Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß aber nicht was er als Trainer leisten kann. Doch wer weiß wenn es mit Stevens in die Hose gehen sollte und der HSV tatsächlich absteigt wäre er vielleicht ein guter Mann für den Aufbau einer neuen Mannschaft.
    Da ist eine Identifikationsfigur wie Bäron wohl nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Aber warten wir erst einmal ab was der Trainerwechsel bringen wird.
    bäron als urgestein das mit dem verein verwachsen ist wäre mein traumtrainer, leider ist er sehr unerfahren... vllt. kann er gut machen, dass er als spieler so früh aufhören mußte *g
    aber mit stevens als trainer gibt es jetzt wenigsten eine verkehrssprache im training... hehehe
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #92
      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Wenn allerdings Werder und Schalke ihre Spiele an diesem WE gewinnen sollten ist der Meisterschaftszug für die Münchener definitiv abgefahren.
      Dass, Werder und Schalke ihre Spiele gewinnen wird nicht möglich sein, da sie dieses Wochenende gegeneinander spielen.

      Aber egal wie dieses Spiel ausgeht, Bayern wird ab Sonntag auf jeden Fall 4 Siege mehr* als der dann aktuelle Tabellenführer brauchen, um die Tabellenführung zurückzuholen.

      Das erscheint mir eigentlich eher unrealistisch; ich denke der Meisterschaftszug ist für Bayern bereits abgefahren.


      *(Vereinfachtes Bild unter Ausschluß des "Unentschiedens" als Ergebnis)

      Kommentar


        #93
        Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
        bäron als urgestein das mit dem verein verwachsen ist wäre mein traumtrainer, leider ist er sehr unerfahren... vllt. kann er gut machen, dass er als spieler so früh aufhören mußte *g
        aber mit stevens als trainer gibt es jetzt wenigsten eine verkehrssprache im training... hehehe
        Unerfahrene Trainer müssen ja nicht schlecht sein. Da gibt es ja durchaus positive Beispiele. Unter anderem ja auch Doll in der ersten Saison. Aber auch Leute wie Slomka und natürlich Thomas Schaaf sind sogar extrem erfolgreich.

        Wenn er seine Landsleute zu besseren Leistungen antreiben könnte wäre dem Team schon sehr geholfen. Allerdings möchte ich da Van der Vaart außen vor lassen. Denn er war nun wirklich lange verletzt und muss wenn dann eher seine Nerven in den Griff kriegen. Da er in den Spielen die er gemacht hat ja nicht schlecht war.

        Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
        Dass, Werder und Schalke ihre Spiele gewinnen wird nicht möglich sein, da sie dieses Wochenende gegeneinander spielen.
        Arrghh, was für ein blöder Fehler.
        Könnte daran liegen das ich momentan mehr auf Handball als Fußball fixiert bin.
        Aber nach diesem WE ändert sich das ja wieder.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #94
          Das war doch mal ein ordentliches Pfund, dass wir den Bayern mitgegeben haben

          Damit sind wie in dieser Saison auch definitiv bayerischer Meister, dann das Ergebnis nach Hin- und Rückspiel lautet 3:0 fürn Glubb

          Und im Pokal sind wir sowieso der einzige Vertreter
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #95
            Naja.
            Mal davon abgesehen dass das Abwehrzentrum quasi wieder ein Totalaufall war und das ausser Makaay kein einziger Stürmer überzeugen konnte war es ein Schritt nach vorne.
            Schweinsteiger kommt langsam wieder in Form. Auf der Aussenbahn spielt er irgendwie befreiter auf.
            Zwar sahen Lahm und Sagnol zielich schlecht aus, das führe ich aber vor allem in Lahms Fall darauf zurück das die beiden die Fehler ihrer Innenverteidiger ausbügen müssen.
            Hargreaves war nach der langen Verletzung noch nicht ganz wieder da , aber er hat schon durchblitzen lassen wie heiß er ist.
            Das 3:0 ist meiner Meinung nach ein Tor zu hoch ausgefallen.
            Jetzt hat Hitzfeld ja bis näcste Woche Sonntag Zeit den Scherbenhaufen FC Bayern wieder zusammen zu kleben.

