einen Hut. Das kriegt man teilweise schon beim neuen Brenner mit bei.

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                      Besser weiss ich nicht aber es gibt einige:Video Editor.

                      Meistens konvertiere/cutte ich nur und da brauche ich keinen Editor.
                      Und?
                      Der MM von Windows soll ja nur für Kleinigkeiten gedacht sein und mal eben ein kleines Selbstgedrehtes Video schneiden geht mit ihm ganz gut und vor allem sehr komfortabel.

                      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                      Bei Nero hast du alles(und noch viel mehr) unter einen Hut. Das kriegt man teilweise schon beim neuen Brenner mit bei.
                      Das noch viel mehr will ich aber nicht, vor allem nicht bezahlen, wenn ich es nicht brauche. Nero kann Daten auch nicht besser auf CD Brennen, ich benötige im Moment kein Brennprogramm um irgendwelche Extravaganzen auf CD zu brennen.

                      Dieser ganze kram der ab v6 mit bei liegt kann ne menge, aber auch nicht wirklich richtig.

                      Vielleicht hab ich diesen Expresskram ja dann mit bei (als OEM), mal schauen, dennoch wird da auch fast alles mit installiert, auch wenn es brach liegt.

                      Heute hat die Post mir meinen Rechner ja doch noch nicht gebracht, schade eigentlich , deswegen werde ich mir am Montag wohl frei nehmen müssen.

                      Was ich an Vista gelungen finde ist das Mediacenter und wie man dann nun auch wunderbar seine Fotos verwalten kann, da bedarf es dann nicht mehr wirklich einer Zusatzsoftware.

                      Vista hat dann auch endlich einen vernünftigen Kalender mit bei .

                      Wo ich mich nun noch entscheiden muss ist welches Office ich nutze, irgendwie hab ich das Gefühl das die zeit von Works abgelaufen ist. MS Office ist mir aber zu teuer, selbst die Home Edition für 170 Euro. Vielleicht steige ich dann doch auf OO um, so übel ist es ja nicht…
                      Zuletzt geändert von Scotty; 27.01.2007, 19:17.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                        Und?
                        Der MM von Windows soll ja nur für Kleinigkeiten gedacht sein und mal eben ein kleines Selbstgedrehtes Video schneiden geht mit ihm ganz gut und vor allem sehr komfortabel.
                        Dennoch kann man ja gucken ob andere kleine Freeware Programme vielleicht besser oder schneller sind.


                        Das noch viel mehr will ich aber nicht, vor allem nicht bezahlen, wenn ich es nicht brauche. Nero kann Daten auch nicht besser auf CD Brennen, ich benötige im Moment kein Brennprogramm um irgendwelche Extravaganzen auf CD zu brennen.

                        Dieser ganze kram der ab v6 mit bei liegt kann ne menge, aber auch nicht wirklich richtig.
                        Ich gebe zu das ich auch nicht alle Funktionen nutzen. Wie z.B. Cover erstellen oder mit Lightscribe was machen.

                        Vielleicht hab ich diesen Expresskram ja dann mit bei (als OEM), mal schauen, dennoch wird da auch fast alles mit installiert, auch wenn es brach liegt.
                        Kann man das nicht anhaken? Weiß es jetzt gar net genau.

                        Heute hat die Post mir meinen Rechner ja doch noch nicht gebracht, schade eigentlich , deswegen werde ich mir am Montag wohl frei nehmen müssen.
                        Wie gut das man sein eigener Chef ist.

                        Was ich an Vista gelungen finde ist das Mediacenter und wie man dann nun auch wunderbar seine Fotos verwalten kann, da bedarf es dann nicht mehr wirklich einer Zusatzsoftware.
                        Das ist sehr gut. Bei XP war es ja damals schon neu und gut das man Miniaturansichten dabei hatte.

                        Vista hat dann auch endlich einen vernünftigen Kalender mit bei .
                        Davon haben wir genug in der Wohnung.

                        Wo ich mich nun noch entscheiden muss ist welches Office ich nutze, irgendwie hab ich das Gefühl das die zeit von Works abgelaufen ist. MS Office ist mir aber zu teuer, selbst die Home Edition für 170 Euro. Vielleicht steige ich dann doch auf OO um, so übel ist es ja nicht…
                        Wir haben noch das alte Office. Zum Briefe schreiben reicht das.

                        Kommentar


                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          Dennoch kann man ja gucken ob andere kleine Freeware Programme vielleicht besser oder schneller sind.
                          Die gibt es eben nicht , jedenfalls kenn ich nichts vergleichbares, dein Google-Link hilft einem da auch nicht weiter…

                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          Ich gebe zu das ich auch nicht alle Funktionen nutzen. Wie z.B. Cover erstellen oder mit Lightscribe was machen.
                          Cover erstelle ich mit dem PSP.
                          Ich würde mir wünschen das es wieder das ganz normale Nero gibt, dass offiziell und ohne den ganzen krims kram drum herum.

                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          Davon haben wir genug in der Wohnung.
                          Ich auch, aber die dienen mir nur dazu um mir zu sagen was für ein Datum bzw. Tag heute oder wann auch immer ist.

                          Wenn ich zu hause bin verbringe ich die meiste zeit vor dem PC und da ist so ein Kalender mit Erinnerungsfunktion eine wunderbare Sache.

                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          Wir haben noch das alte Office. Zum Briefe schreiben reicht das.
                          Ich hab hier halt nur Works, aber damit geht es nicht mehr weiter, ich hätte mit ja gewünscht das MS auch das neue Works (falls es eines geben wird) so wie Office 07 mit Vista raus bringt.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            Nimm Nero Light, ist eine abgespeckte Version.

                            mfg

                            Kommentar


                              Kenn ich, ist aber nichts Offizielles und dafür gibt es dann auch keinen Support und natürlich muss ich hier auch das gesamte Paket kaufen (also eine entsprechende Seriennummer haben).
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                Ich hab hier halt nur Works, aber damit geht es nicht mehr weiter, ich hätte mit ja gewünscht das MS auch das neue Works (falls es eines geben wird) so wie Office 07 mit Vista raus bringt.
                                Ist natürlich blöd wenn das nicht weiterentwickelt wird, du wirst dann ja nie ISO Konformen Dokumente erstellen können. Wenn du noch eine Linux Testpartition (oder halt mit einer LiveCD) hast kannst du dir ja mal Koffice anschauen. Die nächste Version wird es nämlich auch für Windows geben, du müsstest dann nur ein halbes Jahr überbrücken.

                                edit: läufst den wenigstens unter Vista?
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X