Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originally posted by femewolf
    Soweit ich informiert könnte es auch noch eine Menge andere Gründe geben warum ein Star ein Drehbuch ablehnt:

    schlechte Gage (zu wenig), schlechte Rolle (zu klein, zu unrealistisch etc.), Probleme mit jemand vor oder hinter der Kamera, schlechte Dialoge, etc. etc. etc.
    Eben das sprach ich oben ja an. Sean Connery wird jene Rolle nur annehmen wenn alles passt!! Und dann kann man nicht sagen dass er sofort und bei jedem Interview sagt, ja super Indiana Jones ich würde gerne mitspielen...! Klar ich würde auch gerne mitspielen! Nur geht es nicht um "würde" sondern um das was im endeffekt wirklich "ist"!! Und da sieht es zur Zeit nicht sehr gut aus dass Indiana Jones 4 wirklich produziert wird!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Ja, aber wenn ich mich bei einem Interview dafür ausspreche, daß ich gerne wieder in einem Indiana Jones Film mitspielen würde, im Endeffekt aber noch keinen Vertrag unterschrieben habe, dann bedeutet das für mich einfach:

      "Hey, eure Konditionen stimmen noch nicht. Ihr wißt bereits woran es liegt. Ändert sie Leute und wir kommen ins Geschäft. Ihr wißt wo ich mich findet."

      Naja und da gebe ich immer noch nicht die Hoffnung auf, daß sie es doch noch schaffen auch Sean Connery wieder als Indy Vater ans Land zu ziehen. Denn immerhin haben sie vor kurzem ja auch noch Stein auf Bein geschworen, daß Indy zu alt für den nächsten Indiana Jones Film ist und er (Harrison Ford) ihn deshalb nicht mehr verkörpern wird.

      Aber siehe da. Es geschehen noch Zeiten und Wunder.

      Kommentar


        #48
        Originally posted by femewolf
        Ja, aber wenn ich mich bei einem Interview dafür ausspreche, daß ich gerne wieder in einem Indiana Jones Film mitspielen würde, im Endeffekt aber noch keinen Vertrag unterschrieben habe, dann bedeutet das für mich einfach:

        "Hey, eure Konditionen stimmen noch nicht. Ihr wißt bereits woran es liegt. Ändert sie Leute und wir kommen ins Geschäft. Ihr wißt wo ich mich findet."

        Naja und da gebe ich immer noch nicht die Hoffnung auf, daß sie es doch noch schaffen auch Sean Connery wieder als Indy Vater ans Land zu ziehen. Denn immerhin haben sie vor kurzem ja auch noch Stein auf Bein geschworen, daß Indy zu alt für den nächsten Indiana Jones Film ist und er (Harrison Ford) ihn deshalb nicht mehr verkörpern wird.

        Aber siehe da. Es geschehen noch Zeiten und Wunder.
        Ja ich hoffe auch dass Indiana Jones 4 zustande kommt. Aber wenn den Vater von Indy nicht Sean Connery spielen sollte sondern irgendein anderer Schauspieler sehe ich mir den Film sicher nicht an!!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #49
          Also ich denke doch, daß keine Filmfirma diesen Fehler machen würde! Wenn nicht Sean Connery den Vater von Indy spielt, dann müßten sie seinen Vater aus dem Drehbuch nehmen oder würden ihr Publikum äußerst verärgern. Denn mit einem anderen Vater würd ich mir den Film auch GARANTIERT nicht ansehen. Da können sie gleich Indy verstümmeln und ihm seines Hutes und seiner Peitsche berauben.

          Kommentar


            #50
            Originally posted by Peter R.
            Eben das sprach ich oben ja an. Sean Connery wird jene Rolle nur annehmen wenn alles passt!!
            Das ist sicherlich richtig - das ist wohl bei allen Stars so - aber Du hattest ja geschrieben, er hätte keinerlei Interesse, bei einem neuen IJ-Film mittzuspielen.

            Hier übrigens ein Auszug aus einem Sean Connery-Interview vom 20. Februar 2001 (zum Start seines neuen Films "Finding Forrester"), in dem er sich über "Indiana Jones 4" äußert:
            "It was hard work, with long days and different locations all over the place, but it was fun because of the calibre of the actors and the director [Steven Spielberg]. I would be happy to do it again."
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #51
              Originally posted by Data
              Sean Connery-Interview: I would be happy to do it again."[/i]
              Da würden mehr als nur Sean Connery happy sein!!!

              Manche Männer reifen wie Wein, andere werden sauer.
              (Der Spruch ist gerade in mir gereift, als ich an den Unterschied zwischen Chakotay und Sean Connery gedacht habe.)

              Kommentar


                #52
                Aus dem Phantastik.de-Newsflash vom 07.05.01:

                "INDIANA JONES IV": 2003 IM KINO?

                Unklar ist weiterhin, wer fuer "Indiana Jones IV" das Drehbuch schreiben wird. Laut "Cinescape" haetten Ford, Lucas und Spielberg zur Zeit geplant, den Film 2003 in die Kinos zu bringen, der vorgesehene Drehbuchautor M. Night Shyamalan habe allerdings
                das Angebot ausgeschlagen. Derzeit sei Stephen Gaghan mit der Vorbereitung hierfuer beschaeftigt, als Drehbuchautor wurde er bisher allerdings nicht offiziell angekuendigt.
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #53
                  Ja, Klasse. Dann sind die beiden WIE alt? Ford und Connery in Ehren, aber das wird ja ein Film für Opas. Ich persönlich werde mir dann überlegen, ob ich wirklich in den Film gehen werde. Nicht, dass ich am Ende das Bild von "meinem" Indiana Jones revidieren muss. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Schade, dass das manche nicht verstehen können. IDenn ich glaube, dass ein neuer Indy - Film nicht an die vorherigen Erfolge anknüpfen kannn...

