Eure PC-Konfiguration - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure PC-Konfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HarryB
    Athlon 1.4 (Thunderbird)
    512 MB DDR RAM
    Asus A7M 266
    20 GB + 40 GB HDD
    Toshiba 4X DVD Laufwerk
    TEAC 16X CD Writer
    GeForce 4 Ti4200 (Creative 3D Blaster)
    Creative Soundblaster Live! Player 5.1
    10/100 Fast Ethernet NIC
    USB 2.0 (nachgerüstet)
    Firewire IEEE 1394 (nachgerüstet)
    19" CRT (Belinea)
    Epson Perfection 1240U (USB Scanner)

    Außerdem steht noch eine externe 120 GB Festplatte mit USB 2.0 Anschluß daneben. Die enthält alle MP3 Dateien, die ich von meinen CD's erzeugt habe (fast 60 Gigs) und noch einiges mehr.

    Auf der Kiste läuft WinXP und manchmal noch Win98.
    Inzwischen hat sich da was geändert:

    Mainboard musste wegen Defekt getauscht werden, steckt jetzt ein Albatron drin, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ausserdem habe ich seit ca. 6 Monaten ein 17" TFT von LG.

    Viele Grüße
    Harry
    Harry B. Goode

    Kommentar


      Zitat von Jay
      Der ist für die "ernsten" Dinge des Lebens gedacht :-)
      Mobiles Daddeln und DVD schauen?

      Kommentar


        @ cmE :

        Wollt mir ja eigl. den RAM Riegel ziehen,
        nur leider mußte ich fest stellen das die für mein Rechner ein RAM Riegel
        zwah da haben aber 43 Euro dafür haben wollen
        Is das normal ?
        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
        zu tun braucht, was andere wollen.

        Kommentar


          um wieviel gehts denn?

          256 Noname bekommt man hier in Graz so ab 32€. 512 Noname - 65€. Wenns keine Noname sind kann es schon sein, dass der Preis ~10€ höher is. Aber schau sonst mal woanders ...

          Kommentar


            Zitat von cmE
            um wieviel gehts denn?

            256 Noname bekommt man hier in Graz so ab 32€. 512 Noname - 65€. Wenns keine Noname sind kann es schon sein, dass der Preis ~10€ höher is. Aber schau sonst mal woanders ...

            256 RAM
            Was mir nur kommisch vor kamm !
            Er sagte mir das der Preis täglich vom Mark beeinflußt wird,
            daher schwankt der Preis so zwischen 40 - 47 Euro.
            Sehr sehr
            Werd mich nochmal weiter drumm kümmern
            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
            zu tun braucht, was andere wollen.

            Kommentar


              Seit gestern schmückt meinen Schreibtisch nicht mehr der alte Röhren 17" mit Bildfehler, sondern ein nagelneuer 17" TFT von Acer.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Zitat von squatty
                Seit gestern schmückt meinen Schreibtisch nicht mehr der alte Röhren 17" mit Bildfehler, sondern ein nagelneuer 17" TFT von Acer.
                Ups

                Da sehe ich ja grade,
                das ich mein Monitor ganz vergessen habe
                Nun gut : Ein 19 Zoll von Vobis
                Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                zu tun braucht, was andere wollen.

                Kommentar


                  hmm, ich wollte gerade meinen computer mit weiteren 128 MB Ram versorgen, doch nachdem ich diesen chip reingesteckt, hab ist er nicht mehr hochgefahren. Als ich ihn wieder rausgenommen hab, ging es dann wieder. Wisst ihr warum?
                  Sind die steckplätze in einem computer mit 256 ram etwa nur für weitere 256 ram- speicherchips´, oder was?
                  P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                  http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                  Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                  Kommentar


                    Zitat von Dryonapse
                    hmm, ich wollte gerade meinen computer mit weiteren 128 MB Ram versorgen, doch nachdem ich diesen chip reingesteckt, hab ist er nicht mehr hochgefahren. Als ich ihn wieder rausgenommen hab, ging es dann wieder. Wisst ihr warum?
                    Dein neuer Speicher-Riegel ist entweder kaputt oder er verträgt sich einfach nicht mit dem alten, so was hatte ich früher auch schon (bei meinen älteren PCs) und hab dann den Riegel umgetauscht, gegen einen von derselben Firma.

                    Zitat von Dryonapse
                    Sind die steckplätze in einem computer mit 256 ram etwa nur für weitere 256 ram- speicherchips´, oder was?
                    Das ist eher nur bei den neueren Systemen mit DDR Speicher der fall, wenn ich mich nicht ganz irre?
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      Nun ja tragisch ist es nicht, hab ihn geschenkt bekommen! Aber nervig ist es doch wohl und neu ist mein PC sowieso nicht!
                      Aber nun ja. Auf meiner Kaufquittung steht 256 MB DDRAM! Ist das DDR Speicher?
                      Sonst probier ich es vielleicht ein anderes nochmal!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                        @ Dryonapse :

                        Auf meiner Kaufquittung steht 256 MB DDRAM! Ist das DDR Speicher?


                        Hmmm
                        wen es drauf steht, sollte man davon ausgehen können
                        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                        zu tun braucht, was andere wollen.

                        Kommentar


                          jaja, nur vielleicht gibt es ja DDRRam und DDRAM. Verstehste? Nun ja werd halt mal sehen (früher oder später).
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                            Zitat von Dryonapse
                            jaja, nur vielleicht gibt es ja DDRRam und DDRAM. Verstehste? Nun ja werd halt mal sehen (früher oder später).
                            Das sagt mir nicht wirklich was
                            Na was solls
                            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                            zu tun braucht, was andere wollen.

                            Kommentar


                              also bin nich so der spezi, aber die neuen DDR-Ram Riegel vertragen sich meist überhaupt nicht mit den älteren Modellen (so älter als 1 1/2 bis 2 jahre). Woran genau das liegt kann ich so nicht sagen. Ich vermute mal die taktung. Oder hast sogar nen DDR-Ram2 riegel bekommen? obwohl, wenns nen 128er riegel ist, kann der ja so neu auch nicht sein.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Viele Möglichkeiten gibts nicht:
                                - Der Speicher is kaputt.
                                - Der Speicher is zu langsam für deinen anderen.
                                - Der Speicher steckt im falschen Steckplatz (manchmal muss der kleinere hinter oder vor dem großen Stecken, damit es funktioniert).

                                Das mit der Preisgestaltung stimmt schon - die Preise für Ram können täglich variieren. Allerdings kann es keinen großen Unterschied zwischen Graz und dem Rest Europas geben ... Also wenns es hier billiger gibt, dann bei dir sicher auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X