(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein super Film, auch wenn er meiner Meinung nach der schlechteste von den dreien ist. Er hat eigentlich alles. Spannung Abenteuer und Humor. Und alles in einer guten Mischung. Die Story war auch ziemlich gut und die Darsteller haben das ganze sehr gut rübergebracht.
    Hier gibts *** ** Sterne. Da die anderen beiden noch besser sind.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #32
      Also, Teil 1 ist der Anfang der Indiana Reihe, brachte alles ins Rollen. Es ist für mich ein guter Film, mit viel Mystery und Besonderem. Ein echtes Abenteuer! Aber vom Hocker hatte er mich nicht gehauen. Ich würde dem Film knapp 7 von 10 Punkten bzw. 4 von 6 Sternen geben.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Wah ich hab hier noch nix geschrieben XD "Böse Datteln!"

        Ich hab schon keine Erinnerung mehr daran, wann ich das erste Mal Indy gesehen hab und wann ich Ford und Connery-Fan wurde, aber ich weiß, dass Indy damit was zu tun hatte

        Jetzt gehört Indy immer wieder gern zu unserem Fernsehprogramm, wenn wiedermal nur "SChrott" in der Glotze läuft. Der FIlm hat einfach alles, was Spaß macht: Humor, Action, Abenteuer, intelligente Geschichte und Harrison Ford

        gibt volle Punkte von mir
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #34
          Ich finde die Indy-Reihe einfach nur genial. Harrison Ford ist als Jones einfach nur eine Top -Besetzung. Ich liebe den Humor und die Aktion der Filme. Vor allem eben den ziemlich kurzen Schwertkampf

          Aber da es besser gibt, sind es von mir nur 5 Sternchen... aber mit einem Plus dahinter
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #35
            Normalerweise verdient sich dieser Film auch 6 Sterne, aber da mir die Nachfolger noch besser gefallen, brauche ich Spielraum nach oben. Also 5 Sterne!

            Der Film ist echt ein Prototyp, der zeigt, was alles in einem Film sein muss, der alles hat! Für die damalige Zeit waren die Effekte super und beeindrucken noch immer.

            Die beste Szene war auch für mich der Schwertkampf. Viel gleichgültiger kann man einen Gegner nicht mehr erschießen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              @MFB: Der Schwertkampf war aber gar nicht so geplant Eigentlich wollten die daraus ne recht lange Szene machen, aber da Ford krank war, haben die das so abgekürzt *g* Aber ich find es auch lustig und passt auch recht gut...

              Der Film selbst ist super Klasse, Indy ist DER Filmheld schlecht hin und hat garantiert Generationen zum Archäologie Studium gebracht. 5 Sterne, denn der dritte Teil ist noch einen Tick besser.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                @MFB: Der Schwertkampf war aber gar nicht so geplant Eigentlich wollten die daraus ne recht lange Szene machen, aber da Ford krank war, haben die das so abgekürzt *g* Aber ich find es auch lustig und passt auch recht gut...
                Ja, weiß ich. Kam mal bei "Genial daneben".

                Aber eigentlich ist die Szene sogar logisch. Warum sollte sich Indy auf einen Schwertkampf einlassen, wenn er ohnehin immer eine Pistole mit sich führt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Im zweiten Teil haben die das glaub ich dann nochmal parodiert / aufgegriffen: Da rennt er doch aus der Höhle, zwei Schwertträger kommen auf ihn zu, er greift zu seiner Pistole mit einem süffisanten Grinsen - und dann war sie doch nicht da. Einfach herrlich.

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #39
                    Für mich ist Indy 1 ein guter Film, der aber auch im Laufe der Zeit etwas verloren hat. Dennoch gute Unterhaltung mit einer symphatischen Hauptfigur.

                    Alles in allem halte ich 4 Sterne für angebracht.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                      Der Film selbst ist super Klasse, Indy ist DER Filmheld schlecht hin und hat garantiert Generationen zum Archäologie Studium gebracht.
                      unter anderem hätte er mich dazu gebracht, wenn ich wenigstens in Geschichte gut gewesen wäre. Aber so ein Abenteuer-Archäologe wäre schon was gewesen.

                      Schön fand ich da auch immer die Szenen, in denen man sieht wieviel weiblicher Anteil sein Kurs hat *g* ... oder die eine Studentin mit dem "Love You" auf den Augenlidern, die ihn kurz ins stocken brachte
                      Na bei SO einem Prof kann man doch nich wiederstehen
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                        #41
                        Jetzt, da bald Indy 4 in die Kinos kommt, habe ich mal beschlossen, mir die anderen Teile reinzuziehen, die ich das letzte mal gesehen habe, als ich noch kA wie viel Jahre alt war... sie jetzt zu sehen, ist natürlich was anderes. Ich bin kritischer geworden, schätze ich...

