Xena!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xena!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hehehe

    Die FOLGE???

    du meinst wohl die Folgen

    es gibt über 5 Folgen die zu dieser Folge passen könnten.
    aber ich denke ich weiss welche du meinst...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      War das nicht nur eine Doppelfolge? Ich meine mich zu Erinnern, dass sie um die Weihnachtszeit hier auch im T.V. lief..wenn es mehrer wahren, sorry, bin kein Hardcore-Fan

      Ich fand die Szenen schön, wo es um das Spiriutuelle ging und Xena u.a. anfing zu schweben.

      Lieben Gruß, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #18
        Ich glaub das war die Folge von zum erstenmal Chin auftauchte, wo die eine Kaiserin Xena geheilt hattte (von Xenas verkrüppeltem Bein) und am Ende wollte sie ihren Sohn schützen der eine Schreckenherrschaft führte. Ich glaub den hat Xena ein paar Folgen später erledigt.

        Kommentar


          #19
          Nein!

          Xena Tötet Den Grünen Drachen (der Tyrannische Herrscher)
          im 2ten Teil.

          Staffel 3 - der Grüne Drache II

          Sie rammt ihm eine Haarnadel in die Schläfe!!!

          das mit dem Schweben ist in der Selben Folge als Xena Gabriell erzählt wie sie Laoma kennengelernt hat...

          Aber diese 2 Folgen waren nur ein Auftakt...

          denn der Grüne Drache kehr von den Toten zurück...wieder ein 2teiler...)
          und Xena Versteinert sein gesamtes Heer mit einem Gedanken...
          und in der 6ten Staffel werden auch noch einige Folgen kommen die in China spielen...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Super, noch mehr China Folgen...die Atmosphäre in dieses Episoden hat mir sehr gut gefallen...und das, was ich vom Handlungsstrang mit dem grünen Drachen gesehen habe, hat Lust auf mehr gemacht *g*

            Mal abwarten...anschauen werd ichs mir eh.

            Liebe Grüße, Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #21
              Ich hab gerade gelesen das Kevin Smith (Kriegsgott Ares) am 6. Februar gestorben ist
              Er soll aus grosser Höhe gefallen sein, und erlag im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

              John Crichton, Farscape

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Night Watch
                Ich hab gerade gelesen das Kevin Smith (Kriegsgott Ares) am 6. Februar gestorben ist
                Er soll aus grosser Höhe gefallen sein, und erlag im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.
                http://www.stuff.co.nz/inl/index/0,1...353a10,FF.html
                Also ich habe da was anderes Gelesen
                Im Newsletter des DEUTSCHEN XENA FANCLUBS steht das er Nicht Lebensgefährlich verletzt wurde...



                Aber er ist schon vorher aus der Serie Ausgestiegen bevor er diesen Unfall hatte...

                er ist IMO der Coolste Charakter nach Xena...
                Und kein Gott war mir Symphatischer als er.
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  @DW: Wer hat wohl mehr Recht? Ein dummer Fanclub oder eine neuseeländische Zeitung?

                  Ich wünsche es ihm ja, aber einem Fanclub als zuverlässige Informationsquelle heran zu ziehen ist IMO fragwürdig.

                  Vorallem, da die Meldung auf der Fanseite vom 14.02. ist und die auf der Newsseite vom 16.02. Wahrscheinlich ist er inzw einfach verstorben, da die Verletzungen schwerer waren als zunächst angenommen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Bei RTL Exclusiv haben sies gerade gesagt, er ist definitiv bei Draharbeiten verstorben.

                    Ich fand ihn großartig in seiner Rolle...

                    May he rest in peace...



                    Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #25
                      verdammt! ich hab erst angefangen xena zu gucken, als gerade die folge war, in der der grüne drache von den toten auferstanden ist. hätte gerne die doppelfolge davor gesehen
                      DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                      MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                      Kommentar


                        #26
                        Xena isrt echt nett, aber (Vor allem am Anfang) auch ziemlich trashig! Ich seh es mir gerade mit einer Freundin an und wir sind mitten in der vierten Staffel (wo leider Gabrielles no-fighting-Phase anfängt *urgh* Aber da kämpfen iwr uns durch

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #27
                          Xena rockt. Ich liebe diese Serie
                          Geschichtlich zwar absolut inkorrekt und auch medizinisch nicht wirklich realitätsnah ( Chakram annen Kopf und nur k.o.? Schuh ins Gesicht und keinen Kratzer? ), aber die Serie macht einfach Spaß.

