Dr. Who & [Die dreibeinigen Herrscher] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Who & [Die dreibeinigen Herrscher]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dr. Who & [Die dreibeinigen Herrscher]

    Da ich grad den Tread über Das A-Team gesehen habe, viel mir ein was ich damals immer gesehen habe...

    Das waren 2 Serien die immer am Wochende auf RTL liefen....man ist das lange her...aber egal.

    Ich wollt mal wissen wer von euch sie denn kennt, denn hier wo ich wohne kennt sie irgendwie keiner bzw. sie erinnern sich nicht mehr daran.

    Leider kann ich mich auch nicht besonders gut daran erinnern.

    Die Serien sind 1. Dr. Who. Handelt von so nem Doc der mit ner Telefonzelle in irgendwelchen Dimensionen und Parallelwelten umherreist...

    Und die Dreibeiner...worum es da allerdings ging weiß ich nicht mehr.

    Also...helft mir auf die Sprünge...wer kennt sie und gibt es darüber noch was im Internet?

    Meph of Borg
    Computerprobleme?
    Lösung: www.das-computer-forum.net

    #2
    Du meinst wahrscheinlich "Die dreibeinigen Herrscher" ("Tripods") - eine BBC-Serie aus den 80ern, die in GB gerade auf DVD wiederveröffentlicht wird...
    DIe hab ich mir früher auch sehr gerne angesehen...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #3
      Re: Dr. Who & Die Dreibeiner

      Originalnachricht erstellt von Meph of Borg
      Und die Dreibeiner...worum es da allerdings ging weiß ich nicht mehr.
      Die Dreibeinigen Herrscher oder auf Englisch The Tripods
      das war früher meine Lieblingsserie ... vor einem Jahr hab ich auch das Buch gelesen
      absolut genial ...
      ich hab zum Glück alle Folgen auf Video ....

      Kleine iNfo noch ... Die Story wurde nie komplett verfilmt
      das buch enhält 3 Abschnitte
      nur die ersten 2 wurden verfilmt
      der dritte abschnitt hat wohl die produzenten zu sehr abgeschreckt da eine menge effects nötig gewesen wären um das flair des buches zu übernehmen

      wie auch immer
      nostalgie an kindernachmittage in den 80ern
      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

      Kommentar


        #4
        "Die dreibeinigen Herrscher" sind absolut geil und die Serie würde ich gerne nochmal sehen, aber ich glaube sie lief erst einmal im Fernsehen und das war damals irgendwann auf ZDF...die Sache mit der Weihe fand ich immer gruselig und die Dreibeiner natürlich auch.

        Die zweite Hälfte der Serie müßte ja in der Stadt der Dreibeiner spielen, daran kann ich mich aber nicht mehr so gut dran erinnern, hab aber erst vor einem halben Jahr oder so das Buch gelesen, das ist auch nicht schlecht. Das Ende im Fernsehen ist ja ganz anders als im Buch, AFAIR kommt der Junge am Ende wieder in die Berge und dort sind alle weg, das Lager ist ausgebrannt und der Widerstandist tot (oder? @deac), im Buch gewinnen die Menschen im Endeffekt den Kampf gegen die Aliens.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #5
          Hmm, an Cr. Who kann ich mich noch erinnern, wenn auch nicht mehr an sehr viel. Aber ich dachte vor kurzem (2-3 Monate) daran, daß man sie ruhig mal wieder zeigen könnte.
          Tripods sagt mir im Moment gar nix, obwohl es mich sehr wundert, wo ich doch normalerweise sowas nicht verpasst hab. Und dann auch noch ne Serie.

          CU

          Kommentar


            #6
            @op42:

            Vielleicht hilft Dir das ein wenig auf die Sprünge:









            Weitere Infos (und Videoclips etc.) gibt es z.B. hier: http://www.bbc.co.uk/cult/ilove/tv/tripods/

            ...oder hier (zahlreiche Infos - auch zu den Büchern und Video-/DVD-Releases usw.):


            Ach ja - die Serie basierte auf der folgenden Buch-Trilogie:


