Wo würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also wenn ich die Wahl hätte würde ich in die Vergangenheit reisen wollen... Mittelalter und so weiter! z.B. Indianas Jones... kreischend durch irgendwelche Labyrinte rennen während Indy unschuldige Menschen und übergroße Schätze rettet- wundervoll Okay, ich schweife ab...

    Über die Zukunft im allgemeinen hab ich noch nicht wirklich all zuviel nachgedacht. Im Sci-Fi Bereich wäre ich unter Garantie richtig gerne in TNG Zeiten auf der Enterprise D unterwegs. IMHO die beste Crew und der meiste Spaß...
    Ansonsten würde ich gerne zu Star Wars Episode 6 Zeiten leben. Ich glaube es ist wahnsinnig interessant in dieser Periode zu leben. Die größte Gefahr ist vorbei, ein neues Imperium muss aufgebaut werden, die Jedis bilden sich neu... *schwärm* Außerdem wollte ich schon immer mal Chubaca knuddeln

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      @ Ce'Rega
      Wie wäre es mit einem fetsen wohnsitz, aber den Delorien um in verschidene Zeiten zu reisen? So als Wochendausflug oder so?
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Will_Riker
        Auf einem klingonischen Bird of Prey der B'rel-Klasse.
        Ein hübsches kleines Schiff mit Tarnvorichtung. Und wenn ich dann noch eine klingonische Besatzung dazu bekomme, bin ich rundum zufrieden. Und das Essen... Mmmh lecker
        Du sprichst mir aus der Seele...

        Die Negh'Var ist zwar das Stärkste Schiff.
        aber mein Liebling ist immernoch der BoP...

        Aber eine K'Vort wäre auch OK

        denn kleine Schiffe schlagen Grosse Schlachten!
        und haben die Meiste Ehre

        Wohnort:
        ST: KRONOS!!! was Sonst??? (bloss nicht auf die Erde ) und einen eigenen BoP
        Und Risa ist mein Persöhnliches Eigentum

        SW: "Yavin4" in Exar Kuns Sithtempel... aber "Geonosis" wäre auch net übel wobei der Todesstern auch ganz Nett ist, doch erst wenn ich diese blöde 2x2 meter Grossen Löcher zugemacht habe

        AA: irgendein Nitschieanisches Schiff die sind die beste Andromeda-Rasse
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Egal wann? egal wo?

          Na dann: Perryversum
          Planet Gäa, Provcon-Faust-Dunkelwolke, Milchstraße

          Zeit: Regentschaft Atlans über das NEI.

          Da kann man recht sicher leben, hat aber wenn man will auch Spannung und Abenteuer satt

          Alternativ auch auf BASIS oder SOL wenn die auf große Reise gehen. Forschung und Wunder pur

          Wenns denn ST sein soll: Utopia Planitia, da bei den großen Pötten ists auch fein und wenn es mal langweilig wird kann man sich immer noch versetzen lassen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Eigentlich is es mir egal wohin, hauptsache weg!!
            Aber meine Wahl würde auf diese Dinge fallen:
            1. Auf der Voyager (weit weg im Delta-Quadrant)
            2. Als Rebelle in der Matrix
            3. Zeitreisender im De... ach das hatten wir ja schon
            4. Als Archiologe irgendwo auf der Welt
            5. irgendwo halt

            mein Favorit:
            Mit meiner Freundin ganz allein auf einer schönen karibischen Insel
            I regret tomorrow more than yesterday!

            Kommentar


              #21
              auf der USS Sentinel

              alternativ auch auf ner Sovereign oder Akira, zumindest irgendwas um DW Risa wieder abzunehmen

              ahja @ DW wenn du die Löcher zumachst überhitzt der Reaktor *bumm*

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                alternativ auch auf ner Sovereign oder Akira, zumindest irgendwas um DW Risa wieder abzunehmen

                gegen meine inzwischen interplanetare Verteidigung hast du null Chancen

                ahja @ DW wenn du die Löcher zumachst überhitzt der Reaktor *bumm*
                Quatsch

                also ich persöhnlich finde Kronos recht lebenswert
                ein Schiff als Wohnort ist ja nicht wirklich schön - aber ein eigenes Schiff zu haben ist schonmal nicht schlecht

                wobei ein Paradisierscher ort auch gut ist. Die gibts zwar auch auf Kronos, doch wehe dir wenn du dich da auf die Faule Haut legst

                ich glaube auf Risa würde ich den ganzen Tag mit dieser Holzfigur im Arm rumlaufen
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Also ich könnte mich nicht entscheiden...

