Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aramis
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Er ist dan doch auch durchgederet, hat das Murmeltier entführt und öfters selbstmord begangen. Am Ende denke ich das er sich damit abgefunden hat, er war vieleicht Jahre in der Schleife, sein Charakter war am Ende stark verändert. Aber bis in Alle Ewigkeit hält sowas wohl keiner aus?
    Ich glaube nicht, das er Jahre in der Schleife war... immerhin hat sich das Datum am Ende nur um einen Tag verändert...
    Seine "gefühlte Zeit" kann man nur schätzen...aber ich denke nicht, das es Jahre waren...wohl eher nur ein paar Wochen...
    Er ist nicht der Typ, der sowas lange aushält...

Einen Kommentar schreiben:

• berg-ulme
    antwortet
    Ist das nicht komisch? Wenn man sich einen Film wieder ansieht, in dem es darum geht, dass etwas wieder passiert?

Wie kommt es dazu? Sugesstion oder Schicksal?

• GGG
    antwortet
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Was muß das lästig sein, immer und immer wieder den gleichen Tag zu erleben... ich hätte auch alles ausprobiert...
    Was hätte Phil Conner wohl gemacht, wenn er da nicht wieder rausgekommen wäre???? Durchgedreht???
    Er ist dan doch auch durchgederet, hat das Murmeltier entführt und öfters selbstmord begangen. Am Ende denke ich das er sich damit abgefunden hat, er war vieleicht Jahre in der Schleife, sein Charakter war am Ende stark verändert. Aber bis in Alle Ewigkeit hält sowas wohl keiner aus?

Sehr guter Film, seh ich mir immer wieder an wen er zu sehen ist.

• endar
    antwortet
    Das wunderschöne Stück, dass die Blaskapelle so wunderschön interpretiert, heißt übrigens "Pennsylvania Polka", wie ich mal erfahren habe. Allein schon wegen dieses Musikstücks ist der Film sehenswert.
    Gibt's da eigentlich einen Soundtrack dazu?

• madhorst
    antwortet
    Hui, von dem habe ich ja ewig nichts mehr gehört...
    Aber ein sehr amüsanter Film, auch mit einer gewissen philosophischen Komponente: "was würde ich rückwirkend ändern, wenn ich es noch könnte" und "was würde ich tun, hätte ich tagein tagaus immer das gleiche Leben..."

Den werde ich mir (thread-sei-dank) wohl demnächst mal auf DVD besorgen, sobald mein neues Monatsgehalt eingetrudelt ist...

• Meggilulu
    antwortet
    Ich habe mir mal den Film angeschaut und mir hat er nicht so gefallen. Aber er war in manchen Stellen witzig es war aber auch irgendwie für Murray immer den selben Tag wieder zu sehen. Die Szenen waren langweilig immer zu sehen wie er den selben Tag erlebt hat.

• Tom Parker
    antwortet
    Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
    Richtig gut fand ich auch die selbstironische Werbung zu dem Film: "Morgen 20:15...in der 600. Wiederholung dieses Films im dt. Fernsehen!"

Jaja...aber wirkich ein liebenswerter Film!
    Und ich schaue ihn mir auch in der 6000. Wiederholung an. Und auf DVD
    Eine meiner Lieblingskomödien.
    Bill Murray (ein absolut unterschätzter Schauspieler) in Hochform, eine irrwitzige Story und klasse Humor.

• berg-ulme
    antwortet
    Den Film kann man auch immer wieder sehen. Und der fängt beim 10 Mal auch nicht an zu nerven, wie z.B Kevin allein zu Haus...

• BongoMercury
    antwortet
    Stimmt. Ich glaube das auch noch in Erinnerung zu haben. Naja, da ich schon mal hier im Thread war wollte ich hier nachfragen. Hätte ich auch selber rausfinden können. Naja, egal. Danke.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
    Wie heisst eigentlich das Lied welches jeden Morgen im Radio läuft?
    Google behauptet: I Got You Babe von Sonny & Cher.

• BongoMercury
    antwortet
    Kann mich auch nur anschließen. Toller Film. Habe den bestimmt schon 10 mal gesehen. Bill Murray wieder sehr zynisch(oder einfach nur komisch?). Wie heisst eigentlich das Lied welches jeden Morgen im Radio läuft?

• Dr.Bock
    antwortet
    Einer meiner Lieblingsfilme und ich habe noch nichts dazu geschrieben? - Das muss ich ändern

Allerdings bleibt mir auch nicht viel mehr zu sagen, als: rundum gelungen. Bill Murray macht seinen Job, wie immer, gut. Und das Murmeltier ist sowieso genial.

Zitat von Aramis
    Was muß das lästig sein, immer und immer wieder den gleichen Tag zu erleben... ich hätte auch alles ausprobiert...
    Was hätte Phil Conner wohl gemacht, wenn er da nicht wieder rausgekommen wäre???? Durchgedreht???
    Tja, entweder man findet sich damit ab oder man dreht durch. Vielmehr Möglichkeiten gibts wohl nicht. Und gerade in so einem kleinen Dorf gibts bestimmt nicht so viel Beschäftigungsmöglichkeiten, so dass man schon ziemlich bald durchdrehen wird.

• Aramis
    antwortet

• Spocky
    antwortet
    Original geschrieben von notsch
    Richtig gut fand ich auch die selbstironische Werbung zu dem Film: "Morgen 20:15...in der 600. Wiederholung dieses Films im dt. Fernsehen!"
    Das hat sich auch im Unterbewusstsein meiner Mutter so festgesetzt, dass sie gesagt hat, dass der Film schon zum 600. Mal kommt und dass sie ihn deshalb mit Sicherheit nicht anschauen wird.

Ich empfinde ihn auf jeden Fall als eine der besten Kommödien, die in den 90ern rauskamen

• Dr. Zoidberg
    antwortet
    Das war die 5. Folge aus der 6. Season ("Life Serial") als die drei Nerds im Wagen hocken und Buffy die Szene im Laden immer wieder wiederholt. (Das mit der "Mummy Hand" )

Andrew und Jonathan ließen es sich bei der Gelegnheit nicht nehmen auf Data und Mulder hinzuweisen.

Lädt...
X