Bruce Allmächtig (Bruce Almighty) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruce Allmächtig (Bruce Almighty)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand ihn doch ziemlich lustig... hab ihn auf englisch gesehen, kann sein, dass die Syncro da noch einiges kaputt macht...

    Jedenfalls, war die Sache mit Gott usw. doch originell und in einer interessanten Bildersprache umgesetzt. Es wurde mit vielen Clichés gespielt und nicht jeder Gag ist wirklich der Oberbrüller oder auf sehr hohen Niveau. Es war nicht so, wie bei "Die Wutprobe", dass ich laufend vor lachen unterm Stuhl lag, aber er war doch sehr witzig, aber auf eine andere Art.
    Der Verlauf der Story selber, war dann nicht so mega-originell, da es schon schnell klar war, worauf es hinausläuft, wie immer bei solchen Filmen.
    Gut fand ich auch die "Moral von der Geschicht'". Nur ab und zu hätte sie das ganze etwas weniger offensichtlich rüberbringen können.

    Alles in Allem ein Film für den sich das Geld an der Kinokasse sicherlich lohnt.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      also ich fand den Trailer ja nicht so prall....kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so der Jim Carrey-Fan bin...werde glaub ich warten, bis der Film im Fernsehen läuft
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Hab den Film jetzt gesehen und muss sagen, dass ich ihn wirklich ganz gut finde. Zwar kein Meisterwerk, aber wirklich gute und kurzweilige Unterhaltung.

        Die Gags sind alle gut gelungen und es gibt viele versteckte Hinweise auf andere Jim Carrey Filme. Wie bei jeder guten Komödie gibt es natürlich auch die "Moral von der Geschichte" und einige ernstere und traurige Szenen, die aber zum Gesamtverlauf echt gut passen.

        Die Schauspieler scheinen alle viel Spass an ihren Rollen gehabt zu haben und so brillieren auch die Serienstars Jennifer Aniston und unsere allseits beliebe C.Bell in ihren Rollen ( @ Jonas Miniroooooooooock )
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19
          Naja der Film ist auf jeden Fall saukomisch. Hab selten so gelacht. Normalerweise find ich Komödien die Gott als Thema haben generel nicht gut, aber bei dem Film geht das gerade so in ordnung.

          Kommentar


            #20
            Ich habe eine Frage zum Film, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
            Bei einer der ersten Szenen als Bruce von dem Keks berichtet sagt er an einer Stelle "Wir haben einen neuen Rekord, und nun spielt diese kitschige Filmmusik ein".
            Danach läuft er dann mit einem Eimer Milch in Zeitlupe an einer Reihe von Menschen vorbei und bei dieser Szene wird eine Musik eingespielt dessen Titel ich gerne wüsste.

            Kommentar


              #21
              @Dude:
              Hör doch mal bei Amazon in den Soundtrack rein - vielleicht kommt Dir ja was bekannt vor...
              LINK

              Ich kann mich jetzt leider nicht an die Musik erinnern...

              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                @Data
                Danke für den Tipp, doch leider war das entsprechende Stück nicht dabei.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab ihn jetzt auch gesehen, war ganz lustig und sehr kurzweilig. Stellenweise wars mir zu übertrieben, aber damit hatte ich eigentlich schon gerechnet, Jim Carrey-Humor eben. (ZB die Szene wo der Nachrichtensprecher verarscht wird war imo schon etwas zu lang) Der Soundtrack war klasse

                  Naja...es war auf jeden fall super Unterhaltung, aber warum der Film so erfolgreich ist, versteh ich nicht so ganz. Es gab jedenfalls schon Streifen bei denen ich mehr gelacht habe.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Dude
                    @Data
                    Danke für den Tipp, doch leider war das entsprechende Stück nicht dabei.
                    Wenn ich mich recht erinnere war das glaub ich Vangelis mit dem Chariots of Fire Theme.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      @COSIM / Dude:
                      Jepp - kann ich anhand einer Internet-Recherche bestätigen!

