Die purpurnen Flüsse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die purpurnen Flüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    War der Film übrigens arg geschnitten? Immerhin lief er ja doch um 20:15 Uhr.

    Ein wirklich spannender Thriller, welcher von seinen kraftvollen Bildern und tollen Hauptdarstellern lebt. Auch die Musik und die Landschaftsaufnahmen gefielen mir. Die Auflösung selbst ist vielleicht wirklich etwas zu einfach - andererseits jedoch wäre mir selbst auch keine bessere eingefallen.

    5 Sterne (mit nem besseren aha-artigen Schluss wäre es vermutlich die Höchstpunktezahl geworden)!
    Zuletzt geändert von HanSolo; 25.05.2005, 08:09.

    Kommentar


      #17
      Habe den Film auch im Fernsehen gesehen. Erfrischend finde ich das der Stil mal ein anderer ist da europäisch. Die Story ist nichts neues und läßt vom Titel auf mehr-abenteuerliches schließen. Die erste Hälfte des Film fand ich ein wenig langweilig. Danach wo die Wege der Komissare sich kreuzten kam er in Fahrt. Die Auflösung mit den Zwillingsschwestern war irgendwie lächerlich-unglaubwürdig. Der Ansatz mit der Fakultät war interessant.

      Die Hauptdarsteller waren ganz ok. Jean Reno der einer meiner europäischen Lieblingsschauspieler ist eher solide.

      4/6 Punkten.

      Kommentar


        #18
        Ich bin sehr zwiegespalten was diesen Film angeht...
        Dazu muss ich sagen, dass ich zuvor schon den Roman kannte, auf dem der Film passiert.
        Das Ende war dort schon etwas enttäuschend und verwirrend, aber das was sie im Film daraus gemacht haben ist einfach Schrott. Klar mussten die da was abändern, da viele Informationen die im Buch zu dem Zeitpunkt gegeben war schon vorher ausgelassen wurden, aber das Film Ende ist ja noch schlimmer/verwirrender/unerklärlicher als das Buchende. Und ich bin noch nichtmal ein Fan von dem Buch.
        Als Thriller funtkioniert der Film aber sehr gut. Die Spannung wird bis zum Ende gehalten und Jean Reno spielt auch sehr gut.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Also, ich muss sagen, bis auf ein paar "Kampfszenen", die ich total überflüssig fand und bei denen ich das Gefühl hatte, die müssen rein, damit wir etwas mehr Action sehen können, fand ich den Film wirklich gut. V.a. Dingen die Zwillinge. Mir war recht schnell klar, dass die Tussi dahintersteckt, aber das es Zwillinge sind, dass hat mich doch sehr überrascht!
          Ciao, Tini

          Kommentar


            #20
            Zuletzt kamen ja beide Teile mal wieder auf ProSieben, sodass ich auch endlich mal die Gelegenheit hatte sie zu sehen. Beide haben mir verdammt gut gefallen, nur das Ende des ersten Teils war etwas... hopplahopp. Auch die Actionszenen konnten mich überzeugen. Höchstens die Auto-Verfolgungsjagd im ersten Teil war etwas übertrieben.

            Ich mag diese Art Filme, ist irgendwas bekannt, ob es vielleicht einen dritten Teil gibt?

            Kommentar


              #21
              Der erste Teil war top. Keine Frage. Mich hat der Film die ganze Zeit gefesselt, obwohl ich ihn schon mehrere Male gesehen habe. Ganz besonders gut fand ich auch Niémans Angst vor Hunden. Ein Mensch mit Schwächen wirkt einfach glaubwürdiger. Was nun den zweiten Teil angeht. Er hat mich nicht enttäuscht, dass will ich nicht sagen. Aber irgendwie hatte ich nach dem ersten Teil mehr erwartet. Ich hatte das Gefühl, dass man unbedingt an den ersten Teil anknüpfen, aber dennoch etwas ganz anderes machen wollte. Klar war er witzig (Niémans bekämpft seine Angst vor Hunden mit eine Chiuaua) und natürlich auch spannend und sehr viel actionreicher. Und diese Action stört mich etwas. Mich hat der erste Teil mehr zum Nachdenken angeregt. Der zweite eher nicht. Aber das ist nur meine Meinigung.

              Kommentar


                #22
                Meistens sind Filme in denen Jean Reno mitspielt klasse, sowie auch dieser hier. Jean Reno spielt seine Rolle wiedereinmal klasse und kann mich voll und ganz in seiner Rolle als Inspektor Pierre Niémans überzeugen. Sehr gut gemacht fand ich die Szenen mit den Leichen, diese sahen sehr realistisch und gruselig aus. Die Story war auch spannend und das Ende fand ich überraschend. Somit gibt es fünf von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar

                Lädt...
                X