                        Also, der Film war schon in Ordnung. Ein Abenteuer-Streifen halt. Harisson Ford war natürlich top in seiner Indy-Rolle, aber auch John-Rhys Davies als Salahr fand ich toll. Vor allem in der Schlangengrube waren die beiden genial...

                        Der Humor... ich weiß nicht, aber irgendwie zielte der Humor meist darauf ab, dass irgendjemand starb. Das war manchmal schon gelungen (der Samurai, der da so mit seinem Schwert herumwedelt und dann Indy mit der Knarre), aber ging auch oft genug in die Hose (die "Propeller-Blutspritz-Szene"). Doch trotz kleiner Geschmacksverirrungen war der Film schon spaßig.

                        Nach der Bergung der Bundeslade hatte der Film für eine kurze Zeit einen kleinen Durchhänger und wurde sehr, sehr langweilig. Erst mit der Öffnung der Bundeslade wurde es wieder interessanter, aber da war der Film auch schon vorbei.

                        Ich sage mal frei heraus 4 Sterne, werde aber noch etwas darüber nachdenken. Eigentlich hatte ich 5 Sterne vor, aber wie gesagt... der Durchhänger... Hm... ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen...

                        Kommentar


                          #42
                          1+ Sehr Gut

                          Sehr wunderbar gut

                          Ein schöner Film obwohl ich Teil 2 der Trilogie vorziehe, einige der Gagas aus diesem Film wurden ja später in Tempel des Todes weitergesponnen, etwa als Indy auf dem Basar einen Schwertkämpfenden Araber erschießt. Das Verwirrspiel mit den Körben war etwas eigenartig. Die Bösen Nazis als Feinde gehören einfach zu diesem Film, die Verfolgungsjagd des Lastwagenkonvoys war genial, wie Indy Vorne auf dem Kühler hang war echt spannend.

                          Maximale Benotung 5 Sternchens

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von succo Beitrag anzeigen
                            Ich finde den Film natürlich auch genial, aber auch falls ich hier als der Spielverderber dastehe, so hat der Film doch einen dramturgischen Schwachpunkt.

                            Was ich meine ist die Szene in der Indy auf dem deutschen U-Boot auftaucht kurz bevor es taucht. Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie er
                            a) unbemerkt an Bord gelangen konnte und
                            b) wie und wo er sich dort versteckt hat.
                            Da haben es sich Spielberg und Lucas etwas zu einfach gemacht, finde ich.

                            Trotzdem gib's 5 Sterne.

                            Gruß, succo
                            In den 80ern habe ich eine Version von "Jäger des verlorenen Schatzes" auf Video gesehen, in der Indy sich am Sehrohr des deutschen U-Bootes festhält, und so die ganze Strecke mitfährt. Seit dieser Zeit habe ich den Film immer mal wieder im TV gesehen, doch diese Szene fehlte in jeder Ausstrahlung.

                            Bereits vor vielen Jahre ist mir diese Lücke zwischen der U-Boot-Szene und der Aufnahme mit dem durchnässten Indy im U-Boot-Bunker aufgefallen.

                            Ist diese Szene auf der DVD-Fassung enthalten, oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich ?

                            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                            Starcat66
                            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                            Kommentar


                              #44
                              Da Teil 4 ja jetzt in die Kinos kommt, habe ich auch beschlossen, meine DVD-Box auszukramen und noch einmal alle Teile anzusehen.

                              Natürlich war der Film so gut wie immer Was mir vorher nur nie aufgefallen ist, ist der größtenteils fehlende Soundtrack. Viele Szenen laufen vollkommen ohne Hintergrundmusik ab, was gerade in den actionreichen Szene, aus heutiger Sicht, doch ein wenig seltsam ausschaut.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #45
                                Früher fand ich alle Filme absolut klasse,
                                aber es stimmt schon, nach heutiger Sicht wirken die Actionszenen etwas gewöhnungsbedürftig;
                                scheinbar ändert sich der Geschmack...
                                ich bin absolut gespannt auf den Kinofilm! ich denke, der wird seine Vorgänger topen.

                                Aber Jäger des verlorenen Schatzes war von Indifilmen mein liebster, also *****Sterne!
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X