Bruce Allmächtig (Bruce Almighty) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruce Allmächtig (Bruce Almighty)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand den Film sehr gelungen. Er hat sehr viele absolut gelungene Gags. "Und viel Spaß noch bei der Apokalypse!" Viele klasse umgesetzte Jesus Anspielungen.
    Die Rollen sind gut besetzt, sogar Jennifer Aniston, die ich normal nicht mag, gefällt mir hier ganz gut.
    Das Ende war IMO der Schwachpunkt des Films, da er die Atmosphäre die vorher im Film herschte ein bißchen zerstört.

    @AKB
    Mir ist er auch gleich aufgefallen, aber sicher war ich mir nicht, so dass ich im Abspann gebannt auf seinen Namen gewartet habe...

    Kommentar


      #32
      Also ich war von dem Film positiv überrascht, ich war wirklich amüsiert. Und der nette Trick mit der Suppenschüssel oder dem Hund
      Eben die ganzen Witze waren gut verteilt. Und die Rolle war auch wie schon Metathron sagte gut besetz *g*

      Kommentar


        #33
        Hab den Film jetzt auch gesehen.

        Ich finde ihn so hammergenial. Jim Carrey Fan war ich ja schon immer, aber das ist nochmal einer seiner besseren Filme
        Meine Freunde und ich haben uns noch die ganze Heimfahrt darüber aufgehauen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          War wirklich ein lustiger Film. Bin normalerweise kein Fan von Jim Carrey, aber der Film war doch mal wirklich lustig. Auch die Rolle von Jennifer Aniston hat mir gut gefallen. Am besten fand ich, dass er seinen neuen Sportwagen behalten durfte .

          Kommentar


            #35
            Ja, mir hat der Film auch sehr gefallen. Selten ist ein Film mit Jim Carrey so gelungen gewesen. Auch die Gags waren einfach göttlich, z.B. als er die Suppe in zwei Hälften teilte.

            Was mir aber noch mehr gefällt ist das dieser Film auch seine ernsten Seiten hat. Z.B. das es gar nicht so einfach ist Gott zu sein, selbst wenn man allmächtig ist und die IMO wichtigste Aussage des Films: Das man sein Leben auch ohne Superkräfte wesentlich verbessern kann.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #36
              Ja stimmt auch mal interessant, dass man eine ernste Moral in dem Film findet

              Kommentar


                #37
                Ich fand den Film ganz okay.
                Es gab ne Menge Szenen, bei denen man richtig schön lachen/schmunzeln konnte.
                Auch die Moral des Films fand ich gut, hat mich zum Nachdenken angeregt.

                PS: Die Rolle des Bruce hat genau zu Jim Carrey gepasst.
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  #38
                  Ja das ganze Rumgefuchtel und das Emutionsreiche

                  Kommentar


                    #39
                    Also als Rumgefuchtel würde ich das nicht gerade bezeichen (Rum?! ), aber die Gestik und Mimik war einfach klasse und das kann nur Jim Carrey so!
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #40
                      Na ich meine die ganze Verrenkungen und einfach die hektische Art, die wird man manchmal vom zusehen schon nervös

                      Kommentar


                        #41
                        Ach so, aber da hast du schon recht.
                        Ich fand auch die Sache mit der Suppe lustig...Oder wie Bruce nachher von dem "Teich" wieder runter ist.
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja die Szene war wirklich dramatisch und hatte wenigstens nen wahren Hintergrund

                          Aber auch die Szene als der Strom ausging und er immer wütender wurde war cool

                          Kommentar


                            #43
                            Dramatisch war sie auf alle Fälle. Der Blick von dem Herrn am Thresen war auch köstlich
                            Aber ob die Szene der Teilung einen wahren Hintergrund hat, ist und bleibt umstritten.
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                              #44
                              Naja wir nehmen mal an, dass Moses wirklich dieses Meer geteilt hat, wir wollen doch hier nicht Ketzerrei betreiben.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich würde das nicht als Ketzerei bezeichnen, zumal ich selbst daran glaube (zumindest teilweise), aber man muss die Sache auch sachlich sehen () .

                                Aber na gut, Moses hatte sein Meer und Bruce seine Tomatensuppe(?).
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X