The Flash (Deutscher Stand Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (Deutscher Stand Pro Sieben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hofstedt
    antwortet
    Die ersten vier Folgen der 7. Staffel sind jetzt gelaufen und ich möchte über Wells sprechen.

    Anscheinend ist Tom Cavanagh aus der Serie ausgestiegen und hat am Anfang der 7. Staffel noch seine große Abschiedsvorstellung gegeben. Besonders in der ersten Folge durfte er nochmal alle möglichen Versionen von Wells spielen, darunter auch diejenigen, die uns jeweils eine ganze Staffel lang begleitet haben: Harry, HR, Sherloque und Nash. Und in der dritten Folge durfte er dann endlich das Original spielen: Den tatsächlichen Wells von Erde-1.

    Für mich gehört Wells mit all seinen Inkarnationen zu den größten Stärken der Serie. In jeder Staffel habe ich es bedauert, wenn ein Wells sich mal wieder verabschiedet hat, und gespannt darauf gewartet, was für ein Wells ihn ersetzen würde. Ich fand, er war immer unheimlich wichtig für die Teamdynamik, ohne einen Wells war die Serie nicht wirklich komplett. Tom Cavanagh hat es immer hervorragend verstanden, die subtilen Unterschiede zwischen den Wellsen rüberzubringen, sodass man sie immer gut unterscheiden konnte. Der deutsche Synchronsprecher hat das leider nicht so überzeugend hinbekommen, auch wenn er sein Bestes gegeben hat. Und das muss auch erwähnt werden: Grant Gustin hat auch einen super Job gemacht, die Wellse zu spielen, als sie in der ersten Folge kurzzeitig alle in Barry steckten.

    Seit der 2. Staffel habe ich immer darauf gewartet, dass endlich der Original-Wells von Erde-1 sich den Hauptfiguren anschließt. Der, der von Thawne getötet wurde und den wir nie wirklich kennen lernen durften. Deswegen wurde ich mit der Zeit etwas ungeduldig, wenn die Autoren wieder irgendeinen anderen Wells aus einem Paralleluniversum eingeführt haben, anstatt endlich die offensichtliche Wahl zu treffen: Den Wells zurückzuholen, der auch in diese Welt gehört. Und deswegen war ich zuerst auch nicht so begeistert von HR und Sherloque, bin dann aber im Lauf der Staffel mit ihnen warm geworden und habe zu schätzen gelernt, welche besonderen neuen Aspekte sie der Figur Wells verliehen haben. Harry ist natürlich eine Klasse für sich, der scheint ohnehin der beliebteste Wells zu sein. Nur mit Nash konnte ich leider nie etwas anfangen.

    Nun wurde endlich mein Wunsch erfüllt und die Autoren haben tatsächlich den Original-Wells zurückgebracht. Umso bedauerlicher, dass es anscheinend nur für diese eine Folge war. Aber gut, wenn der Schauspieler aussteigen wollte, muss man das wohl so akzeptieren. Immerhin ist Eobart Thawne immer noch irgendwo in der Zeitgeschichte unterwegs (warum auch immer), den spielt Tom Cavanagh ja auch. Manchmal. Und wie er Thawne spielt, fand ich auch immer große Klasse. Deswegen können wir zumindest noch auf viele zukünftige Gastauftritte von ihm hoffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Hofstedt Beitrag anzeigen
    Die 7. Staffel läuft ab dem 30. August montags um 22.05 Uhr auf Pro7maxx.
    Quelle
    Muss mir den Termin gleich vormerken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hofstedt
    antwortet
    Die 7. Staffel läuft ab dem 30. August montags um 22.05 Uhr auf Pro7maxx.
    Quelle

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fluxx
    antwortet
    ok gut. Dann oute ich mich jetzt wohl mal als Ralphs einziger Fan.
    Ich fand sowohl den Charakter als auch den Schaupieler ganz ok und er gehörte definitv zu denen, die ich bei Flash gerne weitergesehen hätte.
    Leider kann ich zu seinem Charakter in Staffel 6 nichts sagen, da ich gerade erst mit der fünften fertig geworden bin, dennoch werde ich ihn vermissen.

    Wieso steht hier eigentlich kein Kommentar zu Staffel 5? Fandet ihr die so schlecht, dass man nicht drüber reden sollte??
    Obwohl mal wieder ein Speedster fand ich sie ganz ok. Spziell die Tatsache, dass der Reverse Flash wieder dabei war fand ich gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Stimmt, man bewirbt sich ja nicht so wie man wirklich ist, sondern lügt, dass sich die Balken biegen.

