Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhiannon
    antwortet
    Original geschrieben von Dr. Zoidberg
    Jep gibt's auf DVD in einer Special Edition von Columbia. In örtlichen Läden bestimmt billig zu finden
    KAUFEN!!!

Das Thema ist schon in mehreren Serien wiederholt worden... z.B. Akte X, natürlich TNG und auch bei Buffy (dort übrigens mit Hinweisen auf TNG und AkteX - lol )
    In Buffy? Hmm... welche Folge? Kann mich gar nicht dran erinnern.

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Original geschrieben von notsch
    Richtig gut fand ich auch die selbstironische Werbung zu dem Film: "Morgen 20:15...in der 600. Wiederholung dieses Films im dt. Fernsehen!"
    Das hat sich auch im Unterbewusstsein meiner Mutter so festgesetzt, dass sie gesagt hat, dass der Film schon zum 600. Mal kommt und dass sie ihn deshalb mit Sicherheit nicht anschauen wird.

Ich empfinde ihn auf jeden Fall als eine der besten Kommödien, die in den 90ern rauskamen

• Sternengucker
    antwortet
    "Was wenn Gott gar nicht allmächtig ist sondern nur lange genug hier um alles mitzubekommen"

Ein super Film, der gerade durch die immer neuen skurilen Situationen glänzt in die er seinen armen Hauptdarsteller stürzt. Wundervoll wenn Ned Ryarson statt einer Begrüßung erstmal eins in die Fresse kriegt oder der verschlafene Reporter den Toaster zweckentfremdet....

Am ende wurde es mit diesem "perfekten Tag" zwar ein wenig kitschig, aber naja das ist verzeihlich. Man hat ja vorher schon genug gelacht

• supernova
    antwortet
    Der Film ist wirklich super Ich hab ihn zwar noch nicht so oft gesehen wie AKB, aber dennoch sehr oft. Es ist aber immer wieder ein Vergnügen, anzuschauen, wie Murray in der Zeitschleife feststeckt und aus jedem Tag etwas Neues macht. Höchst amüsant sind natürlich auch die unzähligen Morgen, die immer mit dem gleichen Lied beginnen.
    Wirklich eine sehr gute, empfehlenswerte Komödie, die man sich oft anschauen kann, ohne dass sie langweilig wird.

• Dr. Zoidberg
    antwortet
    Original geschrieben von Rhiannon
    Ich fand den Film genial. Weiß gar nicht wie oft ich den schon gesehen habe. Gibts den eigentlich schon auf DVD?
    Jep gibt's auf DVD in einer Special Edition von Columbia. In örtlichen Läden bestimmt billig zu finden

Das Thema ist schon in mehreren Serien wiederholt worden... z.B. Akte X, natürlich TNG und auch bei Buffy (dort übrigens mit Hinweisen auf TNG und AkteX - lol )

• Rhiannon
    antwortet
    Ich fand den Film genial. Weiß gar nicht wie oft ich den schon gesehen habe. Gibts den eigentlich schon auf DVD?

Bei Stargate haben sie mal eine nette Verballhornung des Themas gebracht. War auch zum totlachen

• notschefix
    antwortet
    Richtig gut fand ich auch die selbstironische Werbung zu dem Film: "Morgen 20:15...in der 600. Wiederholung dieses Films im dt. Fernsehen!"

Jaja...aber wirkich ein liebenswerter Film!

• Nikolai
    antwortet
    Interessant, dachte auch dass der Murmeltier-Tag eine erfundene Sache ist! Tja, nun wissen wir es besser

• Ductos
    antwortet
    Was ich an dem Film noch viel interessanter fand:
    Punxsutawney in Pennsylvania gibt es tatsächlich und genauso dieser Murmeltier-Tag!

Ich hatte erwartet, dass das eine von den Autoren erfundene Sache ist.

• Metathron
    antwortet
    Ich hab dieses Jahr schon auf den Film gewartet und ihn natürlich auch wieder geguckt. Er ist einfach klasse. Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen.
    Bill Murray ist hier einfach genial.

Kurz gesagt: Ich liebe diesen Film!

• Nash
    antwortet
    einer der absolut besten 'ich werde jedes Jahr 5x im TV gezeigt Filme'
    Ich kann mich nicht erinnern wie oft ich den schon geguckt habe, hatte ihn sogar mal auf Kauf-Video, doch das habe ich verkauft weil er ja eh öfter im TV kommt
    5*****

PS. Jetzt geht die extrem Wiederholungszeit wieder los, Kevin allein zu Haus zum 30. mal, jeah!

• Dr. Zoidberg
    antwortet
    Naja, das mit den Nuddel-Film nimmt Sat.1 in den Trailern ja selbstironisch immerhin preisen sie an: "Die 600. Wiederholung!"

Wirklich einer meiner absoluten Lieblinsfilme. Die Witze sind nicht so ultra schräg sondern oft subtiler und auf Dialogebene. Wirklich zum schieflachen ist die Therapeutenszene, als sich Phil das Kissen vors Gesicht hält und draufschlägt.

Oder die totalen Depri- Phasen bei der Anmoderation "es wird kalt für den Rest eures Lebens..." bzw. "Tausende von Leuten warten auf die Anbetung einer Rattte!"

• Nikolai
    antwortet
    Auch ich habe mir den Film gestern Abend (wie eigentlich jedes Jahr) wieder angeguckt. Einfach eine herrliche Komödie die auch Tiefgang besitzt. Vor allem interessant die Verwandlung vom totalen Egoisten zum netten Menschen. Der Film hat wirklich was, sonst würde ich mir ihn wohl nicht jedes Jahr angucken

• HanSolo
    antwortet
    Ne herrlich lustige Komödie, welche jedoch stellenweise doch auch zum Nachdenken anregt (wie wäre es wenn sich der selbe Tag immer wiederholt?).

5 Sterne!

• Orange
    antwortet
    Re: Und täglich grüßt das Murmeltier

Original geschrieben von Ductos
    Eine von Bill Murray's besten Komödien.
    Ich wiederspreche: DIE beste Komödie von Bill Murray. Von denen die ich gesehen habe, ok!

Aber der Film ist spitze... ich hab den zuerst gesehen, da war ich 11 oder 12 Jahre alt... und ich finde ihn immer noch spitze.
    Gewissermaßen sehe ich ihn als Gesellschaftssatire an, ich denke die Bezeichnung passt ganz gut darauf.

Und es ist einfach genial gespielt, hat irgendwie auch immer etwas Tiefgang drinnen... die Entwicklung des Hauptcharakters an den 2. Februaren (dumme Plural-Wortschöpfung, sorry!) ist so genial dargestellt - was er so alles durchlebt, welche Phasen und Stimmungslagen... Die Selbstmord-Szenen sind ohne Zweifel auch etwas richtig Geniales im Film. Und der Tag der Murmeltier-Entführung war sowas zum Ablachen (weniger für meine Nichte, die bei der heutigen Ausstrahlung gesehen hat, wie das Auto unten explodiert ist und die ganze Zeit wiederholte: Auto bumm, Auto bumm, Angst haben... das war zwar im Film eher eine lustige Szene, aber meine Nichte versteht das ja noch nicht und sie hat leider in der falschen Szene auf den Bildschirm geguckt...).

Ich erinnere mich noch, als ich den Roman "About a Boy" gelesen habe, in dem der Junge (wie hieß er noch gleich) seine Mutter vor dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" bewahren wollte, da er ja Selbstmordszenen enthält und seine Mutter ja erst kurz vorher Tabletten geschluckt hatte...

Zum Film: ideal, genial, zum Ablachen... 6*

Lädt...
X