            Aber bevor ich es vergesse: Tolles Spiel des FCN
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #96
              Als gleichzeitiger Anhänger des Glubbs und des FCB (ich weis, is extrem ungewöhnlich, geht aber) weis ich nicht, ob ich jubeln oder heulen soll. Am liebsten wäre mir ja ein Unentschieden gewesen....
              Aber nach dem Spiel gestern is der Glubb ehr Meisterschaftsfavorit als der FCB... Bin mal gespannt, ob Hitzfeld die Mannschaft nochmal hinbekommt. Einfach wird as jedenfalls nicht.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #97
                Ohoh, der HSV verliert auch unter dem neuen Trainer Stevens, ich bin der Meinung, dass die Herren Beiersdorfer und Hofmann (oder wie der auch heisst) mit sofortiger Wirkung ihren posten verlassen und neue Leute auf die Positionen gesetzt werden, es iust doch echt blöd gelaufen, Doll hätte vor der Winterpause weggemusst, damit der neue Trainer sich die Mannschft schon so hinformt wie er es für richtig hält, jetzt kann Stevens nur von Woche zu Woche eine kleine Steigerung hinbekommen und das wird leider bis zum Ende der Saison nicht reichen.

                Das Bayern verloren hat, freut mich riesig, ich konnte die noch nie ab. Ausgenommen sind die internationalen Spiele, da drücke ich sogar denen die Daumen. Ich hoffe auch dieses Jahr, dass sie weit kommen und uns wichtige Punkte in der 5 Jahreswertung besorgen.

                Nun heute das Spitzenspiel 1. gegen 2. Werder gegen Schalke, ich denke meine Bremer werden gewinnen, zwar knapp aber wir schaffen das. Stuttgart wird ebenfalls gewinnen und den Abstand zu den Bayern auf 4 Punkte ausbauen.

                Kommentar


                  #98
                  Die Bayern sind offenbar schon fleißig bei der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison. Nach Angaben der "Times" stehen Chelsea Coach José Mourinho und Gérard Houllier von Olympique Lyon auf dem Wunschzettel.
                  Mourinhos Berater Jorges Mendes ist offenbar auch schon von Bayern Manager Uli Hoeneß kontaktiert worden.
                  Da der Portugiese am Saisonende wohl defintiv die Stamford Bridge verlassen wird ist ein Engagement bei den Münchenern auch durchaus vorstellbar. Bei Houllier, der in Lyon extrem erfolgreich arbeitet, hängt es wohl davon ab ob dieser sich noch ein weiteres Jahr dort motivieren kann oder eine neue Herausforderung sucht.
                  Auf jeden Fall könnten beide Trainer in München wirklich etwas bewegen.
                  Aber irgendwie finde ich das Hoeneß und Mourinho perfekt zueinander passen würden.

                  Quelle: hier


                  Wie der Kicker berichtet sind sich die Bayern wohl mit Schalkes Hamit Altintop über einen Wechsel zum Saisonende einig. Demnach soll man sich schon auf einen bis 2010 laufenden Vetrag geeinigt haben. Altintops Vetrag bei Schalke läuft zum Saisonende aus so das er ablösefrei zu den Bayern wechseln könnte.
                  Mit seiner Verpflichtung (zudem zum Nulltarif) kann man aus Münchener Sicht gar nichts falsch machen. Aber warten wir ab bis es offiziell ist. Denn er wurde ja auch schon mit Galatasaray in Verbindung gebracht.

                  Quelle: hier
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Bei Houllier, der in Lyon extrem erfolgreich arbeitet, hängt es wohl davon ab ob dieser sich noch ein weiteres Jahr dort motivieren kann oder eine neue Herausforderung sucht.

