Was war euer größtes Filmerlebniss ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war euer größtes Filmerlebniss ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein größtes Filmerlebnis war seinerzeit Jurassic Park (1993)! Damals gab es kaum vollcomputeranimierte Figuren und den 12min in denen Dinos auftauchten waren für mich damals allesamt sehr beeindruckend. Man hatte wirklich vom TRex einen Heidenrespekt wenn dieser ihn Richtung Zuschauer geschnappt hat. Auch die Velociraptoren waren extrem bedrohlich. Die Küchenszene ließen einige in der Reihe in der ich saß richtig schreien.

    Jetzt wo ich gute 10 Lenze älter bin bedarf es weitaus mehr als ein CGI Effekte um mich zu beeindrucken. Aber LotR:FotR hatte mich sehr beeindruckt und ich zähle diesen auf jeden Fall mit zum Riesenkinoerlebnis!
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #32
      Ich habe gestern im Rahmen der Retrospektive der Berlinale "The Godfather" Teil 1 und 2 gesehen und dieser Kinobesuch gehört nun sicherlich auch zu meinen größten Filmerlebnissen. Dazu trägt natürlich die allgemeine Berlinale Atmosphäre bei, aber vor allem entscheidend ist natürlich die Qualität der Filme. Es gibt ja keine perfekte Streifen, aber die beiden (besonders Nummer 1) sind schon verdammt nah dran. Diese Meisterwerke auf der großen Leinwand zu verfolgen war einfach klasse.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar

      Lädt...
      X