Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GGG
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    mich wundert eher etwas anderes: er hatte ewig Zeit, klar, er konnte sich also anpassen oder ändern.
    Aber sie hatte objektiv keinerlei Zeit.
    Sie mußte sich innerhalb eines Tages auf einen Mann einlassen,den sie als Zyniker oder sogar als unsympatisch empfand. Trotzdem ging sie auf ihn ein, innerhalb eines Tages.
    Das ist schon verwunderlich, den der erste Eindruck von ihm war ja nicht der beste. Bei den ersten Dreharbeiten hat er sich noch lustig über sie gemacht, aber vieleicht ist sie ja sehr verständnisvoll? Sie kann sein Verhalten als etwas exzentrisch empfunden haben.

Was den Kameramann angeht der ja am Ende auch Gut Freund war, den kan ich nicht so recht verstehen. Er kannte Phill wahrscheinlich schon seit Jahren und war ihm ofensichtlich nicht besonders gut gesonnen. trotzdem wurde er sein Kumpel? das ist sogar noch schwerer nachzuvolziehen als bei ihr die ihn ja nur kurz kannte.

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich glaube er hätte so oder so Erfolg gehabt, er hat sich totall an sie angepasst daher musste er ja irgendwann mal Erfolg haben. Er hat ja Ewig Zeit, und wie es aussah auch Ewig Geduld. Da hatte er es bei der Frau aus dem Coffeeshop schon einfacher. Was mich so wundert ist das ein Zyniker wie Phil überhaubt die Gedult hatte, den eben solche Dauerwiederholungsschleifen können Zynismus noch steigern... eh klar.
    mich wundert eher etwas anderes: er hatte ewig Zeit, klar, er konnte sich also anpassen oder ändern.
    Aber sie hatte objektiv keinerlei Zeit.
    Sie mußte sich innerhalb eines Tages auf einen Mann einlassen,den sie als Zyniker oder sogar als unsympatisch empfand. Trotzdem ging sie auf ihn ein, innerhalb eines Tages.

• GGG
    antwortet
    siehst Du, da hast Du recht.
    Seine Motivation war keine Liebe zu Anfang, aber sie wurde es.
    Und hat er sich zu Anfang nicht auch die entsprechende Antwort bekommen, mittels Backpfeife?
    Erst als seine Absichten lauterer wurden, hatte er mehr Erfolg.
    Das wird jetzt fast schon philosophisch
    Ich glaube er hätte so oder so Erfolg gehabt, er hat sich totall an sie angepasst daher musste er ja irgendwann mal Erfolg haben. Er hat ja Ewig Zeit, und wie es aussah auch Ewig Geduld. Da hatte er es bei der Frau aus dem Coffeeshop schon einfacher. Was mich so wundert ist das ein Zyniker wie Phil überhaubt die Gedult hatte, den eben solche Dauerwiederholungsschleifen können Zynismus noch steigern... eh klar.

• T`Pau
    antwortet
    Ja es ist nicht lügen, ja sie hätte.

Aber es ist schon Falschspielen wenn man eigentlich Litaratur als Blödsinn betrachtet, und sich dan als Literaturnarr ausgibt. Ja er strengte sich an, aber zumindestens am Anfang gings ihm ja nur um sich selbst, zu bekommen wass er will. Es ist zwar in der Realität auch so da man wenn man Interesse an einem Menschen hat Dinge tut nur um bei Jemanden zu sein, aber die Motivation von Phil zu Beginn war ganz sicher keine Liebe.
    siehst Du, da hast Du recht.
    Seine Motivation war keine Liebe zu Anfang, aber sie wurde es.
    Und hat er sich zu Anfang nicht auch die entsprechende Antwort bekommen, mittels Backpfeife?
    Erst als seine Absichten lauterer wurden, hatte er mehr Erfolg.
    Das wird jetzt fast schon philosophisch

• GGG
    antwortet
    Wieso Lügen? wenn die Frau wüßte, wie sehr er sich angestrengt hat, ihre Zuneigung zu gewinnen, dann hätte sie ihm das sicherlich positiv angerechnet.
    Ja es ist nicht lügen, ja sie hätte.

Aber es ist schon Falschspielen wenn man eigentlich Litaratur als Blödsinn betrachtet, und sich dan als Literaturnarr ausgibt. Ja er strengte sich an, aber zumindestens am Anfang gings ihm ja nur um sich selbst, zu bekommen wass er will. Es ist zwar in der Realität auch so da man wenn man Interesse an einem Menschen hat Dinge tut nur um bei Jemanden zu sein, aber die Motivation von Phil zu Beginn war ganz sicher keine Liebe.

• T`Pau
    antwortet
    Ich sehe sogar einen Sinn darin ein Computerspiel immer und immer wieder zu versuchen, nur ist meine Motivation nicht dieselbe wie wenn ich die Symphatie eines Menschen gewinnen will.

Ich denke ich hätte es auch immer wieder bei ihr versucht, obwohl das ganze nur auf Lügen aufgebaut ist.
    Wieso Lügen? wenn die Frau wüßte, wie sehr er sich angestrengt hat, ihre Zuneigung zu gewinnen, dann hätte sie ihm das sicherlich positiv angerechnet.

• GGG
    antwortet
    scheinbar hat er einen Sinn darin gesehen, sonst hätte er sich nicht, gleich dem Computerspiel jeden Tag aufs neue bemüht, "ein Level" weiterzukommen
    Ich sehe sogar einen Sinn darin ein Computerspiel immer und immer wieder zu versuchen, nur ist meine Motivation nicht dieselbe wie wenn ich die Symphatie eines Menschen gewinnen will.

