Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weis was du meinst...

    Kommentar


      Sigourney Weaver ist einfach Ripley!

      Sie kann hart, zäh und maskulin sein. Aber auch sehr weiblich-erotisch. Hat eine Körpergröße von 1.80m! Außerdem hat sie was im Kopf.

      Sie studierte an der Stanford University und machte nach ihrem Abschluss auch ihren Magister an der Yale School Of Drama. Die Schauspielerin startete zu dieser Zeit ihre Karriere auf Theaterbühnen, was bis heute eine große Leidenschaft von ihr blieb.
      Quelle:Rasscass

      Kommentar


        ähh joa das mit dem erotisch eher weniger vonmeiner Seite ^^
        aber sonst stimm ich euch zu...
        Sie is einfach Riley un kene andere...nur schade dass sie bei dem aktuellsten
        teil net mit gespielt hat ....naja hoffe ma es geht weiter ^^
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


          Also Teil 2 is Actionmäßig gesehen sicher der geilste !

          Vom Horrormäßigen ist der aller erste und Teil 3 genial !

          "Die Wiedergeburt" fand ich ganz gut, aber es ist wohl der schwächste Teil der Reihe...

          "AVP" ist einfach nur cool, weil wir wollten doch ALLE wissen wie das aussieht wenn Aliens auf Predators treffen, oder ?! Also ich schon, spätestens seit ich in Predator 2, im Raumschiff der Jäger, die Trophäen gesehen hab, wo eben auch ein Alienschädel war...

          Nur die PC/PS spiele fand ich nie besonders dolle...

          Kommentar


            Zitat von Stiletto
            (...) "AVP" ist einfach nur cool, weil wir wollten doch ALLE wissen wie das aussieht wenn Aliens auf Predators treffen, oder ?! (...)
            Yepp !
            Ging mir auch so, ich hab den Film förmlich verschlungen und gleich zweimal angesehen, mache ich sonst nicht !
            Der Film würde ohne die Background-Stories nicht besonders auffallen, da er (typisch Hollywood) sehr pathetisch aufgebaut ist und gräßliche Dialoge enthält.
            Aber die Szenen mit der Kreaturen entschädigen für alles.

            So ähnlich ist es mit Alien 4, obwohl da das Ende wirklich unentschuldbar ist.
            Ich mag aber den Regisseur Jean-Pierre Jeunet, ein Meister des Film Noir, super Stimmung !!
            Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
            Just sing me the tune. And you'll see.
            I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
            - Zero 7 / Throw it all away

            Kommentar


              Zitat von amblin
              ...
              So ähnlich ist es mit Alien 4, obwohl da das Ende wirklich unentschuldbar ist.
              Ich mag aber den Regisseur Jean-Pierre Jeunet, ein Meister des Film Noir, super Stimmung !!
              Da hast du recht. Ich könnte mir überrigens gut Vorstellen, dass man am Ende einfach bloß nochmal ein Alien in den Mittelpunkt stellen wollte, was nicht mit dem Computer erschaffen wurde. Vielleicht um auch noch mal die ersten 3 Teile zu ehren in denen ja kaum visuelle Effekte eingesetzt worden sind.

              Und was heist unentschuldbar. Es heist ja schließlich auch, wer nicht wagt der nicht gewinnt. War ne Idee, aber hat halt nicht funktioniert. Ich wüsste aber auch nicht wie man den Film sonst hätte enden lassen können. In der ersten Idee zu Alien 4 sollte Ripley ja schon nebenbei gegen Predatoren antretten. Weaver war aber wohl das Konzept zu dämlich.

              Kommentar


                Ich finde den 2. Teil, weil er spannend ist und sehr gute Action bietet, am besten.
                Danach folgt gleich der 1. Teil der mir wegen seiner düsteren eher in Richtung Horror gehende Stimmung gut gefällt.
                Teil 3 und 4 finde ich zwar auch nicht schlecht, aber mit den beiden oben erwähnten Teilen können sie doch nicht ganz mithalten.