    Natürlich sollte man darauf achten was man online so treibt, aber ich finde es höchst erbärmlich wenn Kündigungswellen rollen, wenn mal wieder etwas im Brennpunkt steht und Personen mit zu viel Freizeit anfangen anderen ans Bei zu pinkeln, weil sie dämliche Witze von vor 10 Jahren finden.
    Du tust ja gerade so, als handele es sich bei Twitter um eine gedruckte Schülerzeitung, die irgendjemand in den letzten Reihen einer Highschoolbibliothek mehr oder minder zufällig "gefunden" habe und erstmal abstauben musste. Wenn das so wäre, dann würde ich eine solche Kündigung auch kritisieren.

    Das ist aber ja nicht so: Das war der eigene Twitteraccount, den er sechs Jahre hätte aufräumen können. Twitter dient der Selbstdarstellung. Das wird weder "durchforstet", noch "gefunden", das wird gelesen. Und das muss von Zeit zu Zeit auch mal durchgeguckt werden, damit der geistige Dünnpfiff da wieder wegkommt, den man über drei Jahre reingesetzt hat. Der ist ja keine 20 Jahre alt, der ist irgendwie 35. Wer dafür zu faul ist oder mit der Kontrolle des eigenen Accounts intellektuell überfordert ist, sollte sich sowas nicht zulegen. Oder sein Management soll das machen.

    Und er hatte ja dank Corona-Lockdown auch viel Freizeit. Es sind drei Folgen von der Staffel gestrichen worden.
    Deswegen halte ich seine Kündigung auch nicht für eine "Welle", die da "rollt". Oder hat cw ca. 20% seiner Angestellten hinausgeworfen?

    Mir ist dieser Ralph Dibny auch völlig egal, das ganze Team um The Flash sollte entlassen werden für den geistigen Dünnpfiff den sie fabrizieren
    Ja, dann freu dich doch für den Herrn Sawyer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Schon seit 20 bis 15 Jahren wird Menschen der Hinweis gegeben, sie mögen sich bei Bewerbungen erstmal selbst googeln, um Partyfotos aus dem Netz zu entfernen.
    Stimmt, man bewirbt sich ja nicht so wie man wirklich ist, sondern lügt, dass sich die Balken biegen.

    Natürlich sollte man darauf achten was man online so treibt, aber ich finde es höchst erbärmlich wenn Kündigungswellen rollen, wenn mal wieder etwas im Brennpunkt steht und Personen mit zu viel Freizeit anfangen anderen ans Bei zu pinkeln, weil sie dämliche Witze von vor 10 Jahren finden.
    Mir ist auch das egal, was Rummenige sagt oder nicht. Ich gehöre nicht zu den Konsumenten von Bayern München.
    Fußballvereine sind Firmen. Und das ist dann die Frage des Unternehmens, wie es sich in der Öffentlichkeit darstellen möchte.
    Mir ist dieser Ralph Dibny auch völlig egal, das ganze Team um The Flash sollte entlassen werden für den geistigen Dünnpfiff den sie fabrizieren.
    Trotzdem wäre das ja auch ein Fall, bei dem der ein oder andere gleich ausflippt. Gerade in der aktuellen Situation.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Das Crossover ist nicht das Staffelfinale. Es fand, wie jedes Jahr bisher, gegen Mitte der Staffel statt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pollux83
    antwortet
    Mal so als Frage nebenbei, weiß schon jemand wann und wo das Staffelfinale gezeigt wird? Oder muss ich mir das Crossover online ansehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Sollen die Leute jetzt anfangen ihren kompletten Internetauftritte der letzten Jahrzehnte zu durchforsten, um alles zu löschen, was man ihnen je nach aktueller Situation vorhalten könnte? Wer weiß was da noch so alles kommt?
    Erstmal vorweg: Witze darüber, dass man in seiner Freizeit Frauen die Körperteile abschneidet, waren auch schon 2011 ziemlich niveaulos. Und zweitens: wie oben schon geschrieben, ist mir das egal, ob cw den feuern oder nicht. Ich kenne den Mann nicht. cw ist eine Firma. Und das ist dann die Frage des Unternehmens, wie es sich in der Öffentlichkeit darstellen möchte.
    Das sind Regeln der freien Marktwirtschaft, die in den USA ja nochmal etwas "freier" ist als in Deutschland.

    Deswegen: Ja! Leuten sollten darüber informiert sein, was über sie im Netz steht und darauf achten, was sie selbst posten. Vor allen Dingen, wenn sie sich bewerben.
    Auch ich müsste damit rechnen, dass ich angerufen werde, wenn ich solche Witze mit meinem Klarnamen ins Netz stelle und Kollegen und Kunden solche "befremdlichen Posts" ergoogeln.

    Und das ist nichts neues und hat auch nichts mit "Politik" zu tun, auch wenn einige youtube Kanäle jetzt so tun.

