Und täglich grüßt das Murmeltier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stimmt. Ich glaube das auch noch in Erinnerung zu haben. Naja, da ich schon mal hier im Thread war wollte ich hier nachfragen. Hätte ich auch selber rausfinden können. Naja, egal. Danke.

    Kommentar


      #32
      Den Film kann man auch immer wieder sehen. Und der fängt beim 10 Mal auch nicht an zu nerven, wie z.B Kevin allein zu Haus...
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #33
        Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
        Richtig gut fand ich auch die selbstironische Werbung zu dem Film: "Morgen 20:15...in der 600. Wiederholung dieses Films im dt. Fernsehen!"

        Jaja...aber wirkich ein liebenswerter Film!
        Und ich schaue ihn mir auch in der 6000. Wiederholung an. Und auf DVD
        Eine meiner Lieblingskomödien.
        Bill Murray (ein absolut unterschätzter Schauspieler) in Hochform, eine irrwitzige Story und klasse Humor.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #34
          Ich habe mir mal den Film angeschaut und mir hat er nicht so gefallen. Aber er war in manchen Stellen witzig es war aber auch irgendwie für Murray immer den selben Tag wieder zu sehen. Die Szenen waren langweilig immer zu sehen wie er den selben Tag erlebt hat.
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #35
            Hui, von dem habe ich ja ewig nichts mehr gehört...
            Aber ein sehr amüsanter Film, auch mit einer gewissen philosophischen Komponente: "was würde ich rückwirkend ändern, wenn ich es noch könnte" und "was würde ich tun, hätte ich tagein tagaus immer das gleiche Leben..."

            Den werde ich mir (thread-sei-dank) wohl demnächst mal auf DVD besorgen, sobald mein neues Monatsgehalt eingetrudelt ist...
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              #36
              Das wunderschöne Stück, dass die Blaskapelle so wunderschön interpretiert, heißt übrigens "Pennsylvania Polka", wie ich mal erfahren habe. Allein schon wegen dieses Musikstücks ist der Film sehenswert.
              Gibt's da eigentlich einen Soundtrack dazu?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Was muß das lästig sein, immer und immer wieder den gleichen Tag zu erleben... ich hätte auch alles ausprobiert...
                Was hätte Phil Conner wohl gemacht, wenn er da nicht wieder rausgekommen wäre???? Durchgedreht???
                Er ist dan doch auch durchgederet, hat das Murmeltier entführt und öfters selbstmord begangen. Am Ende denke ich das er sich damit abgefunden hat, er war vieleicht Jahre in der Schleife, sein Charakter war am Ende stark verändert. Aber bis in Alle Ewigkeit hält sowas wohl keiner aus?

                Sehr guter Film, seh ich mir immer wieder an wen er zu sehen ist.

                Kommentar


                  #38
                  Ist das nicht komisch? Wenn man sich einen Film wieder ansieht, in dem es darum geht, dass etwas wieder passiert?

                  Wie kommt es dazu? Sugesstion oder Schicksal?
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Er ist dan doch auch durchgederet, hat das Murmeltier entführt und öfters selbstmord begangen. Am Ende denke ich das er sich damit abgefunden hat, er war vieleicht Jahre in der Schleife, sein Charakter war am Ende stark verändert. Aber bis in Alle Ewigkeit hält sowas wohl keiner aus?
                    Ich glaube nicht, das er Jahre in der Schleife war... immerhin hat sich das Datum am Ende nur um einen Tag verändert...
                    Seine "gefühlte Zeit" kann man nur schätzen...aber ich denke nicht, das es Jahre waren...wohl eher nur ein paar Wochen...
                    Er ist nicht der Typ, der sowas lange aushält...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                      Was muß das lästig sein, immer und immer wieder den gleichen Tag zu erleben...
                      Kommt auf den speziellen Tag und Ort an. Phil hatte eben Pech in einem Kaff festzusitzen, in dem darüber hinaus gerade ein albernes Volksspektakel aufgeführt wurde.