                Kommentar


                  Also ich finde das Teil 3 der beste ist. WEil die Düsterheit und die Spannung dort am besten dargestellt ist/wurde.

                  Und das Ende ist doch wohl mal sehr genial, als Ripley in den Lavafluss sich hat fallen lassen, um das "Scheiß" Alien, für sie, endlich zu zerstören.

                  Teil 1 ist Horrormäßig mit 3 gleich zu sätzen aber der beste FIlm seiner Zeit.

                  Leider hat James Cameron mehr auf Action im 2 Teil gesetz, da er nix anderes kann, zu der damaligen Zeit. So das der Flair vom ersten Teil sich entzieht.

                  Teil 4 hätte man sich sparen können, obwohl er für sich alleine stehen kann. Man braucht keine VOrkenntnisse, wie bei den anderen zwei Fortsetzungen.

                  AVP sehe ich mehr als einen Predator FIlm als einen Alien FIlm, da die Handlung mehr von den Predators beherrscht wird
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                    Zitat von CaptainSheridan
                    AVP sehe ich mehr als einen Predator FIlm als einen Alien FIlm, da die Handlung mehr von den Predators beherrscht wird
                    Ich habe diesen Film nicht gesehen, aber ich würde sowieso Filme der "VS"-Art zu keiner Reihe zählen, sondern als Einzelstück sehen! Denn das ist zu viel Mischmasch und übernimmt nicht wirklich etwas von den vorherigen Filmen!
                    Zudem würde ich niemals wollen, dass AvP zur Alien-Reihe gezählt wird, da diese dadurch nur unberechtigterweise mehr in Verruf gebracht wird! Denn was ich so von AvP gehört habe, da grausts mir, muss ja ein grottenschlechter Film sein!
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      Zitat von Dryonapse
                      Ich habe diesen Film nicht gesehen, aber ich würde sowieso Filme der "VS"-Art zu keiner Reihe zählen, sondern als Einzelstück sehen! Denn das ist zu viel Mischmasch und übernimmt nicht wirklich etwas von den vorherigen Filmen!
                      Zudem würde ich niemals wollen, dass AvP zur Alien-Reihe gezählt wird, da diese dadurch nur unberechtigterweise mehr in Verruf gebracht wird! Denn was ich so von AvP gehört habe, da grausts mir, muss ja ein grottenschlechter Film sein!

                      Habe ich vorher auch gedacht. Dann angeschaut und der ist besser als sein Ruf.

                      Und so habe ich das auch gemeint, wegen "eher" zu den Predator zählen. AvP zähle ich auch mehr als einen einzelen Film
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                        Angucken kann man sich den auch. Aber die Qualität ist nicht mit den anderen seperaten Reihen vergleichbar.

                        Vor allem wenn man Sympathien für die Predatoren hat. So schnell und peinlich wie sie sterben. Ok, waren unerfahren.

                        Die Zielgruppe ist auch mehr so Jugendliche. Die kennen eh alle das Game.

                        Kommentar


                          ich finde alle alien filme gut. jeder der filme ist anders und für sich alleine gut, wenn man die filme als "klassische serie" betrachtet die inhaltlich zusammenhängen muss gibt es natürlich defizite.

                          aliens vs. predators finde ich ich einfach nur schrecklich. einer der übelsten filme aller zeiten mit schlechten schauspielern und einem minimum an handlung, als sahnehäubchen ist das alles dann auch noch schlecht inszeniert!
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Alienfrage

                            1.) Alien2, ich liebe die düsteren Gänge und die MArines mit ihren Metermesser , der 2 Teil erinnert mich an Aliens vs Predator 2, 2 LOevel => Unwelcoms Guest, wie ich das Liebe, alles genau so gemacht wie das 3 Level, da passt alles beim Film!!!
                            2.) Alien 3, wegen der Brutalität und die Story ist nice!
                            3.) Alien 4, gnaz gut, aber nit so viel los wie in 2!
                            4.) Alien 1, der größte Mist, ist auch gut, kann aber mit den anderen Teilen nicht mithalten!