Ich denke ich hätte es auch immer wieder bei ihr versucht, obwohl das ganze nur auf Lügen aufgebaut ist.

• T`Pau
    antwortet
    Ja ja, immerhin hatte er ja den Vorteil das Nichts irgendeine Konzequenz nachsich zog, da kann man das ganze Spektrum seines menschlichen Charakters ausleben und es währ vollkommen sinnlos.
    scheinbar hat er einen Sinn darin gesehen, sonst hätte er sich nicht, gleich dem Computerspiel jeden Tag aufs neue bemüht, "ein Level" weiterzukommen

• GGG
    antwortet
    so entmutigend war es ja nicht, schließlich hat er jeden Tag kleine Fortschritte gemacht, auch wenns immer wieder in einer Ohrfeige endete: so ähnlich wie: Game over
    Ja ja, immerhin hatte er ja den Vorteil das Nichts irgendeine Konzequenz nachsich zog, da kann man das ganze Spektrum seines menschlichen Charakters ausleben und es währ vollkommen sinnlos.

• T`Pau
    antwortet
    Jeden Tag eine, das hat ihn dan sicher davon abgehalten sich für Gott zu halten Patsch aaaah!

Ich glaube aber es mus schon einiges an Nerven gekostet haben derart Zäh zu sein und und es immer wieder bei ihr zu versuchen, fast so wie bei einem Computerspiel, du setzt dich hin und kommst einfach nicht weiterl obwohl es immer das Selbe ist. das ist schon sehr entmutigend.
    so entmutigend war es ja nicht, schließlich hat er jeden Tag kleine Fortschritte gemacht, auch wenns immer wieder in einer Ohrfeige endete: so ähnlich wie: Game over

• GGG
    antwortet
    Absolut!
    diesen Film kann man wirklich immer wieder gucken.
    Es ist schon selten genug, daß es kaum jemand gibt, der den Film nicht gut findet, also ist er ein totaler Volltreffer.
    Was eine Charakterentwicklung...wieviele Ohrfeigen er sich wohl gefangen hat
    Jeden Tag eine, das hat ihn dan sicher davon abgehalten sich für Gott zu halten Patsch aaaah!

Ich glaube aber es mus schon einiges an Nerven gekostet haben derart Zäh zu sein und und es immer wieder bei ihr zu versuchen, fast so wie bei einem Computerspiel, du setzt dich hin und kommst einfach nicht weiterl obwohl es immer das Selbe ist. das ist schon sehr entmutigend.

• T`Pau
    antwortet
    Den Film kan man nicht offt genug sehen, ist immer wieder ein genuss zuzusehen wie sich alles Wiederholt, der Film ist ein Echter Wiederholungsklasiker.
    Absolut!
    diesen Film kann man wirklich immer wieder gucken.
    Es ist schon selten genug, daß es kaum jemand gibt, der den Film nicht gut findet, also ist er ein totaler Volltreffer.
    Was eine Charakterentwicklung...wieviele Ohrfeigen er sich wohl gefangen hat

• Aramis
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Es war deutlich länger. Allein das Erlernen des "Kartenschnippsens" hat ihn nach eigener Angabe 6 Monate gekostet. Hinzu kommt das Klavierspiel und seine Französischkenntnisse- ein Jahr wäre meine Schätzung.
    Das Klavierspielen und Französisch habe ich glatt verdrängt... ich nehme meine Schätzung zurück...

• GGG
    antwortet
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das er Jahre in der Schleife war... immerhin hat sich das Datum am Ende nur um einen Tag verändert...
    Seine "gefühlte Zeit" kann man nur schätzen...aber ich denke nicht, das es Jahre waren...wohl eher nur ein paar Wochen...
    Er ist nicht der Typ, der sowas lange aushält...
    Da hatt der Kenner recht, so viele Fertigkeiten die kan man nicht in Monaten lernen, dazu braucht es Zeit. Am Ende war er ja dan ein Tausendsassa. Das Klavierspielen dazu braucht man Jahre das man so gut ist.

@KennerderEpisoden

Den Film kan man nicht offt genug sehen, ist immer wieder ein genuss zuzusehen wie sich alles Wiederholt, der Film ist ein Echter Wiederholungsklasiker.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Was muß das lästig sein, immer und immer wieder den gleichen Tag zu erleben...
    Kommt auf den speziellen Tag und Ort an. Phil hatte eben Pech in einem Kaff festzusitzen, in dem darüber hinaus gerade ein albernes Volksspektakel aufgeführt wurde.

Seine "gefühlte Zeit" kann man nur schätzen...aber ich denke nicht, das es Jahre waren...wohl eher nur ein paar Wochen...
    Er ist nicht der Typ, der sowas lange aushält...
    Es war deutlich länger. Allein das Erlernen des "Kartenschnippsens" hat ihn nach eigener Angabe 6 Monate gekostet. Hinzu kommt das Klavierspiel und seine Französischkenntnisse- ein Jahr wäre meine Schätzung.

Ein toller Film. Ich hab ihn zwar noch nicht 600 mal gesehen, aber 6 mal werden es sicher schon gewesen sein.
    Die Szene mit dem Psychiater war genial. "Kommen sie morgen wieder!" .

Lädt...
X