                  Entweder Coruscant, eine imponierende Hauptstadt, die sich über einen ganzen Planeten erstreckt, mit kilometerhohen Wolkenkratzern

                  Oder Tatooine, bevorzugt in Mos Espa oder Mos Eisley, mit einem unglaublichen Wüstenstadtleben, das alles hat, inklusive der komischsten Kreaturen

                  Oder Deep Space nine, wo man ein richtig schönes Leben führen kann, zwischen den verschiedensten Kulturen lebt und deren Essen Futtern kann, wo es die wohl meisten Freizeitbeschäftigungen geben kann Darbo, Racquet Ball, Darts, Tongo, Holosuite...

                  Oder auf Endor in der Ewok-Siedlung.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    In Mittelerde natürlich wo sonst, hier ein paar meiner Favorisierten Wohnorte:

                    -Hobbingen bzw. Beutelsend
                    -Bree
                    -Minas Tirith
                    -Rivandell (Bruchtal)
                    -Edoras
                    -Ithilien
                    -Lorien
                    -Erebor (Einsamme Berg)
                    -In Manwens Hallen
                    -Tirion
                    -Gondolin

                    GG
                    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                    Kommentar


                      #25
                      auf ds9 und ab und zu auch auf der defiant, jem´hadar den a**** aufreisen.

                      dann ein bischen borg jagen (ein abstecher im deltaquadranten)


                      mal die klingonen studieren, ein bischen mit ihnen zusammenleben, dann noch kurz die romulaner besuchen, ein paar intriegen spinnen, und zum schluß ab auf die erde, ein haue in der nähe des sternenflottenkommandos bauen, mich auf die terasse setzen, und dem shuttles bei der landung zusehen. und mit dem dortigen gärtner quatschen
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                        #26
                        Stationen gefallen mir. B5 oder DS9 sind net schlecht. Aber die sind immer an 1 Ort. Ne dann doch lieber auf nem Schiff.
                        Aber welches?
                        Die Ente-E oder die Andromeda oder ein White-Star Schiff (mit normalen Betten umgerüstet ). Das wäre die engere Auswahl.
                        Aber ich müsste schon Kommandant sein. Sonst machts auchnet allzuviel Spaß.

                        Als Zivilist dann doch leiber aufner Station oder auf Risa.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          am liebsten würde ich auf der enterprise nx-01 leben
                          weil es da die coolsten Anzüge gibt und alle noch ziemlich unerfahren sind was die Technik betrifft.

                          Kommentar


                            #28
                            also am liebsten leben würd ich wohl im alten gondolin zu seiner blütezeit.
                            oder in einem hohen wolkenkratzer auf corouscant, wo man in die unendlich tiefe blicken kann.
                            am besten wäre wohl der nexus, weil man da immer gerade da sein kann wo man will...
                            valinor wär auch schön gewesen, als die beiden bäume noch standen.
                            oder ein raumschiff...
                            oder auf irgendeinem planeten in den wolken
                            hach, es gibt so viele schöne orte...
                            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                            No hell below us - Above us only sky
                            Imagine all the people Living for today...
                            "

                            Kommentar


                              #29
                              Die Zeit der alten Republik aus dem SW Universum wäre reizvoll. Dort eine nette Wohnung auf Coruscant wäre reizvoll.

                              Alternativ auch die Zeit des im Battletech Universum angesiedelten Ersten Sternenbundes. Wie in der alten Republik kein Krieg und sehr weitreichender Wohlstand.

                              Beides also Szenarien in denen es keinen Krieg gibt. Deshalb wäre das ST Universum auch nicht wirklich mein Traum !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von NicolasHazen
                                Wie in der alten Republik kein Krieg und sehr weitreichender Wohlstand.

                                Beides also Szenarien in denen es keinen Krieg gibt. Deshalb wäre das ST Universum auch nicht wirklich mein Traum !
                                Naja, je nachdem WANN du dich bei SW und BT niederläßt, kann das Erwachen auch höchst unsanft werden. Andererseits gibt es bei ST zwischen dem Romulanerkrieg und dem Kampf gegen das Dominion keinen ernsthaften Bündnisweiten Konflikt. Also kann man als Normalbürger sehr gut leben ohne Ärger zu bekommen und Wohlstand gibts auch.


                                Wobei.... Als Obrist mit auf den Exodus und dann den 800 mal richtig in den Hintern treten wenn sie zurückkommen das müßte auch kommen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X