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Klingon4ever
                    IDenn ich glaube, dass ein neuer Indy - Film nicht an die vorherigen Erfolge anknüpfen kannn...
                    Oh - wenn er einigermaßen gut gemacht ist, glaube ich das schon. Um genau zu sein, bin ich mir da sogar sehr sicher!
                    Man muß nur mal gucken, daß "The Return of the Mummy" letzte Woche alle Rekorde (von "Episode I") in den USA geschlagen hat! Bereits am ersten Wochenende ein Einspielergebnis von über 70 Mio. ...!
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #55
                      Der Film "The Return of the Mummy" hat jedoch einen gravierenden Unterschied: Die Schauspieler sind gerade mal 3(?) Jahre älter. Im Gegensatz zu Ford schaut Vosloo (die Mumie) geradezu taufrisch aus. IHM nehme ich die Rolle der Mumie sofort ab. Schwierigkeiten habe ich nur mit Harrison Ford als Indy.

                      Aber auf den Film mit der Mumie freue ich mich "ganz arg" (wie die Schwaben zu sagen pflegen)

                      Kommentar


                        #56
                        @Klingon4ever
                        Ich denke, du urteilst vorschnell ohne überhaupt informiert zu sein. Ohne überhaupt einen Trailer von dem Film gesehen zu haben, solltest du dir auf keinen Fall ein Urteil machen. Meiner Meinung nach wird der Film mit einem guten Drehbuch wieder ein Erfolg werden. Denn Ford und Connery sind nach wie vor Kassenmagneten und eines darf man bei der Sache nicht vergessen: Harison Ford IST Indiana Jones.

                        Ich weiß nicht wie lange es dauert wird und ob es je geschafft wird einen würdigen Schauspieler als Ersatz für ihn zu finden. Für mich wird es niemals einen anderen geben, als ihn.

                        Außerdem... Sean Connery wurde voriges Jahr bereits 70 Jahre und DAS Alter siehst du ihm wahrhaft nicht an. Bisher hat er für mich immer noch glaubhaft den Liebhaber dargestellt und er hat an Ausstrahlung und Attraktivität nichts eingebüßt.
                        Indiana Jones wird zwar mehr leisten müssen was Action-Szenen betrifft, aber er ist ja auch jünger und die härtesten Szenen machen sowieso immer die Stuntman, mal abgesehen von den vielen Filmtricks. Und äußerlich gesehen, machen Indy seine Falten IMHO erst richtig attraktiv.

                        Kommentar


                          #57
                          femewolf, kann mich Dir da nur vollinhaltlich anschließen, Connery wird aufs Alter immer appetitlicher!

                          Problematisch wirds denk ich nur, wenn sie allen Ernstes diese historische Umgebung beibehalten wollen (wann handelt IJ 3? 1935 oder so?!?), dann fällt das mit der Alterung extrem auf. Aber da kann man glaub ich auch ein bisschen Abstraktionsvermögen vom Zuschauer erwarten (die Star Trek Filme sind ein gutes Beispiel dafür, Shatner sah schon im zweiten nicht mehr wirklich taufrisch aus!).

                          Kommentar


                            #58
                            Indy 3 spielt 1938, wenn ich mich da jetzt nicht völlig irre.
                            Und allen Bemerkungen/Interviews von Ford und Co. nach zu urteilen, würde ein eventueller 4. Teil (dessen - laut Aussagen der Beteiligten - im Frühjahr 2002 beginnen würden) in den 50ern spielen...
                            D.h. das mit dem ALter käme sogar einigermaßen hin!
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich kann den neuen Indiana Jones-Film gar nicht mehr erwarten. Wenn er vom Drehbuch und der Umsetzung her so gut wie seine Vorgänger ist - von denen ich wirklich nicht zu sagen weiß, welcher der Filme mein liebster ist - dann wird der Film wieder alle Rekorde brechen, denn ich fürchte danach wird Harison Ford wohl auch für keinen Film mehr zu haben sein, es sei denn, sie drehen ihn kurz darauf. Aber da sie sich jetzt schon so viel Zeit lassen. Ist das leider wie auf ein Wunder zu warten.

                              @Chell
                              Was hat Sean Connery was ihn so toll macht? Es ist seine Ausstrahlung, oder?

                              Kommentar


                                #60
                                femewolf: Er hat diese unverschämt lebendigen Augen und ein Gesicht, dem man ein bewegtes Leben ansieht. Ironisches Grinsen, gut platzierte Falten, und für nen Oppa ist er ja auch noch richtig gut in Form. Und (bei mir immer ganz wichtig): er hat eine wirklich erotische Stimme! Ausstrahlung sowieso vom Allerfeinsten, keine Frage...

                                Data: In den 50ern? Huääää... Kann ich mir fast nicht vorstellen. Obwohl: die Russen als neue Bösewichte, Indys neue Flamme im Petticoat und alle hören Elvis Presley... Hat was Weißt Du denn, welches religiöse Artefakt diesmal gefunden werden soll? Heiliger als der Gral gehts ja wohl kaum...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X