                      Seine "gefühlte Zeit" kann man nur schätzen...aber ich denke nicht, das es Jahre waren...wohl eher nur ein paar Wochen...
                      Er ist nicht der Typ, der sowas lange aushält...
                      Es war deutlich länger. Allein das Erlernen des "Kartenschnippsens" hat ihn nach eigener Angabe 6 Monate gekostet. Hinzu kommt das Klavierspiel und seine Französischkenntnisse- ein Jahr wäre meine Schätzung.


                      Ein toller Film. Ich hab ihn zwar noch nicht 600 mal gesehen, aber 6 mal werden es sicher schon gewesen sein.
                      Die Szene mit dem Psychiater war genial. "Kommen sie morgen wieder!" .
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Ich glaube nicht, das er Jahre in der Schleife war... immerhin hat sich das Datum am Ende nur um einen Tag verändert...
                        Seine "gefühlte Zeit" kann man nur schätzen...aber ich denke nicht, das es Jahre waren...wohl eher nur ein paar Wochen...
                        Er ist nicht der Typ, der sowas lange aushält...
                        Da hatt der Kenner recht, so viele Fertigkeiten die kan man nicht in Monaten lernen, dazu braucht es Zeit. Am Ende war er ja dan ein Tausendsassa. Das Klavierspielen dazu braucht man Jahre das man so gut ist.


                        @KennerderEpisoden

                        Den Film kan man nicht offt genug sehen, ist immer wieder ein genuss zuzusehen wie sich alles Wiederholt, der Film ist ein Echter Wiederholungsklasiker.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Es war deutlich länger. Allein das Erlernen des "Kartenschnippsens" hat ihn nach eigener Angabe 6 Monate gekostet. Hinzu kommt das Klavierspiel und seine Französischkenntnisse- ein Jahr wäre meine Schätzung.
                          Das Klavierspielen und Französisch habe ich glatt verdrängt... ich nehme meine Schätzung zurück...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Den Film kan man nicht offt genug sehen, ist immer wieder ein genuss zuzusehen wie sich alles Wiederholt, der Film ist ein Echter Wiederholungsklasiker.
                            Absolut!
                            diesen Film kann man wirklich immer wieder gucken.
                            Es ist schon selten genug, daß es kaum jemand gibt, der den Film nicht gut findet, also ist er ein totaler Volltreffer.
                            Was eine Charakterentwicklung...wieviele Ohrfeigen er sich wohl gefangen hat
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Absolut!
                              diesen Film kann man wirklich immer wieder gucken.
                              Es ist schon selten genug, daß es kaum jemand gibt, der den Film nicht gut findet, also ist er ein totaler Volltreffer.
                              Was eine Charakterentwicklung...wieviele Ohrfeigen er sich wohl gefangen hat
                              Jeden Tag eine, das hat ihn dan sicher davon abgehalten sich für Gott zu halten Patsch aaaah!

                              Ich glaube aber es mus schon einiges an Nerven gekostet haben derart Zäh zu sein und und es immer wieder bei ihr zu versuchen, fast so wie bei einem Computerspiel, du setzt dich hin und kommst einfach nicht weiterl obwohl es immer das Selbe ist. das ist schon sehr entmutigend.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Jeden Tag eine, das hat ihn dan sicher davon abgehalten sich für Gott zu halten Patsch aaaah!

                                Ich glaube aber es mus schon einiges an Nerven gekostet haben derart Zäh zu sein und und es immer wieder bei ihr zu versuchen, fast so wie bei einem Computerspiel, du setzt dich hin und kommst einfach nicht weiterl obwohl es immer das Selbe ist. das ist schon sehr entmutigend.
                                so entmutigend war es ja nicht, schließlich hat er jeden Tag kleine Fortschritte gemacht, auch wenns immer wieder in einer Ohrfeige endete: so ähnlich wie: Game over
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X