                          Lucy Lawless ist ja sowieso erste Sahne, da brauch ich mich ja nicht auszulassen ^^

                          Ich mag aber auch die Tiefgründigkeit vieler Episoden.

                          Einziger Punkt, der mir nicht gefiel, waren die Reisen nach Indien und China. Passte IMO irgendwie nicht so richtig.
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            Geschichtlich war es meistens nur in der Hinsicht inkorrekt, dass es zeitlich an Xenas Leben angepasst werden musste^^ und dass Xena ne mehr oder minder wichtige Rolle dabei gespielt hat. Aber ansonsten soll es doch sehr darauf geachtet worden sein, dass alles richtig dargestellt wurde (bsp: Goliat wurde von David getötet...)

                            Was mich immer sehr amüsiert, sind da eher die akrobatischen Einlagen und die Flugbahn des Chakrams, die beide meistens unmöglich sind. Oder dass einer, der von nem Pfeil oder Schwert getroffen wurde, nochmal extra weit nach hinten springt oder ein Salto nach hinten macht oder so schnick schnack

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              **Xena is voll der Burner**
                              Ich hab mir vom Serienstart damals alle Staffeln reingezogen, vom Anfang bis
                              zum Ende. Also die beste Gegnerin ist und bleibt ja immer noch die
                              "Dauer-Böse-Blondine" Kalisto.
                              Aber nachdem Gabrielle in Indien war, ka..war sie irgendwie voll seltsam
                              geworden ne?
                              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin Xena - Fan der ersten Stunde. Finde diese Serie total geil und freue mich, dass z.Zt. endlich, nach all den Jahren des Wartens, die 6. Staffel auf Kabel1 läuft. Die gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, obvwohl ich die 5. auch längst nicht so schlecht fand, wie viele behaupten. Die einzige wirklich schlechte Folge, an die ich mich erinnere, war diese dumme Western - Episode in der 5. Staffel, in der Xena ja am Ende erfährt, dass sie schwanger ist. Die hat mir überhaupt nicht gefallen. Ansonsten hat das Konzept, mal witzig, mal dramatisch zu sein und sich selbst nicht immer so ganz ernst zu nehmen, für allerbeste Unterhaltung gesorgt. Die Martial - Arts - Szenen waren meist vom Feinsten, die Dialoge waren oft sehr gut bis brilliant, die SchauspielerInnen nahezu perfekt und die Geschichten haben immer wieder Denkanstöße geliefert. Xena war die Mischung aus allem, was gutes Fernsehn für mich ausmacht. Vor allem war es immer abwechslungsreich und phantasievoll.

                                Meine Lieblingsstaffel war ganz klar die Dritte, weil die Story um Gabrielle und Hoffnung sehr spannend und hoch dramatisch war. Die Einführung der Dahaak - Figur kam ja dann auch Hercules in seiner 5. Staffel zu Gute. Highlight war die Musical - Folge. Der totale Hammer. Hab den Soundtrack dazu schon zigmal rauf und runter gehört.

                                Ich mag vor allem Gabrielle, zumal sie hübscher ist als Xena - darf doch mal gesagt werden, oder ? - und weil Xenas Entwicklung ja mehr oder weniger konstant bleibt, während Gabby im Lauf der Zeit eine sehr interessante, teilweise radikale und auf zweiter Ebene höchst philosophische Wandlung durchmacht. Der Weg der etwas naiven, zutiefst idealistischen Pazifistin mit den besten Absichten durch eine Welt, die es einem sehr schwer macht diese Ideale aufrecht zu erhalten war für mich einer der interessantesten Aspekte der Show. Sie muss immer wieder Kompromisse eingehen und gleichzeitig versuchen, sich selbst so weit wie möglich treu zu bleiben. Auch die daraus entstehende Dynamik zwischen den so unterschiedlichen Freundinnen sorgt für interessante Momente.

                                Meine Lieblingsfigur war allerdings der von vielen zu unrecht gehasste Joxer! Ich fand den von Anfang an total witzig und er trägt einige der besten Comdey - Episoden. Schade, dass er in der 6. Staffel nicht mehr dabei ist.

                                Die Indienfolgen und die Chinaepisoden finde ich eigentlich sehr gut. Die beste Gegnerin war aber Callisto. Hudson Leick war so unglaublich wahnsinnig böööse. Einfach total genial.

                                Und ob Xena rockt! Aber wie die Lutzie!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X