                    Quelle: hier
                    Wieso noch ein weiteres Jahr motivieren? Er ist doch erst in seiner zweiten Saison bei OL und wird dort wohl auch weitermachen.
                    Ich halte ihn außerhalb des Jugendbereichs auch kaum für einen sehr guten Trainer. In Lyon profitiert er imho nur von der hervorragenden Arbeit seiner Vorgänger Santini und Le Guen.
                    Daher soll er lieber froh sein, dass er eine derart starke Mannschaft trainieren darf. Ein Wechsel zu den Bayern wäre ein sportlicher Abstieg.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Wieso noch ein weiteres Jahr motivieren? Er ist doch erst in seiner zweiten Saison bei OL und wird dort wohl auch weitermachen.
                      @Spooky

                      Ohne Quatsch, ich wusste das du so reagieren würdest. Deshalb hatte ich schon überlegt ob ich es so formulieren soll.
                      Houllier wurde mit Lyon Meister und wird es auch diese Saison wieder werden.
                      Sollte es ihm zum Beispiel tatsächlich gelingen mit Lyon ins Endspiel der CL zu kommen (was ich durchaus für möglich halte) oder sie eventuell sogar zu gewinnen, würde es mich nicht wundern wenn er sich noch eine letzte neue Herausforderung im Ausland suchen würde.
                      Das allerdings ein möglicher Wechsel nach München ein sportlicher Rückschritt wäre sehe ich anders. Natürlich darf man da nicht die jetzige sportliche Situation der Bayern als Bezugspunkt nehmen (Natürlich ist Lyon momentan stärker als Bayern). Doch Saisonende haben sie sich sowieso wieder für die CL qualifiziert, werden im nächsten Jahr wieder eine Top-Mannschaft haben und alles ist gut aus ihrer Sicht.
                      Davon abgesehen tarue ich ihnen in der CL noch einiges zu. Auch gerade weil sie bisher in der Liga so enttäuschend gespielt haben. Denn sie haben einiges wieder gut zu machen und wollen einen Titel gewinnen (Die Meisterschaft dürfte ja wohl weg sein).

                      Doch warten wir ab, wie ich schon schrieb halte ich einen Wechsel von Mourinho nach München für wahrscheinlicher.

                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Ich halte ihn außerhalb des Jugendbereichs auch kaum für einen sehr guten Trainer. In Lyon profitiert er imho nur von der hervorragenden Arbeit seiner Vorgänger Santini und Le Guen.
                      Er hat übrigens mit Liverpool 2001 den FA Cup, den englischen Pokal und den UEFA Pokal gewonnen. Aber das zeigt wahrscheinlich nur das er kein guter Trainer ist.
                      Außerdem ist es bei keinem Verein so, dass man von die gute Arbeit seiner Vorgänger mehr als 1,5 Jahre lang provitiert. Mal davon abgesehen, das Lyon dieses Jahr noch stärker scheint als in den Jahren zuvor.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Doch warten wir ab, wie ich schon schrieb halte ich einen Wechsel von Mourinho nach München für wahrscheinlicher.
                        Wieso hälst du einen Weggang Mourinhos aus Chelsea für wahrscheinlich? Die einzigen, die das behaupten, sind die englischen Medien. Sämtliche Spieler des Vereins inklusive Ballack sind fest davon überzeugt, dass Mourinho bleiben wird und auch der Portugiese selbst pocht auf seinen bis 2010 laufenden Vertrag, auch wenn dies teilweise eine Reaktion auf Morattis Vertrauen in Mancini war.


