(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    War der Film eigentlich gestern geschnitten. Immerhin wurde er ja um 20:15 Uhr gezeigt und Indy hat FSK16. Naja, mir kanns ja egal sein. Ich hab ohnehin meine DVDs daheim.

    Kommentar


      #17
      Soweit ich es erkennen konnte, war er ungeschnitten. Die Szene mit dem Schwertkämpfer und diverse andere die bei früheren Ausstrahlungen auf Sat1 fehlten waren jedenfalls enthalten.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Diesen Indy-Teil habe ich mit am wenigsten gesehen, ist aber in der Reihe mein zweitliebster hinter dem letzten Kreuzzug.
        Es gibt etliche gute Szenen und Kämpfe, allen voran die Sache mit dem Schwertkämpfer, der Hauskampf in Nepal oder auch die erste Indy-typische Verfolgungsjagd, in der ein Nazi-Konvoi von hinten aufgerollt wird. Die Gags sind klasse ebenso wie die Nebencharaktere wie Sallah ("Böse Datteln" ).

        Ein klasse Einstieg einer großen Reihe.
        5* dafür
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Ich glaube im Thread über die Trilogiebox hab ich das ähnlich ausgedrückt: Teil 1 hat den meisten Humor, Teil 3 die besten Actionszenen (mit Ausnahme der Lorenfahrt im Stollen) und Teil 2 die schrillsten Schreie
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ein mehr als genialer Auftakt zur einer der besten Film-Triologien aller Zeiten.
            H.Ford ist einfach die Idealbesetzung für die Rolle. Die Story ist gut, und vor allem sind Nazis dabei den die gehören einfach zu Indy. Es gibt einfach keine besseren Gegenspieler für ihn.
            Ich kann mich eurer Meinung auch nur anschliesen, die Scene mit dem Schwertkämpfer ist absolut kult!
            Natürlich 6*

            Kommentar


              #21
              Für mich gibt es nichts heiligeres, als Indiana Jones. Es ist sozusagen mein Götterersatz.
              Wenn ich sagen müsste, welche Triologie auf jeden Fall die beste aller Zeiten ist, ist es klar Indy.

              Obwohl ich "Temple of Doom" für den besten Teil halte, habe ich auch an "Raiders of the lost ark" nichts auszusetzen. Außerdem halte ich Karen Allen als Marion Ravenwood für die beste der Damen an Indys Seite.

              6*, über Indy geht gar nichts.
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ce'Rega
                .... Außerdem halte ich Karen Allen als Marion Ravenwood für die beste der Damen an Indys Seite.
                Dem kann ich nur zustimmen! Willie aus "Temple of Doom" ist viel zu nervig, immer nur am Kreischen. Boah, die hätte ich machmal gerne ein wenig gewürgt, damit sie still ist... "Indyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!"

                Und Dr. Elsa Schneider ist aus Gründen unsympatisch, nach denen du bitte mal Spooky fragen solltest. Ich sag nur Grotte und enge Schiffspassage.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Arwen
                  Und Dr. Elsa Schneider ist aus Gründen unsympatisch, nach denen du bitte mal Spooky fragen solltest. Ich sag nur Grotte und enge Schiffspassage.
                  Erstens war Elsa Schneider imo nicht dir Frau an Indys Seite Diese Rolle übernahm sozusagen Sean Connery

                  Und zum Thema Grotte und enge Schiffspassage will ich nur sagen die Frau wusste was sie will und sie hatte mörderischen () Sexappeal Aber mögen tu ich sie dennoch nicht, denn sie rückt die deutschen Frauen in ein schlechtes Licht...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von 4Motion
                    Aber mögen tu ich sie dennoch nicht, denn sie rückt die deutschen Frauen in ein schlechtes Licht...
                    Du meinst die österreichischen Frauen. Die Deutschen kommen aber imo noch schlechter davon, man denke an diese "Alaarrrm" Nazi auf Schloss Brunwald. Im Gegensatz zu allen Deutschen muss Elsa auch nicht so ein übertrieben akzentuiertes Englisch reden.
                    Meine Punkte fürs Indy Girl gehen aber trotzdem an Marion, knapp vor Sean Connery.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      ich finde diesen film genial. ich mag diese cliffhanger innerhalb der handlung, man wird bei diesem film als zuschauer perfekt unterhalten!
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        #26
                        Schließe mich an. Indiana Jones ist einfach nur klasse wobei "Jäger des verlorenen Schatzes" von mir nur ***** - Sterne gekriegt hat weil ich "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" für noch besser halte.
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #27
                          den ersten teil habe ich von der trilogie bisher am wenigsten gesehen. ich finde ihn auch nicht so spektakulär wie die beiden fortsetzungen. aber es war halt der erste teil und da ist eine legende geboren. der erste teil hatte noch nicht so viel witz wie die anderen teile.

                          im zweiten gabs doch den kleinen chinesen(oder japaner?!) der hat zwar genervt, hat aber auch eine neue dimension in den abenteuerfilm gebracht. vielleicht das erste mal in der filmgeschichte, dass ein halbstarker große abenteuer (üb)erlebt. im dritten teil gabs da noch den vater von indy, der hat auch den nötigen schwung in den film gebracht. im ersten teil hat so eine person gefehlt.

                          kennt ihr noch "die einsteiger"? da wurde der erste indy teil ja schön parodiert. Geheimtipp!
                          sqrt(x^2) = Frieden

                          Kommentar


                            #28
                            im zweiten gabs doch den kleinen chinesen(oder japaner?!) der hat zwar genervt
                            Es war ein Chinese (Short Round), ich fand ihn aber ganz und gar nicht nervig. Ich zitiere ihn sehr gerne (nicht irre, sondern TOTAL irre ).

                            Mein liebster Nebenschauplatz: Die Obi-Wan-Bar im zweiten Teil

                            Ansonsten ist die Indy-Reihe einfach kult, jeder Stern Abzug sind zwei zuviel.
                            www.sttos.de

                            Kommentar


                              #29
                              Finde es ist ein guter Film. den kann man sich ruhig einmal im Jahr ansehen.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar


                                #30
                                Ui, ich habe hier ja noch gar nicht abgestimmt. Für mich ist "Jäger des verlorenen Schatzes" ein sehr guter Film.
                                Die Story hat mich von Anfang an fasziniert und Harrison Ford zeigt eine absolute Glanzleistung als Indiana. Meiner Meinung nach kommt hier auch der Humor nicht zu kurz. Denn dieser geht doch haptsächlich von Ford und seiner Darstellung aus.
                                Ich behaupte einfach mal der Film (und die Folgeteile) haben eine ganze Generation von Kinogängern geprägt. Diese Mischung von Abenteuer, Humor, spannender Story und toller Darsteller und Charaktere dürfte bis dahin einmalig gewesen sein.


                                Wenn ein Mod bitte so freundlich wäre meine Stimme von 5 auf 6 Punkte zu ändern. Ich war leider zu voreilig bei der Stimmabgabe. Denn bei genauerer Überlegung kann es für mich nur diese Wertung geben. Ich hoffe dies ist möglich, danke.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X