            Die engl. Tripods-DVDs (erste STaffel erhältlich, zweite müßte demnächst erschienen - als Termin ist der 23. Juli angegeben...), sind auch bei amazon.de erhältlich - pro Staffel jeweils DM 80 - was für jeweils über 5 Stunden Laufzeit ein durchaus fairer Preis ist. Der Ton ist aber nur Englisch...
            Zuletzt geändert von Data; 31.07.2001, 23:53.
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #7
              Originalnachricht erstellt von notsch
              Das Ende im Fernsehen ist ja ganz anders als im Buch, AFAIR kommt der Junge am Ende wieder in die Berge und dort sind alle weg, das Lager ist ausgebrannt und der Widerstandist tot (oder? @deac), im Buch gewinnen die Menschen im Endeffekt den Kampf gegen die Aliens.
              Wenn du das Buch gelesen hast weißt du ja das es in 3 Ebenen aufgeteilt ist
              die 2. spielt wie du gesagt hast in der stadt der dreibeiner
              also Wil daraus flieht findet er in einem Zirukus unterschlupf (Serie)
              im Buch gibts den Zirkus nicht ...

              Danach ist mal ende denn das 3. Buch in dem dann die menschen die Dreibeiner besiegen wurde nie verfilmt
              dankmails an bbc

              Die Serie wird übrigens nicht mehr im ZDF zu sehen sein da BBC die rechte nicht herausgibt ...
              Man kann die Folgen aber beim ZDF auf Video bestellen um den bescheidenen Preis von 80 Mark pro Folge (!)
              Wer sich echt für die Folgen interessiert soll mal auf

              schaun
              und DenisFreund kontaktieren
              mfg
              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von Dean


                Wenn du das Buch gelesen hast weißt du ja das es in 3 Ebenen aufgeteilt ist
                die 2. spielt wie du gesagt hast in der stadt der dreibeiner
                also Wil daraus flieht findet er in einem Zirukus unterschlupf (Serie)
                im Buch gibts den Zirkus nicht ...
                Ja, das ist alles richtig, aber ich meinte eben dass die Serie ein negativen Ausgang hat, eben weil Wil nur noch ein ausgebranntes Lager findet und das steht im krassen Gegensatz zu dem Buch, wo es erstens noch weitergeht und zweitens auch noch ganz anders ausgeht als im Fernsehen!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #9
                  Originalnachricht erstellt von Dean
                  Die Serie wird übrigens nicht mehr im ZDF zu sehen sein da BBC die rechte nicht herausgibt ...
                  Man kann die Folgen aber beim ZDF auf Video bestellen um den bescheidenen Preis von 80 Mark pro Folge (!)
                  Das ist ja echt ein Hammer!!!
                  Aber wie gesagt: Auf DVD kostet eine gesamte Staffel so viel!
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #10
                    @Data
                    Danke, so langsam dämmerts. Tsts, daß ichh sowas vergessen konnte. Sieht mir eigentlic gar nicht ähnlich... Was für ein Tag ist heute eigentlich?

                    CU

                    Kommentar


                      #11
                      dvd

                      Data? Hast du die DVD gekauft? wie ist die?
                      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: dvd

                        Originalnachricht erstellt von Dean
                        Data? Hast du die DVD gekauft? wie ist die?
                        Noch nicht - bin aber kurz davor!

                        Ich werde auf alle Fälle Bericht erstatten!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #13
                          ich hab ja noch die Videos ...
                          muss sagen nach heutigen gesichtspunkten grade noch nostalgie bonus *g*
                          die effects sind schon ziemlich veraltet (nicht alle Serien der 80er hatten ein Budget wie Star 'Trek*G*)

                          Die Story wäre sicher interessant für eine Kino Trilogie
                          nur dummerweise kennt die Tripods in Amiland kaum wer
                          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                          Kommentar


                            #14
                            WOW...über die Tripods bin ich jetzt ja mächtig informiert worden...
                            aber was ist mit Dr.Who???????
                            Kennt den denn keiner...den fand ich immer viel cooler!

                            Meph of Borg
                            Computerprobleme?
                            Lösung: www.das-computer-forum.net

                            Kommentar


                              #15
                              Also mit Dr. Who konnt ich mich nie wirklich anfreunden, das war mir damals als ich noch jünger war immer zu schräg, allein schon seine Telefonzelle hat mir immer den Rest gegeben....aber sonst war es glaube ich immer recht spannend.

                              Dr. Who ist ja auch die Serie, zu der es am meisten Folgen überhaupt gibt!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X