Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by AsH

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist fernewolf weiblichen Geschlechts.
    Wobei ich dir 100% recht gebe. Auch wenn ich kein "ferner" Wolf bin, sondern ein naher weiblicher. feme soll nämlich leicht abgewandelt für weiblich stehen.

    Nur mal als Denkansatz... Indy IV mit Indy in einer Nebenrolle? Ähhhhh ...
    Ich finde B'Elanna hat recht, so wahr ich ein Mann bin.

    Kommentar


      #17
      Oh feMewolf... mea culpa, dass sah m habe ich bei meinem Minimonitor als rn gelesen.
      Ich zeigs mal zum vergleich rn = m
      fernewolf
      femewolf ... sieht sich doch schon ähnlich.

      Kommentar


        #18
        Ash, da muß ich dir 100%ig recht geben. Ob feme oder ferne kann ich bei deinem Beispiel auch nur dann unterscheiden, wenn ich nur mehr 30 Zentimeter von meinem Monitor entfernt bin. Dabei ist das eh ein 17' Bildschirm.

        Aufgefallen ist mir der Unterschied ja eigentlich erst, als ich es fett gedruckt sah. Da kann man es ohne große Probleme erkennen.

        Aber mit "ferner" Wolf hast du ja gar nicht so unrecht. Wien ist sicher sehr fern von dir.

        Kommentar


          #19
          sorry, femewolf...
          kann ja net wissen, dass du weiblich bist, oder?
          trotzdem sollte man indy in ne nebenrolle setzen, wenn harrison ford nicht mitspielt!
          ...ich find euch alle gemein!
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #20
            Das hat mit gemein nichts zu tun.
            Es geht nur darum, dass es ein Indiana Jones Film ist, das heisst man will als Hauptfigur Indy haben.
            Den kann man dann wohl kaum in eine Nebenrolle setzen, oder? Stell dir mal vor die Leute produzieren "Star Trek X" und die Enterprise kommt nur mal so am Rande in einer Nebenrolle vor, dass wäre dann nicht Star Trek X...
            das wäre für meine Begriffe Betrug am Zuschauer, wenn in IndyIV nicht Indy der Hauptdarsteller wäre. Halte ich daher für seeeeehr unwahrscheinlich.

            Kommentar


              #21
              Also Ash, da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Oft heißt eine Serie nach einer ganz bestimmten Person und sie taucht gar nicht oder ganz am Schluß der Folge auf. Ich find das dann auch für einen Beschiß, aber machen tun sie es trotzdem.

              Und Indiana Jones mit Harrison Ford in einer Nebenrolle, daß sie so etwas machen, halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Der Film hieße Indiana Jones, Harrison Ford wäre unter den Schauspielern zu finden. Ein Gewinn würde sicher eingespielt werden. So eine Art letztes Abkassieren, bevor sie den armen Indy in Pension schicken.

              Im Übrigen kann ich mir sehr gut folgende Situation vorstellen. Papa "Sean Connery" folgt den Spuren seines Sohnes Indy um diesmal ihn aus der Gefangenschaft zu befreien und gemeinsam mit ihm zu entkommen. Und dabei löst der Papa die Hindernisse auf seine eigene charmante Art, die wir ja bereits von ihm kennen. Hach, wenn ich nur daran denke, wie er das Zimmer abgefackelt hat, den Geheimgang gefunden war... oder erfreut war, als die Vase doch nicht Ming war. *lol*

              Ich für meinen Teil würd mir diesen Film sogar nicht entgehen lassen. Sogar mit dem armen Harrison in einer Nebenrolle.

              Kommentar


                #22
                Originally posted by femewolf
                Also Ash, da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Oft heißt eine Serie nach einer ganz bestimmten Person und sie taucht gar nicht oder ganz am Schluß der Folge auf. Ich find das dann auch für einen Beschiß, aber machen tun sie es trotzdem.
                Ich weiss nicht.....trotz langer Grübelei ist mir kein Beispiel eingefallen, aber viele Gegenbeispiele:

                McGyver: Hauptfigur MyGyver
                Highlander: Hauptfigur "der Highlander"
                Bärbel Schäfer: Hauptfigur Bärbel Schäfer
                Power Rangers: Hauptfiguren die Power Rangers
                Lois & Clark: Hauptfiguren Lois & Clark (Superman)
                Sabrina: Hauptfigur Sabrina
                Ally McBeal: Hauptfigur AAlly McBeal

                usw... Da könnte cih noch ewig weitermachen!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Ich meinte jetzt nicht ständig eine ganze Serie lang, Captain Proton. Was ich im Grunde meinte war, daß ich mir durchaus vorstellen kann, daß Harrison Ford als Indiana Jones in der Hauptrolle noch einen einzigen Film dreht. Dann ist er den Produzenten wahrscheinlich zu alt (auch wenn ich das selbst als Dummheit finden würde). Nach diesem Film könnte ich mir durchaus einen Anschlußfilm denken, in dem Indy Harrison eine Nebenrolle hat, weil er nur am Beginn und am Ende des Films auftritt, weil sein Filmvater Sean Connery den restlichen Film lang auf seine Weise handelt.

