(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab mir auch am Wochenende auch mal wieder die ersten beiden Teile auf Pro 7 angesehen, um mich auf den vierten Teil der Filmreihe einzustimmen. Der Film war an sich seiner Zeit nicht nur an Bildqualität um längen voraus. Es amcht immer wieder spass denn Film zu sehen da viele Details tricktechnisch einfach genial sind.

    Kommentar


      #47
      Der erste Teil der Indy-Trillogie ist schon wirklich sehr gut. Superspannend, tolle Action.
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Was mir vorher nur nie aufgefallen ist, ist der größtenteils fehlende Soundtrack.
        Zum Soundtrack ist mir auch etwas eingefallen, aber nicht das. Mir ist aufgefallen, das einige der Melodien irgendwie verdammt nach SW klangen. Vor allem bei diesem - wasweißich - "Liebesthema" ist mir das extrem aufgefallen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Zum Soundtrack ist mir auch etwas eingefallen, aber nicht das. Mir ist aufgefallen, das einige der Melodien irgendwie verdammt nach SW klangen. Vor allem bei diesem - wasweißich - "Liebesthema" ist mir das extrem aufgefallen.
          Kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, das John Williams mal wieder "Arbeiten in der Wüste" vertonen mußte. Auch bei Harry Potter tauchen musikalische Figuren auf, die an SW erinnern - vor allem bei Besenflug-Szenen/Quidditch.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #50
            Allerdings könnte ich dem guten John stundenlang zuhören. Dieses Märchenhafte in den Melodien ist einfach super für Filme wie Indi oder Star Wars. Insgesamt mein Lieblings Filmkomponist, auch wenn den perfelkten Soundtrack meiner Meinung nach Jerry Goldsmith mit "Alien" abgeliefert hat.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen

              Bereits vor vielen Jahre ist mir diese Lücke zwischen der U-Boot-Szene und der Aufnahme mit dem durchnässten Indy im U-Boot-Bunker aufgefallen.

              Ist diese Szene auf der DVD-Fassung enthalten, oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich ?

              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
              Starcat66
              Es ist nur zu sehen wie Indy auf das U Boot kletert die Seemänner von dem Afrikanischen Schiff Jubeln danach sieht man die Landkarte und man hört einen Deutschen rufen "auf Sehrohrtiefe gehen" man sieht zwar das U Boot mit einem kleinen braunen Fleck bei dem Sehrohr aber Indy kann man nicht erkennen. Dann ist er in dem U Boot Bunker.

              Kommentar


                #52
                Super Film, dessen Tricktechnik auch nach 30 Jahren noch klasse aussieht... un immer noch spannend ist...

                Nur eine Kleinigkeit stört mich:
                Am Anfang ist Marion Ravenhood noch die toughe Frau und wird immer mehr zum weichen Mädchen... etwas mehr Coolness von ihr hätte besser ausgesehen...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde eigentlich alle Indiana Jones Filme sehr gut, aber meine Lieblings Indi Filme sind "Der letzte Kreuzzug" und "Jäger des verlorenen Schatzes"!

                  An Jäger des verlorenen Schatzes habe ich aber eine lustige Errinnerung, mein Onkel und sein Kumpel haben mich damals als der Film 1981 im Kino gelaufen ist ins Kino mitgenommen, das Problem war allerdings das ich damals erst 9 Jahre alt war, den Film aber unbedingt sehen wollte!

                  Die Karten haben mein Onkel und sein Kumpel gekauft, damals wurde meistens nur an der Kasse nach dem Alter kontrolliert, als wir dann im Kino drin waren hätte ich in jedes Einzelkino beziehungsweise in jeden Film rein gehen können. Das Problem war das ich wie Kinder eben sind noch nicht darüber nachgedacht habe mich ruhig zu verhalten und unbedingt ein Eis haben wollte als die Eisverkäuferin gekommen ist, ihr ist natürlich sofort mein Alter aufgefallen und sie sagte zu meinem Onkel und seinem Kumpel die damals sogar noch jünger waren als ich jetzt bin, "der ist doch noch keine 16, spinnt ihr den hier in den Film mit reinzunehmen"! sie meinte dann normalerweise würde das eine Anzeige geben, aber sie drückt jetzt mal ein Auge zu und wir gehen entweder alle raus, oder wir gehen ins Kino nebenan, dort läuft "Excalibur" und der wäre "an 6 Jahren" freigegeben!
                  Wir sind dann alle in Excalibur rüber gegangen, aber mein Onkel und sein Kumpel sind dann wieder in "Jäger des verlorenen Schatzes" rein gegangen und haben mich alleine in Exacalibur gelassen, Excalibur war natürlich viel derber als "Jäger des verlorenen Schatzes", und ab 6 Jahren war er natürlich nicht freigegeben sondern ab 12!

                  Kommentar


                    #54
                    Ich merke gerade, das Ich, als Indy-Fan, mich noch gar nicht zu den Filmen einzeln geäußert habe! Das wird jetzt schnell nach geholt!
                    Beim ersten Film gibt es viele geniale Szenen, wie das Öffnen der Lade, mit Sallah in der Schlangengrube, oder in Kairo mit dem Schwertkämpfer. Das Einzigste, was mich am Film stört, und weshalb er bei meiner persönlichen Rangliste auf dem letztem Platz steht, ist, das er, im Gegensatz zu seinen Nachfolgern, zu düster ist, er ist nicht so humorvoll wie zum Beispiel der dritte Teil. Alles in allem bekommt "Jäger des verlorenen Schatzes" von mir fünf Punkte.

