The Crow - Die Krähe (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Crow - Die Krähe (Der Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich habe viele Comicverfilmungen gesehen ohne die Comics zu kennen. Auch hier kenne ich den Comic nicht, aber von allen Comicverfilmungen die ich gesehen habe, hat mich kein Film so fasziniert wie "The Crow". Hier stimmt einfach das Gesamtprodukt: Regie, Darsteller, Musik. Die Fantasy/Rache-Story ist kurz und klassisch, aber sie wird sehr atmosphärisch präsentiert. Das einzige was mich ein bißchen stört, ist die Darstellung der Romanze, die mir ein klein wenig zu kitschig ist und der Jesus-Witz bei Funboy, der einfach nicht zündet, aber das sind Kleinigkeiten.

    Der Film war/ist FSK 18, heute würde er vlt schon als FSK 16 durchgehen. Die Fortsetzungen sind Müll.

    Fazit: So geil müssen Filme sein. 6 von 6 Sternen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 Faktoren die diesen Film zum Kult gemacht haben:

    1. Der Tod von Brandon Lee während der Dreharbeiten
    2. Der großartige Soundtrack
    Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis finden den Film sehr gut und sie haben erst im Nachhinein von Lees Tod erfahren, ähnlich wie der User "Dark Angel" hier. Also kann es nicht am ersten Punkt liegen.
    Der zweite Punkt ist bestimmt ein wichtiger Faktor für die Qualität des Films. Beide CDs (Score & Soundtrack) sind sehr stimmungsvoll und tragen sehr viel zur Atmosphäre bei, aber auch die starken Bilder, Kulissen, Farben (Schwarz, Weiß, Rot), die Regie und Darsteller (von Eric Draven, Top Dollar, T-Bird, Gideon, Funboy) machen den Streifen zu dem großartigen Film, der er ist.
    Zuletzt geändert von Kobor; 06.03.2015, 01:06.

    Kommentar

    Lädt...
    X