    Wer in der Öffentlichkeit steht, musste sich schon immer auf eine gewisse Art benehmen und musste sich gewisse Dinge verkneifen. Wenn man für eine Firma oder Behörde arbeitet, repräsentiert man diese auch in der Freizeit. Das wird dann in der Regel auch mit einem höheren Gehalt entgolten.

    Ein Schauspieler einer Fernsehserie ist zudem nicht "die Leute", sondern eine Person, die recht exponiert in der Öffentlichkeit steht, auf Comic Cons auftritt etc, also das Unternehmen sicher anders repräsentiert als ein Pförtner oder Lichttechniker z.B.. Lichttechniker bei cw haben sicher mehr Freiheiten, dafür bekommen sie auch weniger Geld. cw wird sicher keine Lust haben, dass seine Witzchen auf der nächsten Comic Con, wenn sie denn wieder stattfinden, auf Panels - also Werbeveranstaltungen - in Fragestunden thematisiert werden.

    Schon seit 20 bis 15 Jahren wird Menschen der Hinweis gegeben, sie mögen sich bei Bewerbungen erstmal selbst googeln, um Partyfotos aus dem Netz zu entfernen. Vor allen Dingen, wenn es eine gehobene oder exponierte Position ist. Es ist letztendlich eine Frage der persönlichen Intelligenz. Vor zwei Jahren wurde der eigene Chef bei cw rausgeschmissen, da hätte er sich vielleicht etwas denken können. Und es gab genügend vergleichbare "Skandale". An und für sich hätte cw auch, als sie den einstellten, selbst mal googlen können und ihn auffordern können, das mal zu löschen.

    Herr Rummenige hat eben vor dem Pokal Spiel von farbigen Spieler gesprochen. Ich glaube das ist auch grenzwertig, er sollte als Präsident zurück treten und sich schämen.
    Mir ist auch das egal, was Rummenige sagt oder nicht. Ich gehöre nicht zu den Konsumenten von Bayern München.
    Fußballvereine sind Firmen. Und das ist dann die Frage des Unternehmens, wie es sich in der Öffentlichkeit darstellen möchte.
    Zuletzt geändert von endar; 11.06.2020, 07:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    I
    Andererseits: das Mitleid hält sich in Grenzen. Auch wenn man das als "dumme Blödeleien" abheften würde, wie dumm muss man sein, sowas in seinem Account noch zu haben.
    Er hatte acht Jahre Zeit, das zu löschen. v.a. während der ganzen "me too" Zeit.
    Sollen die Leute jetzt anfangen ihren kompletten Internetauftritte der letzten Jahrzehnte zu durchforsten, um alles zu löschen, was man ihnen je nach aktueller Situation vorhalten könnte? Wer weiß was da noch so alles kommt?
    Herr Rummenige hat eben vor dem Pokal Spiel von farbigen Spieler gesprochen. Ich glaube das ist auch grenzwertig, er sollte als Präsident zurück treten und sich schämen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Insgesamt halte ich es für bedenklich, dass einem heute Äußerungen von vor ca. zehn Jahren nachgetragen werden können.

    Andererseits: das Mitleid hält sich in Grenzen. Auch wenn man das als "dumme Blödeleien" abheften würde, wie dumm muss man sein, sowas in seinem Account noch zu haben.
    Er hatte acht Jahre Zeit, das zu löschen. v.a. während der ganzen "me too" Zeit.

    Was Ralph Dibny anbetrifft, so werde ich den nicht sehr vermissen. Ein großer Fan war ich nicht von seinem Charakter.
    Zuletzt geändert von endar; 09.06.2020, 15:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Hartley Sawyer (Ralph Dibny) wurde gefeuert. Grund: Rassistische Tweets von 2012.

    Schauspieler Hartley Sawyer wurde von den Machern von "The Flash" entlassen. Zuvor waren alte Tweets aufgetaucht, die rassistisch waren.


    Ob Natalie Dreyfuss Kollaterallschaden wird, muss sich noch zeigen. Ich hoffe nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich finde es ganz interessant in welche Richtung sich Flash in der sechsten Staffel entwickelt. Schade das ausgerechnet nach der siebenten Folge eine Zwangspause eingelegt werden muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Dann werde ich mal vorsichtshalber die erste Aufnahme schon für den 30. März programmieren. Danke für die Info!

    Einen Kommentar schreiben:


  • CPL386
    antwortet
    Rommie's Greatest Fan Also nach meinen Informationen soll es schon am 30. März wieder los gehen.

    ProSieben Maxx hat einen Starttermin für die sechste Staffel der Superheldenserie The Flash verkündet. Im März sprintet der rote Blitz zurück ins Free-TV. Dann steht der neue Schurke Bloodwork auf dem Plan und die sagenumwobende Crisis on Infinite Earths. (Update vom 13. März)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X