                            Ich freue mich schon auf Alien5!!!!

                            In Space no one can hera you scream!
                            The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                            Kommentar


                              Bin eigentlich nicht so n großer Alien-Fan. Hab alle Teile nur einmal gesehen und die haben mich nicht so bewegt.

                              Hier meine Wertung:
                              4/5 Punkten an Alien 1. Schön gruselig und Spannend (Hab auch für diesen Film gestimmt)
                              4/5 Punkten an Alien 2. Actionreich und Spannend
                              3/5 Punkten an Alien 3. Tolles Ende
                              3/5 Punkten an Alien 4. Naja das Ende ist zum (Das Ding sah mehr grottenschlecht als gruselig aus, und diese missgestallteten Ripley-Clone waren auch nicht der Hit)

                              Dazu noch:
                              Alien VS. Predator bekommt von mir 2/5 Punkten. Zwar war keine Story da aber dafür schöne Effekte

                              Zum 5. Alien-Film: Ich hoffs mal dass der besser wird als die letzten 2...

                              Kommentar


                                Ich denke man muss vorwech ma aufpassen den die filme wurden immer zu andren Zeiten gedreht ,sprich dem derzeitigen Puplikum angepasst .

                                Das beste Beispiel dazu ist damals die erstaustrahlung von Star Trek gewessen . Die Erste Folge " Der Käfig " war ja auch ein eigenlich sehr anspruchsvoller Teil und trotz alle dem hat man Star Trek dan plötzlich mit Spok und Co . dem angepasst was die leute sehen wollten .

                                Kurz dazu : Ist euch den nicht aufgefallen das die Star Trek serien mit Kirk und co. eigenlich immer ne kleine Phaser Schiesserei hatten und Kirk sich fast jedesmahl gebrügelt hat ? KLAR DEN Star Trek kamm damals zu einer zeit auf den markt als Western ganz gross Aktuell waren daher , musste in jeder Star Trek folge ne kleine Schiesserei und ne Schlägerei rein , Der Quoten Russe und die Quoten Farbige wurden durch Uhura und Chekov besetzt und hatte mit dem ersten Teil von Star Trek ma nix mehr zu tun ( Der Käfig wurde als zu neumodisch und unwirklich damals eingestuft ) .

                                So nun zu Alien :

                                Alien 1 wurde gedreht als der Wandel zu den Sifi filmen grade am durchstarten war Mystisch muste es sein anspruchsvoll und Spanend genau das machte Alien auch zum Erfolg .

                                Alien 2 DIe Zeit der Grossen Akion , Hier waren Aktion gefragt die Specialefekte waren im kommmen und man wollte Spannung mit Technik sehen .

                                Alien 3 Bei Alien 3 war grade wieder so eine Phase wo es wieder hies Psyco und weniger Geballer , Es war wieder ein Düsterer Film mit weniger geballer , viel zwischenmenschliches und Stoff für den Kopf .

                                Alien 4 Die Mischung macht es . Aktuelle Themen der Zeit Clonforschung , die Euphorie der wissenschaft und die Seele in den Maschinen gemixt mit Aktion und fantasy machten eine echt sehr gute Mischung .

                                AVP Zählt für mich nicht wirklich dazu , war ne nette Aktion Unterhaltung

                                Alles in allem mag ich wirklich alle Alien Filme wobei ich eher den 2 ten und 4 ten Teil noch ma schau , aber aus einem einfachen Grund teil 1+3 sind meiner meinung nach die Anspruchsvolleren Teile und 2+4 haben sehr viel Trick und aktion zu beiten und wenn man halt Reine Alien Action haben will schau ich mir die doch eher wieder an . Alien 1 is dan eher für den abend wo ich net Schlafen kann und ich n stück Kult will .

                                Sorry weiss wieder ausgeschweift *gg* gwöhnt euch dran *gg*
                                http://www.sysprofile.de/id21736
                                Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                                AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                                >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X