                      Ich fand den Film übrigens wirklich gelungen!
                      Sicherlich an einigen Stellen ein wenig Hollywood-typisch schmalzig mit einem Happy End - aber ich steh auf sowas, geb ich ja zu... *Tränen verkneif*

                      In erster Linie unterhaltend, aber auch ein klein wenig zum Nachdenken anregend (mainstreammäßig) - mir hat der Film gefallen...

                      Ich würde übrigens allen, die ein wenig Englisch verstehen, empfehlen, sich den Film im Original anzusehen - da ist Jim Carrey 2 Klassen besser als auf Deutsch (und auch wirklich gut verständlich)!!!

                      B-E-A-Utiful!

                      Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Data
                        @COSIM / Dude:
                        Jepp - kann ich anhand einer Internet-Recherche bestätigen!
                        Na das hört man doch aber auch sofort raus. Das Stück muss man kennen

                        Zum Film:
                        Jo, den fand ich auch ganz gut. Schöne leichte Kost und unterhaltsam. Hatte einiges an Witz. Nen dicken Pluspunkt gibt's natürlich auf für Gott bzw. Morgan Freeman, einer der Besten. Schön fand ich auch, dass der Film nicht ganz so überzogen und durchdreht war, wie so manch anderer Jim Carrey-Streifen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          @COSIMO / Data

                          Ja wunderbar, das ist das Lied das ich gesucht habe. Vielen dank nochmal.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich fand den Film verdammt gut, vorallem die Szene als es den Nachrichtensprecher den Sprachfehler (oder wie auch immer) gab. Und auch allgmein war der Film echt der Hammer.

                            Achja hat vielleicht jemand zufällig die Nummer???
                            Und wie war das sich so verrückte die Nummer merken??? Also wer Gott anrufen will unter der Nummer: 776 2323 kann man ihn erreichen . Aber wenn ich da anrufe is da immer bestzt.
                            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab mir den Film jetzt an meinem Geburtstags-Wochenende angesehen. D.h. am Sonntag (da hat unser UCI nur 3 EUR pro Person verlangt ).

                              Den Film fand ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Er hatte einige gute Szene. Nett war auch, mal Catherine Bell außerhalb von J.A.G. zu sehen. Und ich persönlich finde, dass Morgan Freeman seine Rolle als "Gott" sehr gut gespielt hat. Als Schauspieler gehört er eh IMO zu einer der Besten.

                              ABER: Ich hab den Thread jetzt nur überflogen. Und so wie ich es jetzt gesehen habe, scheint keinem von Euch etwas aufgefallen zu sein... Nur mir wieder. (Zumindest da es noch keiner hier erwähnt hat)
                              Als der Film eine Weile lief ist mir ein sehr bekanntes Gesicht aufgefallen, dass aus dem "Star Trek - Universum" stammte. (Natürlich ohne Verbindung zu ST). Wem noch?

                              Testet euch jetzt einfach mal selbst, für den Fall, dass ihr es nicht wisst: Bevor ihr den Spoiler markiert, überlegt mal scharf nach - die, die im Film waren - welcher ST-Darsteller in "Bruce Allmächtig" eine Nebenrolle hatte.

                              SPOILER
                              Es war Max Grodénchik, der in DS9 den Ferengi und Quark-Bruder Rom spielt. Hier war er jedoch der Aufnahmeleiter (mit Brille) des Nachrichtensenders, in dem Bruce arbeitete.


                              Ich dachte erst, ich irre mich, aber als im Abspann dann sein Name auftauchte, lag ich doch richtig mit meiner Vermutung.

                              Kommentar


                                #30
                                Der Film war guuuuuuuuuuuut
                                Aufgepeppt noch durch meine Lieblingsschauspielerin Catherine_Bell *Rrrrrrrrrrrrrrr*
                                Das einzige was noch für einen Spitzenfilm fehlt, ist ein tolles Ende. Das war irgendwie ein bischen abgehackt.
                                "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                                "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                                Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X