                  Dieser Film würde dann natürlich der letzte dieser Indy-Reihe sein, da der Witz mit seinem Vater sich nach einem Film totlaufen würde und niemand mehr ins Kino geht um Harrison in der Nebenrolle zu sehen. Aber immerhin könnten sie noch einmal groß abkassieren.

                  Namen der Serien, in denen die Hauptfigur nach der die Serie benannte wurde, in einer Folge überhaupt nicht aufgetaucht ist oder mal eine Minute am Schluß, kann ich dir jetzt auf Anhieb auch nicht nennen. Hab leider ein total schlechtes Namensgedächtnis. Aber ich schwör dir, daß das nicht nur einmal passiert ist, sondern schon in einigen Serien.

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry, daß ich noch mal schnell auf mich antworte, aber mir sind gerade noch zwei Serien eingefallen, bei denen genau das der Fall war.

                    Bei "Hercules" war er einmal eine ganze Folge nur als jugendlicher Held zu sehen, der natürlich mit einer anderen Person besetzt war. (Das könnte man übrigends wie bei Indy I auch wieder machen.) Und weiters gab es eine Folge, die so ähnlich hieß wie: "Wo ist Kevin Sorbo?" Und da waren dann alle Hercules-Schauspieler als Leute hinter der Produktion auf der Suche nach dem Schauspieler, der den Hercules mimt und er tauchte auch nur ganz kurz am Ende auf.

                    Und bei Xena kann ich mich dunkel auch an eine solche Folge erinnern, kann aber nicht mehr sagen, worum es dabei gegangen ist.

                    Kommentar


                      #25
                      zum thema nebenrolle:
                      ich greife da eigentlich auf hannibal zurück, denn:
                      jodie foster spielt ja nicht mehr mit, würde aber clarice so oft vorkommen, wie in schweiger der lämmer, dann würde es schon als störend empfunden worden, dass es plötzlich ne andere schauspielerin ist.

                      hier meine idee für indy, so dass indy nur ne nebenrolle spielt: er geht in den fußspuren von bum(s)-bum(s)-boris
                      hat ein uneheliches kind, dessen lebensgeschichte und die suche nach papi geschildert wird.
                      so à la jäger des verlorenen papis...
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                        #26
                        Hannibal hab ich leider noch nicht gesehen.

                        Was aber das beste Drehbuch für Indiana Jones in der Nebenrolle betrifft, da käme mir auch noch eine gute Idee.

                        Indiana Jones macht sich auf die Suche nach etwas, daß Ähnlichkeiten mit dem Heiligen Gral hat, nur macht es halt jünger. Und nachdem er es gefunden hat, übernimmt der Neue jüngere Schauspieler die Rolle.

                        Kommentar


                          #27
                          wir können ja unser drehbuch an paramount schicken.
                          mal sehen, vielleicht mögen sie es ja...
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #28
                            Gute Idee, B'Elanna. Fragt sich jetzt nur wieviel wir dafür verlangen können.

                            Vielleicht sollten wir uns auch zusammen tun und alle verrückten und abwegigen in einen Topf werfen. Das Publikum wird es zwar nicht lieben, aber dafür werden die Filmkritiken umso besser und wir können danach lesen, welche weltbewegenden Gedanken uns zu diesem Drehbuch veranlaßt haben.

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Damen und Herren, darf ich mal kurz auf den 7. ST-Film hinweisen: "2 Captains - 1 Mission!".
                              Hier wurde ein Hauptdarsteller (James T. Kirk) grad mal am Anfang und am Ende des Filmes gezeigt....

                              Ich stelle mir das so vor:
                              Indiana Jones Harrison Ford sitzt auf der Veranda seines Hauses in den Bergen bei einen ruhigen See, sieht nachdenklich auf seine Peitsche die auf einen Nagel an einer Stütze hängt und erinnert sich an seine Jugend.
                              -Rückblende
                              Der junge Indy (anderer Schauspieler) erlebt ein tolles Abenteuer a´la "Die Mumie".
                              -Vorblende
                              Der alte Indiana Ford erhebt sich lächelnd, in Erinnerung versunken, macht noch ne tolle Aktion (vielleicht die Erledigung eines Einbrechers mit seiner Peitsche) und Abspann.

                              So in der Art von "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones".

                              Kommentar


                                #30
                                Originally posted by Khan
                                Der alte Indiana Ford...
                                Hey!!! Das nehm ich dir aber jetzt übel. Zu meinem heißgeliebten Indy sagst du.... der alte Indianer Ford..

                                Auch wenn das Drehbuch filmreif ist, gibt dir das noch lange nicht das Recht Indy zum Pensionisten zu stempeln. Im Übrigen sollte er lieber keinen Einbrecher stellen, sondern an das alles denken, während er Geschichtsunterricht gibt. Danach muß er sich dann vor seinen verliebten Studentinnen retten, indem er sich wieder die Indy-Kluft anzieht und sich mit der Peitsche auf dem 1. Stock abseilt, unbekannten Abenteuern entgegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X