                        Er hat übrigens mit Liverpool 2001 den FA Cup, den englischen Pokal und den UEFA Pokal gewonnen. Aber das zeigt wahrscheinlich nur das er kein guter Trainer ist.
                        Wie? Liverpool hat den FA Cup und den englischen Pokal gewonnen? Das wäre ja der Hammer. Und dann noch den UEFA-Cup gegen Alaves... Das sind Titel, da kannst du dir als Trainer ein Eis drauf backen. Für einen Rekordmeister wie Liverpool zählt in erster Linie die Meisterschaft und da ging es erst nach Houllier wieder aufwärts.
                        Warum erwähnst du nicht lieber, wie er damals kläglich mit der Nationalmannschaft gescheitert ist und vorher PSG von der Meisterschaft ins Mittelmaß geführt hat? ^^
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Wie? Liverpool hat den FA Cup und den englischen Pokal gewonnen? Das wäre ja der Hammer.
                          Das war ein Hammer-Jahr. 3 Titel für meine Reds.
                          In England kann man nämlich zwei (jawohl: ZWEI) nationale Pokale gewinnen.
                          Nämlich den FA Cup (da dürfen Mannschaften aller Ligen teilnehmen, letztes Jahr über 600) und den Liga Cup (da nehmen nur Mannschaften der ersten 4 Ligen teil) der seit 2003 Carling-Cup heißt.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                            In England kann man nämlich zwei (jawohl: ZWEI) nationale Pokale gewinnen.
                            Der Hammer. Is wie in Deutschland da gibts auch 2 Pokale. DFB Pokal und Ligapokal.
                            Hafa Adai! Homepage der Baltic Bowler

                            Kommentar


                              Unter "englischer Pokal" verstehe ich den vom nationalen Verband ausgerichteten Pokal und nicht den der Ligavereinigung.
                              Und das ändert nichts daran, dass diese Wettbewerbe über gute Tagesform der Teilnehmenden Mannschaften gewonnen werden und nicht über monate- und tagelange Kleinstarbeit, die nur auf dieses Ziel hin ausgerichtet ist.

                              Und dass der Carling Cup in seiner Bedeutung unter der Sparkassen-Dorfmeisterschaft rangiert, dürfte kein Geheimnis sein. Da spielt auch kaum mal die B-Elf.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Wieso hälst du einen Weggang Mourinhos aus Chelsea für wahrscheinlich?
                                Da reicht ja wohl ein Wort: Abramowitsch

                                Das die beiden sich nicht grün sind ist ja wohl kein Geheimnis.

                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Die einzigen, die das behaupten, sind die englischen Medien. Sämtliche Spieler des Vereins inklusive Ballack sind fest davon überzeugt, dass Mourinho bleiben wird und auch der Portugiese selbst pocht auf seinen bis 2010 laufenden Vertrag, auch wenn dies teilweise eine Reaktion auf Morattis Vertrauen in Mancini war.
                                Das ist natürlich auch das Entscheidende. Ich muss da gerade an Interviews mit Magath und Spielern der Bayern noch am Tag seiner Entlassung denken.
                                Was Spieler und auch der Trainer sagen hat im heutigen Profifußball nicht die geringste Aussagekraft.
                                Natürlich kennt man auch die englische Klatschpresse und weiß wie man deren
                                Aussagen bewerten muss.

                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Warum erwähnst du nicht lieber, wie er damals kläglich mit der Nationalmannschaft gescheitert ist und vorher PSG von der Meisterschaft ins Mittelmaß geführt hat? ^^
                                Natürlich war die Nichtqualifikation für die WM 1994 mit Frankreich eine herbe Enttäuschung. Doch der Job eines Nationaltrainers steht für mich auf einem anderen Blatt als der eines Vereinstrainers.
                                Mit Paris wurde er aber auch 1X französischer Meister und er übernahm sie nachdem der Klub in der Vorsaison 13! wurde. Den Job in Paris hatte er damals übrigens auch nur bekommen weil er beim kleinen Klub RC Lenc sehr gute Arbeit geleistet hat und diesen sogar bis in den UEFA-Cup führte.
                                Also auch wenn du nichts von ihm hälst kann man ihm nicht abstreiten durchaus erfolgreich zu arbeiten.
                                Es mag sein das er vielleicht nicht auf Dauer erfolgreich arbeiten kann. Aber erstens würde das ja sogar noch eher für einen Wechsel weg von Lyon sprechen (bevor er dort absackt ) und zweitens ist der Mann wenn mich nicht alles täuscht schon 59. Also mit Sicherheit auch keiner mit dem Bayern sollte er tatsächlich zu ihnen wechseln (alles reine Spekulation) auf viele Jahre hinaus planen würde. Doch er könnte die Mannschaft schnell auf Vordermann bringen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X