                    Kommentar


                      #55
                      Nun, der düsterste Indy ist IMO wohl eher "Der Tempel des Todes". Was den Humor anbelangt, stimmt ich dir aber zu.

                      Meine Reihenfolge:
                      1. Der letzte Kreuzzug
                      2. Der Tempel des Todes
                      3. Jäger des verlorenen Schatzes
                      4. Königreich des Kristallschädels

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Natürlich war der Film so gut wie immer
                        Nein, leider nicht. Meinem Gefühl nach verliert der Film etwas von seiner Frische, auch auf DVD, und das Ende fand ich zum einem etwas einfalllos und over the top, besonders auch in den Darsteller-Leistungen und miesen Special Effects höchstens auf heutigem B-Movie-Niveau.

                        Mehr als vier Sterne * * * * mag ich nicht vergeben. Der Film ist noch gut, aber nicht mehr einer der besten Filme aller Zeiten. Auch die Action-Einlagen wirkten auf mich zum Teil ermüdend.

                        Die neue DVD selbst finde ich auch gut. Es gibt eine Einführung von Spielberg und Lucas, wo Spielberg erzählt, dass er Harrison Ford wegen "Das Imperium schlägt zurück" als Indiana Jones haben wollte, usw. und ein Feature "Indiana Jones - Eine Würdigung". Insgesamt macht die DVD aber auch schon stark Werbung für Indy IV.
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Meine Reihenfolge:
                        1. Der letzte Kreuzzug
                        2. Der Tempel des Todes
                        3. Jäger des verlorenen Schatzes
                        4. Königreich des Kristallschädels
                        Darauf könnte es auch bei mir hinauslaufen.

                        Kommentar


                          #57
                          Raiders kann ich mir immer wieder angucken. Ich mag wirklich alles an ihm. Das ist einer der besten Filme aller Zeiten. Von Anfang an nimmt man an einem grandiosen Abenteuer teil. Harrison Ford als Indiana Jones ist zeitlos. In der Mittelstufe haben wir uns den Film, weil die Bundeslade darin vorkommt, im Reliunterricht angeguckt. Die Aktion war einmalig.

                          Kommentar


                            #58
                            Jäger des verlorenen Schatzes rangiert innerhalb der vier Indy Filme bei mir auf Platz zwei, hhinter dem letzten Kreuzzug. Als ersten Abenteuer mit Indiana Jones macht der Film eigentlich alles richtig - die Mischung von alten Abenteurergeschichten mit der damals modernen Action ist gut gelungen. Auch die Nazis als böse Schergen zu verwenden war ein guter (wenn auch mitunter verharmlosender) Schachzug. Bessere Indy-Gegner gab es imho jedenfalls nicht, auch nicht die Russen inTeil IV.

                            Das Ende ist dann etwas übertrieben und krankt in der 16er Fassung an den heute einfach nur lächerlich wirkenden Gesichts-Schmelzeffekten. Aber so schlimm wie das UFO war es dann doch nicht.

                            Also ich würde dem Film knappe 6 von 6 Sternen geben. Anschauen tue ich mit Jäger des verlorenen Schatzes auf jeden Fall immer gerne.

                            Kommentar


                              #59
                              Ein super Film. Echt unterhaltsam und einfach nur Kult.
                              Viel mehr kann man nicht dazu sagen.
                              Man kann an so vielen Stellen lachen. Erst eben wieder eine neue Stelle entdeckt: Als der Affenmann in Kairo mit seinem Affen auf der Schulter zu den Deutschen geht und sie mit erhobenen rechten Arm grüßt. Der Deutsche antwortet brav mit dem eher lässigen "Führergruß". Dann hebt der Affe seinen rechten Arm und gibt einen Laut von sich. Der Deutsche sieht nur den rechten Arm und grüßt nochmal

                              Einfach :-)

                              MfG Marpfel
                              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe diese Filmreihe erst vor kurzer Zeit das erste mal gesehen (vor 3 Jahren ca.) weil mir die Filmmusik (das Indi Theme) ziemlich auf die Eier gegangen ist. Danach habe ich sie mir im Wochentakt reingepfiffen und ich zähle diese 3 Filme (Teil 4 klammer ich aus denn der ist megascheiße) zu meinen absoluten Faves. Teil 2 gefällt mir von der Trilogie am wenigsten da er einfach zu düster ist.

                                Rangliste:

                                01. Der letzte Kreuzzug (hier gibts nix zu meckern)
                                02. Jäger des verlorenen Schatzes (einig die lahme Prügelei in der Ravenwood Bar war uncool)
                                03. Tempel des Todes (den kleinen Asiaten hätte man am besten in die Bundeslade gesperrt und für immer vergessen)

                                PS: Die Ravenwood nervt gewaltig. Dauernd dieses Iiiiiiindy Gekreische hält echt keine Sau aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X