Mission Erde auf VOX - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission Erde auf VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von U'Tor


    Was ich aber merkwürdig fand, dass Da'an den Code nicht übermitteln konnte. Er müsste ihn doch kennen bzw leicht lösen können.
    shakare!

    Vielleicht wollte er es nicht! Er hat doch schon mit den Jeridian verhandlungen geführt, damit sie eben die Erde helfen anstatt durch So´or untergehn. Vielleicht war er deshalb stur.

    aber das widerspricht wieder dem Antsatz, das er seine Lebensenergie weitergeben hatte!

    Kommentar


      Nein, ich denke der Trick dieses Codes war doch dass nichtmal die Taelons ihn kennen. Nur das Schiff selber kennt ihn - die Taelons wären zwar intellektuell in der Lage den Code zu knakcen, da ihn Da'an abe rnicht gesehen hatte konnte er den Code nicht knacken.

      Zum Rest der Folge:

      Die hat endlich bestätigt was ich schon sehr lange ahnte - Sandoval ist einer der "Gute" bzw. er ist immernoch auf der Seite der Menschheit und legt die Taelons - vorallem Zo'or - nur auf's Kreuz.
      Aber im Gegensatz zu Liam ist er nicht in der Lage so differnziert zu denken und zu erkennen, dass nicht alle Taelons ihre Feinde sind, sondern nur Zo'or und unter Da'an eine friedliche Koexistenz möglich wäre.
      Toll war auch das Ha'gel wieder auftauchte - der Effekt war noch geiler - nur schade, dass dabei nicht erwähnt wurde, dass Sandoval ebenfalls Vater von Kincaid ist. Wäre sehr interessant gewesen.

      Auch merkte man wie verdammt deutliche Sorge von *der-blonden*(hab den Namen vergessen) für Liam aufkam. Ich denke zwischen den beiden wird sich noch was entwickeln... die werden das Paar!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        @Captain Proton

        Gibt es hier im (Mission Erde)Forum denn gar keine Episoden Threats?
        Da es Mission Erde sowieso schon früher als Andromeda gibt verseh ich das nicht das Andromeda diese Threats hat?!?!
        Forum - Admin bei:
        www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

        Kommentar


          Andromeda löst mitunter einfach etwas mehr Feedback aus, als Mission:Erde - leider. Ich finde Mission: Erde zwar besser, aber das ändert nichts daran, dass das die meisten User nicht so sehen und deshalb halt die Nachfrage fehlt. Deswegen besprechen wir die Episode, wenn dann in diesem Thread.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Aber wenn man eine Episode sucht (und dieser Threat hat jetzt schon 8 Seiten) wie soll man die den im gewirr finden und das macht doch keiner.
            Forum - Admin bei:
            www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

            Kommentar


              Tja, such is life.......bei Mission Erde läuft das halt etwas lockerer und chaotischer! Ist halt der Flair der Serie!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Locker???? bei Mission Erde lauft es weniger locker als bei Andromeda ab. Aber ich weis wie du das mit locker gemeint hast.
                Forum - Admin bei:
                www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

                Kommentar


                  @Proton warum soll Ha´gel wieder erähnen das Sandoval der Vater von Liam ist? Liam weiss es doch selbst, als er ihm Blut gespendet hatte??



                  Wenn ich mir mal alles recht überlege

                  man kann da bestimme Parallelen zu einer Serie sehen

                  Babylon 5!

                  Ha´gel hat da sehr viele ähnlichkeiten wie Kosh!
                  Oder kommt es mir einfach nur so vor?
                  Zuletzt geändert von Admiral Ross; 13.12.2001, 02:09.

                  Kommentar


                    Äh Ross, Sandoval und Ha'gel sind die Väter von Liam. Nicht Ha'gel der von Sandoval.
                    Agent Backet(oder wie sie sich schreibt) ist die Mutter von Liam.
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von U'Tor
                      Äh Ross, Sandoval und Ha'gel sind die Väter von Liam. Nicht Ha'gel der von Sandoval.
                      Agent Backet(oder wie sie sich schreibt) ist die Mutter von Liam.

                      les oben hab da mich "verschrieben"

                      Ha´Gel?? seit wann des?


                      ich denke das war ein anderes Alien und nicht Ha´gel??

                      Kommentar


                        Ha'gel war der Chimera der zur Zeit Liams Zeugung mit Agent Becket, die Form von Sandoval angenommen hatte und damit Sandovals Genstruktur in sich aufgenommen hatte.

                        Deswegen hat Liam auch keine Doppelhelix sondern eine 3-fach-Helix in seinen Erbinformationen - die von Ha'gel, von Sandoval und Agent Becket.

                        Aber das wir da sahen, war nicht wirklich Ha'gel, da er wie der Rest seiner Rasse schon längst "tot" ist! Wobei hie rnur das menschlcihe Tot gemeint ist - wie bei den Taelons, wechseln die Chimera lediglich auf eine höhere Bewusstseins-Ebene; werden transzendent. Und von dieser Ebene aus kommunizieren die Chimera nun mit Liam. (Sie hatten ihn shconmal eingeladen dorthin zu kommen!)
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                          Ha'gel war der Chimera der zur Zeit Liams Zeugung mit Agent Becket, die Form von Sandoval angenommen hatte und damit Sandovals Genstruktur in sich aufgenommen hatte.

