Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seven(of.nine)
    antwortet
    Ich habe mir den Film auch mal wieder angesehen, zum wievielten mal weiss ich nicht (ich habe ihn schon einige male gesehen), und finde ihn immer noch gut.

Einen Kommentar schreiben:

• squatty
    antwortet
    In der tat ein sehr guter Film. Hab ihn heute (ok, gestern) glaube ich zum 5. mal gesehen, aber trozdem kann ich immernoch über die Witze lachen, was sicherlich nicht bei vielen Filmen der Fall ist.

• AKB
    antwortet
    Wie wäre es mit einem separaten Thread?
    (Passt nämlich nicht unbedingt in diesen Filmthread rein ).

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die wohl in der scifi am häuftgsten kopierte Idee der Welt. Und trotzderm ist dieser Film immer wieder gut.

Eine der besten Kömödien die ich kenne. Eine solche Situation hat natürlich so einiges. Was man so alles ungestraftanstellen könnte...

aber seien wir ehrlich: Die Nudel-Flime müssen doch was haben. Sonst würde Sat.1 sie ja nicht jedes Jahr wiederholen. welche Filme sind nochmal die Nudelfilme:
    Die Asterix-Filme
    Die Star Trek-Filme
    Die Geister die ich rief...
    Der Prinz aus Zamunda

@Mod: Wie wäre es mit einer Umfrage

• AKB
    antwortet
    Also ich habe es mir heute ausnahmsweise verkniffen, ihn mir anzuschauen, da ich den Film glaube ich schon so oft gesehen habe, wie Murray die Schleifen durchlebt.

Trotzdem muss ich sagen, dass er in der Tat einer der guten Streifen ist. Vor allem, wie er versucht Dowells Herz Stück für Stück zu erobern, indem er sich erst ausfragt, und dann beim "Reload" einfach das neu erworbene Wissen in die Tat umsetzt. Oder auch die verschiedenen Arten dieser Kausalitätsschleife () durch verschiedene Selbstmord-Arten zu entgehen.
    Letztlich spricht der Film auch den Egoismus an und lässt die Figur Phil Conner vom Kotzbrocken zum Samariter verwandeln.

• C'est Moi
    antwortet
    Es ist einige Zeit her, wie ich den Film gesehen habe.
    Fand ihn aber ganz gut, war eine der besseren Komödien.

• boyonthemoon
    antwortet
    Also ich hab den Film mal vor 1-2 Jahre gesehen, kann mich aber immernoch ungefähr erinnern, was passiert ist.
    Diese ewigen () Versuche, aus der Zeitschleife zu kommen, sind einfach extraordinaire!
    Und der Schauspieler wurde auch gut gewählt.

PS: Kommt/kam der jetzt nicht irgendwann?

EDIT: Okay, er kam heute...

• endar
    antwortet
    Einer der absoluten Nudel-Filme von Sat 1, die jedes Jahr gesendet werden (wie auch "Prinz von Zamunda").

Der Film an sich ist herrlich und ich habe ihn heute auch wieder geguckt.

• Ductos
    hat eine Umfrage erstellt Und täglich grüßt das Murmeltier.

13
    ****** einer der besten Filme aller Zeiten!
    38,46%
    5
    ***** sehr guter Film
    46,15%
    6
    **** guter Film mit unterhaltsamer Story!
    15,38%
    2
    *** vollkommen durchschnittlicher Film!
    0,00%
    0
    ** relativ schwache Film - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * einer der schlechtesten Filme aller Zeiten!!
    0,00%
    0
    Groundhog Day
    USA 1993

Der Metereologe Phil Conners (Bill Murray) ist ein höchst unsympathischer Zeitgenosse, bis ihn das Schicksal zu einem Gefangenen der Zeit macht: Immer und immer wieder muß er in Punxsutawney, Pennsylvania, den ihm so verhaßten 2. Februar (an dem ein Murmeltier im Rahmen eines traditionellen Volksfestes das Wetter voraussagt) durchleben - in den skurrilsten Variationen, bis auch aus ihm ein Mensch mit Herz wird...
    --------------------

Eine von Bill Murray's besten Komödien.

Im Gegensatz zu Filmen wie "Stripes" oder "Ghostbusters" gibt es hier wenige skurille Gags, dafür aber mehr intelligenten Wortwitz. Es war einfach zu witzig, als er sich das Geld unter den Nagel riss und dann in den Cowboy-Klamotten beim Kino erschien, seinem alten Schulfreund immer wieder eine auf die Ampel haut oder sich jeden Tag eine Ohrfeige einfing. Und doch war es auch ein ernsthafter Film, wie er versucht den alten Mann immer wieder vor dem Tod zu retten.
    Einige nette Gastauftritt sind auch durchaus witzig, wie z.B. Regiesseur Harold Ramis als Hirntherapeut.

Durchaus sehenswerter und witziger Film.
Lädt...
X