Die Chaos-Clique auf klassenfahrt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Chaos-Clique auf klassenfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sokrates
    antwortet
    Also diese Autofahrt war doch klasse,

    Mr. Sulu folgen sie diesem shuttle
    und auch noch der Zufall das ne Con ist.
    Da kann doch jeder normale Mensch unterscheiden und wer do blöd ist den darf man halt net beachten, wenn der was gegen alle Trekkis sag oder nur Fans.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Sokrates, aber von all den Fans sind diese Hirnies doch echt die Ausnahme und eine absolute Minderheit. Es wird aber stattdessen immer so dargestellt, als ob es der Normalfall wäre. Kam ja auch in dem Film so rüber, diese (japanischen) Touristen wussten ja sofort was das für einer war und hielten das scheinbar auf für normal

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sokrates
    antwortet
    Ihr sollt vo mir jetz nicht denken das ich so ein larifari trek Fan bin, ich voll drin in der Materie.

    Aber: Dieser Film zeigt, dass es solche Typen gibt, die Star Trek in eine Ecke voller Klisches drücken. Also ich geh auf die Con weil mir Star Trek spaß macht aber es gibt so richtige con-neurotiker die sich voll hineinversetzen, zu hause nur nach Sternzeit leben und vielleicht noch mit fantasie Offizieren redet. Jetzt braucht keiner sagen so was gibts net, weil wer das sehen will, muss nur auf ne con gehen und vor den Schauspielern salutieren oder sie mit dem Rang anreden, Ich weis noch genau, wie einmal einer auf der letzten oder vorletzten Con zu Brent Spiner sagte:
    "Lt.Cmdr. Data i´m glad to see you. we will see us on the ship later." und das ist nicht gelogen, wortwörtlich . Könnt euch vortsellen wie Spiner da geschaut hat.

    Also ich bin gegen Klisches, deshalb finde ich den Film gut , er schreckt ab, weil es schon so krass dargestellt wird, das die meisten leute doch verstehen, das die normalen fans nicht so drauf sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • QueenArachnia
    antwortet
    Original geschrieben von Logic
    Habt ihr auch das 2. ST Element bemerkt? Nicole de Boer spielte eine Lesbe ;-)
    Wie echt??!! Oh, muss ich unbedingt mal sehen

    Aber, wie ich das hier so aus euren Aussagen sehe, ist das wirklich ein Film, den sich niemand ansehen sollte, der uns Trekkies kennenlernen möchte... der sieht das ja dann vollkommen falsch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Metathron
    antwortet
    Ich sehe das wie Sterni, dieser Film fördert nur die Vorurteile, die viele gegenüber ST-Fans haben.
    Der gesamte Film ist zu keiner Zeit richtig witzig! Und was sich die Verantwortlichen bei diesem Film gedacht haben, wird wohl auch auf ewig ihr Geheimnis bleiben! Ich gebe hier nur 1*!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Ob man diesen Klischee-Trekkie wirklich als "eindrucksvoll" bezeichnen würde, ich weiss nicht...
    Das hat sicher genau das Bild wiedergespiegelt, das Ottonormalami von diesem seltsamen Völkchen mit seinem unverständlichen Hobby sowieso schon hat.

    Ansonsten: der Film ist ziemlich sinnleer, allerdings hat man da noch ne schöne Kritik an intriganten Politikern (die leider auch nur recht stereotyp wirken) eingeflochten, ansonsten wär das Filmchen eher was für die Tonne als für 'n TV....

    Maximal 2,5 Sternchen und den halben auch nur aus Mitleid...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logic
    antwortet
    Ja ich fand es lustig, obwohl der Film sowas von idiotisch war ;-)
    Eben so idiotisch, dass er wieder cool ist.

    Lt. Uhura in den Transporterraum *g*
    Habt ihr auch das 2. ST Element bemerkt? Nicole de Boer spielte eine Lesbe ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adm. Harry Scott
    antwortet
    Is schon was länger her das ich den gesehen hab, aber du hast recht der ist einfach nur Klasse

    Aber irgendwie machte die selbstgebaute Brücke von dem auch nicht viel her

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sokrates
    hat ein Thema erstellt Die Chaos-Clique auf klassenfahrt.

    Die Chaos-Clique auf klassenfahrt

    Am Ostersonntag lief auf Pro7 um 15.40 der Film Die Chaos-Clique auf Klassenfahrt.

    Ich fand diesen Film Klasse, denn dort wurde eindrucksvoll gezeigt, was passiert, wenn mann sich zu tief in Star Trek hineinsteigert.

    Spock, beamen Sie mich hoch, Spoooooooock, es wird endlich Zeit. Spooooooooooooooooooooooooooc....... *bum*
    Oder die Klavierszene

    Der Forumsweise
Lädt...
X