                          Deswegen hat Liam auch keine Doppelhelix sondern eine 3-fach-Helix in seinen Erbinformationen - die von Ha'gel, von Sandoval und Agent Becket.

                          Aber das wir da sahen, war nicht wirklich Ha'gel, da er wie der Rest seiner Rasse schon längst "tot" ist! Wobei hie rnur das menschlcihe Tot gemeint ist - wie bei den Taelons, wechseln die Chimera lediglich auf eine höhere Bewusstseins-Ebene; werden transzendent. Und von dieser Ebene aus kommunizieren die Chimera nun mit Liam. (Sie hatten ihn shconmal eingeladen dorthin zu kommen!)
                          aha danke dasd mit der Doppelhelix usw wusste ich ja, aber nicht das Ha´gel der Chimera war. Und woher weiss dann Daán das?
                          Also, ich habe mir gestern Nacht die Folge nochmal angesehen.
                          Liam ist jetzt ein richtiger Mensch und hat nicht mehr das allwissen der Chemera Tealons! Das wurde zu Mindest von Ha´Gel gsagt!

                          Kommentar


                            Ich hab mir vor kurzem nach längerer Zeit auch mal wieder 'ne Folge angesehen: "Dunkle Materie"
                            Eigentlich wäre das doch die Lösung gewesen, die Taelons einfach in Zeitlupe weíterleben zu lassen (ist schließlich auch eine Möglichkeit das Aussterben der Spezies hinauszuzögern ), aber Sandoval musste ja unbedingt seinen Racheplänen nachgehen. Wenigstens kennt man jetzt ja seine Motive, aber ich frag mich trotzdem, was seine krummen Geschäfte , z.B. der Handel mit Erinnerungen anderer Leute als Rauschmittel, sollten, die ja weder den Taelons dienten noch wirklich schadeten.
                            Leider musste ich vor Ende der Folge weg, deshalb weiß ich nicht, wie sie ausgegangen ist; ich vermute, dass die Zerstörung des Mutterschiffes verhindert wurde.

                            PS: War Shakaree nicht die Heimat "Gottes" in Star Trek V?

                            PPS: Thread schreibt man mit "d" am Ende "Threat" bedeutet nämlich "Bedrohung" (Ich versuch ja, nicht so pingelig zu sein, aber wenn der Sinn verdreht wird... )

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Morn
                              Ich hab mir vor kurzem nach längerer Zeit auch mal wieder 'ne Folge angesehen: "Dunkle Materie"
                              Eigentlich wäre das doch die Lösung gewesen, die Taelons einfach in Zeitlupe weíterleben zu lassen (ist schließlich auch eine Möglichkeit das Aussterben der Spezies hinauszuzögern ), aber Sandoval musste ja unbedingt seinen Racheplänen nachgehen. Wenigstens kennt man jetzt ja seine Motive, aber ich frag mich trotzdem, was seine krummen Geschäfte , z.B. der Handel mit Erinnerungen anderer Leute als Rauschmittel, sollten, die ja weder den Taelons dienten noch wirklich schadeten.
                              Leider musste ich vor Ende der Folge weg, deshalb weiß ich nicht, wie sie ausgegangen ist; ich vermute, dass die Zerstörung des Mutterschiffes verhindert wurde.

                              PS: War Shakaree nicht die Heimat "Gottes" in Star Trek V?

                              PPS: Thread schreibt man mit "d" am Ende "Threat" bedeutet nämlich "Bedrohung" (Ich versuch ja, nicht so pingelig zu sein, aber wenn der Sinn verdreht wird... )

                              der Handel für Tealons. Nun, ich denke, das war nur um herauszufinden, ob man die Tealons davon abhängig machen kann und damit eben sie auch zu bekäpmfen, letzendlich hat er ja was gefunden, womit er die Tealons "aussschalten" kann. Jetzt dient er eben nur noch weiter, damit es nicht auffällt.

                              Shakaree möglich?

                              Kommentar


                                Auf Premiere, 13th Street, Mo-Fr 17.00 Uhr läuft Mission Erde schon in der 4. Staffel,g laube ich, keine Ahnung.
                                Die Folge heute hieß: "Die 2. Invasion"....

                                War echt stark, habe ich nur aus Zufall mitbekommen... Die machen eben zuwenig EIgenwerbung für die Serienhighlights der Woche oder des Tages...
                                ---------Heute wurden Taelonbeschützer zu Massenmördern---------


                                UPDATE:



                                Heisst die heutige Folge auf Englisch "Dark Horizons". Und ist die vorletzte der 4. Staffel, dass heisst, am Montag kommt die letzte Folge der 4. STaffell, man FINDET MA`ELs Regenerationskammer!

                                Moment, ich guck in PW-Programmzeitschrift:


                                Am Montag, 17.05 Uhr: "Die Verschmelzung", die letzte Folge der 4. Staffel, auf Englisch "Point of no return".

                                Hmm, wie gehts ab Dienstag weiter?

                                gucken:



                                Ah, es geht mit der 5. Staffel weiter, gut, dass man Premiere hat!
                                Und was macht ihr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X